3D, Action-Kampfsystem

.
Ich drücke mal die Daumen, vielleicht wird es ja dennoch ein gutes Spiel. Ansonsten habe ich einen Grund mehr, Squenix zu hassen

. Was den GBC-Ableger angeht muss ich mich Seppa anschließen, fand diesen ebenfalls nicht so toll (wie ja schon im Thread erwähnt). Das GBA Lufia habe ich mir dann gar nicht erst angesehen, taugt das was?
OldMacMario hat geschrieben:
Was mich eben auch verwirrt: Ich glaube, dass in einer alten Videospielzeitschrift (war vielleicht eine Video Games von vor 10 Jahren oder so) über "Ruins Chaser" für GBC (blicke da auch nicht ganz durch - wurde dieses dann in "The Legend Returns" umbenannt oder war dieses ein ganz anderes Projekt, das gecancelt wurde?) gleich geschrieben wurde, es würde von einem anderen Entwicklerstudio als die Vorgänger, nämlich von Neverland entwickelt werden.
Konnte diesbezüglich noch etwas finden:
Zitat:
When Lufia: The Legend Returns was in development, it was originally going to be a PlayStation title called Lufia III: Ruins Chaser (Also written without the "III" as simply Lufia: Ruins Chaser). The game was revealed to U.S. publications under this name, and it was assumed it would be released sometime in late 2000 or early 2001. However, the company working on it, Nihon-Flex went out of business during its production, and the project was scrapped. A short time later, the game was picked up by long-time Lufia series developer Neverland and after a process of significant downgrading of the graphics while at the same time completely rewriting the story and creating new characters, Lufia: The Legend Returns became the game it is today.
Vielleicht ist der entsprechende Redakteur da ein wenig durcheinander gekommen. Lufia II ist jedenfalls definitiv von Neverland, ich habe mir das Ende nochmal auf Youtube angesehen, dort werden sie als Developer genannt, für Teil I sind sie dann vermutlich ebenfalls verantwortlich (wollte ich aber nicht prüfen, da ich diesen noch nicht durchgespielt habe, und mich nicht spoilern wollte).
OldMacMario hat geschrieben:
Ein Kafka-Videospiel wäre doch mal was Feines - mit Polizisten, Prokuristen und Türhütern als Bossen und einem Helden, der sich in eine Fliege verwandeln kann!

Finde, dass gerade der Proceß eine echt packende, surreale Atmosphäre hatte, besonders wenn es um die vollkommen strange Vorstellung von diesen Gerichtssälen auf den Dachböden irgendwelcher schäbiger Häuser geht.
Das wäre wirklich cool

. Goichi Suda stellte in der EDGE mal das Konzept zu einem Spiel namens "Kurayami" vor, welches auf Kafkas "Das Schloß" basieren sollte. Leider liegt das Projekt momentan auf Eis, da sich kein Geldgeber fand.
"Der Process" ist auch eines meiner Lieblingswerke von Kafka, einfach toll. Selten hat mich ein Buch so gefesselt