Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Di Feb 09, 2010 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 21:12 
Moderator

Es ist auch "ein GBC" und "ein GBA" Lufia, wobei das letztere ziemlich schlecht ist, ein Kumpel von mir
hatte aber seinen Spaß dran. Da wird das Battle Theme aus Teil 2 benutzt.

Ich persönlich finde den GBC Ableger (Teil 3, the Legend Returns) ziemlich genial. Hat für ein
GBC-RPG ein riesen Ausmaß. Leider gab es keine Rätsel mehr, sondern alle Dungeons wurden, wie die Ahnenhöhle,
auf Zufall erstellt. Zudem war das Kampfsystem (9 Kämpfer) ziemlich erfrischend und brachte viel Dynamik bei der Angriffs-Auswahl.

BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 23:24 
Stv. der Top 5

Ich empfand es jetzt grad andersrum: Der dritte Teil konnte wegen der laschen Zufalls-Dungeons überhaupt nicht überzeugen, zumal die zahlreichen Rätsel einen nicht unwesentlichen Teil des Spielspasses von Lufia 2 ausmachten. Somit prügelte man sich einfach durch die öden Dungeons.

Der GBA-Ableger hat mir dann wieder wesentlich beser gefallen, zumal einer meiner Lieblingscharaktere seine Rückkehr feierte. ;)

BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 14:48 

3D, Action-Kampfsystem :ucry:.

Ich drücke mal die Daumen, vielleicht wird es ja dennoch ein gutes Spiel. Ansonsten habe ich einen Grund mehr, Squenix zu hassen :ugly:. Was den GBC-Ableger angeht muss ich mich Seppa anschließen, fand diesen ebenfalls nicht so toll (wie ja schon im Thread erwähnt). Das GBA Lufia habe ich mir dann gar nicht erst angesehen, taugt das was?

OldMacMario hat geschrieben:
Was mich eben auch verwirrt: Ich glaube, dass in einer alten Videospielzeitschrift (war vielleicht eine Video Games von vor 10 Jahren oder so) über "Ruins Chaser" für GBC (blicke da auch nicht ganz durch - wurde dieses dann in "The Legend Returns" umbenannt oder war dieses ein ganz anderes Projekt, das gecancelt wurde?) gleich geschrieben wurde, es würde von einem anderen Entwicklerstudio als die Vorgänger, nämlich von Neverland entwickelt werden.

Konnte diesbezüglich noch etwas finden:
Zitat:
When Lufia: The Legend Returns was in development, it was originally going to be a PlayStation title called Lufia III: Ruins Chaser (Also written without the "III" as simply Lufia: Ruins Chaser). The game was revealed to U.S. publications under this name, and it was assumed it would be released sometime in late 2000 or early 2001. However, the company working on it, Nihon-Flex went out of business during its production, and the project was scrapped. A short time later, the game was picked up by long-time Lufia series developer Neverland and after a process of significant downgrading of the graphics while at the same time completely rewriting the story and creating new characters, Lufia: The Legend Returns became the game it is today.

Vielleicht ist der entsprechende Redakteur da ein wenig durcheinander gekommen. Lufia II ist jedenfalls definitiv von Neverland, ich habe mir das Ende nochmal auf Youtube angesehen, dort werden sie als Developer genannt, für Teil I sind sie dann vermutlich ebenfalls verantwortlich (wollte ich aber nicht prüfen, da ich diesen noch nicht durchgespielt habe, und mich nicht spoilern wollte).
OldMacMario hat geschrieben:

Ein Kafka-Videospiel wäre doch mal was Feines - mit Polizisten, Prokuristen und Türhütern als Bossen und einem Helden, der sich in eine Fliege verwandeln kann! :up:
Finde, dass gerade der Proceß eine echt packende, surreale Atmosphäre hatte, besonders wenn es um die vollkommen strange Vorstellung von diesen Gerichtssälen auf den Dachböden irgendwelcher schäbiger Häuser geht.

Das wäre wirklich cool :thumbup:. Goichi Suda stellte in der EDGE mal das Konzept zu einem Spiel namens "Kurayami" vor, welches auf Kafkas "Das Schloß" basieren sollte. Leider liegt das Projekt momentan auf Eis, da sich kein Geldgeber fand.

"Der Process" ist auch eines meiner Lieblingswerke von Kafka, einfach toll. Selten hat mich ein Buch so gefesselt :)

"Hier konnte niemand sonst Einlaß erhalten, denn dieser Eingang war nur für dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe ihn."

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 11:44 
Arnie Lingus

Neue Scans:

Bild
Bild
Bild
Bild

Aus einem GBAtemp Post:
Zitat:
But ok, here are the details-

- remake of Lufia 2 (including Maxim, Gades)
- Now an ACTION RPG (no more random battles or turn based gameplay)
- 3D visuals
- voice acting
- action on the top screen
- map on the bottom screen, as well as faces of party members
- tap a face panel to swap out party members
- swap characters mid-combo while enemy is tossed in the air
- boss fights take place on both screens, but your character stays on the bottom
- puzzle-driven dungeons that have you switching characters for specific elements
- due out Feb. 25th in Japan
- Developed by Neverland

EDIT- more details:

- Square-Enix requested the game
- dev team says it's not a port or direct remake
- different world from the SNES version
- Wave Device is a key element
- expect to use the dpad more than the stylus
- tough, but not too tough bosses
- 'growth of the RPG'
- scenario is based on Lufia II, will have lines that are the same as Lufia II, but overall the game is being rewritten
- town number differs from first and second game
- returning music from first and second game
- improved sound quality
- once again, original staff reconfirmed
- retaining "xxx of Magic" and "Magical xxx"

So yeah, that could turn out to be a bad thing making it an action RPG. We'll see though.

In other things, fans may know that Lufia 2 was actually the PREQUEL of Lufia 1. So there's a possibility of a remake of the first game, which I actually love.

Gibt's jetzt noch was zu heulen? :uconfused:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 11:56 
Stv. der Top 5

Maxim sieht ja ziemlich... Kacke aus, wenn ich da an das Original denke. :ugly:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 12:01 
The Conscience

Nicht mehr rundenbasiert. Das wird einige aber freuen / aergern! :ugly:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 12:33 

Tripple N hat geschrieben:
3D, Action-Kampfsystem :ucry:.
Was den GBC-Ableger angeht muss ich mich Seppa anschließen, fand diesen ebenfalls nicht so toll (wie ja schon im Thread erwähnt). Das GBA Lufia habe ich mir dann gar nicht erst angesehen, taugt das was?

Beim GBC-Ableger kann ich mich euch anschliessen. Für mich haben immer die Dungeons Lufia 2 zu dem gemacht, was es geworden ist. Den GBA-Teil solltest du dir unbedingt mal ansehen. Das KS ist mit dem von Lufia 2 gleich zu setzen, Kaspelmonster sind in Form von "Pokémon" mit dabei und die Story kann sich auch sehen lassen. :coolthumbup:

Hoffe nur das Action-KS kann irgendwie überzeugen. :ohno:
Guy sieht auch ziemlich…Kacke aus. :angry:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 13:51 
Stv. der Top 5

Wenn man "Lufia" hört, dann sind natürlich automatisch gewisse Vorstellungen vorhanden wie eben das rundenbasierte Kampfsystem mit den Zornattacken, welches ja den zweiten Teil auszeichnete. Und ich persönlich mag die klassischen RPGs auch mehr als Action-Adventures. Aber eine Chance werde ich Lufia 2 V.2.0 dennoch geben. Die Sache mit der teilweise neu geschriebenen Geschichte, die Musik-Remakes und natürlich die bekannten und teils ans Herz gewachsenen Charaktere macht das ganze natürlich entsprechend interessant. :ugly:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 15:35 
Arnie Lingus

Mein Gott ey, aber wenn mir mal ne Neuankündigung nicht gefällt, steh ich sofort am Pranger :ugly:

Ich kann den Unmut der Lufia Fans voll und ganz nachvollziehen, aber wärt ihr glücklicher, wenn das Spiel nie angekündigt worden wäre? :uconfused:
Es sieht für ein DS Spiel absolut bombastisch aus, es ist ein Remake des wohl besten Teils der Serie, es ist von den Machern des Originals, und die Screens versprechen, dass ein hoher Wert auf knifflige Puzzles gelegt wurde...Und trotzdem liest man nur "mimimi" :ugly:

Gott bewahre, dass das Actionkampfsystem tatsächlich gut sein könnte...Sieht auf den Screenshots ja verdammt unspektakulär aus! :uprof:

Lediglich die Charakterdesigns find ich auch schäbig, so richtig 08/15 DS RPG mäßig :uconfused:
Ist ja schlimmer, als der Bald Space Marine :ugly:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 15:57 

Ich find RPGs generell doof, aber Lufia war SUPER und das hier sieht echt toll aus :up:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 16:28 
Benny Lava

Vater Unser hat geschrieben:
Ich kann den Unmut der Lufia Fans voll und ganz nachvollziehen, aber wärt ihr glücklicher, wenn das Spiel nie angekündigt worden wäre? :uconfused:

Definitiv :ugly:

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 23:29 

Habe mir bei den Screens auch gleich gedacht, dass es für DS-Verhältnisse wirklich eine Menge hermacht...meine Freude dämpft die Remake-Sache jedoch nun schon. Warum nicht ENDLICH mal ein neues, richtiges Lufia entwickeln anstatt das - zweifellos großartige - 1997er-Spiel (was in Japan ja auch noch weitaus früher erschienen ist) jetzt zu remaken. Und die Artworks finde ich auch ein wenig strange.

Naja, mal sehen. Wird sicherlich gekauft, aber ein komplett neues Spiel wäre mir deutlich lieber gewesen.

BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 10:10 

Tripple N hat geschrieben:
Dass ich das noch erleben darf :bigcry: :ulove:.
Mit Lufia lernte ich rundenbasierende Rollenspiele lieben :ulove:

jo, bei mir war es genau so.
Jetzt mal im ernst. In der Lufia Reihe war nur der zweite Teil überzeugend, der Rest versank irgendwo im Mittelmaß.
Dieses scheint nun fortgesetzt zu werden. Habe den Eindruck das die Fortsetzungen für die Entwickler der Lufia Reihe einen finanziellen Ansatzpunkt erfüllen soll.

BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 11:14 
Benny Lava

Zitat:
- tough, but not too tough bosses

:thumbdown:

BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 10:30 

*Gades in einem Action-Kampfsystem vermöbeln tu* :ugly:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]