[DS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

[DS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods

Beitrag von Oliversum » Fr Nov 13, 2009 21:10

http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... fia-Sequel

:up: :ulove: :ukoch:

Plattform ist leider noch nicht bekannt, aber ich habs mal hier ins Allgemeine Nintendo Forum geschoben,
weil die Vorgänger für Nintendo-Konsolen erschienen sind.

BMX

Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von BMX » Fr Nov 13, 2009 21:32

w00t! :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 13, 2009 21:37

-> NDS
Wofür sonst? :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Nov 13, 2009 22:06

Hmm...
Dass es von den Machern des Originals ist, ist schonmal sehr geil, denn man darf die beiden GBA Teile nicht vergessen, die bis zum Himmel gestunken haben :uprof:
Hab die SNES Teile nicht sehr weit gezockt, weil mich das rundenbasierte Kampfsystem abgeschreckt hat (ich hasse es...In meinen Augen war es für RPG Entwickler immer nur der leichte Ausweg :ugly: ), aber das bisschen, was ich gesehen hab, fand ich schon ganz geil, und demnach zu urteilen, was ich sonst noch so gesehen und gehört hab, sollen die Spiele ja verdammt gute Rätsel gehabt haben.

Für mich ist es auf jeden Fall ne erfreulichere Ankündigung als Golden Sun 3 :uprof:
Müsste die SNES Teile bis dahin dann mal nachgeholt haben.

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Sa Nov 14, 2009 00:26

Dass ich das noch erleben darf :bigcry: :ulove:.
Mit Lufia lernte ich rundenbasierende Rollenspiele lieben :ulove:
Vater Unser hat geschrieben:denn man darf die beiden GBA Teile nicht vergessen
Ich für meinen Teil hätte darauf verzichten können an sie erinnert zu werden :ugly:. Habe mich damals ewig auf den ersten Teil gefreut, und dann kam so ein Murks bei raus :bigcry:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zelda

Beitrag von Zelda » Sa Nov 14, 2009 01:30

Endlich mal wieder eine richtig gute Nachricht für Nintendofans. Ich freue mich auch sehr.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 14, 2009 10:04

Vater Unser hat geschrieben: Hab die SNES Teile nicht sehr weit gezockt, weil mich das rundenbasierte Kampfsystem abgeschreckt hat (ich hasse es...In meinen Augen war es für RPG Entwickler immer nur der leichte Ausweg :ugly: )
Sehe ich absolut genauso. :ugly:
Eigentlich mag ich den Flair dieser ganzen 16bit RPGs, aber leider ist es immer am Kampfsystem gescheitert, letztendlich. :fad: (Lufia, Final Fantasy 6, Chrono Trigger, Vampire's Dawn...)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Nov 14, 2009 15:45

Rundenbasierte Kämpfe my Ass :ugly:
Selbst Perlen wie Knights of the Old Republic haben bei mir allein dadurch den Spaß getötet 8(
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 14, 2009 15:49

Cube hat geschrieben:Rundenbasierte Kämpfe my Ass :ugly:
Selbst Perlen wie Knights of the Old Republic haben bei mir allein dadurch den Spaß getötet 8(
/signed

Hab das wegen dem Kampfsystem auch nie fertig gespielt.

Aber Mass Effect macht es ja richtig! :thumbup:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Nov 14, 2009 17:06

Ich find das einfach extrem nervig, besonders bei Oberwelten. Richtig scheiße sind dann noch Zufallskämpfe :ugly: Man will einfach nur von A nach B laufen und mittendrin ploppt plötzlich eine Kampfarena auf und dann ist man erstmal 5 Minuten beschäftigt irgendsoein Pipi-Kaka-Viech kaputt zu machen. Und das wiederholt sich auf diesem Weg dann drei oder vier Mal :dead:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Zakki

Beitrag von Zakki » Sa Nov 14, 2009 17:27

Grandios! Mehr bleibt nicht zu sagen. :thumbup:

Also ich finde rundenbasierende Kämpfe schon ganz ok, wenn es gut umgesetzt wird.
Breath of Fire war zum Beispiel ein richtig geiles Spiel, ich habe aber ewig dafür gebraucht weil man wirklich alle zwei Schritte angehalten wurde (siehe Cube :ugly: ) und man dann irgendwann erstmal keinen Bock mehr darauf hat.

Aber bei Lufia hab ich das nie verspürt, man konnte in den Dungeons auch den meisten Gegner entwischen wenn man sich nicht allzu dumm angestellt hat.
Und die Rätsel waren immer klasse, teilweise waren ein paar richtig Knackige dabei!^^

Hoffe es kommt für den DS, dann kann ich im Urlaub am Stand mal die (hoffentlich enthaltene) Ahnenhöhle durchzocken! :love:
Außerdem nehme ich persönlich an, dass der Flair auf dem DS am besten rüber kommt

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Sa Nov 14, 2009 17:43

Rundenbasierte Kämpfe sind wirklich die Hölle. Absolut nervig und Spielspaßkiller! :omgplz:

Oh Gott, wenn ich da nur an Pokemon denke wenn man durch hohes Gras lief oder durch eine Höhle. Wie habe ich es gehasst. :ugly:
Wenn man 94559849549885 mal auf ein blödes Safron oder Ratzfratz traf und dann jedes Mal fliehen musste, weil das so absolut nutzlose Pokemon waren arrghhhhh.
Oder wenn einen die anderen Trainer erspähten und man gezwungen wurde mit denen zu kämpfen. FFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUU! :upeinlich:
Als Kind hatte ich da irgendwie noch Nerven und Ausdauer zu, aber heutzutage würde das Spiel in die Ecke fliegen. :ugly:
Cube hat geschrieben:Ich find das einfach extrem nervig, besonders bei Oberwelten. Richtig scheiße sind dann noch Zufallskämpfe :ugly: Man will einfach nur von A nach B laufen und mittendrin ploppt plötzlich eine Kampfarena auf und dann ist man erstmal 5 Minuten beschäftigt irgendsoein Pipi-Kaka-Viech kaputt zu machen. Und das wiederholt sich auf diesem Weg dann drei oder vier Mal :dead:
/signed. :puke:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 00:19

Wieso sollte ich diesem Thread fernbleiben? Es ist ja noch gar nichts über das Kampfsystem des neuen Lufia bekannt, also ist es für mich noch potenziell interessant. :zuck:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Nov 15, 2009 09:01

sorry.. aber rundenbasierte kämpfe sind einfach nur nervig! das einzige spiel wo ich es gut fand war baten kaitos und das spiel war richtig klasse!

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 11:36

Hab mit Metroid Prime wenig am Hut, hab noch nie ein Spiel der Reihe gespielt, also ist es mir Wurscht. :ugly:
Ich mag es bloss nicht wenn bei jedem neu eröffneten Halo-Thread die gleichen Hansel autauchen und ihr übliches Sprüchlein ablassen und das in JEDEM Halo-Thread.
Wir haben hier Kritik (und nicht nur ich, hallo?) an rundenbasierten Kämpfen geäussert (ganz allgemein!) und mit keinem Wort das neue Lufia kritisiert, da dafür einfach noch zu wenig bekannt ist. Ich habe übrigens auch Lufia für das SNES und wie gesagt bin ich als Kind mit so dämlichen Kämpfen viel besser klar gekommen, also hatte ich auch kein Problem mit Lufia. Heute nervt es mich nur noch.
Deswegen hoffe ich, dass das neue Lufia keine rundenbasierten Kämpfen haben wird.

Antworten