[Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
[Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Krystal » So Sep 06, 2009 11:23

Am 9. Oktober erscheint "Tree of Tranquility" endlich auch in Europa, unter dem Namen "Baum der Stille".
Ich habe die Screenshots zu dem Spiel schon vor langer Zeit gesehen und mich damals gleich in den Stil verliebt.
Aber hält es auch was es verspricht? Wer von euch hat es schon vorab spielen können und kann etwas darüber erzählen?
Lohnt es sich?

Wie ist die Steuerung per WiiMote und Nunchuck?
Ich finde bei "Mein Inselparadies" für den DS, war die Steuerung furchtbar, deswegen frag ich.

Was mich bei dem DS-Spiel noch gestört hat, waren die extrem kurzen Tage und die schnelle Erschöpfung des Bauern.
Irgendwie wird das von Harvest Moon zu Harvest Moon schlimmer.
Kann da jemand was zu sagen?
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Krystal
Coldplaymädchen
Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Krystal » So Sep 06, 2009 21:18

Ja, ich fand die Steuerung auch seeehr umständlich und vor allem ziemlich lahm.
Irgendwie bin ich in dem Spiel überhaupt nicht vorwärts gekommen und habe es schließlich verkauft.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Shuichi

Beitrag von Shuichi » So Sep 06, 2009 22:49

Was mich an Baum der Stille stört, das es kein 16:9 hat, kein 480p Modus und schätzungsweise noch net mal nen 60Hz Modus wie Magical Melody, damit is der Kauf für mich gestorben, sowas tu ich mir auf meinen Full HD TV net an^^
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » So Sep 06, 2009 22:54

Mein Inselparadies fand ich auch eher weniger gelungen. Die Steuerung war, wie ihr schon geschrieben habt, alles andere als komfortabel. Wirkte irgendwie ein wenig aufgesetzt.
Meiner Meinung nach schwächelt die Reihe in letzter Zeit aber leider eh ein wenig... mir persönlich machen das Original fürs SNES und Friends of Mineral Town nach wie vor am meisten Spass.
Aber mal abwarten... vielleicht wird es ja der neue Teil wieder was.

Gagin
Waltraut Disney
3DS Freundescode: 0301 9930 0258

Beitrag von Gagin » Di Sep 08, 2009 17:38

Für das Spiel durfte ich in 'ner Last-Minute-Aktion (mehr oder weniger) das Beipackheft und den Klappentext übersetzen. :ugly: Damals meinte man nur zu mir, dass es vom Nemen her "Tree of Tranquility" bleiben würde, aber gut, dass sie sich umentschieden haben.
Bin sehr gespannt auf das Spiel und werde es mir holen. ^^

Soweit ich mich erinnern kann, kommen Wiimote und Nunchuk zum Einsatz; den Classic Controller kann man aber auch benutzen. :uconfused:

Ich gucke mal eben, ob ich noch sonstige Info auf dem Rechner bezüglich Steuerung habe (wild zusammengefasst):

Wiimote und Nunchuk:
* Wenn man A und B drückt, kann man pfeifen und somit Pferde oder 'nen Vogel Strauß ankommen lassen :ugly:
* mit dem Control-Stick werden die Figuren bewegt
* mit dem Steuerkreuz: Ändern des Kamerawinkels und Menünavigierung
* A-Knopf: Essen, arbeiten, reden ...
* B-Knopf: Zum Abbruch von Handlungen/ Entscheidungen
* Z-Knopf: Anvisieren (Feldfläche oder Minengebiet)
* C-Knopf: Rucksackinhalt erscheint

Bin jetzt etwas faul, das alles nachzulesen, wenn ernsthaftes Interesse besteht, einfach mal Bescheid sagen. :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 08, 2009 18:30

Gagin hat geschrieben:Wenn man A und B drückt, kann man pfeifen und somit Pferde oder 'nen Vogel Strauß ankommen lassen :ugly:
Großartig! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Di Sep 08, 2009 19:26

:ueye:

Gagin
Waltraut Disney
3DS Freundescode: 0301 9930 0258

Beitrag von Gagin » Di Sep 08, 2009 19:53

Auf denen kann man auch reiten. :ueye: :gnihihi:

SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Di Sep 08, 2009 20:09

Da isser, der Gute:

[ externes Bild ]

:ufist:

Weitere Screenshots:
http://uk.media.wii.ign.com/media/815/8 ... mgs_1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Also das Design von dem Spiel macht mich ja echt an. :ulove:
Besonders die Tiere gefallen mir diesmal wirklich gut und auch die Menschen sind nicht so dick und knubbelig wie bei "Magical Melodys" und "Island of Happiness".
Das fand ich nämlich total hässlich.

Aber wahrscheinlich ist es wie bei jedem neuen Harvest Moon: Irgendein "tolles" Feature ist dabei, das das Spiel ungenießbar macht. :upeinlich:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Di Sep 08, 2009 21:55

Krystal hat geschrieben: Aber wahrscheinlich ist es wie bei jedem neuen Harvest Moon: Irgendein "tolles" Feature ist dabei, das das Spiel ungenießbar macht. :upeinlich:
Oder es ist voller Bugs :up:

Naja, ich hoffe mal das beste. Wäre schön, mal wieder ein einigermaßen spielbares Harvest Moon zu bekommen.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

BMX

Beitrag von BMX » Mi Sep 09, 2009 08:18

Tripple N hat geschrieben:Oder es ist voller Bugs :up:
Nein!! Wie kommst du denn DARAUF?? :ueye: :ueye: :ueye:
Die Grafikfehler, Abstürze, fehlende Übersetzung usw. waren doch alle gewollt, oder etwa nicht? :ugly:

Achja... da ich gestern den SNES-Titel mal wieder gezockt hab: in der Stadtmelodie ist ein Soundsample in einem der Channels, das NICHT korrekt ist. (auf deutsch: das Lied klingt total schief :ugly: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Sep 09, 2009 11:19

An die GB Version erinnere ich mich kaum noch. Ich weiß nur, dass ich damals relativ enttäuscht war, weil es keine richtige Interaktion mit Stadtbewohnern gab, bzw die Stadt an sich ja nicht mal wirklich begehbar war (gab so ne Übersichtskarte, von der man die einzelnen Geschäfte anwählen konnte).

Reine Farmarbeit allein konnte mich nicht so wirklich fesseln :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Mi Sep 09, 2009 12:16

Das original Harvest Moon für den SNES wird sowieso immer das Beste bleiben.
Ach, das war so toll als ich das damals bekommen habe und dann hab ich immer heimlich nachts gezockt, weil meine Eltern das nicht wissen durften und ich mein Zimmer noch direkt neben ihrem hatte und ich bin dann morgens immer extra früh vor der Schule aufgestanden um es zu spielen. :love:
Manchmal ist in dem Spiel im Winter ein goldener Fuchs über die Farm gelaufen und irgendeiner hat mir mal erzählt den müsste man fangen und dann bekommt man was. :ugly: Hab dann bei der Nintendo Hotline angerufen und war total enttäuscht, als sich rausstellte, dass das gar nicht stimmt. :ugly:
Oder der Glockenbaum, den man sich kaufen kann wenn man 20.000 G hat, so geil. :D
Und die Mädels die man heiraten konnte, waren auch alle klasse. Nicht so dumme Hühner wie in den heutigen HM-Spielen.
Ich hab jede mal geheiratet, ausser die Nonne Maria und die Wirtin, Eva, hat sich von mir scheiden lassen. :ugly:
Meine Lieblingsfrau war Ellen, die kleine tierliebe. :ulove: Fands immer so spannend wenn man in die Tagebücher von denen reinschauen musste, um zu sehen wie viele Herzen man hat. ^^

Das Spiel war einfach soooo genial und ich finde es extrem schade, dass die Serie jetzt so schlecht verwurstet wird mit Bugs und Übersetzungsfehlern und bla und blubb.
Andererseits haben die neuen Spiele auch Features, auf die ich ungern verzichte wie z.B. keine zeitliche Begrenzung (beim SNES-Spiel das größte Manko), kochen oder Teleshopping oder mehr Obst-und Gemüesorten.
Wiederrum andererseits gibt es bescheurte Features, die mir den letzten Nerv rauben und die meiner Meinung nach total hirnlos sind wie z.B. die Gebäude die man mit verschiedenen Materialien bauen kann, wobei es so gut wie unmöglich ist ein Gebäude aus goldenem Holz jemals auf normalem Wege zu bauen und auch andere Gebäude sind schwer zu bauen, da eine chronische Materialknappheit herrscht. :ugly:

Stimmt es denn eigentlich das man, wenn man das SNES-HM perfekt durchspielt, nach dem Ende weiterspielen kann?
Ich habs nie geschafft, egal wie gut ich war. :ucry:
Zuletzt geändert von Krystal am Mi Sep 09, 2009 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Mi Sep 09, 2009 12:25

Ja, FoMT habe ich auch ausgiebig gespielt und zwar die Jungs-und die Mädels-Version, die hatte ich mir dann extra noch importiert.
Das Spiel war wirklich nach dem SNES-Game das Beste.

Spiele es auch heute noch oft wenn ich Bock auf HM hab.

BMX

Beitrag von BMX » Mi Sep 09, 2009 12:47

Krystal hat geschrieben:Stimmt es denn eigentlich das man, wenn man das SNES-HM perfekt durchspielt, nach dem Ende weiterspielen kann?
Ich habs nie geschafft, egal wie gut ich war. :ucry:
Nee, leider nicht. :ucry:

Aber was auch cool ist, man kann sozusagen zu jeder Zeit den Abspann anschauen, wenn man zum schlafen gehen L+R gedrückt hält. Dann ist es quasi so, als wäre man am Ende des 3. Jahres angekommen und je nachdem, wie man bis dahin gespielt hat, kommt dann der Abspann.
Wenn man z.B. ein neues Spiel startet und alles noch total unaufgeräumt ist und das macht, sieht man den Charakter + Onkel (oder so) am Ende und der meint dann zu einem sowas wie "das hätte besser laufen können" (oder so) :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten