Wii Motion +

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Skeletor
Re: Wii Motion +

Beitrag von Skeletor » Di Jun 16, 2009 12:37

Ich hasbe es gespielt, aber nur den 2Player modus.
Einmal mit und einmal ohne motion + .
Der unterschied war eigentlich nur , das der motion+ Spieler die Bälle deutlich schneller zurückgeschlagen hat, aber du hast den Controller drehen können wie du wolltest. die Flugbahn hat sich nicht verändert.
Ich finde das Spiel sehr schlecht.
Die Kassiererin im Saturn sagte, das mehrere käufer das Spiel am 2ten Tag wieder zurück gebracht haben.
Das es das erste mation+ Spiel ist halte ich als sehr schlechte Werbung für motion+.
Ich weiß nicht ob man sich das dann nochmal antut ein weiteres Spiel damit zu kaufen. Da hat sich Nintendo wieder überreden lassen EA zuerst spiele rausbringen zu lassen um die verkaufszahlen etwas ansteigen zu lassen. Ich wollte mir auch eins kaufen, aber Virtua Tennis wie Tiger Wood wurden ja auf 19.06 und 2.7 verschoben.Ich glaube ich warte jetzt auf Wii Sports resort.

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Di Jun 16, 2009 16:29

kann mich skeletor nicht anschließen. man kann sehr wohl die richtung des balls bestimmen. nach kurzer übung konnte ich genau bestimmt wo ich den ball hinschlagen will. das spiel ist zwar jetzt keine revolution aber es ist schon sehr gut. um die fähigkeiten von wii motion plus richtig einschätzen zu können muss man aber wohl auf wii sports resort warten.

Neo2010
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803

Beitrag von Neo2010 » Fr Jun 19, 2009 14:46

habs auch im shop probiert und war auch nicht so begeistert. habe dann zu virtua tennis 2009 gegriffen. die grafik ist hier echt ein traum (für wii verhältnisse) und das spielvergnügen ist auch super. trotzdem wird man erst, wie schon steht, bei wii sports resort mehr sagen können. 1:1 ist es bei VT auch nicht. slices gehen nur sehr schwer von der hand und immer geht der ball auch nicht dorthin, wo man hinschlägt. trotzdem momentan meiner meinung nach das beste tennis.
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr Jun 26, 2009 11:47

angeblich hat man bei der Nzone die bewertungen vertauscht und der EA Titel hätte einen Punkt mehr wie Virtual Tennis bekommen sollen.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 23, 2009 13:09

Ich hoffe sehr, dass Wii Sports Resort nicht "das" WM+-Spiel ist bzw. bleibt. So wie Crossbow Training das Zapper-Spiel ist oder was? :ugly: (auf Nintendo bezogen selbstverständlich)
Sie sollten das schon deutlich besser unterstützen (also Nintendo selbst, falls jetzt mit Red Steel 2 angekommen wird :ugly:) und sich um Himmels Willen nicht auf den Resorts-Verkaufszahlen ausruhen, sonst bringt das alles nix.
Zumindest ist das ja um einiges wahrscheinlicher, weil es im Gegensatz zum Zapper/Wheel nicht einfach nur ein Stück Plastik ist, sondern auch ne Technik dahintersteckt, für die sie wohl genug gezahlt haben. ;)

Ich weiß, dass ich zum Einen Äpfel mit Birnen vergleiche (Zapper mit Motion+) und zum Anderen sowieso mal wieder nur schwarz male, aber ich will halt nur nicht, dass es in zwei Jahren heißt: "Aber ihr habt doch Wii Sports Resort gekriegt!" :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 23, 2009 13:24

Denke ich ja auch, wie gesagt haben sie immerhin mit Sicherheit einiges an Geldern reingesteckt.
Ich befürchte einfach nur, dass Nintendo selbst es mal wieder nicht "genug" unterstützt bzw. dass es weil es ja jetzt Resort gibt erstmal wieder ne ganze Weile dauert, bis was kommt. Zutrauen würd ich's ihnen einfach. :p

Und ich hab nunmal Wii hauptsächlich wegen 1st-Party-Games (nur falls jemand damit ankommt, dass es ja schon reichen würde, wenn es einige gute 3rd-Party-Spiele gibt, die das unterstützen).

Aus Nintendos Sicht kommt vom Altbekannten bisher eigentlich auch nur Zelda in Frage (da sieht's ja ganz gut aus, was WM+-Unterstützung betrifft bzw. wäre ja auch höchst sinnvoll --> wird aber auch nicht vor 2011 erscheinen schätz ich mal). Mario-Spiele sind bereits verplant, bei Metroid weiß noch keiner, was für ein Spiel das wirklich wird, Pikmin wird eher auf Pointer setzen (was natürlich vollkommen ausreicht! :ulove:), Sachen wie Starfox, Donkey Kong und F-Zero sind ja nicht angekündigt sondern nur reines Wunschdenken (und ob WM+ da hineinpasst ist auch die andere Frage).. Neue IPs, das wär mal wieder was! ;) (natürlich würden die auch ihre Zeit brauchen, was ich ja auch gar nicht kritisieren würde. Nur seh ich wieder ein Loch bis zum Winter kommen (und da kommt dann NSMBW. Es hätte natürlich auch Galaxy 2 kommen können, aber das kommt ja erst das Jahr drauf.. :ugly:) und mit Resorts bis Red Steel 2 eigentlich wieder kaum was (die Metroid Trilogy kann man jetzt kaum als was Neues bezeichnen, auch wenn ich mich persönlich sehr drüber freue). Nen halbes Jahr werd ich mich wahrscheinlich nicht mit Resorts beschäftigen können/wollen und zu wissen, dass in den nächsten 2 Jahren dann stolze drei Spiele kommen.. ;)
SPOILERSPOILER_SHOW
natürlich sitzen sie nicht nur rum sondern entwickeln und blablabla. Es ist trotzdem ein anderes Gefühl zu wissen, an was sie entwickeln anstatt zu wissen, dass es ja eigentlich nicht sein kann, dass sie gar nix entwickeln. :ugly:

Naja, der Post ist mal wieder etwas negativer geworden als ich eigentlich wollte. Drum bin ich jetzt gespannt wie Resorts und Motion+ wirklich ist und warte einfach ab was die Zukunft so bringt. :up: Irgendwann wird sich's ja schon wieder lohnen, die Wii anzuschalten.. :p
Zuletzt geändert von Fabbl am Do Jul 23, 2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jul 23, 2009 13:34

Nur mal so vorab. Ich teste gerade Resort.
Die FB ist etwas schwerer mit der Hülle und der M+ , aber man gewöhnt sich schnell daran.
Also ich habe bisher schon den Eindruck, dass die WM+ die Bewegungen wesentlich genauer erfasst.
We each walk the path that we`ve chosen

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 23, 2009 13:52

Ist Motion+ jetzt richtig in der Hülle integriert (also "festgeklebt" o.ä.) oder bekommt man es auch raus (oder muss man die Hülle dazu doch aufschneiden)? Das Teil hasse ich nämlich auf den Tod, weil man die teilweise sowieso schon etwas schwer erreichbaren Knöpfe jetzt noch schlechter erreicht und weil mir in der NES-Haltung die Gewichtsverlagerung nicht passt. :p Hätt's ungern ständig dran bzw. hab auch keine Lust, für die Benutzung in NES-Haltung, Wheel, Zapper und vor allem zum Batterien wechseln das Ding ständig rauspfriemeln zu müssen.. ;)

Kacke wär's halt nur, wenn ich die Hülle aufschneide, Motion+ raushole und das Ding dann aber immer von der Wiimote rutscht weil's nicht dazu konzipiert ist, "frei" zu liegen. :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jul 23, 2009 14:02

Man kann die Gummihülle problemlos abmachen, da ist nichts festgeklebt.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jul 23, 2009 14:21

Kann man problemlos entfernen.
Der M+ Teil hat eine Verriegelung, also rutscht es auch ohne Hülle nicht weg.
Allerdings denke ich ( auch wenn ich die Hüllen hasse), dass es sicherer ist sie drauf zu lassen.
Nicht das es evtl wegbricht oder so, gerade wenn man den Nunchuk mit dran hat.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 23, 2009 18:35

Alles klar, d.h. man kann ausprobieren was einem besser gefällt und kann's problemlos wieder ändern. :thumbup:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jul 23, 2009 21:24

Das haettet ihr mich auch schon vor ca. 3 Wochen fragen koennen. Aber auf mein Posting, dass ich Resort gezockt habe
ist natuerlich keiner eingegangen. :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Jul 24, 2009 00:25

Hätt ich's gesehn, hätt ich gefragt. :# :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jul 24, 2009 07:17

Fatal Error hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Nur mal so vorab. Ich teste gerade Resort.
Die FB ist etwas schwerer mit der Hülle und der M+ , aber man gewöhnt sich schnell daran.
Also ich habe bisher schon den Eindruck, dass die WM+ die Bewegungen wesentlich genauer erfasst.
Sehr gut. Ansonsten ist mir die normale Fernbedienung zu klein und zu leicht.
Wieso zu klein? Die länge der Remote ist genauso lang wie ein PS3 Pad, Gamecube, oder X360. Also im Vergleich zur länge ist die Remote kein Stück kürzer geworden als die anderen Pads.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jul 24, 2009 09:04

Wenn er sagt ihm persöhnlich ist sie zu klein, bringt es wohl nichts sie mit anderen zu vergleichen ^^
Und wenn man sie quer hält ist sie schon ziemlich schmächtig.
,

Antworten