[DS] Tomodachi Collection

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
nagareboshi
[DS] Tomodachi Collection

Beitrag von nagareboshi » Fr Jun 05, 2009 20:53

Als Fan von The Sims und Animal Crossing muss ich mal hier Tomodachi Collection, welches am 18. Juni in Japan für den DS erscheinen wird, publik machen :P Ich weiß... nicht unbedingt ein Genre, das diese Hardcore Zocker oder was auch immer anspricht, aber wurst!
Jeedeeeeeenfalllls. Kann man sich gerne die offizielle Seite betrachten (Screenshots und Videos z.B.).
In diesem Spiel erstellt man seinen eigenen Mii (oder importiert seinen aus der Wii) und lebt mit max. 100 anderes Miis auf einer Insel. Selbst steuern kann man sie nicht, aber man kann sich ihre Probleme anhören (z.B. wollen sie neue Freunde kennen lernen, jmd. heiraten, mit jmd. Schluss machen oder einfach ne Fliege wegklatschen, die im Gesicht rumkrabbelt) und dafür kriegt man dann, soweit ich das verstanden habe, von ihnen neue Objekte geschenkt. Naja, fast wie eine Art Tamagotchi, lol.
Ich denke mal, dass ich mir das Spiel importieren werde. Auf eine lokalisierte Version zu warten, kann wohl ewig dauern, da der Inhalt des Spiels recht Japan-lastig sein soll. Es gibt zwar schon Gerüchte über eine EU Version, da der Name "Friend Connection" getrademarked wurde.

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Re: [DS] Tomodachi Collection

Beitrag von Tripple N » Sa Jun 06, 2009 12:45

Klingt spaßig, sollte das wirklich hierzulande erscheinen werde ichs mir mal ansehen. Ein Import würde mir aufgrund mangelnder japanisch Kenntnisse wohl nichts bringen :bigcry:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

nagareboshi

Beitrag von nagareboshi » Sa Jun 06, 2009 19:58

Und mal wieder ein Video mit einer Japanerin, die das Spiel ausprobiert.

http://touch-ds.jp/mfs/st107/special.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier sind nähere Details zu dem Spiel. Dieses Mal auf englisch :) http://www.andriasang.com/e/blog/2009/0 ... n_preview/" onclick="window.open(this.href);return false;

nagareboshi

Beitrag von nagareboshi » Fr Jun 12, 2009 18:22

Danke für die Videos :)
Herzloser Himura (2. Video), lol.

Antworten