[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » Fr Nov 06, 2009 14:57

Fabbl hat geschrieben:Gut eingesetzt wär's doch gar nicht schlecht. :p VORAUSGESETZT natürlich es beschränkt sich nicht nur auf bestimmte Gesten wie bei Red Steel. :upeinlich: Nachdem so eine Steuerung jetzt schon zum zweiten Mal versprochen wurde ( :up: ) sollten sie's doch langsam mal hinkriegen. :ugly:
Warum nimmst du mit Red Steel ein eigentlich relativ lobenswertes Beispiel, wenn TP das viel naheliegendere grottige Beispiel wäre? :uconfused:
Natürlich ist die Anzahl der Gesten in Red Steel beschränkt, aber bei TP ist das Schütteln die einzige notwendige Geste, bis man gegen Ende des Spiels Attacken wie diesen Schildstoß lernt :uconfused:

Red Steel 2 wäre da hingegen wieder ein schlechtes Beispiel, denn zumindest die Spielbarkeit der Demo war in meinen Augen grottig und entspricht längst nicht dem, was ich mir vom Motionplus erhoffte :upeinlich:
Hoffentlich macht Nintendo es besser.
Aber prinzipiell find ich's gut - ohne Motion Plus wär doch einfach nur strunzdämlich (und so typisch Nintendo :ugly:) gewesen. Hab ganz und gar nix dagegen, wenn Nintendo ihre Peripherie ausnahmsweise mal gescheit nutzen und unterstützen sollte..
Der Vitality Sensor oder das Balance Board in Zelda würden mir mehr Angst machen. :ugly:³²
Richtig so.
Angst würde es mir machen, wenn das Motionplus NICHT unterstützt werden würde (und ich hoffe, dass man sich auch NUR aufs Motionplus konzentriert...), denn irgendwo müsste sich doch langsam mal ein Plan hinter der Entwicklung des Motionplus zeigen, oder nicht? :uconfused:
Dass sie erst das Motionplus veröffentlichen und dann tatsächlich Gebrauch von diesem machen, ist sicher nicht der verkehrte Weg :uprof:
Somit wäre das Motionplus jetzt schon den meisten anderen Wii Peripherien voraus :gnihihi:
Ohne Motionplus hätte es doch nur genau eine Möglichkeit gegeben, die selbe öde und rumnervende Schüttelsteuerung von TP.

Ich hoffe auch, dass das Kampfsystem vom neuen Zelda endlich wieder ein bisschen mehr aufs Können des Spielers setzt, und etwas weniger auf Lock-On :ugly:
Das raubt den Kämpfen IMO einfach zuviel Spieltiefe. Bin froh, dass Lock-On mittlerweile wieder von der Bildfläche verschwindet, aber wir wissen ja, was Nintendo für ein Fan altbackener Ideen ist :up:

Das würde dann meine Hoffnungen an die Spielbarkeit abdecken. Wie der Inhalt des Spiels ausfällt, ist dann leider immernoch eine vollkommen andere Frage :(
Boba hat geschrieben:Find schon, dass der Zocker von heute generell total verwöhnt ist, was dazu führt, dass viele unverschämt werden.
Unverschämt, weil man seine Erwartungen an die heutige Zeit anpasst? :uconfused:
Nintendo muss mal schnellstens den Arsch hochkriegen, von denen hab ich nämlich seit Mario Galaxy nichts Zeitgemäßes mehr gesehen.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von OldMacMario » Fr Nov 06, 2009 15:56

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Ich spiele zB momentan Chrono Trigger auf dem DS ( danke noch mal Lukas für den Tipp :)
Freut mich, dass ich helfen konnte! :)
Das ist sicherlich auch Geschmackssache, aber ich persönlich finde schon, dass 2D-Spiele aus SNES-Zeiten zum Teil echt gut altern. Klar, solche Ur-RPGs wie Final Fantasy 4 oder Mystic Quest Legends sehen heute etwas dürftig aus, aber spätere Titel wie Terranigma oder eben Chrono Trigger haben einfach heute noch ihren eigenen Charme.
Was aber gerade hier noch mitspielt, ist vielleicht, dass der GBA vor relativ kurzen noch mit Modulen versorgt wurde und der DS ja auch einen ziemliche 2D-Hochburg ist; von daher ist für mich derartiger 2D-Stil irgendwie noch nicht so richtig retro.
FF7 hingegen, das du ja auch angesprochen hast, hat für mich heutzutage hingegen die seltsame Diskrepanz zwischen Hammer-Zwischensequenzen, sehr schönen Renderings und dann diese extrem puppenhaften Figuren.
Nun ja, das ist einfach auch alles Geschmackssache, wie gesagt. Was ich primär mit meine Posting sagen wollte, war eben, dass es in jeder Konsolen-Ära Topspiele gibt und einen auch in der Gegenwart "alte" Titel, die man damals verpasst hat/die einem nicht zugänglich waren, wirklich fesseln können; und gerade in meinem Fall war da Chrono Trigger ein gutes Beispiel.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Fabbl » Fr Nov 06, 2009 16:29

Vater Unser hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Gut eingesetzt wär's doch gar nicht schlecht. :p VORAUSGESETZT natürlich es beschränkt sich nicht nur auf bestimmte Gesten wie bei Red Steel. :upeinlich: Nachdem so eine Steuerung jetzt schon zum zweiten Mal versprochen wurde ( :up: ) sollten sie's doch langsam mal hinkriegen. :ugly:
Warum nimmst du mit Red Steel ein eigentlich relativ lobenswertes Beispiel, wenn TP das viel naheliegendere grottige Beispiel wäre? :uconfused:
Natürlich ist die Anzahl der Gesten in Red Steel beschränkt, aber bei TP ist das Schütteln die einzige notwendige Geste, bis man gegen Ende des Spiels Attacken wie diesen Schildstoß lernt :uconfused:
Ganz einfach, weil TP im Gegensatz zu Red Steel und dem neuen Zelda kein "Wii-Titel" im eigentlichen Sinne, sondern ein Cube-Game, das umgesetzt wurde, ist. Also das ganze Spiel und die Mechanik ursprünglich für den Cube entwickelt wurde und eben nicht für Wii. Das ist auch mit ein Grund, wieso ich nicht verstehen kann, dass immer noch auf der TP-Schwertsteuerung rumgeritten wird (neben der Tatsache, dass ich sie nicht als so nervig empfand wie u.a. du es hier immer wieder aufführen musst (würd dich das Spiel gern mal spielen sehn, irgend einen Unterschied muss es doch geben.. :ugly:)), weil's einfach von vornherein schon klar war, dass es keine "komplette" bzw. "perfekte" Wii-Steuerung besitzt, sondern innerhalb eines gewissen (und trotz einem Jahr mit Sicherheit auch knappen) Zeitraum "nur" angepasst wurde (ob die Anpassung zum damaligen Zeitpunkt die Bestmöglichste war oder nicht, sei dahin gestellt, darüber kann man ja nur spekulieren). Seit der E3 2006, also ein halbes Jahr vor Launch, wusste man genau, wie die Steuerung sein wird (bzw. da war sie noch "spartanischer", weil das Bogenschießen glaub ich nicht mal gescheit den Pointer genutzt hat).

Aber gut, du hast deine Meinung von TP und ich hab meine, die decken sich eben nicht ganz. :p

Und klar war die Steuerung von Red Steel nicht so schlecht, aber wir stimmen ja überein, dass das für's nächste Zelda trotzdem zu wenig wäre. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Ike » Fr Nov 06, 2009 20:59

Mal etwas halb Off-Topic: Wie sieht es eigentlich bei euch mit Spirit Track aus? Hat das bei euch überhaupt keinen Reiz, da es bislang dazu einfach keinen Thread gibt (es sei denn der ist schon wieder untergegangen). Es erscheint jedenfalls im Dezember und bei ama uk kann man es bereits für 27,96 Pfund vorbestellen und erscheint am 11. Dezember.

Poste jetzt jedenfalls mal den Link zum neuen Trailer hier hin.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Nov 06, 2009 21:30

Werds mir schon holen, aber denke nicht dass es mir wirklich gefallen wird.
PH hat mich auch ziemlich schnell gelangweilt.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 06, 2009 22:18

Bei PH war einzig dieser sich ewig wiederholende Dungeon nervig, ansonsten fand ich's prima. Von daher werde ich mir auch auf jeden Fall Spirit Track antun. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Krystal » Fr Nov 06, 2009 22:31

Eher sterbe ich als für so einen Dreck Geld auszugeben. :ugly:

Es gibt dazu übrigens einen Thread, musst halt suchen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » Sa Nov 07, 2009 13:05

Fabbl hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Gut eingesetzt wär's doch gar nicht schlecht. :p VORAUSGESETZT natürlich es beschränkt sich nicht nur auf bestimmte Gesten wie bei Red Steel. :upeinlich: Nachdem so eine Steuerung jetzt schon zum zweiten Mal versprochen wurde ( :up: ) sollten sie's doch langsam mal hinkriegen. :ugly:
Warum nimmst du mit Red Steel ein eigentlich relativ lobenswertes Beispiel, wenn TP das viel naheliegendere grottige Beispiel wäre? :uconfused:
Natürlich ist die Anzahl der Gesten in Red Steel beschränkt, aber bei TP ist das Schütteln die einzige notwendige Geste, bis man gegen Ende des Spiels Attacken wie diesen Schildstoß lernt :uconfused:
Ganz einfach, weil TP im Gegensatz zu Red Steel und dem neuen Zelda kein "Wii-Titel" im eigentlichen Sinne, sondern ein Cube-Game, das umgesetzt wurde, ist. Also das ganze Spiel und die Mechanik ursprünglich für den Cube entwickelt wurde und eben nicht für Wii. Das ist auch mit ein Grund, wieso ich nicht verstehen kann, dass immer noch auf der TP-Schwertsteuerung rumgeritten wird (neben der Tatsache, dass ich sie nicht als so nervig empfand wie u.a. du es hier immer wieder aufführen musst (würd dich das Spiel gern mal spielen sehn, irgend einen Unterschied muss es doch geben.. :ugly:)), weil's einfach von vornherein schon klar war, dass es keine "komplette" bzw. "perfekte" Wii-Steuerung besitzt, sondern innerhalb eines gewissen (und trotz einem Jahr mit Sicherheit auch knappen) Zeitraum "nur" angepasst wurde (ob die Anpassung zum damaligen Zeitpunkt die Bestmöglichste war oder nicht, sei dahin gestellt, darüber kann man ja nur spekulieren). Seit der E3 2006, also ein halbes Jahr vor Launch, wusste man genau, wie die Steuerung sein wird (bzw. da war sie noch "spartanischer", weil das Bogenschießen glaub ich nicht mal gescheit den Pointer genutzt hat).

Aber gut, du hast deine Meinung von TP und ich hab meine, die decken sich eben nicht ganz. :p

Und klar war die Steuerung von Red Steel nicht so schlecht, aber wir stimmen ja überein, dass das für's nächste Zelda trotzdem zu wenig wäre. :up:
Naja, natürlich war bei TP keine "komplette" Wii Steuerung zu erwarten, aber was es nun letztendlich für die Wiimote bot, war nur noch ein schlechter Witz, mit dem sicher keiner gerechnet hat, aber das ist ja auch ein anderes Thema :ugly:
Gut, Red Steel hat als Beispiel doch schon gepasst :uconfused:


Zu Spirit Tracks:
Ich fand Phantom Hourglass ganz witzig, aber irgendwann wurde es einfach viel zu zäh, weil das zugunsten der Kids stark abgespeckte Gameplay nicht viel Abwechslung geboten hat :ugly:
Einer meiner größten Kritikpunkte an Phantom Hourglass waren die kackbilligen, faulen, hingeschissenen und sauhässlichen Leveldesigns, mit Ausnahme ganz weniger Räume, die tatsächlich per Hand im 3D Editor hergestellt wurden, statt aus hässlichen Würfeln zusammengesetzt :puke:
Solch undetaillierte Umgebungen hatten zuletzt Zelda 1 und 2 auf dem NES, denn selbst die GB Teile haben trotz ihrer (charmanten!) 4 Farben 2D Grafik weit mehr für's Auge geboten :upeinlich:
Die Dungeons im neuen Trailer haben bei mir wieder mal großen Würgereiz verursacht (siehe von 1:18 bis ca. 2:00 im Trailer). Diese hingeschissene Grafik und primitiven Leveldesigns sind doch keinem Spiel würdig, ganz bestimmt nicht einem Zelda Spiel.
Wie läuft das bei den Entwicklern bitte ab?
Die bauen da aus riesengroßen Blöcken nen viereckigen leeren Raum mit nem Block und nem Mauseloch (wofür da wohl der Block gut ist???), klopfen sich auf die Schulter und sagen "Joa, das sieht gut aus, das braucht keinen Feinschliff mehr!" ? :uconfused:
Der Rest des Spiels mag für nen DS Titel ja sehr gut aussehen, aber was man leider die meiste Zeit sehen wird, sind die hässlichen Dungeons und die hässliche Oberwelt...Wenn man mit dem Zug über die Oberwelt heizt, sieht die Grafik natürlich wieder komplett anders aus, womit man dann, wenn man so will, auf 3 "Grafikstile" im Spiel kommt :ugly: (Aber gut, an letzterem wird eher die Hardware als der Wille der Entwickler schuld sein).
Warum hält man es nicht mehr für nötig, dem gesamten Umfang des Spiels die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, statt nur wichtige Stellen grafisch auszuschmücken und den Rest sauhässlich zu lassen?

Besonders, wo der letzte Teil schon unter dem selben Scheiß gelitten hat. Nicht die geringste Mühe wurde daran verschwendet, visuell dem Vorgänger in irgendeiner Weise überlegen zu sein.
Und was man bisher in den Videos von den Dungeons gesehen hat, sieht ebenfalls in keinster Weise neu aus. Alles recycelter Müll, das Spiel werd ich höchstens mit Magentabletten spielen :puke: :angry:

Und ich hatte mich damals noch über die Grafik von The Minish Cap aufgeregt...Die mag zwar nicht zu 100% Zelda typisch gewesen sein, aber immerhin konnte man ihr den Aufwand ablesen, und die Dungeons sahen nicht alle identisch aus, aufgrund der mangelnden Designfreiheit, die dicke fette Blöcke einem Entwickler so bieten :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 10, 2009 06:34

Nintendo Won't Commit to New Zelda in 2010

The new Wii Zelda title won't be released in 2010. Or maybe it will be, or it won't be, or it will be, or it won't. Whatever the case Nintendo will not commit to any type of release window.

Speaking on Game Trailers TV Nintendo of America president Reggie Fils-Aime reminded gamers that Nintendo has definitely not committed to Zelda in 2010.

That rules Australia out of contention, as if Japan don't see it next year we're next to no chance. Still, can't really complain, as it does look like Metroid: Other M and Super Mario Galaxy 2 will both be released worldwide next year. Oh, and Zelda: Spirit Tracks in out on DS next month, so come to think of it we're already quite busy with the big name Nintendo franchises.

Quelle
Bild

Bild

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Rexcal » Di Nov 10, 2009 09:51

Erstmal Danke für die Info, Seppatoni.
Seppatoni hat geschrieben:Still, can't really complain, as it does look like Metroid: Other M and Super Mario Galaxy 2 will both be released worldwide next year.
Und das ist meiner Meinung nach schon seltsam, oder?
Vielleicht ist es Teil des Problems (dass Hardcore-Spieler, so blöd ich diesen Begriff auch finde, mit der Wii nicht zufrieden sind), dass Nintendo und anscheinend auch die Fans mit 2 großen Titeln pro Jahr schon ganz zufrieden sind. Zumal, aber das nur am Rande, auch nicht jeder ein Metroid-Fan ist...

Aber ich will bei all dem Gemecker nicht unerwähnt lassen, wie schön es wirklich wäre, im Frühjahr schon "Super Mario Galaxy 2" spielen zu können.
:ja:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Cube » Mi Nov 11, 2009 00:03

Das letzte Zelda wird ja nun 3 Jahre alt, von daher alles ganz normal für Zelda ;)
Aber nur zwei große Titel für ganz 2010 wäre schon irgendwie arm.

Vor allem frage ich mich, womit Nintendo einem neuen Splinter Cell, God of War 3, Alan Wake, Mafia II, Bioshock 2 und Halo Reach im nächsten Jahr konkurrieren will. DAS wollen die Core-Gamer nämlich sehen und die werden dann nach und nach zur Konkurrenz wechseln...

Ganz zu schweigen von Natal und Sonys Motion-Controller :#
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Kuros » Mi Nov 11, 2009 00:28

Vitality Sensor :ukoch:

Nintendo selbst kann mal gar nicht dagegenhalten aber auf die Thirds kann man sich wohl auch nicht verlassen :zuck:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von MrBurns » Mi Nov 11, 2009 17:06

Wenn es 2010 net mehr kommt, dann bitte auf alle Fälle auf die nächste Konsole schieben. Selbst Ende 2010 ist mir nicht wirklich recht. Ich kann mich nur schwer auf ein Zelda freuen, wenn Nintendo selbst sagt, dass es schwer wird Monster Hunter 3 grafisch zu überbieten und 360/PS3 Nintendo mit Lichtgeschwindigkeit überrunden. Die sollen einfach SMG2 (und Metroid) raus bringen und dann endlich dieses traurige Wii Kapitel mit einer neuen Konsole beenden.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Ike » Mi Nov 11, 2009 17:15

Abgesehen von den beiden von dir genannten will ich noch F-Zero sehen, obwohl das auf mich auch zur Zeit einen relativ toten Eindruck macht, leider. Wenn dann Zelda und F-Zero direkt zur nächsten Konsole mit erscheinen würden, dann müsste ich mir diese dann wohl auch noch direkt holen.

Denn die beiden, sowie Starfox eigentlich auch in einer richtig schönen Grafik zu sehen wäre Genial (auch wenns mir nicht viel bringt, habe noch nen Röhrenfernseher und allzu schnell kommt der auch nicht weg).

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Cube » Mi Nov 11, 2009 22:58

Zelda HD oder Starfox HD wäre schon was sehr feines :happy:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten