[WiiWare] Final Fantasy IV: The After Years
-
- Convoy
- Johnny Winkler
Re: [WiiWare] Final Fantasy IV: The After Years
http://wii.gamingmedia.de/news,id13691, ... _geld.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oh man, manchmal fasst man sich echt an kopp...
oh man, manchmal fasst man sich echt an kopp...

Schade, hatte mich gefreut, als ich das neulich zufällig gesehen habe. Diesen Wucher werd ich aber nicht unterstützen.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Lol, was für Halsabschneider 
Wartet 2 Wochen, ich bastel es euch im RPGMaker nach

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Provokant: Final Fantasy IV: The After Years voll für den Arsch? 

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Countdown läuft...Vater Unser hat geschrieben:Lol, was für Halsabschneider

@Tripple N:

Courage is the magic that turns dreams into reality
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Vater Unser hat geschrieben:Lol, was für Halsabschneider
DAS möchte ich sehen.

Qualität und Spielemechanik/Technik etc, ist DER große Unterschied zwischen den meisten Spiele von Spielentwicklern und Flash/Gamemaker-Spielen.
Auch wenn die bei Screenshots aüßerlich manchmal gleich aussehen können.
Wenn man das nicht schon weiß bzw. erkennt, dann gute Nacht.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Spielmechanik?
Also Bewegung in 4 Richtungen auf einem Raster, mit ganz vielen rundenbasierten Kämpfen dazwischen?
Wenn's die gleiche Spielmechanik wie beim originalen FFIV ist, stehen RPG Maker Spiele dem in nichts mehr nach, wenn sie nicht sogar überlegen sind, je nachdem, wie man "Spielmechanik" definiert. Rundenbasierte Kämpfe sind nichts, was der RM nicht handhaben kann. Die Kampfanimationen wären anders (kA, ob man die auch customizen kann, soo lang hab ich mich mit dem Ding net auseinandergesetzt), und der Mode7 Effekt bei der Übersichtskarte würde ausfallen. Ja, auch die Cutscenes wären schäbiger, und natürlich wird das WiiWare Spiel auch seinen Teil an schäbigen 3D Effekten bieten, die das Spiel etwas wertiger erscheinen lassen
Aber hinter einem RM Game steckt meistens nur eine Person, manchmal ne Handvoll, aber nie ein komplettes Team, das dafür bezahlt wird, dieses Spiel zu machen.
Unterschätz trotzdem mal nicht, wie nahe eine RM Umsetzung, wenn denn genug Mühe reingesteckt wird, ans echte Produkt käme. Wir reden hier nicht von FFXIII
Die Aussage sollte ja nur bedeuten, dass FFIV zu DEM Preis einfach Wucher ist, und dem kann ja wohl kaum jemand wiedersprechen

Also Bewegung in 4 Richtungen auf einem Raster, mit ganz vielen rundenbasierten Kämpfen dazwischen?

Wenn's die gleiche Spielmechanik wie beim originalen FFIV ist, stehen RPG Maker Spiele dem in nichts mehr nach, wenn sie nicht sogar überlegen sind, je nachdem, wie man "Spielmechanik" definiert. Rundenbasierte Kämpfe sind nichts, was der RM nicht handhaben kann. Die Kampfanimationen wären anders (kA, ob man die auch customizen kann, soo lang hab ich mich mit dem Ding net auseinandergesetzt), und der Mode7 Effekt bei der Übersichtskarte würde ausfallen. Ja, auch die Cutscenes wären schäbiger, und natürlich wird das WiiWare Spiel auch seinen Teil an schäbigen 3D Effekten bieten, die das Spiel etwas wertiger erscheinen lassen

Aber hinter einem RM Game steckt meistens nur eine Person, manchmal ne Handvoll, aber nie ein komplettes Team, das dafür bezahlt wird, dieses Spiel zu machen.
Unterschätz trotzdem mal nicht, wie nahe eine RM Umsetzung, wenn denn genug Mühe reingesteckt wird, ans echte Produkt käme. Wir reden hier nicht von FFXIII

Die Aussage sollte ja nur bedeuten, dass FFIV zu DEM Preis einfach Wucher ist, und dem kann ja wohl kaum jemand wiedersprechen

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Ja es ist leider Wucher da muss ich dir Recht geben
Aber ich meinte mit der Spielemechanik die Menüführung/Animation und Feedback sowie einfach die Ausgeglichenheit vom Level,
Erfahrung, Stärke der Gegner etc. Da müsste man am RPG Maker schon einige Zeit dran werkeln, das auszugleichen.
Aber ich meinte mit der Spielemechanik die Menüführung/Animation und Feedback sowie einfach die Ausgeglichenheit vom Level,
Erfahrung, Stärke der Gegner etc. Da müsste man am RPG Maker schon einige Zeit dran werkeln, das auszugleichen.