[WiiWare] Tales of Monkey Island

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

[WiiWare] Tales of Monkey Island

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 01, 2009 18:58

Die Macher von Sam & Max bringen ein neues Monkey Island Abenteuer in fünf Episoden auf WiiWare (und PC).
Erste Infos und Trailer gibt es hier

OldMacMario
Re: [WiiWare] Tales of Monkey Island

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 01, 2009 19:13

Klingt wie ein Cross-Over zwischen Namcos RPG-Serie und Monkey Island. :ugly:
Nett jedenfalls; ich persönlich habe erst einmal ganz kurz Monkey Island 2 gespielt (dann ist der Computer des Bekannten abgestürzt...), aber nachdem ich Sam&Max Season One momentan spiele und für witzig befinde, bin ich schon auf MI für Wii gespannt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 01, 2009 19:22

Und gleich die erste Episode:

Launch of the Screaming Narwhal :rofl: :rofl: :thumbup:

Auch wenn mir der Stil nicht wirklich gefällt, hoffe ich doch, dass die alten deutschen Synchronstimmen dabei sind... :ulove: Bei Sam & Max ging das ja so ziemlich in die Hose. :thumbdown:

Und hauptsache Point'n'Click und nicht so eine Pseudo-3D-Steuerung wie in Teil 4 :ulove:

Hach, Monkey Island... :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
BTW mag ich den Stil der Secret of Monkey Island SE für Xbox360/PC auch nicht :uprof:

Melvd

Beitrag von Melvd » Mo Jun 01, 2009 20:41

:glotz: Monkey Island auf Wii. Und dann auch noch ne Fortsetzung. Das nenne ich mal ne Hausnummer. :thumbup:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 10:18

Hoffentlich nicht wie bei Sam & Max grafisch (allzu) abgespeckt im Gegensatz zur PC-Version..? :ugly:
Der Trailer kann für die WiiWare-Version halt theoretisch auch komplett nichtsaussagend sein.. :uconfused:

Und btw. gefällt mir der Stil der XBLA-Version auch nicht. :ugly: Ist da eigentlich der alte Stil auch drin oder nur der neue? (in nem Trailer sah's sogar danach aus, als könne man hin- und herswitchen..?)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

ark4869

Beitrag von ark4869 » Di Jun 02, 2009 10:31

Es gibt einen ersten Screenshot vom Gameplay, irgendwie ist das garnicht Monkey Island like, erklärt aber den Namen: (wie oben schon vermutet wurd von OldMacMario)
SPOILERSPOILER_SHOW
Sieht irgendwie aus als wär das mit Paint gemacht worden, cih glaub LA hat sich da dohc nicht soo viel Mühe gegeben O_o
SPOILERSPOILER_SHOW
ch bin so ein verdammter Freak, und ich kann nicht mal richtig mit Paint. Ich hab immer das Problem: Garnicht so schlechte Ideen, dafür scheiß Umsetzungen wenns um Kunst geht ^^' ...

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Jun 02, 2009 10:51

Freak. :ugly:
Fabbl hat geschrieben:Und btw. gefällt mir der Stil der XBLA-Version auch nicht. :ugly: Ist da eigentlich der alte Stil auch drin oder nur der neue? (in nem Trailer sah's sogar danach aus, als könne man hin- und herswitchen..?)
Japp, ist mit dabei. :party:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 11:17

Sehr schön! :up:

Aber mal abwarten, wies mit der Steuerung wird :/ (es sei denn, es verwendet die Super-Duper-Kamera :ugly:³²)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Laice Aterna

Beitrag von Laice Aterna » Fr Jul 31, 2009 11:56

Heute ist Tales ja auf WiiWare raus, und in der Beschreibung steht, es wäre komplett englisch (also Sprache und Texte). So weit ich weiß ist die PC-Version englisch mit dt. Untertiteln. Seh ich das richtig, dass es gar keine "richtige" deutsche Fassung gibt? Denn wenn das so stimmt, würde ich erstmal abwarten, ob die vielleicht später als Retail-Spiel nachgeliefert wird, und selbst wenn nicht, der PC-Version den Vorzug geben...

cenobite

Beitrag von cenobite » So Aug 02, 2009 22:56

Ich hab's mir heute gekauft und es stimmt - das Spiel ist komplett Englisch!
Selbst auf der Nintendo-Seite schweigt man sich darüber aus, was ich schon
etwas unfein finde. Okay, ich hätte das Spiel ohnehin auf Englisch gespielt,
aber gerade bei textlastigen Spielen könnte ich mir vorstellen, dass gerade
Kinder Probleme mit dem Englischen haben (da es auch voll von Slang und
Wortspielen ist).

Aber zum Spiel selber:
Hab noch nicht weit gespielt, aber ich merk schon, dass ich laaaaaange kein
Point & Click - Adventure mehr gespielt hab. Bin auf die „einfachsten Dinge“
nicht gleich gekommen [ externes Bild ]

Bisweilen macht das Spiel aber echt Spaß. Nur leider nerven die Ladezeiten
sowie die bisweilen nicht ganz ausgereifte Technik (Hänger, Ruckler, etc.)
ein wenig. Aber egal, musste zumindest schon ein paar Mal Schmunzeln [ externes Bild ]

ceno

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Aug 24, 2009 23:40

Ich habe mir gestern die PC-Version gekauft, aus Kostengründen. 35 Dollar für die ganze Staffel sind ja gerade mal 25 EUR.

Wow, als Fan der alten Serie fühle ich mich bisher nicht enttäuscht. Die Grafik finde ich im Großen und Ganzen überraschend gut. Auch der typische Monkey Island - Humor ist getroffen. Die Musik-Themes sind, wie immer großartig. Lediglich die PC-Steuerung könnte besser sein. Man muss Guybrush mit der Maus komisch ziehen oder die Pfeiltasten auf der Tastatur nehmen. Wieso nicht wie früher Point & Click?
Bild

Antworten