[Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Sleeptalker » Fr Feb 26, 2010 12:01

Silent Hill ist heute bei mir angekommen und die ersten 45 Minuten versprechen ein wahrhaft einzigartiges Spielerlebnis.

Natürlich müssen die Umstände passen (vor allem Wiimote auf volle Lautstärke), aber dann wurde es wirklich beängstigend. Einzigartige Stimmung.

Man kennt dem Spiel an, dass es primär für die Wii programmiert wurde. Die Pointer- und Bewegungssteuerung funktioniert einwandfrei und trägt absolut zur Atmosphäre bei.

Die Präsentation des Ganzen ist echt genial und so scheint das Spiel äußerst kurzweilig zu sein. Anscheinend dauert es nur knapp über 6 Stunden, also mal schauen wie intensiv es wird. 5 verschiedene Enden laden aber wahrscheinlich zum öfteren Durchspielen ein. Und für 30 € sollte das Spiel jedem Horrorfan stark ans Herz gelegt werden.

(Ich bin was Silent Hill betrifft absoluter Neuling, kenne die Vorgänger nur teilweise vom zuschauen)
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 26, 2010 16:18

Sleeptalker hat geschrieben: Die Präsentation des Ganzen ist echt genial und so scheint das Spiel äußerst kurzweilig zu sein. Anscheinend dauert es nur knapp über 6 Stunden, also mal schauen wie intensiv es wird. 5 verschiedene Enden laden aber wahrscheinlich zum öfteren Durchspielen ein.
SPOILERSPOILER_SHOW
Man wird sozusagen sogar am Ende aufgefordert, dass man es nochmal angehen soll. Mehr will ich nicht verraten ;)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
N-Knight
Beiträge: 1348
Registriert: Mi Jun 02, 2004 11:06
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von N-Knight » So Feb 28, 2010 22:10

Hab's seit heute durch, grandioses Ding :thumbup: Werde morgen definitiv nochmal anfangen.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Mär 01, 2010 00:56

Mag mal einer der Leute, die es durch haben einen Kurztest schreiben? Vielleicht hole ich es mir auch noch.
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Mär 01, 2010 08:41

sorry, aber ich find das spiel einfach nur grauenvoll, nach einer stunde musste ich abschalten, weil das total überflüssige und übertriebene rauschen der grafik die ganze stimmung und vorallem meine augen kaputt macht. mit sowas vergrault man sich seine kunden... hätte man wenigstens von anfang an die option zum ausschalten.. aber so, sein danke! :thumbdown:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Dante » Mo Mär 01, 2010 13:11

Gubt schlimmeres, fand das Game sehr groß :thumbup:
BildBild

Reiji

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Reiji » Mo Mär 01, 2010 13:25

Habs zwar auch nur ne knappe Stunde gespielt, aber ich fand es auch toll!
Nur nochmal spiel ich es wohl net, is nichts für meine Nerven! :ugly:
Und Shiiro würde dann nur seinen Spaß dabei haben wenn ich es weiter spielen würde! :peinlich:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Mär 01, 2010 14:26

mh.. also die stunde die ich gespielt hab war nichts interessant.. sorry das ich das so sage aber ich fands eher naja.. belanglos :thumbdown: :peinlich:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 01, 2010 16:12

Ohne den Rauschfilter sähe das Spiel scheisse aus :ugly:
Und bei dem Teil kann man das Rauschen auch immerhin begründen :uthink:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich sag nur FFWD
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Reiji » Mo Mär 01, 2010 16:36

@ megamanfreak1980: Welche SH Teile hast du denn überhaupt schon da gespielt? Denn find das es schon sehr typisch Sh ist, erst recht von der Stimmung und wie alles aufgebaut ist!
Hab selbst zwar nur Teil eins und vier gespielt und von den anderen eher Vids gesehn, aber man merkt schon sehr das es ein SH Teil ist wie er schon sein sollte!

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Mär 02, 2010 09:25

mh.. rauschen mag ok sein, aber nur bis zu eine bestimmten punkt! das bei SM ist eindeutig zu viel, und wirkt unnatürlich! viele bewerten diese grafik mit teilweise 90 oder mehr % und das ist weitaus übertrieben.. sieht einfach schrecklich aus und wirkt aufgesetzt.. sowas erzeugt weder stimmung noch sonst irgendwas.. sorry, aber die stunde die ich gespielt hab war weder spannend, noch gruselig noch sonst irrgendwas positives gruselig eher für meine augen...
das SH für xbox war echt gut, da war der effekt zwar auch da, aber weitaus weniger und hat nicht so unnatürlich gewirkt wie bei sm.. sorry, aber so find ich das.. da spiel ich lieber weiter endless ocean als denn mist.. :thumbdown:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Shiiro » Di Mär 02, 2010 17:02

megamanfreak1980 hat geschrieben: das SH für xbox war echt gut
Du meinst "The Room"? Genau den find ich bescheiden :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Zeratul » Di Mär 02, 2010 18:20

http://www.youtube.com/watch?v=CBhZf0ojHhA

Falls sich jemand einen ersten Eindruck holen möchte :ukoch:.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Mär 02, 2010 19:06

mh.. sie sagens.. die ersten 10 minuten zeigen wär langweilig, genau so ist das spiel auch bis dahin gewesen wo ich gespielt hab :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Shiiro » Di Mär 02, 2010 20:23

Was erwartet man bitte von den ersten 10 Minuten von ~400?
Wenn man jemanden neu kennenlernt sagt man dem doch auch nich "Ja, dein >Hallo, schön dich kennenzulernen< war irgendwie langweilig und doof. Also dann verabschiede ich mich mal, Herr Einstein" :ueye:

Ausserdem sieht man gerade am Ende von diesem Youtube-Video, das subtile, das eigentlich zu einem Silent Hill gehört.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten