[Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

[Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Mär 11, 2009 13:34

Famitsu zeigt ersten Scan

Vor einigen Tagen schürten Capcom-Mitarbeiter das Gerücht, dass sich ein neues Resident Evil für die Wii in Entwicklung befinde. Wii-Fans würden demnach am 12. März sehr glücklich sein. Viel wurde spekuliert, worum es sich bei dem Projekt handeln könnte, am häufigsten aber wurde ein Remake zum 2. Teil, eine Fortführung des Code Veronica- Titels oder ein Umbrella Chronicles 2 genannt.

Mit Resident Evil - The Darkside Chronicles dürfte nun letzterer Fall eingetreten sein. Das verrät ein erster Scan, der neben zwei Bildern aus Rendervideos auch einen InGame-Screen bereit hält, auf dem man das typische RE:UC-Fadenkreuz erkennen kann. Viele weitere Infos gibt es zum Titel noch nicht. Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad wohl etwas nach unten korrigiert werden und die Steuerung einfacher ausfallen. Der beliebte 2-Spieler Kooperationsmodus wird auch diesmal enthalten sein.

[ externes Bild ]

Über einen Releasetermin ist noch nichts bekannt.
Quelle: Mag64.de

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: [Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles

Beitrag von NR20 » Mi Mär 11, 2009 13:44

Schwierigkeitsgrad nach unten? Seit wann war RE denn schwierig?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Johnny Winkler

Beitrag von Johnny Winkler » Mi Mär 11, 2009 14:06

Also im Koop war Umbrella Chronicles sehr machbar, alleine war es schon recht hart.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 11, 2009 14:06

On-Rail! :thumbup: :ugly:

Klar, Umbrella Chronicles war wirklich gut, deshalb begrüße ich einen Nachfolger durchaus - allerdings niemals noch einfacher und auch nicht unbedingt zwischen einer On-Rail-Shooter-Flut. :p
Wird dann halt wieder heißen, alles andere wär doch viel zu ermüdend gewesen - plötzlich war Resident Evil 4 Wii edition zu schwer/ermüdend/schlimm? Muss ja kein Resident Evil 5 Downgrade sein, davon hätte man auch nicht so viel, aber im Stil von Resi 4 wär's halt auf alle Fälle genialer gewesen (zumal das bei UC ursprünglich auch genau so gedacht war). Dead Space genau das selbe. Kein Port, sondern eigenständig, aber wieso On-Rail und einfacher? (vor allem was soll man denn an der Steuerung noch vereinfachen?)

Oder ist das etwa immer noch "wieder" ein Test-Ballon? Kommen jetzt wieder so Floskeln wie "auf der E3 und der TGS kommen die richtigen Spiele"? Für Ende 2010 dann? :ugly:

Bin ja mal auf das Silent Hill-Remake-Gerücht gespannt. Wenn sich das wirklich bewahrheiten würde.. On-Rail..? :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Mi Mär 11, 2009 14:42

Für Wii-Besitzer sicherlich eine erfreuliche Nachricht, war doch der erste Teil ein ziemlich gutes Spiel, imo (abgesehen vom letzten Kapitel, das eine wirklich grausige Story für RE-Verhältnisse bot).

Und lieber RE UC 2 als son crap wie RE 5. :thumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 11, 2009 15:31

Sniper88 hat geschrieben: Und lieber RE UC 2 als son crap wie RE 5. :thumbup:
Plötzlich ist RE 5 "crap", nur weil es nicht mehr den Horror alter Tage versprüht aber trotzdem noch ein grundsolides Spiel sein wird (ob "Resident Evil" drauf stehen muss oder nicht kann man natürlich diskutieren)? Hast du's schon (durch)gespielt? Käme es auf Wii (in vergleichbarer Form natürlich, also abseits von On-Rail und Konsorten :ugly:) würd sich jeder Wii-Besitzer draufstürzen, dann wär's plötzlich alles andere als "crap"..? Resident Evil 4 ist urplötzlich schlecht gewesen und trotzdem hat's jeder gespielt..? (und bis auf "kein Horror mehr sondern fast nur Action" gab's doch auch keine wirklich nennenswerte Kritik zu hören, die das Spiel so dermaßen nach unten gezogen hat, dass es "crap" war, oder?)

Klar, auf den anderen Konsolen gibt's viel mehr vergleichbare Alternativen, aber macht das plötzlich RE 5 komplett überflüssig? Ich jedenfalls freu mich auf RE 5 (sollte heute angekommen sein, bin aber erst morgen zuhause :ugly:) und weiß natürlich, dass mich kein klassisches Horror-Feeling in der Villa erwartet. Das ist einerseits wirklich schade, hindert mich aber trotzdem nicht daran, das Spiel - wie RE 4 - genießen zu können und mir wenigstens ansatzweise mehr solcher Games auch für Wii wünschen zu dürfen. :p
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Mär 11, 2009 16:47

Infos von IGN:
- Darkside Chronicles takes place in Resident Evil 2's Racoon City. It's September 29, 1998, and the city has turned to hell due to the effects of the T-virus. Players take control of Claire Redfield and Leon S. Kennedy to deal with the undead in Umbrella Chronicles forced scrolling style.

- The reason the game is not called Umbrella Chronicles 2, the two revealed, is that the enemy is no longer Umbrella Corporation. Additionally, the term "darkside" can be taken to mean that the game will provide a look at some of the unexplored areas of the RE story, along with the darker passages of the characters' histories . The game will also have more of a horror taste than the first.

-While the two wouldn't state the specific titles that will be covered in the game, they did confirm that scenarios from games other than RE2 will definitely make the cut. Expect to see a variety of characters, including RE2's Shelly Birkin.

-The general concept may be similar to Umbrella Chronicles, but the two producers stressed that the feel will be like that of a new game.

-The game will also make use of the Havoc engine for realistic physics.

- On the gameplay side of things, the two producers explained that replayablity is one of the focuses. However, they're also aiming to make the game more accessible as far as difficulty is concerned.

- Your in-game partner character, who, as detailed above, will now be shown on the screen in front of you, is a key to playing the game. It appears that you'll only see the partner character on the screen during single player mode, though. Two player mode will leave nothing but glass between you and your undead foes.

-RE: Darkside Chronicles is currently 35% complete and is without a final release date. Expect to hear more on the game from Capcom in the near future.

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Mi Mär 11, 2009 16:51

Wäre mir auch völlig gleich, wenn RE 5 für Wii erscheinen würde, da ich sowieso keine mehr besitze.

Aber als absoluter Fan der alten Teile, wie ich es bin, kann man RE 5 eigentlich gar nicht super finden. Bin da natürlich in gewisser Hinsicht voreingenommen, aber was die Story angeht, ist RE richtig verkommen.

Dass Teil 4 spielerisch sehr gut war, möchte ich gar nicht bestreiten, aber es verdient den Namen Resident Evil einfach nicht.

Und Teil 5 fand ich schon von der Demo her einfach grauenvoll (Begründung siehe RE 5 Thread).

Naja, das ist ja auch nur meine Meinung. :) Jedenfalls werden 80% der alten Re-Fans diese sicherlich teilen.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Mär 12, 2009 17:51

Trailer, Link.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 12, 2009 19:52

Wenn der Cursor sich wieder nicht kalibrieren lässt, wird mir das Spiel wieder am Arsch vorbei gehen :ugly:
Sollte Capcom es diesmal richtig machen, kann ich mir aber ganz gut vorstellen, dass es sogar besser als Overkill werden könnte.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Apr 14, 2009 15:03

Frische Infos zu Resident Evil: Dark Side Chronicles

In der aktuellen Mai-Ausgabe der amerikanischen Game Informer befindet sich eine Vorschau zu Resident Evil: Dark Side Chronicles. Daraus zu entnehmen ist, dass das Spiel nicht nur die Geschehnisse aus Resident Evil 2 und Code Veronica wiedergibt, sondern auch neue Geschichten mit Leon Kenney in Südamerika erzählt.

Außerdem wird es laut dem Magazin einen Onlinemodus geben. Wie genau dieser ausfällt, ist allerdings noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.konsolentref.net" onclick="window.open(this.href);return false;

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Apr 28, 2009 23:34

Spinnen.. :sabber: :ugly:³²

Spiel wird gefallen! :thumbup:

Antworten