[Wii] A Boy and his Blob

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Moosmann » So Sep 06, 2009 21:10

Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=gHafq0q5kdE" onclick="window.open(this.href);return false;

Gefällt mir SEHR gut. Hoffe, es verkauft sich auch entsprechend.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Vater Unser » Mi Sep 09, 2009 13:33

Fatal Error hat geschrieben:Erinnert mich grafisch etwas an Wario Land auf der Wii.
Wenn es da mal wieder nicht Probleme mit der 16:9-Anpassung gibt...
Probleme mit der 16:9 Anpassung? :uconfused:
Solche Probleme treten in der Regel nur auf, wenn Idioten am Werk sind :uprof:

trabator
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 26, 2009 08:53

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von trabator » Do Sep 10, 2009 09:12

Ein Freund von mir hatte das orginal auf der NES. Man, wie haben wir das Spiel damals geliebt :love: . Mal sehen, vielleicht bekommt ja meine Wii Konsole ja mal wieder etwas Futter! Die Grafik sieht ja wirklich malerisch schön aus!!!!
Zuletzt geändert von trabator am Mo Dez 21, 2009 15:01, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Bensei » Mi Sep 16, 2009 13:42

Kommt jetzt i9n digitaler Form, also für Wiiware und DSiWare, zumindest laut Nintendo of Europe.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 12, 2009 22:05

Closing Comments

A Boy and His Blob is a fun and oftentimes beautiful 2D puzzle platformer that complements other Wii efforts like Muramasa and New Super Mario Bros. very nicely. I love the hand-drawn presentation and brain-teasing challenges, all of which revolve around the blob's 15 unique transformational abilities. And some of the run and jump obstacles and boss fights are entertaining, too. That said, I don't like the diä-and-retry nature of the level designs, the overly complex control scheme, WayForward's decision to ignore all Wii remote functionality, and the jarring load times between and in levels. Despite its shortcomings, Blob's got charm and style, so if you consider yourself a fan of 2D games, you'll want to check this one out, especially since it's $10 cheaper than your average Wii purchase.

IGN Ratings for A Boy and His Blob (Wii)
Rating Description
out of 10 click here for ratings guide
7.5 Presentation
Gorgeous intro cinematic, charming characters, huge selection of levels, unlockable content and more. Jarring load times and no control options.
8.0 Graphics
Very stylized, pretty and fluid hand-drawn 2D art and animation. The next best thing since Muramasa. The level themes are generally varied, but repetition does occur. Some occasional blurry backdrops.
7.0 Sound
Atmospheric soundtrack and sometimes-punchy sound effects. Blob's transformation noises are humorous. The boy repeats his calls way too often. More variety would've been preferable.
7.5 Gameplay
A unique and fun puzzle / platformer. Great dynamic between the boy and blob. Fantastic level designs. The controls, though, are overly complex and the diä-and-retry nature of levels can frustrate.
8.0 Lasting Appeal
40 adventure levels will keep you busy for a long time and there are additionally 40 challenge stages, concept art and unlockables. The challenge missions are short-lived affairs, though.
7.6
Good OVERALL
(out of 10 / not an average)

http://wii.ign.com/articles/103/1033606p1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 14, 2009 20:35

Die 7.6er Wertung von IGN gehört sogar zu den Niedrigeren...Erscheint mir ganz ehrlich aber auch realistischer als die ganzen >8.5er Wertungen, auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse ;)
Wertungen haben für mich sowieso in keiner Generation soviel an Bedeutung verloren, wie in dieser, denn der weiße Riese blockiert die Sicht auf die Grenze zwischen gut und böse :ugly:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Phil » Do Okt 15, 2009 09:08

Hier auch noch ein Review von Gametrailers:

http://www.gametrailers.com/video/revie ... -and/57585" onclick="window.open(this.href);return false;

Sieht echt super aus. Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Zeit dafür habe. 8(
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von wynk » Do Okt 15, 2009 09:53

Habs schon seit gestern hier liegen, nachher mal testen :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 05, 2010 07:16

Ich habe den Titel seit gestern auch und ihn auch mal kurz angespielt. Das erste, was gleich auffällt, ist die zauberhafte Grafik, welche einen gleich in seinen Bann zieht und bei mir auch etwas Erinnerungen an Braid weckt. Vom spielerischen her fällt neu vor allem auf, dass der Junge nun springen kann. Keine schlechte Idee, da so auch das Jump n'Run-Genre im Spiel ein bisschen zur Geltung kommt. Und im Gegensatz zum NES-Original bereist man nicht mehr eine grosse Welt, sondern es sind einzelne Levels die mit vorgegebenen Fähigkeiten Blobs absolviert werden müssen. Zu Beginn wird lediglich mit Leiter und Loch gearbeitet, um damit höher oder tiefer gelegene Etagen zu erreichen oder auch Gegner durch das Loch verschwinden zu lassen. Laufend kommen dann weitere Fähigkeiten dazu, die man grösstenteils schon vom NES her kennt.

Bislang bin ich äusserst positiv vom Titel überrascht. Mal schauen,was da noch so alles kommt. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Zeratul » Di Jan 05, 2010 11:23

Seppatoni hat geschrieben:Ich habe den Titel seit gestern auch und ihn auch mal kurz angespielt. Das erste, was gleich auffällt, ist die zauberhafte Grafik, welche einen gleich in seinen Bann zieht und bei mir auch etwas Erinnerungen an Braid weckt. Vom spielerischen her fällt neu vor allem auf, dass der Junge nun springen kann. Keine schlechte Idee, da so auch das Jump n'Run-Genre im Spiel ein bisschen zur Geltung kommt. Und im Gegensatz zum NES-Original bereist man nicht mehr eine grosse Welt, sondern es sind einzelne Levels die mit vorgegebenen Fähigkeiten Blobs absolviert werden müssen. Zu Beginn wird lediglich mit Leiter und Loch gearbeitet, um damit höher oder tiefer gelegene Etagen zu erreichen oder auch Gegner durch das Loch verschwinden zu lassen. Laufend kommen dann weitere Fähigkeiten dazu, die man grösstenteils schon vom NES her kennt.

Bislang bin ich äusserst positiv vom Titel überrascht. Mal schauen,was da noch so alles kommt. :)
Kann ich nur zustimmen! Und die Musik in Zusammenarbeit mit der Grafik ist einfach nur genial :thumbup: !

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jan 06, 2010 16:29

wo bekommt man das spiel denn günstig? :D

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Wal » Fr Jan 08, 2010 20:49

Seppatoni hat geschrieben:Zu Beginn wird lediglich mit Leiter und Loch gearbeitet, um damit höher oder tiefer gelegene Etagen zu erreichen oder auch Gegner durch das Loch verschwinden zu lassen.
Lode Runner! :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 09, 2010 12:34

Würde nur noch das Gold fehlen. :ugly:

Aber A Boy and his Blob hat doch wesentlich mehr zu bieten. Geniales Spiel. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Moosmann » Sa Jan 09, 2010 15:45

Hat die PAL Version eine EDTV/HDTV Unterstützung (=480p) ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] A Boy and his Blob

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 12, 2010 07:08

Moosmann hat geschrieben:Hat die PAL Version eine EDTV/HDTV Unterstützung (=480p) ?
Keine Ahnung, aber es läuft und damit bin ich zufrieden. :thumbup:

Gestern endlich mal wieder etwas weitergezockt. Nach dem recht einfachen Beginn werden die Rätsel nun doch zunehmend kniffliger. Wenn man sämtliche Schatzkisten innerhalb eines Levels erbeuten will, kommt man ohne Tüfteln und Einsatz der grauen Zellen kaum ans Ziel. Auch Endbosse wollen nun überwunden werden, und das nicht einfach durch einen simplen Einsatz des Wagenhebers wie im NES-Original. ;)

Für das Finden der 3 Schatzkisten innerhalb einer Stage wird ein zusätzliches Level freigeschaltet, welches meist auf eine Fähigkeit von Blob zugeschnitten ist und auch einiges an Geschick voraussetzt. Für das Absolvieren eines solchen Abschnittes werdet ihr mit freischaltbarem Bonusmaterial belohnt.

Umso länger das Spiel dauert, desto besser wird es. Vor allem die Homage ans Original mit der Anfangslocation der NES-Version, einer Heranbrausenden U-Bahn, dem Ausflug in den Untergrund und das ganze Untermalt mit einer orchestralischen Version des Original-Themes - genial. :thumbup:
Bild

Bild

Antworten