SSBB Verabredungsthread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

SSBB Verabredungsthread

Beitrag von Ike » Fr Jan 16, 2009 23:05

Da es hier im Forum ja keine besonderen Aktivitäten außer der ncon und sonstige Treffen gibt, möchte ich hier jetzt ein Online Turnier durch führen.

Dabei wird dann nur das Punktesystem genutzt, wobei es bei einem Sieg 3 Punkte gibt, bei einer Niederlage 0 Punkte. Es werden auch hin und Rückspiele statt finden, sodass es dabei auch zu einer Revanche kommt. Diese Kämpfe finden dann auch nicht direkt hinter einander statt, sondern gehen immer der reihe nach. Sobald jemand einmal gegen alle gekämpft hat beginnt die Liste wieder von vorne und kämpft noch einmal der Reihe nach gegen jeden durch. Wenn alle Kämpfe ausgetragen worden kommen die 4 besten Kämpfer in die K.O.-Runde, wo diese dann nach dem nomralen K.O. Verfahren um den 1. Platz kämpfen werden.

___________________________________________

Regeln:

-Die Worte der Turnierleiter (TroOper und ich) sind Gesetz, aber man kann auch über eventuelle Probleme darüber vernünftig reden

-die Kämpfe können im Zeitraum von 1 Woche ausgetragen werden, beginnend bei Montag, ended am Sonntag

-Nach dem Kampf werden die Ergebnisse hier bekannt gegeben und ich werde sie in eine Tabelle eintragen

-Sollte einer mal keine Zeit haben, so kann dieser 1 Antrag stellen, sodass dieser Kampf verschoben, oder gar nicht statt findet
Dabei besteht dann die möglichkeit einen Kampf in die nachfolgende Woche zu verlegen, allerdings auch nur 1 mal, wenn es gar nicht zu dem Kampf kommt, bekommt der Antragsteller 1 Punkt, der Herausforderer 2 Punkte

-Wenn sich der Gegner innerhalb des besagten Zeitraumes nicht meldet, so gilt dies als Sieg für den anderen und dieser erhält die 3 Punkte

Kampf-Regeln:

-gekämpft wird mit Items auf mittlerer Stufe, die liste welche Items erlaubt sind folgt weiter unten
-es werden 3 Kämpfe ausgetragen, wobei der Sieger ist, wer davon 2 gewonnen hat
-es stehen nur alle Charaktere zur Verfügung, wovon allerdings weiterhin der Main angegeben wird
-der Kampf findet mit 3 Leben bei 7 Minuten statt
-der erste Kampf findet immer auf einer zufälligen neutralen Stage statt, der 2. wird vom Verlierer aus den Counterpick-oder neutralen Stages gewählt
-Wenn es zu einem Sudden Death nach dem 3. Match kommt, gibt es für beide Kämpfer 1 Punkt
_______________________________________________


Stages:

Neutrale Stages:

-Final Destination
-Battlefield
-Smashville
-Yoshis Island

Counterpick-Stages:

-Lylat Patroullie
-Pokemon Stadium 1/2
-Die belagerte Burg
-Piazza Delfino
-Brinstar
-Ferner Planet
-Halberd
-Frigate Orpheon
-Green Hill Zone
-Jungle Japes
-Luigis Mansion
-Norfair
-Pictochat
-Piratenschiff
-Regenbogen Raserei
-Yoshis Island (Super Mario World)
-Reich der Lüfte

Banned Stages:

-Green Greens
-Mario Circuit
-Onett
-Port Town Aero Dive
-Maxi Kaskade
-Big Blue
-Brücke von Eldin
-Flat Zone 2
-Hanenbow
-Hyrule Tempel
-Mario Bros.
-Pilzkönigreich 1 / 2
-New Pork Citiy
-Corneria
-Shadow Moses
-Wario Ware
-2D Welt
-Speersäule
-Donkey Kong Classics
-Summit

Unter Absprache dürfen ALLE Stages genutzt werden!


Items (nur die Banned):

-Pokebälle
-Helfertrophäen
-Grossschein
-Herzcontainer
-Maxi-Tomate
(-Smash-Ball)

_______________________________________

Die Letzte und wohl wichtigste Regel:

Habt Spaß beim Turnier!


_______________________________________


Teilnehmen kann jeder der sich anmeldet.

Vorlage für Anmeldung:

Name:
Brawl-Name:
Freundescode:
Main-Charakter:
2nd-Charakter:

________________________________________


Angemeldete User:

Name: Ike
Brawl-Name: Ike
Freundescode: 2149-1958-3086
Main-Charakter: Falco


Name: TroOper
Brawl-Name: Okami
Freundescode: 1075-2180-2134
Main-Charakter: Wolf


Name: Tropicallo
Brawl-Name: Tropi
Freundescode: 4597-0906-2096
Main-Charakter: Pit


Name: JackiN
Brawl-Name: JackiN
Freundescode: 4768-9355-0876
Main-Charakter: Game & Watch


Name: Mr. Nintendo
Brawl Name: Josua
Mein Freundescode:2063-0614-3871
Main: Meta Knight


Name: Blackflash
Brawl-Name: Bernd
Freundescode: 1633-5973-2330
Main-Charakter: Diddy Kong


Name: Game
Brawl-Name: Game (glaub ich)
Freundescode: 2234-8594-3418
Main-Charakter: Sonic


Name:B.-Boy
Brawl-Name:BAD
Freundescode:1332-9168-3020
Main-Charakter:Lucario


Name: Phil
Brawl-Name: PHIL
Freundescode: 2106-0273-3996
Main-Charakter: Donkey Kong


Name: Remy
Brawl-Name: Remy
Code:3480-4203-3552
Main-Charakter: Samus



PS: Das Turnier kann auch Wahlweise im Doppelkampf statt finden, dabei würde sich bei den Regeln nichts verändern, allerdings würde dann der Teamschaden eingeschaltet!

Damit es auch einen kleinen Preis gibt, wartet ein T-Shirt mit dem nfans-logo auf den Gewinner. Bei Team-Kampf natürlich für beide 1 T-Shirt, das sich keine 2 Personen eines teilen müssen.
Zuletzt geändert von Ike am So Mai 17, 2009 08:19, insgesamt 19-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Ike » Fr Jan 16, 2009 23:05

Tabelle nach der 6. Runde:

[ externes Bild ]

Sry, aber es gab irgendwelche Fehler beim Screenshot, deswegen so schlecht das Bild.

Mit dieser Tabelle habe ich immer leichte Probleme beim Eintragen, hoffe aber, dass diese Richtig ist.

(Erst nach unten gehen für Sieger, dann nach rechts.)
Zuletzt geändert von Ike am Mi Apr 22, 2009 14:55, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Oliversum » Fr Jan 16, 2009 23:09

Das wird sicher Lag-frei. :ugly:

SPOILERSPOILER_SHOW
NOT!!! 8(

Benutzeravatar
TroOper
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:08

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von TroOper » Fr Jan 16, 2009 23:13

naja bei lags kommts auf deinen gegner an bei delay...leider pech ^^

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Ike » Fr Jan 16, 2009 23:15

Ich möchte allerdings hier auch abseitz der ncon etwas durch führen, wo man auch bei zocken kann und dies ist nun mal an jedem Tag in der Woche im Jahr möglich.

Außerdem müssen nicht unbedingt lags auf treten, hatte durch aus auch schon FFA mit 4 Spielern wo es wirklich rund ging und trotzdem nichts kam und alles wunderbar flüssig lief.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Oliversum » Fr Jan 16, 2009 23:36

Ich wollte dich davon ja auch nicht abhalten, sondern auf die "oft" auftretenden Lags bei SSBB online hinweisen.

Nur als Vorwarnung, damit nicht welche kommen mit: "Der Kampf war unfair, weil es ständig gelaggt hat." :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Ike » Fr Jan 16, 2009 23:40

Wenn dem so ist kann man doch auch immer noch ein Rematch aus tragen.

Und "oft" sind die eigentlich nicht. Am meisten kommt sowas nur wenn dann noch nebenbei jemand anderes noch mit die Internetleitung nutzt, sodass diese überlastet wird.

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Stutenkerl » Sa Jan 17, 2009 00:18

Ich würd ja mitmachen, aber ich brauch erstmal mein ausgeliehenes Smash Bros. wieder :schlapp:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Phil » Sa Jan 17, 2009 13:52

Ich auch, bin allerdings erst wieder ab dem 12. Februar in Deutschland (.. wo meine Wii steht :schlapp: ).
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Daichi » Sa Jan 17, 2009 14:19

Alleine dass du manche stages bannst find ich total panne... wenn es um nichts geht ist das doch wurst. Selbiges gilt für die Items... ich verstehe nicht, wieso die bei SSBB so verteufelt werden obwohl die genau so zum Spiel dazugehören wie bei MK.
Ike hat geschrieben:
Regeln:

-Die Worte der Turnierleiter (TroOper und ich) sind Gesetz, [...]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Holzroller
Beiträge: 1572
Registriert: Sa Aug 12, 2006 22:19
Wohnort: Hehlenkompagnie

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Holzroller » Sa Jan 17, 2009 15:11

Ich würde mich auch gerne anmelden, aber finde die Regeln und Einschränkungen doch etwas umfangreich und kompliziert, das schreckt schon ab. :ugly:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Phil » Sa Jan 17, 2009 15:16

Daichi hat geschrieben:Alleine dass du manche stages bannst find ich total panne... wenn es um nichts geht ist das doch wurst. Selbiges gilt für die Items... ich verstehe nicht, wieso die bei SSBB so verteufelt werden obwohl die genau so zum Spiel dazugehören wie bei MK.
Du sprichst mir aus der Seele. :ja: Auch bei der NCON sollte man Smash Bros. mit Items spielen .. ohne die ist das Spiel nichtmal halb so lustig.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Ike » Sa Jan 17, 2009 16:06

Dies sind soweit die offiziellen Turnierregeln, wie sie immer statt finden.

Die Items werden hauptsächlich gebannt, weil man somit mehr auf Erfahrung zurück greifen muss, mit Items kann es dazu kommen das ein absoluter Noob gegen einen Profi gewinnen kann. Desweiteren wollte hauptsächlich TroOper die Items bannen, ich wiederum wollte diese freigeben, was man auch machen kann.

Bezüglich der Stages liegt es einfach daran, dass die Stages die ich soweit gebannt habe einfach wirklich die unfairsten Stages sind, wo es je nach dem zu unfairen Vorteilen kommen kann.

Diesbezüglich kann man aber auch Problemlos die Items und Stage frei geben wenn ihr es so haben wollt. Ist halt nur wegen den unfairen Vorteilen gebannt die dabei kommen können.

Außerdem bezüglich des Preises sagte ich auch schon höchstwahrscheinlich ein T-Shirt mit nfans Logo drauf oder ein gewünschtes VC-Spiel, diesdiesbezüglich bin ich mir aber auch noch unsicher.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von Daichi » Sa Jan 17, 2009 16:56

Was verstehst du bitte unter "Unfaire Vorteile"?? Es spielen doch alle Kämpfer der Runde auf der selben Map und wenn man das Spiel kann und aufpasst, kann einem nichts passieren. Und dass ein Noob einen pro mit Item schlagen KANN will ich nicht bestreiten, aber das ist bei Mario Kart genauso und da spielt man auch immer mit Items. Im Normalfall bleibt der Ausgang aber der selbe ... ob mit oder ohne Items

Benutzeravatar
TroOper
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:08

Re: 1. Nfans Brawl online Turnier

Beitrag von TroOper » Sa Jan 17, 2009 17:58

Daichi hat geschrieben:Was verstehst du bitte unter "Unfaire Vorteile"?? Es spielen doch alle Kämpfer der Runde auf der selben Map und wenn man das Spiel kann und aufpasst, kann einem nichts passieren. Und dass ein Noob einen pro mit Item schlagen KANN will ich nicht bestreiten, aber das ist bei Mario Kart genauso und da spielt man auch immer mit Items. Im Normalfall bleibt der Ausgang aber der selbe ... ob mit oder ohne Items

naja Unfaire Vorteile sind zum beispiel wände wo man fast die ganze zeit den gegner gegenhalten kann mit schlag oder griffkombos aus denen man garnicht oder nur schwer rauskommt, zudem kommen stages die sich in das geschehen einmischen wie die classic donkey kong arena...

außerdem ist dies dann ein turnier wo man demnach den Skill messen soll (klingt dumm is aber nunmal so) das fun gaming kann man auch ohne das turnier machen...zu items...ja es gibt sogar offiziele turniere mit items aber wenn dann sollte man sie limitieren oder ganz weglassen denn zig mal nen smash ball oder kontaktminen finde ich wiederum sehr nervig...und es gibt ja auch genügend "PRO"s die auch noch besser umgehen können als n00bs schließlich kann man ein laserschwert werfen und damit den gegner recht einfach weiter von der stages hauen damit es fast unmöglich ist sich zu retten...
allgemein finde ich es mit Items unfair da sie nunmal nicht gleichmäßig spawnen und der eine mit nem bob omb gegen nen stern prallt ^^ und somit recht rand0m wird

zu MK.....es ist ein anderes spiel, sowie fußball nicht = handball :P

versteht nicht alles falsch, ich schreib oft schon wirres zeug ;)

Antworten