[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von JackieN » Fr Dez 19, 2008 23:03

Cube hat geschrieben:Das mit Free Radical find ich mal richtig schade ;(

Auch wenn Haze nicht so gut war wie erwartet, hier schließt eines der besten Studios der letzten Jahre! Ich hatte mich echt sehr auf Timesplitters 4 gefreut. Schon früher war diese Serie ein Quasi-Ersatz für das, was Rare nicht mehr schafft.

8(
Du sprichst mir aus der Seele.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NeoCaligula » Sa Dez 20, 2008 16:09

Übrigens, auch Factor 5 steckt in Schwierigkeiten: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171691" onclick="window.open(this.href);return false;

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NeoCaligula » Mo Dez 22, 2008 08:18

Schlechte Neuigkeiten: Factor 5 schliesst ihre Türen. :'(

http://kotaku.com/5114990/rumor-factor-5-goes-ker+plop" onclick="window.open(this.href);return false;
(Casamassina) as hoping the rumors weren’t true. Contacted Julian over at F5 to shed some light, but he didn’t get back to me. Got an e-mail from an inside source tonight:

“Hi Matt,

How have you been? Haven’t seen you guys since E3. I hope that you’re doing well!

[Redacted] wanted me to contact you with some late breaking news. We just learned from inside sources that developer Factor 5 has officially closed their doors as of today. That’s some pretty big news considering that those guys have been around for quite a while. It’s definitely a real shame! I hope that this information is helpful to you. Take care, and please say hi to Bozon for me.”


Edit: Statt ein neuer Post kommt hier ein Edit, weil sich anscheinend nur wenige dafür interessieren.
http://ds-x2.com/news/Slash%2Band%2BBur ... 2324,12324" onclick="window.open(this.href);return false;

SLASH AND BURN OF VIDEOGAME PUBLISHERS CONTINUES

Bloomberg news reports game publishers Electronic Arts and THQ will cut jobs and close multiple studios. Publisher Midway will cut 25 percent of their workforce.

While many analysts are spouting off about the utter solidity of the videogame market, the bottom seems to be falling out for U.S. videogame publishers. And as we just reported, Factor 5 and Free Radical have gone to the dustbin as well.

Electronic Arts Inc., the second biggest videogame publisher, will cut 10 percent of their workforce and close and/or consolidate nine studios. THQ Inc. will close five studios and cut 250 of their employees. Midway Games Inc. will eliminate 25 percent of their work force. What is clearly a trend is alarming, but the companies are already thinking of ways to adapt to the new marketplace.

The sure fire cure – produce less titles. Of course this could spell disaster if the fewer titles were not of high quality and didn't approach genres with equal care.

"EA, and indeed the entire industry, needs to rationalize their product line-ups," said Todd Mitchell, a New York-based analyst with Kaufman Bros. "There are just too many games. Not every publisher needs to be in every genre."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mo Dez 22, 2008 10:44

Schließen die jetzt wirklich? 8(

Ich wollt doch noch ein paar Spiele von denen haben. Auf wiedersehen F5 :byebye: :bigcry:

sgawlow1
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 22, 2008 11:22

eine frage

Beitrag von sgawlow1 » Mo Dez 22, 2008 10:58

kommt ONE PIECE UNLIMITED ADVENTURE auch in europa raus
ich hab nämlich gelesen dass es wahrscheinlich niemals in europa rauskommt :-( und in japan ist es schon seit 2007 raus

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mo Dez 22, 2008 15:31

One Piece Unlimited Adventure wird hier leider wirklich nicht erscheinen. Find ich auch blöd, weswegen ich es mir Importiert habe.

Das englische Wikipedia sagt allerdings, das Unlimited Cruise (der Nachfolger) bei uns irgendwann im Zeitraum von März/April bei uns erscheinen soll.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Dez 22, 2008 18:23

am mittwoch erscheint secret of mana auf der VC für 800 points :D

Benutzeravatar
Shuichi
Beiträge: 1074
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shuichi » Mo Dez 22, 2008 18:30

Aber laut Nintendos HP nur auf englisch -.-
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mo Dez 22, 2008 19:51

Nintendos HP ist sowieso überhaupt nicht zu gebrauchen. Weiß noch wo ich da geschaut habe wann Okami erscheinen sollte. Denen nach wäre es schon erschienen und in wirklichkeit kam es ca. 6 Monate nach deren angegeben Relase. Da gibt es soweit auch noch mehr beispiele, die mir nur im Moment nicht einfallen.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Dante » Mo Dez 22, 2008 21:47

NeoCaligula hat geschrieben:Schlechte Neuigkeiten: Factor 5 schliesst ihre Türen. :'(

http://kotaku.com/5114990/rumor-factor-5-goes-ker+plop" onclick="window.open(this.href);return false;
(Casamassina) as hoping the rumors weren’t true. Contacted Julian over at F5 to shed some light, but he didn’t get back to me. Got an e-mail from an inside source tonight:

“Hi Matt,

How have you been? Haven’t seen you guys since E3. I hope that you’re doing well!

[Redacted] wanted me to contact you with some late breaking news. We just learned from inside sources that developer Factor 5 has officially closed their doors as of today. That’s some pretty big news considering that those guys have been around for quite a while. It’s definitely a real shame! I hope that this information is helpful to you. Take care, and please say hi to Bozon for me.”



Erst jetzt gelesen (auf Joystiq).

Factor 5 hatte sich mit den letzten Spielen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber das es so weit kommen würde... Und beide Studios (also F5 und Free Radical) haben auf die PS3 gesetzt :peinlich:

Finde es immer schade, wenn gute Entwickler den Sprung von einer Generation zur nächsten nicht schaffen, so wie Acclaim damals (und Rare - aber das ist ein anderes Thema :ugly: )
BildBild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Dez 23, 2008 15:55

Shuichi hat geschrieben:Aber laut Nintendos HP nur auf englisch -.-
stand bei megaman 9 auch da und es ging auch in deutsch ^^

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Di Dez 23, 2008 19:11

Dante hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Schlechte Neuigkeiten: Factor 5 schliesst ihre Türen. :'(

http://kotaku.com/5114990/rumor-factor-5-goes-ker+plop" onclick="window.open(this.href);return false;
(Casamassina) as hoping the rumors weren’t true. Contacted Julian over at F5 to shed some light, but he didn’t get back to me. Got an e-mail from an inside source tonight:

“Hi Matt,

How have you been? Haven’t seen you guys since E3. I hope that you’re doing well!

[Redacted] wanted me to contact you with some late breaking news. We just learned from inside sources that developer Factor 5 has officially closed their doors as of today. That’s some pretty big news considering that those guys have been around for quite a while. It’s definitely a real shame! I hope that this information is helpful to you. Take care, and please say hi to Bozon for me.”



Erst jetzt gelesen (auf Joystiq).

Factor 5 hatte sich mit den letzten Spielen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber das es so weit kommen würde... Und beide Studios (also F5 und Free Radical) haben auf die PS3 gesetzt :peinlich:

Finde es immer schade, wenn gute Entwickler den Sprung von einer Generation zur nächsten nicht schaffen, so wie Acclaim damals (und Rare - aber das ist ein anderes Thema :ugly: )


Wiederum ist jetzt eine Technikdemo, welche wohl die Lair Engine auf der Wii zeigt, siehe hier

Das lässt mich jetzt doch noch hoffen, dass von F5 doch noch etwas auf Wii kommt, auch wenn dieses leider sehr gering ist. ;(

Jedenfalls würde ich von denen gerne noch etwas in Richtung Rogue Squadron haben. Evt. ein Star Fox?

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ren » Di Dez 23, 2008 19:54

F5 hat in den letzten zehn Jahren doch nur von der Star Wars-Lizenz gelebt. Nachdem diese weg war und das Team dann auch noch auf eine teure PS3-Entwicklung gesetzt hat, war ohnehin abzusehen, dass F5 Probleme bekommen wird.
Lair fand ich übrigens nicht mal technisch wirklich überragend.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Di Dez 23, 2008 21:34

Ich fand die Rogue-Teile allesamt richtig gut, nur die Laufmissionen wären verbesserungswürdig. Außerdem hatten die doch gerade mal 4 Star Wars Spiele, oder gibts es noch welche von denen ich nicht weiß? Das wären nämlich die 3 Rogue Squadron Teile und Battle for Naboo. Mehr gab es da doch nicht, oder?

Jedenfalls hätte ich zumindest zum Abschluss ganz gerne noch ein RS-Teil, wo man dann mal alle Jäger aus den ganzen Filmen fliegen kann und dass dann von allen Seiten, sprich die der KUS, des Imperiums, Republik und natürlich auch weiterhin der Rebellen.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Dante » Mi Dez 24, 2008 01:32

Also von der RS-Masche können die sich gerne mal lösen - das letzte Spiel von F5, in denen man nicht irgendetwas mit nem Kabel zu Fall bringen konnte, war Indy Jones auf dem N64, und das war ein Port :ugly: Also bitte nicht Star Fox und auch Pilotwings nur bedingt... Und zu sagen "nur 4 Star Wars Spiele" die allesamt das gleiche waren...

Dennoch mag ich F5 zu gerne, als das es so enden sollte. Die finanziellen Probleme entstanden ja auch nicht wegen Lair, welches ja durch Sony finanziert wurde, sondern aus der eher mageren Qualität des Titels, die wie bei Free Radical und Haze, das Vertrauen in den Entwickler zerstörten...
BildBild

Antworten