[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mo Nov 02, 2009 13:01

Zu Chinatown Wars muss ich sagen, dass es bei mir zu jeder Zeit flüssig lief und cih nicht mal einen Ruckler bemerkt habe. Hingegen habe ich auf Videos zur PSP Version Pop Ups entdeckt und das eigentlich nicht zu wenige. San Andreas hatte ich auch ca. nach der hälfte abgebrochen, da ich dann einfach keine Lust mehr drauf hatte und den 4. Teil will ich mir an sich gar nicht holen, da, die ich kenne sagen alle der Teile wäre um einiges schlechter als San Andreas.
Der ds hat an sich auch noch einiges mehr auf dem Kasten, kommplette 3D Grafik wäre möglich mit freiher, hinter dem Charakter angelegter Kamera, siehe Mario 64 ds oder Rayman ds, oder Metroid Hunters. Sprachausgabe wäre auch eine sehr gute möglich, wie CoD MW zeigt.

Fazit: Also bislang haben mich auf ds und Wii mehr Titel überrascht als ich gedacht habe, bei PS3 ist es bislang eigentlich umgekehrt, da ich dann wohl zu hohe Erwartungen rein gesteckt habe. Auf PS3 habe ich auch noch keinen einzigen Titel durch gespielt. Auf die ganzen FPS habe ich auch keine Lust, Gran Turismo werde ich auch nicht holen, komme mit der Steuerung aus der demo gar nicht klar. Uncharted steht immer noch aus und wird wohl nächstes Jahr irgendwann mal geholt, da ich so noch zu viel ausstehen habe für Wii.
Vater Unser hat geschrieben:
Letzte Anmerkung: Ich wollte schon immer mal deine Beiträge auseinander nehmen und dies war nun mal die beste Chance dazu :ugly:
Da tut es mir fast leid, nur auf einen Teil eingegangen zu sein :ugly:
Vielleicht hab ich morgen mehr Zeit und Laune :uconfused:
Dann bin ich mal gespannt ob da noch mehr kommt. :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 02, 2009 20:51

Moosmann hat geschrieben:
Und da ist es dieser Generation äusserst mager, Xbox und PS3 werden von Genres dominiert, die mich überhaupt nicht interessieren
Nenene....eher heisst es, dass Du den Fehler gemacht hast, eine "PAL" Xbox360 anstatt einer "NTSC/J" gekauft zu haben.
Bin da ich jetzt nicht ganz auf dem laufenden; gibt's im NTSC-Land mehr an Action-Adventure oder Rennspielen für Ike zu finden? :confused:
----
Vater Unser hat geschrieben:Wii Spiele können doch, wenn überhaupt, nur durch Spielspaß punkten, und was den Rest angeht, geben sich die meisten Entwickler doch nicht einmal Mühe...
"Nur" durch Spielspaß?
Gut, dann wäre dann doch schon mal vier fünftel der Voraussetzung für ein gutes Speil erfüllt. :rolleyes:
3 Jahre sind vergangen, und nun haben wir mit Dead Space Extraction das erste Spiel ohne Kindergartenoptik, das halbwegs nach was aussieht, und das kann dann natürlich in Sachen Spielspaß kaum punkten, weil es ein Railshooter ist (und da muss man gar net groß diskutieren, es ist nicht besser als das Original :ugly: )...
Das DSE anders ist bedeutet also das es für sich gesehen nicht spass machen kann? Okay...

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Moosmann » Mo Nov 02, 2009 21:18

Bin da ich jetzt nicht ganz auf dem laufenden; gibt's im NTSC-Land mehr an Action-Adventure oder Rennspielen für Ike zu finden?
Das nicht, aber anderes z.B. Tetris Grand Master Ace, Otomedius, Raiden Fighters Aces, Raiden 4, Death Smiles, Mamoru-Kun, Bayonetta und demnächst Mushihimesama Futari.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Tripple N » Mo Nov 02, 2009 21:40

Kurz gesagt, Ike würde mit der NTSC/J-XBOX glücklich werden, wenn er auf Shmups steht und einen Hang zur Selbstgeisselung hat :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Di Nov 03, 2009 18:53

Öhm, worum geht es denn jetzt hier? o.O

Ich habe keine Box und will mir auch keine kaufen. Ich selbst habe eigentlich den Fehler gemacht, dass ich mir die Wii nicht importiert habe, sodass ich halt gewisse Dinge nicht zocken kann, bzw. somit nun auf den HBC zurück greifen muss. Und da ist nun das Problem mit dem Update, ich weiß nicht ob ich es laden kann, ohne das weder die Wii gecrashed, noch der HBC dann runter geschmießen wird (ich will sowohl nächste Woche NfS, als auch weiterhin Excitebots zocken können). So habe ich halt aus den USA noch Naruto CoN zu importieren, Sky Crawlers und 1 was mir jetzt nicht einfällt.
Hätte ich allerdings eine US Wii, hätte ich diese Probleme nicht, da es alles was ich hier habe auch dort geben würde (ausname Unlimited Cruise, aber da fand ich Adventure doch teilweise besser).

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 04, 2009 13:19

CubeKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Wii Spiele können doch, wenn überhaupt, nur durch Spielspaß punkten, und was den Rest angeht, geben sich die meisten Entwickler doch nicht einmal Mühe...
"Nur" durch Spielspaß?
Gut, dann wäre dann doch schon mal vier fünftel der Voraussetzung für ein gutes Speil erfüllt. :rolleyes:
Ach Gott, muss das echt zur Grundsatzdiskussion werden? :upeinlich:
Auf der einen Seite passt der Begriff "Spielspaß" schon auf das, was ich ausdrücken will, auf der anderen Seite ist er so lose definiert (wenn überhaupt), dass man ihn sich so biegen kann, wie man ihn gerade haben will :ugly:
Was ich mit dem Begriff meine ist ein durch witzige und ausgefeilte Spielmechanik, die auf der Herausforderung des Geschicks des Spielers basiert, erzeugter "Spielspaß", aber genau so gut könnte man die Gesamtwertung eines jeden Spiels als "Spielspaß" verstehen, ganz egal, welche Emotionen das Spiel letztendlich ansteuert, um dem Spieler ein gutes Gefühl zu geben :ugly:
Wenn der Begriff "Spielspaß" fällt, werden die meisten mit Sicherheit erstmal an Spiele wie Super Mario Bros. denken, als an Project Zero, welches auch als sehr gutes Spiel bezeichnet wird, ohne durch "Spielspaß" in dem Sinne zu überzeugen, wie der Begriff im allgemeinen Gebrauch konnotiert ist :ugly:
Ich würde auch mit Sicherheit nicht das Spielerlebnis, das Ico beim Spieler erzeugt, als "hoher Spielspaß" bezeichnen, genau so wenig bei Monkey Island oder Super Metroid...Der Begriff passt bei manchen Spielen einfach nicht, und ich hoffe doch, dass jedem auch klar sein sollte, dass ich mit Spielspaß nicht die Summe aller erzeugten Emotionen eines Spieles gemeint habe, denn wie in aller Welt könnte die Aussage, die du zitiert hast, sonst einen Sinn ergeben? :zuck:
Klar, von einem Spiel erschrocken zu werden, kann man auch als Spaß bezeichnen, aber wäre dies wirklich sinnvoll? :uconfused:
Und natürlich kann man einem Spiel unbegrenzt viele Dinge hinzufügen, die am eigentlichen Spielerlebnis nicht rütteln (denn es macht keinen großen Unterschied, ob in einer bestimmten Umgebung nun 15 oder 20 Bäume rumstehen, genau wie bestimmte Spiele auch Strichmännchengrafik haben könnten, ohne dass sich an der Gesamtwertung etwas ändern würde, und nein, damit will ich gar nicht andeuten, dass sowas auf Wii existiert, oder sich diese Spiele gar aufzählen ließen), aber das ändert nichts daran, dass abhängig vom Spiel neben Spielspaß (wie ich ihn verstehe) auch praktisch jeder andere Faktor ein Spiel zu 100% ausmachen könnte, selbst Faktoren, die bisher noch nicht einmal in Worten beschrieben wurden, alles andere würde bedeuten, dass die Spieleindustrie sich momentan auf "das perfekte Spiel" hinzubewegt, welches alle anderen Spiele überflüssig machen würde, weil es selbst perfekt ist.

Ich hoffe doch mal, dass ich dir jetzt nicht auch noch mit dem Löffel füttern muss, wie dies sich nun auf die Bedeutung meines Posts auswirkt :uconfused:
"Spaß" kann in gewissen Zusammenhängen mit Leichtigkeit auch negativ konnotiert sein, schonmal von einer Spaßgesellschaft gehört? :ugly:
Hedonistischer, als dem Spieler das Spiel vorzuspielen, kann's kaum noch werden. Alles zugunsten des "Spaßes". Aber wieso haben sich dann so viele Leute bei NSMBW darüber aufgeregt? :uconfused:
Spaß ist eben das einzige, was Nintendo heute noch verkörpert, wäre das aber wirklich das Geheimrezept zur Zufriedenstellung eines jeden Spielers, wie kommt es, dass Leute mit der Konsole unzufrieden sind? Sie macht doch zweifelsohne am meisten Spaß, etwa wie Radfahren oder das Pusten von Seifenblasen :uconfused:


Selbst, wenn du unter Spielspaß was anderes verstehst, wirst du nun wissen, wie mein Post gemeint ist. Wenn du trotzdem sagst, dass Spielspaß, wie ich ihn verstehe, vier Fünftel eines jeden Spiels ausmacht, hast du leider ne ziemlich engstirnige Konzeption von Videospielen im Allgemeinen :zuck:
3 Jahre sind vergangen, und nun haben wir mit Dead Space Extraction das erste Spiel ohne Kindergartenoptik, das halbwegs nach was aussieht, und das kann dann natürlich in Sachen Spielspaß kaum punkten, weil es ein Railshooter ist (und da muss man gar net groß diskutieren, es ist nicht besser als das Original :ugly: )...
Das DSE anders ist bedeutet also das es für sich gesehen nicht spass machen kann? Okay...
Was hat der Vater Unser mit dieser Aussage gemeint?
Bitte ankreuzen:
(_) Dead Space Extraction ist nicht so gut wie Dead Space.
(_) Railshooter können keinen Spaß machen.


Und ja, DSE macht auch Spaß, aber es ist nunmal die zweite Wahl, und die ist offensichtlich nicht gleichwertig mit der ersten Wahl :uprof:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 04, 2009 14:00

Herrje, musst du alles immer so übermässig analytisch angehen? Darauf kann ich Ungebildeter nicht antworten, weil ich einfach nicht verstehe worauf du eigentlich hinaus willst. :uthink:
Wenn man sich freiwillig und gerne mit etwas intensiver auseinander setzt, wird's wohl spass machen. Wenn's kein spass macht, dann wird man sich wohl auch nicht mit was-für-einem-Werk-auch-immer beschäftigen.
Vater Unser hat geschrieben:Was hat der Vater Unser mit dieser Aussage gemeint?
Bitte ankreuzen:
[_] Dead Space Extraction ist nicht so gut wie Dead Space.
[_] Railshooter können keinen spass machen.
[X] Dead Space Extraction hat mir persönlich nicht soviel spass gemacht wie Dead Space.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 04, 2009 16:23

CubeKing hat geschrieben:Herrje, musst du alles immer so übermässig analytisch angehen? Darauf kann ich Ungebildeter nicht antworten, weil ich einfach nicht verstehe worauf du eigentlich hinaus willst. :uthink:
Wenn man sich freiwillig und gerne mit etwas intensiver auseinander setzt, wird's wohl spass machen. Wenn's kein spass macht, dann wird man sich wohl auch nicht mit was-für-einem-Werk-auch-immer beschäftigen
Genau das ist doch die Frage, und ich sage, dass deine letzten beiden Sätze nicht stimmen. :uprof:
Fällt jede Tätigkeit, für die dein Gehirn das Bewusstsein belohnt, unter Spaß?
Um mal ein völlig anderes Beispiel zu nehmen:
Du hast Hunger, und im Schrank nur Broccoli, aber du hasst Broccoli. Das negative Hungergefühl wirst du aber nur los, wenn du den Broccoli runterschlingst, was mit Sicherheit keinen Spaß macht, aber dein Gehirn belohnt das Bewusstsein in der Hinsicht, dass es das Hungergefühl ausblendet oder durch ein Völlegefühl ersetzt :ugly:
Nicht jedes Wohlbefinden ist Spaß. Da ist Ico einfach wieder ein herrliches Beispiel, da es auf eine bestimmte Art des Wohlbefindens abzielt, ohne an sich im engeren Sinne Gewicht auf Spaß zu legen, was keinesfalls bedeuted, dass dieser komplett wegfällt, und natürlich können auch Elemente eines Spiels, die selbst keinen Spaß machen, indirekt Spaß verursachen.
Da scheitert eben die Begrifflichkeit von Spaß. Ich persönlich halte Spaß für eine simple Beziehung zwischen Aktion und belohnender Reaktion, (in diesem Fall wohl "Freude", aber ich will ja keinen Stempel auf die chemischen und physikalischen Vorgänge im einzigartigen Gehirn von milliarden von einzigartigen Menschen drücken, die sich auf das sogenannte "Bewusstsein" äußern, von dem der Mensch keine wirkliche Ahnung hat, was es ist, und wie es zustandekommt :ugly: )...Selten beschreibt man einen Kinofilm mit "macht Spaß", natürlich kann das Anschauen eines Films aber Spaß machen...
Der Knackpunkt ist, dass der Konsum eines Mediums ein positives Erlebnis sein kann, ohne Spaß zu machen :ugly:

Du scheinst "Spaß" viel zu eng mit "Freude" zu verbinden. Spaß ist nur ein möglicher von endlos vielen Auslösern von Freude. Und selbst dann ist die Annahme, dass Freude das einzige positive Erlebnis ist, das ein Mensch haben kann, oder dass Videospiele nur zur Erzeugung von Freude gespielt werden, falsch (oder zumindest ungeklärt, aber mindestens nicht verallgemeinbar), auch wenn es bei erster Überlegung vielleicht absurd erscheinen mag, sie aus irgendeinem anderen Grund zu spielen. Da könnte man gleich behaupten, Poesie würde nur geschrieben und gelesen werden, weil sie schön klingt und manchmal zum Lachen bringt :uprof:
Poesie kann alles sein...Spaßig, traurig, philosophisch, didaktisch, beruhigend, erzürnend, und wiederum eine beliebige Kombination aus allen denkbaren Eigenschaften...Da erscheint die Eigenschaft "spaßig" im Vergleich doch ziemlich mickrig, oder? Bei Spielen ist das keinen Deut anders. Nur weil Spaß in Videospielen eine Art Norm ist, definiert er nicht das Medium.

Ich will keinesfalls behaupten, dass Entwickler mit ihren PS3 und X360 Spielen die Tiefen des menschlichen Bewusstseins intensivst erforschen, was ich aber durchaus behaupte, ist dass die Wii und all ihre Bestseller nur auf genau einen Aspekt großes Gewicht legen, nämlich dem Spaß, und man sich der Forschung an neuen Möglichkeiten zur Erzeugung eines Wohlbefindens strengstens verweigert :uprof:
Man hat den Spaß als Geldkuh entdeckt und konzentriert sich auf nichts anderes mehr, während man auf der X360 und PS3 immerhin immer öfter immer größere Bemühungen sieht, zumindest mal was anderes zu versuchen. Die Wii ist da einfach das Chicco Spielzeug unter den Spielekonsolen, eine andere Beschreibung fällt mir da nicht ein :ugly:
Das Gerät sollte einen Münzeinwurf haben, kein Preisschild.
Nenn doch mal ein Wii Spiel, das in irgendeiner Weise mit Heavy Rain oder The Last Guardian oder Braid vergleichbar ist. Heavy Rain dürfte so ziemlich das "reinste" aktuelle Beispiel für ein Spiel sein, das nicht auf Spielspaß abzielt, und ich hoffe wirklich stark, dass man es in Zukunft als einflussreichstes Spiel dieser Generation bezeichnen wird...

Zum Schluss will ich noch sagen, dass man Zusammenhänge wie diese weiß Gott nicht so kleinhäckseln muss, wie ich es manchmal versuche, aber was eigentlich noch viel schlimmer ist, ist solche Zusammenhänge so mega naiv zu betrachten und eine unendliche Anzahl von Faktoren auf einen einzigen zu reduzieren, und dann anhand dessen zu argumentieren. Dass "Spielspaß" für dich höchstes Gebot eines jeden Videospiels ist, unterlegt doch nur, wie weit diese Krankheit schon fortgeschritten ist :ugly:
Für dich ist es so selbstverständlich, dass du der Möglichkeit, dass ein Spiel nicht durch Spielspaß überzeugen kann, ganz offensichtlich nicht einmal eine Überlegung geschenkt hast. Du bezeichnest es als Voraussetzung, nicht als Ziel (genauer: ein mögliches Ziel, wie es richtig wäre), eines guten Spiels :upeinlich:
Das erklärt übrigens auch dieses furchtbar enigmatische Phänomen, dass ich mich mit noch so spaßigen Spielen manchmal nicht zufriedengebe :uprof:

So, und wenn du jetzt nicht weiß, was ich meine, werf ich das Handtuch :uconfused:
Ike hat geschrieben:Der ds hat an sich auch noch einiges mehr auf dem Kasten, kommplette 3D Grafik wäre möglich mit freiher, hinter dem Charakter angelegter Kamera, siehe Mario 64 ds oder Rayman ds, oder Metroid Hunters. Sprachausgabe wäre auch eine sehr gute möglich, wie CoD MW zeigt.
Und weil bei zwei DS Spielen mit vergleichsweise winzigen Umgebungen eine over-the-shoulder Perspektive möglich ist, ist sie das auch bei einem Spiel mit offener Welt und dementsprechend hundertmal größeren Umgebungen?
Wie kommst du auf diese Erkenntnis?
Wer sagt, dass bei Chinatown Wars nicht immer nur ganz kleine Bruchteile der Spielwelt in den Speicher geladen werden, so wie es bei San Andreas von Rockstar relativ gut dokumentiert wurde, und für die Darstellung einer Kameraperspektive mit größerer Weitsicht entsprechend mehr Umgebung in den Speicher geladen werden müsste? Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass das nicht nötig wäre, oder im Speicher dann noch dafür Platz wäre...
Und selbst, wenn der Speicher noch Platz für mehr Umgebung hat, bleibt die drastisch steigende Anzahl an benötigten CPU und GPU Berechnungen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Spielwelt von Chinatown Wars mega flach ist, zugunsten der gewählten Kameraperspektive. Und flachere Welt bedeuted weniger Polygone und Texturen und somit weniger Rechenleistung.

Das ist aber sowieso unwichtig, denn nur, weil sich scheinbar alles* auf den DS umsetzen lässt, bedeuted das nicht, dass das Ergebnis zufriedenstellend oder gar ausreichend wäre :ugly:
Aber fair ist fair, deshalb muss ich natürlich auch dazusagen, dass die PSP für Touchscreenspiele gewiss nicht geeignet ist :uprof:

*Nicht wirklich alles

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 04, 2009 17:06

Glaube wir reden ein bischen aneinander vorbei.
Ich meine nicht irgendeine Art von kurzweiliger, niveauloser Belustigung/Freude, sondern den Spass/Unterhaltungswert, der die Grundlage für so ziemlich alles ist was Kunst genannt wird. Würde es nicht irgendwie unterhalten/spass machen, würde man sich nicht damit auseinander setzen. Das gilt für Ico wie auch für andere poetische Werke, ob das nun Tragödien oder Komödien sind ist egal.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mi Nov 04, 2009 18:03

Vater Unser hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Der ds hat an sich auch noch einiges mehr auf dem Kasten, kommplette 3D Grafik wäre möglich mit freiher, hinter dem Charakter angelegter Kamera, siehe Mario 64 ds oder Rayman ds, oder Metroid Hunters. Sprachausgabe wäre auch eine sehr gute möglich, wie CoD MW zeigt.
Und weil bei zwei DS Spielen mit vergleichsweise winzigen Umgebungen eine over-the-shoulder Perspektive möglich ist, ist sie das auch bei einem Spiel mit offener Welt und dementsprechend hundertmal größeren Umgebungen?
Wie kommst du auf diese Erkenntnis?
Wer sagt, dass bei Chinatown Wars nicht immer nur ganz kleine Bruchteile der Spielwelt in den Speicher geladen werden, so wie es bei San Andreas von Rockstar relativ gut dokumentiert wurde, und für die Darstellung einer Kameraperspektive mit größerer Weitsicht entsprechend mehr Umgebung in den Speicher geladen werden müsste? Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass das nicht nötig wäre, oder im Speicher dann noch dafür Platz wäre...
Und selbst, wenn der Speicher noch Platz für mehr Umgebung hat, bleibt die drastisch steigende Anzahl an benötigten CPU und GPU Berechnungen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Spielwelt von Chinatown Wars mega flach ist, zugunsten der gewählten Kameraperspektive. Und flachere Welt bedeuted weniger Polygone und Texturen und somit weniger Rechenleistung.

Das ist aber sowieso unwichtig, denn nur, weil sich scheinbar alles* auf den DS umsetzen lässt, bedeuted das nicht, dass das Ergebnis zufriedenstellend oder gar ausreichend wäre :ugly:
Aber fair ist fair, deshalb muss ich natürlich auch dazusagen, dass die PSP für Touchscreenspiele gewiss nicht geeignet ist :uprof:

*Nicht wirklich alles
Okay, was ich damit sagen wollte weiß ich nu auch nicht mehr ( :upeinlich: ), aber ich glaube eher im Vergleich zu manchen Spielen mit festgelegter Kamera und das Spiel dan an sich noch so klein ist etc. Bzw. wenn man die Stadt hätte etwas kleiner gehalten (ich habe auch so schon damit gerechnet das die um einiges kleiner ist) hätte man wohl auch eine komplette 3D Schulterblick Grafik verwenden können. Jedenfalls im Vergleich was häufig für miese Grafiken und Kameraperspektiven erscheinen und was man doch damit darstellen kann.............glaube ich das ich das damit sagen wollte.

Aber heute ist mir noch eine Frage gekommen. Wenn mir meine Wii mal kaputt gehen sollte, würde ich eher eine US Wii holen als noch mal eine PAL Konsole. Nur wie wäre das dann mit dem Wii Shop. Müsste ich dann dort alles neu kaufen, oder wäre es sogar möglich diese Daten zu übertragen?

edit: habe nu mal übver das aktuellste Update mich informiert, offenbar ist das echt nur für den Shop, die Spiele sollen komplett unbeeindruckt davon bleiben (werde es nächste Woche mit NfS sehen). Habe nu jedenfalls ein Fake Update des Shops gemacht und das funzt sogar, das auch noch ohne Hilfe :D (ja hätte ich nicht von mir erwartet :ugly: ).

Die Fragen ob gelten aber weiterhin. :)

edit2: Mist, brauche Update wohl weiterhin, bzw. fake update, da die Wii auf 4.0 steht =/

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 10, 2009 08:42

Nintendo möchte mehr Spieler in die Onlinewelt locken

Nintendos Präsident Satoru Iwata kündigt eine aggressivere Strategie an, um noch mehr Wii und Nintendo DS Besitzer dazu zu bringen, ihre Konsolen online zu registrieren und regelmäßig im Internet damit zu spielen.

Zur Zeit benutzen in Japan ca. 35% der Wii-Besitzer die Onlinefunktion, um Multiplayergames zu spielen. Bei dem Nintendo DS sind es gerade mal 20%. Die Anzahl der Onlinespieler ist tendenziell im Rückgang.

Um dem entgegenzuwirken hat Nintendo einen Vertrag mit McDonalds abgeschlossen um dort kostenlose Wi-Fi Hot Spots anzubieten. Iwata sieht vor allem den Online-Vertrieb von Spielen als das kommende Modell der Spieldistribution. Jedoch sei dies eine langsame Entwicklung:

"Ich denke in 20 Jahren oder so wird sich das mit Sicherheit geändert haben, [...] aber in 5 Jahren...da kann ich nicht ganz zustimmen. Lebensgewohnheiten ändern sich nicht so radikal und schnell."

Quelle: Gamasutra

:uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Di Nov 10, 2009 08:51

Auja, McDonalds wirds rausreißen :ukoch:

Nur schade, dass er noch nicht mitbekommen hat, dass es sich bereits geändert hat :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Di Nov 10, 2009 15:23

Reden wir in zwanzig Jahren nochmal drüber :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 10, 2009 16:33

Ob bis dann die Friend Codes abgeschafft wurden? :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Sa Nov 14, 2009 14:38

Jepp, HBC halt auf 1.0.6, dann wird dieser nicht gelöscht. Meine Wii ist ja auf 4.2 und funzt auch ohne Probleme. Ggf. musst du dann neue Versionen der Anwendungen runter laden, aber das sollte ja wohl das geringste Problem sein.

Bei mir gab es wirklich 0 Probleme, Update hat der auch in der normalen Geschwindigkeit geladen. (wie sonst auch von der länger her)

Antworten