[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Mo Jan 29, 2018 11:54

Das wäre supi :ulove:
Dann hätte ich deine Empfehlung und die von Seppa :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Bensei » Mo Jan 29, 2018 12:33

Ich seh grad: Excitebike: World Challenge wär genau ein 10er, und kann Seppas Enpfehlung hier nur zustimmen.

Wenn du NES, C64 oder Master System-Titel im Auge hast: Hier bekämst du 2 für den 1000er.
N64-Titel gibts auch um das Geld, Titel die es auf aber nicht mehr im eShop und somit nur noch im Wii-Shop gibt gibts da erst ab 1200, und beim NES erst ab 600...

Wie gesagt, kann ich, wenn du noch mehr Optionen willst, dir morgen noch ein paar Titel nennen ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 29, 2018 13:04

Bensei hat geschrieben:
Mo Jan 29, 2018 11:45
Seppatoni hat geschrieben:
Mo Jan 29, 2018 10:00
[*]Castlevania: The Adventure Rebirth war übrigens nicht, wie im Bericht erwähnt ein neuer Serienteil, sondern das Remake des ersten Game Boy-Titels. :uprof: Abgesehen davon ein tolles Castlevania, das ich nur zu gerne nochmals auf der Switch erleben würde.
[/list]
Das stimmt so nicht ganz. Castlevania übernimmt zwar den Grundplot des GB-Titels und vereinzelte Gameplay-Elemente, unterscheidet sich aber dann doch markant im Rest, weshalb man es eigentlich mehr als "neuer Titel mit Anleihen an das Original" bezeichnet. Ich gebe aber zu, dass meine Bezeichnung hier etwas irreführend war.
Es verhält sich etwa so ähnlich wie mit Super Castlevania IV, das eigentlich auch nur ein Remake des NES-Erstlings war. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von OldMacMario » Mo Jan 29, 2018 15:02

Oder zu Castlevania Chronicles! :up:

Ganz famose WiiWare-Spiele sind übrigens auch - davon ausgehend, dass es keine Exclusives sein müssen - La Mulana und besonders Cave Story, mein persönliches Highlight! :ukoch:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Bensei » Mo Jan 29, 2018 17:15

Mir ist auch grad aufgefallen, dass "Indiana Jones Greatest Adventure" und die 3 Super Stwar Wars fürs SNES ebenfalls nicht für Wii U gibt.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Bensei » Di Jan 30, 2018 11:47

Alter, die Ladezeiten dauern unnötig lang -_-, Kein "später Downloaden" und nur 512 MB interner Speicher sind echt bitter, wenn man seine Bibliothek auf Wii U übertragen möchte und sie dann auch noch um 10-12 Titel erweitern will...

Also C64 ist anscheinend 2013 igrendwann mal klammheimlich verschwunden.

Also um 500 Points kriegst du noch "Defend your Castle". Da sgibts zwar auch für PC und Smartphones billiger, aber ich find die Wii-Steuerung da noch am witzigsten. Am Touchscreen is das mehr ein schieben, mit A+B+Wiimote wirkt das wie ein wegpicken ^^
Leider hab ich da jetzt kein andres WiiWare Game um 500. Aber wie gesagt gibts da noch MS und NES.

Für 1000 kann ich wie gesagt Excitebike sehr empfehlen, haben mir dann gestern noch Castlevania Rebirth, Adventure Island, Blaster Master Overdrive und "You, me and the Cubes" und 530 Eco Shooter um das Geld gezogen, kann hier aber nix zur Qualität sagen, da ich echt den ganzen Abend nur Downloads bestätigt habe...

Jett Rocket gäbs auch noch um nen 1000er, was in vielen Top 10 Listen auftaucht, aber mich persönlich interessiert's nicht so... Plattformer hatte ich genug auf der Wii ^^, Auch wird Rage of the Gladiator (ebenfalls 1000) gerne als Antiken-Variante von Punch-Out empfohlen, wobei es eine Version ohne Motion Controls auch für 3DS gibt.
Mega Man 9+10 sind auch cool, wobei die DLCs haben. Beide Titel inkl. DLCs kommen bald für ne Collection für Steam und Switch.

Falls du noch mehr ausgeben willst bzw. dir egal ist wenn ein paar Punkte verfallen (oder sie in DLC investieren kannst): Unter meinen Top 3 für WiiWare wären neben Excitebike: WC noch Art Style: Orbient (600 Punkte) und LIT (800 Punkte).

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 17, 2019 16:55

Reminder: The Wii Shop Channel Closes This Month, Here's What That Means For You

On 31st January, all online services for the Wii including all functions associated with the Wii Shop Channel will be closed down. That means you have exactly two weeks to get all of your Wii-based affairs in order.

Of course, Nintendo has now released two new home consoles since the hugely popular Wii first launched back in 2006, so even if you've missed this news in the past, we imagine this won't come as too much of a shock. Indeed, just a couple of months ago, it was also confirmed that all video streaming services will be suspended - so no more Netflix on your Wii, folks.

So what does this all mean for you? Well, it might be a good idea to set aside a couple of hours over the next two weeks to boot up the good ol' Wii, checking to see if there's anything you need to sort.

Redownload your games

The first thing we'd recommend you do is to check to see if you have any purchased games not currently downloaded to the console. Simply go to the Wii Shop Channel and click on 'Titles You’ve Downloaded'; after 31st January, you'll no longer be able to redownload any games you had previously deleted. If you're desperate for space, consider deleting any video streaming apps like Netflix - as we said, they'll soon be useless anyway.

Spend your Wii Points

The second thing we'd recommend ties in nicely to the first point: make sure to spend any remaining Wii Points. If you happen to have any of the Wii's virtual currency just sitting there in your online account, treat yourself! The money will disappear in two weeks, so why not get yourself a game or two?

Transfer everything to your Wii U

Finally, you could also consider transferring all of your digital games to your Wii U, especially if you still keep your Wii U on display or under your TV. Nintendo has provided a full guide to this process, which you can find right here: https://en-americas-support.nintendo.co ... 1124/p/604

http://www.nintendolife.com
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Simchen » So Jan 20, 2019 14:48

Guter Hinweis ich glaub ich werd mir von den restlichen 800 Punkten Donkey Kong Country 2 holen. Hoffentlich taugt das was :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » So Mai 03, 2020 11:31

"Massive" Nintendo Leak Reveals All About The Wii Generation - Source Code, Design Files And Much More
http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... _much_more

:ugly:
Bild

Bild

Antworten