E³09: Back to the Roots?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

E³09: Back to the Roots?

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Okt 21, 2008 13:11

E3-Messe soll so wie früher werden

21.10.08 - Die E3 soll im nächsten Jahr in Los Angeles wieder so werden wie früher und Zigtausende Menschen als Besucher erreichen. Das meldete X-Play von G4 TV gestern Abend.

Die E3 2009 soll wieder im Los Angeles Convention Center stattfinden, diesmal vom 02.06.09 bis 04.06.09. Eine offizielle Ankündigung der ESA soll es in Kürze geben.
CLICK (EDGE: 'Big E3 is Back')

Quelle: www.gamefront.de

Na da bin ich ja mal gespannt.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Di Okt 21, 2008 13:16

Kann nur besser werden :ugly: 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Okt 21, 2008 14:22

Eine gute Idee. Ansonsten könnte es der E3 nämlich ganz schnell passieren, dass sie ihren Rang durch den geplanten Games Convention - Ableger in Nordamerika verliert.
Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Di Okt 21, 2008 18:44

Ist halt nur die Frage, was die großen 3 - insbesondere Nintendo - daraus machen. Wenn sie weiterhin nur Casual-Software zeigen, wird die "Begeisterung" schnell umschlagen... 8( :ugly:
Aber so oder so schön zu hören, weil in den nächsten Jahren sicher auch mal wieder hardwaremäßig was kommen muss ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 23, 2008 13:09

ESA stellt Pläne für E3 2009 vor

23.10.08 - Die Entertainment Software Association gibt bekannt, dass die E3 vom 02.06.09 bis 04.06.09 im Los Angeles Convention Center in den USA stattfinden wird.

Eingeladen sind internationale und amerikanische Medien, Analysten, Händler, Entwickler und Geschäftspartner. Die Öffentlichkeit wird wohl draußen bleiben müssen: In einem Interview mit Joystiq sagte ESA Präsident Mike Gallagher, dass man nicht erwarten sollte, dass noch Messetermine für die Öffentlichkeit bekanntgegeben werden.

Quelle: www.gamefront.de

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Do Okt 23, 2008 15:09

Fabbl hat geschrieben:Ist halt nur die Frage, was die großen 3 - insbesondere Nintendo - daraus machen. Wenn sie weiterhin nur Casual-Software zeigen, wird die "Begeisterung" schnell umschlagen... 8( :ugly:
Sag das nicht, immerhin zieht das die "Casual-Massen" an... ;)

[ externes Bild ]

Aber wie Shiiro sagt, es kann nur besser werden. Ich bin jedenfalls hoch erfreut ^^
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Okt 23, 2008 16:58

America`s Most Wanted hat geschrieben:ESA stellt Pläne für E3 2009 vor

Die Öffentlichkeit wird wohl draußen bleiben müssen: In einem Interview mit Joystiq sagte ESA Präsident Mike Gallagher, dass man nicht erwarten sollte, dass noch Messetermine für die Öffentlichkeit bekanntgegeben werden.

Quelle: www.gamefront.de
:thumbup: Sehr gut
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Do Okt 23, 2008 21:14

hä??? Ich dachte ihr wollt, dass sie wieder für besucher offen ist?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Okt 23, 2008 21:36

Ich nich :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Do Okt 23, 2008 21:45

Da bin ich ja gespannt.

Dieses Jahr wurde doch vor allem kritisiert, dass die Publisher keine großen Shows mehr abziehen und für Core-Gamer weniger präsentieren. Ich sehe da seit der E3 aber keine Änderung: Von Nintendo wurden nicht - wie damals gehofft - etwas später dann Spiele für uns gezeigt, ebenso hat man von Sony und MS nix neues mehr gesehen. Spontan fallen mir nur Tekken 6 und das neue Halo für Xbox ein, gabs sonst noch was?

Von daher ist mir das recht egal, offensichtlich müssen andere Spiele her, nicht andere Messen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Okt 24, 2008 09:22

Cube hat geschrieben:Spontan fallen mir nur Tekken 6 und das neue Halo für Xbox ein, gabs sonst noch was?
Sin & Punishment 2?

Benutzeravatar
LilaLaune
Beiträge: 15
Registriert: Do Okt 09, 2008 13:44

Beitrag von LilaLaune » Fr Okt 24, 2008 11:51

BMX hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Ist halt nur die Frage, was die großen 3 - insbesondere Nintendo - daraus machen. Wenn sie weiterhin nur Casual-Software zeigen, wird die "Begeisterung" schnell umschlagen... 8( :ugly:
Sag das nicht, immerhin zieht das die "Casual-Massen" an... ;)
Aber langfristig hat es keinen Sinn... das ist etwa so, als würde man nur noch DSDS-Zeug veröffentlichen in der Musikbranche.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Fr Okt 24, 2008 11:56

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Spontan fallen mir nur Tekken 6 und das neue Halo für Xbox ein, gabs sonst noch was?
Sin & Punishment 2?
Zwar ganz cool, aber hat wohl bei weitem nicht den selben Kaliber wie Halo oder Tekken :ugly:.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Okt 24, 2008 14:26

Tekken ist vieleicht vieles aber kein Kaliber.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Fr Okt 24, 2008 14:45

America`s Most Wanted hat geschrieben:Tekken ist vieleicht vieles aber kein Kaliber.
Trotzdem ist allein der Bekanntheits-Grad von Tekken größer als der von Sin & Punishment :P.

Antworten