VC-Release Liste für Europa

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
maddog2k1
Beiträge: 207
Registriert: Di Feb 10, 2004 00:31
Wohnort: Im Arsch der Heide, Bad Bevensen

VC-Release Liste für Europa

Beitrag von maddog2k1 » Mo Okt 20, 2008 14:50

Moin moin,

Nachdem Fr. nun doch ned Secret of Mana für die VC erschienen ist, habe ich mich bei Nintendo beschwert, dass die nur müll hier in Europa releasen. Meine Anfrage auf ne Release Liste für VC-Games wurde positiv angenommen.

Deswegen bitte ich euch, schreibt Nintendo, dass ihr auch eine Releaseliste für VC Games haben wollt. Umso mehr Leute diese Anfrage stellen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine machen. http://ppd-centro.net

Ich denke mal ihr würdet euch auch freuen, zu wissen was im nä Monat erscheint oder??? ;)
Zuletzt geändert von maddog2k1 am Di Sep 05, 2017 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ObiWan
Beiträge: 83
Registriert: Sa Dez 29, 2007 22:58
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von ObiWan » Mo Okt 20, 2008 16:18

Also ich richte mich immer nach:

http://www.vc-reviews.com
http://www.wiiware-world.com


Ich warte ja nicht nur sehnsüchtig nach "Secret of Mana", sondern auch auf "Fun! Fun! Minigolf". Noja mal sehen wanns kommt. :)

maddog2k1
Beiträge: 207
Registriert: Di Feb 10, 2004 00:31
Wohnort: Im Arsch der Heide, Bad Bevensen

Beitrag von maddog2k1 » Mo Okt 20, 2008 16:25

na da ist nen 18 Seiten Thread über des Thema...

ich bin nicht der einzigste... Ausserdem posten die auf der Seite nur die Spiele die rausgekommen sind oder grade eine Altersfreigabe bekommen haben...

NoJ hat eine Releaseliste für VC-Games...

Naja das Interesse scheint ja hier ned groß zu bestehen... schade sach ich da nur...

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Okt 20, 2008 16:34

Eine VC Relaseliste wäre hier in der Tat nicht schlecht. Ich warte ja noch darauf dass die selbst mal auf die Idee kommen, scheint allerdings nicht so zu sein. Nur deswegen direkt Nintendo anzuschreiben habe ich allerdings auch keinen Bock zu.

Es gibt immerhin auch viele SNES und N64 Games die ich noch nach holen will.

Haben eigentlich alte Rare Spiele vom N64 überhaupt eine Chance in die VC zu kommen? Wahrscheinlich nicht, oder?

maddog2k1
Beiträge: 207
Registriert: Di Feb 10, 2004 00:31
Wohnort: Im Arsch der Heide, Bad Bevensen

Beitrag von maddog2k1 » Mo Okt 20, 2008 16:39

n remake von Golden Eye und Banjo&Kazooi kommt nur für XBOX Live Arcade...

tja es liegt in deiner Hand ob du das tust... aber nur rummosern und nix dafür tun... kann ich ned verstehen sorry...

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Mo Okt 20, 2008 18:17

Es soll halt auch Leute geben, die anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen. ;) Außerdem glaube ich nicht, dass Nintendo bei mehreren Anfragen eine Liste rausrücken würde. Die haben sicherlich schon genug Kollektivanfragen von den oben genannten Seiten bekommen und wissen selbst über die Situation bescheid. Dadurch, dass niemand weiß, wann welche Spiele kommen, werden ja auch verstärkt die Titel runtergeladen, die im Moment verfügbar sind. Ist also alles auch ein bisschen Strategie.

Wegen Rare Games: Man kann wohl nur die erwarten, an denen Nintendo die Rechte hat. Einige sind ja schon draußen (DKC 1 -3). Diddy Kong Racing oder DK64 wären noch solche Kandidaten. Bin mir aber nicht genau sicher, ob DK die einzige Franchise war, an der wirklich nur BigN die Recht hatte.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

maddog2k1
Beiträge: 207
Registriert: Di Feb 10, 2004 00:31
Wohnort: Im Arsch der Heide, Bad Bevensen

Beitrag von maddog2k1 » Mo Okt 20, 2008 18:23

tja...

typisches klischee der deutschen sach ich nur...

wenn man nix dagegen tut, wird sich nie was ändern...

aber wann kapieren die Leute das hier endlich mal...
Wo sind die guten 68er, wo die Leute noch auf die Straße gegangen sind... diese nullbock Stimmung ist zum kotzen!!!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Okt 20, 2008 18:28

Hol dir die Spiele Original und gut ist! :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mo Okt 20, 2008 18:40

Mach doch mal ne Onlinepetition auf, die zeigen wie sinnvoll solche Internetwünsche sind. Und da unterschreiben mehr Leute Tag für Tag, als 68 Leute auf der Straße waren :ugly:

Und GE kommt nicht für XBLA, weil Nintendo die Kundenwünsche s****ß-egal sind. Ginge es nach MS, wäre ein Remake auf der 360 und ein VC-Spiel auf der Wii möglich gewesen, aber Nintendo juckt sowas nicht...
BildBild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Okt 20, 2008 19:19

Bei den rare Titeln ging es mir größtenteils um Dk64 und glaub Conkers Bad & Furry (war doch auch von denen, oder?).

Das Remake von Golden Eye kommt NICHT auf XBLA, weil daran die Rechte bei Nintendo liegen. Ursprünglich sollte erscheinen, Rare hatte dementsprechend schon alles angepasst etc., aber als die sich dann an die Verhandlungen gesetzt haben wollte MS nur einen bestimmten Betrag dafür raus rücken, BIG N allerdings wollten dass die ein Teil von dem Betrag pro Spiel bekommen. So kam es dann dazu das Golden Eye für XBLA gecancelt wurde.

Zumindest habe ich das mal auf einer Newsseite gelesen.

Und rummosern tue ich auch nicht wirklich, ich sagte nur das sowas nicht schlecht wäre, allerdings werde ich so weiterhin warten, denn ein paar Titel die mich interessieren werden wohl früher oder später noch in der VC erscheinen.

Desweiteren ist die Sache mit den Rechten von DK64 so eine Sache. Einzig allein DK ist von Nintendo selbst, alle anderen Charaktere wurden so weit ich weiß von Rare erfunden. Kann mich da aber auch irren.l

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 20, 2008 19:20

Bei Golden Eye kommt aber noch hinzu das z.Z. weder BigN noch M$ die Vertriebsrechte zu 007-Spielen haben.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Okt 20, 2008 19:26

Letztens hatte sich Nintendo allerdings noch direkt dagegen geweigert das in XBLA zu bringen, weil eben diese noch die Rechte für das besagte Spiel hatten.

Hat sich das etwa mittlerweile schon wieder geändert?

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mo Okt 20, 2008 19:28

Mag sein, dass Rare viele Charaktere aus DK selbst erfunden hat, doch was bei der Übernahme durch MS damals wirklich vereinbart wurde, wissen wir nicht. Ich gehe davon aus, dass Nintendo die vollständigen Rechte an den alten DK-Titeln besitzt.

Conker wird wohl niemals für die VC erscheinen. Das Spiel basiert auf keinem Nintendocharakter und wurde zudem damals nicht mal von Nintendo selbst vertrieben. Abgesehen davon gibt es ja bereits ein Remake des Spiels für die Xbox, was Rares Rechte an der Marke unterstreicht. Im Falle von PD sieht es ähnlich aus. GE darf wohl nur nicht für XBLA veröffentlicht werden, weil Nintendo die damaligen Rechte für die Herstellung von Videospielen zu James Bond Titeln hatte und Rare als 2nd Party-Entwickler erlaubt hat, die Lizenz zu verwenden. Das Spiel kam in seiner jetzigen Form also nur aufgrund der Tatsache, dass Nintendo die Rechte besaß, zu Stande.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Okt 20, 2008 20:35

Gibt übrigens ein Video aus Goldeneye für die 360:

http://www.youtube.com/watch?v=yXWls4S_qu8

Ton passt leider nicht zum Bild ^^

Es hätte so schön sein können 8(
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten