GT Countdown: Top 10 Most Difficult Games

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

GT Countdown: Top 10 Most Difficult Games

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Aug 13, 2008 15:12

GT Countdown Top 10 Most Difficult Games
SPOILERSPOILER_SHOW
10. Contra (Probotector) [Konami, NES]
09. Zelda II: The Adventure of Link [Nintendo, NES]
08. Castlevania [Konami, NES]
07. Devil May Cry 3: Dantes Erwachen [Capcom, PS2]
06. Shinobi [Sega, PS2]
05. Ikaruga [Treasure, DC, GCN, XBLA]
04. F-Zero GX [Nintendo, GCN]
03. Ninja Gaiden-Serie [Tecmo, diverse Systeme]
02. Ghouls & Ghosts-Serie [Capcom, diverse Systeme]
01. Battletoads [Rare, NES]
Muss mir doch mal Platz 1 über NESterDC geben. [ externes Bild ]

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Aug 13, 2008 15:21

Da fehlt Turtles fürs NES, das Spiel darf in so einer Liste nicht fehlen.
Hab es letztens mit VU durchgezockt, ohne zig Millionen Savestates geht da mal gar nichts. Unschaffbar.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ikaruga: Gamecube & Xbox Live Arcade :ugly:³³³²

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 13, 2008 16:34

MrBurns hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ikaruga: Gamecube & Xbox Live Arcade :ugly:³³³²
So schlimm ist das garnicht mi Vergleich zu anderen Spielen der Art ;)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mi Aug 13, 2008 16:38

Plok [SNES] war auch höllisch schwer, sogar noch schwerer als Zelda II: the Adventures of Link meiner Meinung nach... :p

Aber coole Liste/Idee btw. :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Aug 13, 2008 17:09

Shiiro hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ikaruga: Gamecube & Xbox Live Arcade :ugly:³³³²
So schlimm ist das garnicht mi Vergleich zu anderen Spielen der Art ;)
Das meine ich gar nicht. Ich meine nur die Tatsache, dass Dreamcast nicht erwähnt wird, auf der das Spiel zu erst erschien. :ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Aug 13, 2008 17:18

Guck doch einfach das Video...;)

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Mi Aug 13, 2008 17:19

Fatal Error hat geschrieben:05. Ikaruga [Treasure, DC, GCN, XBLA]

hä?
Erst Video sehen dann tippen ;)

EDIT: Mist, Burns war schneller ^^

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Aug 13, 2008 17:26

MrBurns hat geschrieben:Das meine ich gar nicht. Ich meine nur die Tatsache, dass Dreamcast nicht erwähnt wird, auf der das Spiel zu erst erschien. :ugly:
Das liegt daran das Gametrailers und Screw Attack sich bei ihren Listen immer auf den amerikanischen Markt beziehen. Die Dreamcast-Version von Ikaruga gab es nur in Japan.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mi Aug 13, 2008 18:34

MrBurns hat geschrieben:Da fehlt Turtles fürs NES, das Spiel darf in so einer Liste nicht fehlen.
Hab es letztens mit VU durchgezockt, ohne zig Millionen Savestates geht da mal gar nichts. Unschaffbar.
Du darfst den Cheat nicht vergessen :ugly:
BMX hat geschrieben:Plok [SNES] war auch höllisch schwer, sogar noch schwerer als Zelda II: the Adventures of Link meiner Meinung nach... :p
Wenn man sich nicht blöde anstellt ist das Spiel ganz leicht :ugly:
Hab es nach der Ncon (als ich es mir gekauft hab) direkt beim ersten Versuch auf dem SNES durchgezockt, ohne irgendwelche Tricks und ohne Continues :ugly:
Wohlgemerkt nur um ein Haar, aber ich hatte noch reichlich Continues über ;)

Zelda II ist da viel schwerer, allein durch die teils unschaffbaren und unlogischen Rätsel (z.B. dieses Labyrinth in den Bergen, wo man ohne Lösung ewig umherirrt)

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Mi Aug 13, 2008 21:53

Also, ich halte es für vollkommen übertrieben, Zelda II in einer solchen Liste zu nennen - gibt gerade am NES doch deutlich schwierigere Spiele. Und dass zwar Adventure of Link in diesen Top Ten vorkommt, aber überhaupt kein Teil der (z.T. imo deutlich anspruchsvolleren) Mega Man-Serie, finde ich ein wenig seltsam.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Mi Aug 13, 2008 22:59

Plok ist schon ziemlich schwer konnte es nur mit einem action replay durchzocken.
Super Ghouls'n Ghosts gehört in die Liste meiner Meinung nach garnicht rein, zumindestens die SNES version. Die zocke ich nämlich mit verbundenen Augen abgehackten Armen und im Tiefschlaf nebenbei durch.
Auf jeder NCON zocke ich das Spiel einmal durch.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Aug 14, 2008 01:01

da stimme ich JackieN zu.

in der liste fehlt DIE SCHLÜMPFE fürs SNES!!! :bigcry: :bigcry: :thumbdown: :peinlich:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Aug 14, 2008 12:50

Die Leute haben wohl noch nie was von Ikari Warriors gehört :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Do Aug 14, 2008 19:37

Vater Unser hat geschrieben:...
BMX hat geschrieben:Plok [SNES] war auch höllisch schwer, sogar noch schwerer als Zelda II: the Adventures of Link meiner Meinung nach... :p
Wenn man sich nicht blöde anstellt ist das Spiel ganz leicht :ugly:
Hab es nach der Ncon (als ich es mir gekauft hab) direkt beim ersten Versuch auf dem SNES durchgezockt, ohne irgendwelche Tricks und ohne Continues :ugly:
Wohlgemerkt nur um ein Haar, aber ich hatte noch reichlich Continues über ;)

Zelda II ist da viel schwerer, allein durch die teils unschaffbaren und unlogischen Rätsel (z.B. dieses Labyrinth in den Bergen, wo man ohne Lösung ewig umherirrt)
Bist du sicher dass du auch auf Schwer gespielt hast?
Auf leicht isses wirklich ganz leicht aber auf Schwer sieht das anders aus!

Aber eines der schwersten spiele ist es DEFINITIV nicht!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten