[WiiU/Switch] Pikmin 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Vater Unser » Mo Feb 04, 2013 23:44

Ja. Im Gehirn war irgendwie Auto-Vervollständigung aktiviert :ugly:
Nachdem ich eben NUR solche Nachrichten gewohnt bin, war ich kurzzeitig nicht in der Lage, diese komplett gegensätzliche Nachricht fehlerfrei zu verarbeiten.

Pikmin 1 gilt als schwieriger als Pikmin 2? :uconfused:
Strange. Aber okay...Wo ich drüber nachdenke, war Pikmin 2 wesentlich zäher und langweiliger. Im Prinzip kam einem das halbe Spiel wie Sisyphos-Arbeit vor :ugly:

Was Pikmin braucht, sind knackige, verschachtelte, logische Rätsel. Nicht, sinnlos alle weißen und lilanen Pikmin im Spiel zu sammeln, um nen ganz schweren Gegenstand schleppen zu können :ugly:
Weil das sind ja genau die Sachen, die letztendlich ein wenig Geduld erfordern, aber nicht im Geringsten herausfordern.

Pikmin ist, was das Gameplay angeht, echt ein wenig "amorph". Da sind so viele Aspekte drin, aber auf keinen wird so ein Schwerpunkt gelegt, dass man sagen könnte, das Spiel sei Puzzle, oder Strategie, oder Action. Ich find, der Puzzle Teil kam bisher immer am Kürzesten.

But that's just, like, my opinion, man :ugly:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Mo Feb 04, 2013 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 04, 2013 23:47

Der erste Teil war straffer in der Zeit und man konnte nicht mal eben so durch die Gegend wackeln.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Vater Unser » Mo Feb 04, 2013 23:57

Das stimmt wohl. Der erste Teil hatte auch noch ne viel düstere Atmosphäre irgendwie :uconfused:
Mit Teil 2 sind die schon stark massentauglicher geworden. Das Spiel braucht aber nicht unbedingt ein Zeitlimit, um stressig zu sein.

Zu den Screenshots: Das Spiel sieht zwar unterm Strich halbwegs schön aus, aber aus technischer Sicht ist es ja schon ZIEMLICH mickrig :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von gunman » Di Feb 05, 2013 12:46

Hmm,
eine Touchscreen Steuerung für Off-Tv Play könnte interessant sein.
Hat mir in der Pikmin Nintendo Land Attraktion schon gut gefallen.
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Feb 05, 2013 18:50

hat mir bei nintendo land auch sehr gefallen, ich freu mich schon irgendwie auf teil 3 :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 11, 2013 10:10

3 neue Screenshots :up:
Und ein paar Worte vom Meister:
http://wiiudaily.com/2013/03/miyamoto-s ... ous-games/
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von gunman » Mi Apr 17, 2013 15:26

Fliegende Pikmin. :ulove:

Aber immernoch kein Releasetermin!!!111 :angry:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 17, 2013 15:27

New Pikmin with wings..and....they can fly!!!1
:ulove:

Releasetermin ist in paar Monaten! :uprof: :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von evgeniat » Mi Apr 17, 2013 15:47

Das Spielecover fand ich gut, auch wenn die 3 eher lila sein sollte, wie die Farbe der Blüten der neuen Pikmin... War ja beim zweiten Teil auch so ^^

Schade das wieder auf die lila und weißen nicht eingegangen wurde, in manchen Videos hat man die ja schon gesehen... Auf dem Cover waren die auch nicht zu entdecken... Ich würd die doch sehr vermissen wenn die nicht im Spiel sind... Mit den lilanen war das bäm bäm bäm Gegner plätten immer toll ^^

Die fliegenden sehen interessant aus, wie die den fliegenden Gegner angreifen ^^

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von gunman » Mi Apr 17, 2013 15:50

Das Spiel erscheint am 13. Juli in Japan.
Mal schaun wanns zu uns kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=JvUsCTztgKo
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von MrBurns » Mi Apr 17, 2013 17:04

gunman hat geschrieben:Das Spiel erscheint am 13. Juli in Japan.
Armselig. :peinlich:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von gunman » Mi Apr 17, 2013 17:14

US-Release 4. August.

Wird dann bei uns wahrscheinlich Freitag der 2. oder 9.

Neue Screenshots:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich hoffe ja das Spiel bekommt noch Anti-Aliasing. ;/
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Shiiro » Mi Apr 17, 2013 18:49

gunman hat geschrieben:
Ich hoffe ja das Spiel bekommt noch Anti-Aliasing. ;/
Für ein Nintendo-Spiel sieht das doch verdammt glatt aus.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von PEZer » Mi Apr 17, 2013 19:26

WTF! August! Da schwant mir allgemein böses für die Releaseliste 2013 der WiiU. Auf der E3 wird schön Pikmin3 abgefeiert, was ja dann bald erscheint, und Mario kann man dann wohl zu Weihnachten erwarten.
Beim 3DS machen sie mittlerweile eigentlich alles richtig, aber der WiiU Launch war die totale Verarsche.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 17, 2013 19:42

August würde mir passen, bis dahin bin ich eh noch mit Monster Hunter beschäftigt. :ugly:
Bild

Bild

Antworten