Neues Zelda - Diskussions- und Spekulationsthread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jul 30, 2008 20:45

ich fasse jetzt mal zusammen was auf jeden fall ein muss ist:

größere, verzweigtere Dungeons evt. mal so das man für einen ne halbe stunde - eine stunde braucht, evt. war das ja schon weiß es jetzt nicht.

ein wesentlich höherer schwirigkeitsgrad, optional einstellbar, oder etwas, das sich dem spieler an passt, weiß nicht ob das machbar wäre.

Mal einen super ultra schurken, der auch wirklich böse ist und nicht so wie ganondorf, so wie hier schon jemand sagte der trotzdem noch sympatiepunkte einheimst.

So, das schicken wir jetzt am besten mal nintendo und die können dann was schönes draus basteln :ugly:

Link-Buffon
1x verwarnt
Beiträge: 93
Registriert: Sa Feb 09, 2008 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Link-Buffon » Mi Jul 30, 2008 21:36

also die dungeons waren bisher schon in ordnung nur die anzahl sollte erhöht werden und ganondorf sollte man unbedingt als schurken beibehalten
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Benutzeravatar
Samurai07
Beiträge: 48
Registriert: Mi Dez 12, 2007 14:05

Beitrag von Samurai07 » Mi Jul 30, 2008 22:45

Ike hat geschrieben:größere, verzweigtere Dungeons evt. mal so das man für einen ne halbe stunde - eine stunde braucht, evt. war das ja schon weiß es jetzt nicht.
WAS!!! :wow: Also Ike , du schaffst deine meisten Dungeons "evt." in unter 30 Minuten . Damit haste bestimmt den einen oder anderen Weltrekord in "Zeldadungeons durchspielen" geknackt :thumbup:. Also ich hab für die Dungeons meistens so ne Stunde gebraucht , aber weniger als 30 Minuten ... Respekt.
sonY IHHHHHH , nintendO GOOOOO^^

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Mi Jul 30, 2008 22:50

Kann ich auch irgendwie nicht so wirklich glauben. Die Dungeons bei Twilight Princess waren auch absolut ausreichend und da hat man schon seine Zeit dran gesessen. Zu lange Dungeons finde ich auch nervig.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jul 31, 2008 08:48

Samurai07 hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:größere, verzweigtere Dungeons evt. mal so das man für einen ne halbe stunde - eine stunde braucht, evt. war das ja schon weiß es jetzt nicht.
Wie ich schon sagte, ich wusste es jetzt nicht genau wie lange man für einen Dungeon benötigte, kann auch sein das ich mich da jetzt ausversehen einbisschen an die Handheld-Dungeons orieniert habe, da diese ja wirklich kurz sind, bzw. an den 2. oder 3. Durchgang, da man dann ja nicht mehr so lange benötigt um da durch zu kommen.

Auf jeden Fall sollen die komplexer werden, sodass man denen ihr alter mal ansieht, in etwa wie der Waldtempel in OoT. Auf jeden Fall so, das man ggf. auch noch mal mit 3-4 Schlüssel im Gepäck rum rennt, denn das fand ich in TP blöd, denn in dem Raum wo die verschlossene Tür war, fand man auch den Schlüssel in der nähe.

Zu lang sollen die natürlich auch nicht werden!

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Do Jul 31, 2008 08:51

Dungeons gehören abgeschafft bzw. sollte es weniger davon geben :dead: .

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jul 31, 2008 08:58

Zeratul hat geschrieben:Dungeons gehören abgeschafft bzw. sollte es weniger davon geben :dead: .
Oder die Dungeons mehr in die nebenquest setzen. In TP fand ich die Story mit den Spiegeln dann nur noch irgendwie aufgesetzt, das hätte man dann alles gut in Nebenquests packen können und dann nach den Wassertempel irgendwie anders weiter führen. So z.B. habe ich dann bei Zantos Auftritt nach dem Wassertempel gedacht jetzt würde noch mal das komplette Land ins Reich der Schatten geführt, aber was ist? Nichts, man wird einfach in die Teppe gebiemt ohne noch mal in das Schattenreich zu kommen, oder irgendwie so, aber so wie es gemacht wurde fand ich dann einfach nur noch aufgesetzt.

Benutzeravatar
Game
Beiträge: 416
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Game » Do Jul 31, 2008 10:29

Also aus meiner Sicht würde den Dungeons ein klein wenig Backtracking ganz gut tun .... Sodass man nicht mehr von einem Raum in den nächsten geht, dann in den dritten und dann beim Endboss steht..
Der Waldtempel in OoT war schon ein guter Ansatz, oder auch der Felsenturm in MM.

Ansonsten bin ich dafür, dass Midna / Navi / Taja durch Zelda als Begleiterin ersetzt wird und dass man zwischen Link und Zelda hin und her switschen kann. Das gibt Raum für mehr Rästel. Zudem könnte Zelda als Magierin auftreten, was in das - inzwischen abgedroschene - Schwert-Gekloppe ein wenig Abwechslung bringen würde. Auch ein CoOp Modus wäre hier möglich :)

Edit: Ganon ganz aus dem Spiel zu streichen finde ich nicht gut... Aber man könnte mit ihm eine Storywendung verbinden... Ganon als personifiziertes Böses wird geschlagen und raus kommt das wirkliche Böse .. nur ein Nebel oder was, der dann durch Hyrule zieht und allen Bewohnern des Landes Kräfte der Dunkelheit verleiht.
Zuletzt geändert von Game am Do Jul 31, 2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Do Jul 31, 2008 10:31

Was wäre denn Zelda ohne Tempel? Sinnloses umhergerenne :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Do Jul 31, 2008 10:59

Tempel und Backtracking... Vielleicht muss man nach einiger Zeit wieder in Tempel gehen, um andere Areale zu erkunden? Also dass die Tempel nicht nach dem Bossfight abgehakt sind? Mehre Bossfights pro Tempel? Neue Ideen für die Tempel wären auch nett (nicht schon wieder Feuer, Eis, Wasser, Wind und Erde, wir sind doch nicht bei Captain Planet :ugly: )

Man könnte die Dungeons auch mehr mit dem Spiel verbinden, so dass man nach einer halben Stunde merkt, dass man sich längst in einem riesigen Dungeon befindet? Die Karte/Kompass Kombo müsste dafür aufgegeben werden...
BildBild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jul 31, 2008 11:17

Ja, am besten sind die Dungeons komplett unter dem Land, sodass das Land auf den Tempeln drauf steht , oder was? :ugly:

Die Tatsache das man häufiger in einem Tempel rein muss, ist auch nicht schlecht, genau so die Tatsache mit den mehreren Endgegner. Aber was auch noch mal fehlt ist wie in WW, das man die Endgegner immer wieder besiegen kann. Fehlte mir bislang jedenfalls in TP oder OoT, das man die Endgegner noch mal platt machen kann wenn man Bock dazu hat und nicht dafür wieder neues Spiel machen muss (das ist auch ein Grund warum ich OoT 6+ mal durchgespielt habe).

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Jul 31, 2008 13:29

Dante hat geschrieben: Man könnte die Dungeons auch mehr mit dem Spiel verbinden, so dass man nach einer halben Stunde merkt, dass man sich längst in einem riesigen Dungeon befindet? Die Karte/Kompass Kombo müsste dafür aufgegeben werden...
Ich weiss nicht, ob du das jetzt so meinst und ob du Okami überhaupt gespielt hast. Aber im moment sitze ich ja da dran und gestern hatte ich wieder so Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass ein "Dungeon" schön flüssig mit der normalen Oberwelt übereinanderläuft. Fand das in dem Spiel bisher eh irgendwie nie so aufgesetzt, wie in Zelda. Bei Zelda stört es mich teilweise, dass man eine einheitliche Oberwelt und so hat und wen man dann in einen Dungeon kommt, ist der auf einmal voller Feuer, oder Wasser, Wald etc. Ich weiss, dass da drumrum dann auch jeweilige Topografien sind, aber das wirkt auf mich immer so fleckenhaft auf der Oberwelt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Samurai07
Beiträge: 48
Registriert: Mi Dez 12, 2007 14:05

Beitrag von Samurai07 » Do Jul 31, 2008 13:32

Wie ich schon einmal hier irgendwo im Forum genannt hatte , sollte man zwischen den letzten 4-5 dungeons ein bisschen Story mitreinbringen . Vielleicht ein paar Filmsequenzen oder ein bisschen in einer Stadt umherrennen , sodass man einfach nicht mehr die letzten 20 Stunden des Spieles nur sich durch Dungeons kämpfen muss , aber ganz aus dem Spiel lassen ... niemals . Man kann ja schon sagen , dass Dungeons Zelda sind .
sonY IHHHHHH , nintendO GOOOOO^^

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Do Jul 31, 2008 14:10

Shiiro hat geschrieben:
Dante hat geschrieben: Man könnte die Dungeons auch mehr mit dem Spiel verbinden, so dass man nach einer halben Stunde merkt, dass man sich längst in einem riesigen Dungeon befindet? Die Karte/Kompass Kombo müsste dafür aufgegeben werden...
Ich weiss nicht, ob du das jetzt so meinst und ob du Okami überhaupt gespielt hast. Aber im moment sitze ich ja da dran und gestern hatte ich wieder so Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass ein "Dungeon" schön flüssig mit der normalen Oberwelt übereinanderläuft. Fand das in dem Spiel bisher eh irgendwie nie so aufgesetzt, wie in Zelda. Bei Zelda stört es mich teilweise, dass man eine einheitliche Oberwelt und so hat und wen man dann in einen Dungeon kommt, ist der auf einmal voller Feuer, oder Wasser, Wald etc. Ich weiss, dass da drumrum dann auch jeweilige Topografien sind, aber das wirkt auf mich immer so fleckenhaft auf der Oberwelt.
Bin in Okami noch nicht soo weit (das letzte Mal hatte ich vor Orochi gepeichert), wegen wichtigerer Dinge hatte ich Okami hinten angestellt, und im Moment lieber kürzere Games gezockt. Aber so in die Richtung, wie sich Okami bisher präsentiert hat, könnte es gehen, die Höhle von Orochi war sehr gut gelungen mit der Küche, als Zelda-geprägter Zocker hab ich mich schwer damit getan, dass als Dungeon zu akzeptieren :ugly:
Vielleicht ginge es noch drastischer.
Zum Beispiel könnte man aus irgendeinem Anlass einen Berg erklimmen, warum soll nicht der gesamte Berg ein "Dungeon" sein, auf dessen Spitze, oder auch irgendwo anders, ein Boss wartet? Das Spiel muss einen ja bis zu dem Moment nicht mal sagen, dass man in einem Dungeon ist. Bisher gibt es in Zelda immer eine Zäsur eigentliche Welt/Dungeon, dass könnte durchbrochen werden. Natürlich müssen die klassischen Zelda Tempe vorkommen, aber warum soll nicht unerwarteter Weise plötzlich auf einem Berg ein Monster auftauchen, nach dem Kampf einen Herzcontainer und meinetwegen einen Teil des Triforce hinterlassen?
BildBild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Do Jul 31, 2008 14:11

Danke, dass hier nie jemand in die Zelda-Entwicklung involviert sein wird, wenn ich einige Sachen hier lese... :redfinger:

Ich seh's wirklich schon kommen, (mehr oder weniger) "plötzlich" schreien alle, dass es neue Ideen braucht (klar fanden schon früher einige den Verlauf "ausgelutscht" (ich btw. nicht..), aber ich hab das Gefühl, erst seitdem das wunderbare Nintendo gesagt hat, dass das nächste Zelda in eine andere Richtung geht, gibt's auch von allen Seiten ein Vielfaches an Zusprüchen.. ;)), nach einigen hier vorgebrachten "Wünschen" sollte es sogar radikal geändert werden und wenn es dann wirklich anders wird (wie auch immer) will jeder die "alten" Zeldas wieder zurück :p

Oh, und Glückwunsch, dass ihr beim nächsten Zelda wohl wieder alle enttäuscht werdet, wenn ihr schon genau wisst, was alles drin sein MUSS :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten