Neues Zelda - Diskussions- und Spekulationsthread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Jul 30, 2008 07:19

Zeratul hat geschrieben:Ne bitte nicht mehr Zelda retten :ugly:!

Was doch mal was wäre:

Hyrule befindet sich im Krieg mit einem anderen Land (Es kann ja nicht nur Hyrule auf der Welt geben :ugly:!). Man startet als Link, hier noch ein einfacher Soldat, mitten auf einem Schlachtfeld und dann entwickelt sich irgend eine Story :ugly:.
Klingt gut, aber da müssten die bei Nintendo sich ganz plötzlich noch eine Geschichte ausdenken. Fraglich, ob sie das verkrafteten :ugly:

Benutzeravatar
C24
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 09, 2004 13:43
Wohnort: Schweiz

Beitrag von C24 » Mi Jul 30, 2008 09:28

Und die Schlacht dauert das ganze Spiel über.
Dann bekommt man ne Karte, wo gerade die Einheiten der Armeen sind und sieht, welche Bereiche gerade im Besitz welchen Landes ist. Diese verschiebt sich natürlich die ganze Zeit, so dass nicht alle Gebiete sofort begehbar sind. Jedoch kann man auch selbst mitkämpfen und so Gebiete erobern helfen. Man kämpft mit Schwert und Schild, Langschwert, Dolch, Pfeilen, Bomben, Magie, auf Epona, zu Fuss. Je nachdem, was einem gefällt. Die Gegner sollen natürlich auch vielerlei Kampfarten haben.

Noch eine Idee:
Sobal die Gegner zum eigenen Schloss gelangen, verliert man.
Und oben rechts bekommt man ne fette Uhr angezeigt, wann das geschehen wird. :ugly:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mi Jul 30, 2008 09:48

Bitte kein "Hylian Wars - Episode V" :peinlich:

Wenn ich Echtzeitstrategie will, spiel ich Echtzeitstrategiespiele, wenn ich ein Strategiespiel will, in dem ich selbst eingreife, spiele ich Battalion Wars oder Star Wars - Battlegrounds.
Die Idee eines sich an verschiedenden Stellen offen entwickelnden Krieges ist nicht umzusetzen und/oder wäre absolut frustrierend. Zum Glück wäre die Wii dazu nicht in der Lage :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Mi Jul 30, 2008 13:39

Zelda als Strategiespiel. *kotz*
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Z2000
Beiträge: 1413
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Z2000 » Mi Jul 30, 2008 15:20

Aber die Kriegsgeschichte ist nichtmal so uninteresant. Wen es klug aufgezogen ist warum nicht.

Ich hätte noch eine andere Grundidee um ein Zelda aufzubauen. Bis jetzt war Hyrule ja noch nie von Anfang an vollständig unter der Macht von Ganondorf. Wie währe es aber wenn Link in einem Land leben würde welches unter der Führung von Ganondorfs Regiem leidet. Die Goronen müssen in Tiefen Bergwerken zutote arbeiten. Die Zoras leben in vergiftetem Wasser und die Dekus leiden wegen der Rodung ihres Waldes.

So könnte man eine super Story aufbauen in welcher sich der kleine Mann von Nebenan (unser Link) gegen das Regiem wehrt und die Prinzessin Zelda wieder zu ihrer Macht verhelfen kann. Das hätte dan eine Erwachsene Hauptgeschichte welche aber auch Interessant für Kinder sein kann. Gepart mit der bekannten Zeldaspielmechanik (die Dongeons sind dan eher Fabriken/ Konsentrationslage oder ähnliches) währe das für mich ein Traum Zelda.
Brian: Germany invaded Poland
Guide: I WILL HEAR NO MORE INSINUATIONS ABOUT THE GERMAN PEOPLE!! NOTHING BAD HAPPENED!! SIE WERDEN SICH HINSETZEN, SIE WERDEN RUHIG SEIN, (raises his hand in Nazi salute) SIE WERDEN NICHT BELEIDIGEN DEUTSCHLAND!!!

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mi Jul 30, 2008 15:27

Z2000 hat geschrieben:(die Dongeons sind dan eher Fabriken/ Konsentrationslage oder ähnliches).
Konzentrationslager in Zelda, ich lieg aufm Boden :rofl:
BildBild

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Mi Jul 30, 2008 16:11

Da sieht man mal wie der heutigen Generation die Fantasie fehlt um sich was auszudenken. Star Wars uÄ haben uns die ganze Fantasie geraubt :ugly: .
blubb

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jul 30, 2008 16:55

Wie ich in dem ehmaligen Zeldaforum mal geschriebne habe bin ich dafür, das die das nächste Zelda evt. noch mal auf die See auslegen. Aber dann mit dem Unterschied das die See auch belebt ist und nicht so tod wie in Windwaker. Sprich, das sich dort auch reisende, Händler oder auch Piraten rum tummeln. Dann die Inseln wesentlich größer, die dann mal im Vergleich zu Windwaker über 2 oder 3 Quadrate gehen. Dann noch dass das Wetter auf die See auswirkungen hat, spirch in einem dicken Gewitter auch meterhohe Wellen sind. Die See selbst könnte man dann wieder so groß machen wie in WW aber dann wäre die nicht mehr so langweilig, da man sich dann ja auf dem Weg mit Piraten rumschlagen kann.
Dann sollten sie auch auf mehr Inseln Städte packen und für das Spiele mehrere Hauptinseln nicht so wie in WW 3 Hauptinseln und der rest sinnlose dinger wo es nichts gibt.
Ansonsten sollten sie mal so richtig verzwickte Tempel machen, in etwa so wie der Waldtempel in OoT, nur größer. Für die Ausrüstung dann evt. mal weniger Waffen, die im Spielverlauf dann aber auch häufiger genutzt werden, damit es nicht wieder so sinnlos dinger gibt die nur in einem Tempel zum Einsatz kommen und dann nie wieder gebraucht werden. Ach und die Grafik dann evt. im Stil von TP belassen, der gefiel mir sehr gut.

Alternativ klingt finde ich was Z2000 sagte gar nicht mal so schlecht, abgesehen von den Tempeln. Da sollten weiterhin so richtige Tempel existieren, die dann evt. auch noch mal mehrere Hundert Jahre alt sind, was man denen dann auch ansieht. Nur das in den Tempeln dann irgendwelche Monster hausen denen dann im Monat ein Mensch geopfert wird, sodass wenn man sich dann zu viel Zeit hatt dann am Ende in dem anliegenden Dorf keine Menschen mehr leben :ugly: (wohl etwas zu übertrieben)

Jetzt kam von mir sehr viel, weswegen ich hier wohl erstmal schweigen werde.

Benutzeravatar
brian123456789
Beiträge: 54
Registriert: So Aug 05, 2007 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von brian123456789 » Mi Jul 30, 2008 18:10

Also ich find das nächste Zelda sollte so im Stil von TP sein, denn Wind Waker war zwar gut mit dem Meer aber ein klassisches Zelda find ich besser.
Das neue Zelda sollte aber wesentlich schwerer als TP sein und die Tempel sollten wie Ike schon gesagt hat größer, verwinkelter und älter, also mal nen Tempel der einige Hundert Jahre alt wär. Darin könnte man dann ja was über die Vorfahren der jeweiligen ich sag mal Rassen in Hyrule machen also z.b. Zora ,Gerudo oder Deku

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jul 30, 2008 19:09

Das mit der See war auch nur so ein Ansatz weil ich sowas allg. gerne mal hätte, kenne da leider auch nichts was dem änlich ist.

Evt. mal ein Spiel wo man etwas freier durch die Zeit reisen kann. Bislang war das ja immer beschränkt, OoT nur in diesen 7 Jahren, da zwischen nicht und MM hat ja nur diese 3 Tage periode. Also mal ein Spiel wo man evt. sich innerhalb von 10 Jahren frei bewegen kann, wo dann auch solche veränderungen sind, wie das man am ende dieser 10 Jahre beginnt, wo dann viele Völker ausgerottet wurden, es kaum Vegetation gibt und auch alles in einer Art Schattenweld hängt. Dann bekommt man dann die Aufgabe herauszufinden wodurch das entstanden ist und dass man die Ganze Sache vereiteln muss. Dabei kann man dann so manche Spielereien bei einfügen, wie z.B. das in einem Jahr Krieg hersscht, ein anderes von schweren Naturkatastrophen heimgesucht wird, etc.

Ggf. auch auf 100 Jahren ausweiten wo man dann aber auch nur jedes 10. Jahr bereisen kann, wo man dann die Entstehung von Hyrule mit bekommen, sprich im ersten Jahr dann noch alles voller Wasser ist, bis auf ein paar Inseln, dann werden die pro 10 Jahre immer größer, bis zur Hälfte dann überall Land ist. Natürlich dann auch die Entstehungsgeschichte der einezlnen Völker, wie die so entstanden sind. Die Geschichte vom 1. Abschnitt könnte man dann sogar noch besser durchführen.

Dann hätte ich auch meine See, und das normale Land wäre auch noch mit enthalten. Man im Moment hab ich ja Ideen dazu, zum Teil hast du auch dazu beigetragen, brian.

Benutzeravatar
brian123456789
Beiträge: 54
Registriert: So Aug 05, 2007 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von brian123456789 » Mi Jul 30, 2008 19:48

Die idee mit dem erweitertem Zeitreisen würde mir auch gefallen. Das wäre jedenfalls für die CoreGamer sehr interressant weil dann wäre das ja praktisch alle Zeldas in einem und man bekommt halt dann mit wie z.b. Das Meer in WindWaker entstanden ist oder wie verschiedene Völker ausgerottet sind oder wie sie sich im laufe der Jahre verändert haben. Denn wenn man die Stories der verschiendenen Zelda Spielen vergleicht hängen sie ja zusammen auch wenn jedes weitere Zelda eine komplett eigene Story hat.
Was aber schwer daran werden würde das Link ja auch altern würde...also wenn er am anfang ähnlich wie in OoT um die 10 oder so ist wäre er ja 100 Jahre später 110.
Aber soweit ich mich noch erinnere hatte Miyamoto oder Iwata kurz nach TP gesagt das das nächste Zelda ganz anders wird als deren vorgänger.
Vielleicht bekommen wir ja auch nen neuen Hauptcharacter

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jul 30, 2008 19:59

Das hast du ein bisschen falsch verstanden. In OoT wurde seine Links Seele ja in diesem Portal eingefroren. Ich meine das eher so, dass der da wie durch so ein spezielles Portal reisen kann, ggf. nur ein bestimmter Ort und dann so sich frei durch diesen Wirbel, Tunnel was auch immer bewegt, ohne zu altern, oder jünger zu werden.

Ausserdem fänd ich dann echt nicht schlecht wenn man dann quasi am ende dieser Zeit beginnt und so durch die Zeit reisen muss um gewisse ereignisse, wie z.b. ein Krieg oder sowas zu verhindern.

Auf jedenfall, das der ein hilfsmittel hat durch die Zeit zu reisen, aber so das der sich darin selbst bewegt und nicht "eingefroren" wird, jetzt ein bisschen so wie in star trek die Zeitreise.

Verdammt, da fällt mir gerade ein heute läuft star trek 4, zurück in die gegenwart, mein lieblingsfilm.

Benutzeravatar
brian123456789
Beiträge: 54
Registriert: So Aug 05, 2007 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von brian123456789 » Mi Jul 30, 2008 20:09

Ja ich hatte das wohl zu stark mit Oot verglichen...
viellecith könnte man ja auch zwei verschiedene Oberwelten machen also das es so ähnlich ist wie in A link to the past wäre als 3D Konsolenspiel bestimmt auch sehr interressant.
Aber ich finde aufjedenfall sollte man mal von der klassischen Zelda Story weggehen also erst 3 tempel dann 5 tempel und dann endfkampf gegen Gannondorf....
Ich find die story sollte abwechslungsreciher sein und auch mal das irgendeine wichtige person stirbt oder so...und da könnte man das ja auch mit dem Zeitreisen einbauen das man dann halt in die vergangenheit muss und verhindern muss das diese person von irgendwem umgebracht wird oder so.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jul 30, 2008 20:17

brian, ich würd sagen wir machen das nächste Zelda, bei den Ideen :ugly:

Auf jeden Fall haste mich jetzt verstanden mit den zeitreisen, natürlcih auch so weit in grenzen halten, das man dann nicht nach her auf einmal noch in Star Wars landet, oder man selbst als Jedi in diese Zeit gereist kommt und irgend eine üble tat zu verhindern :ugly:

Ne, das geht jetzt definitiv zu weit!

Benutzeravatar
brian123456789
Beiträge: 54
Registriert: So Aug 05, 2007 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von brian123456789 » Mi Jul 30, 2008 20:26

also Link mit Master Laserschwert in Pink und zwischendurch heiße Flugaction im Weltraum gegen die fiesen Weltraum Goronen die einen zuerst nicht auf ihren Planeten lassen wollen :thumbup:

ne das geht echt zu weit...
aber ich denk mal das team um Eiji Aonuma und vielleicht auch Miyamoto falls er daran mitarbeitet, was er bestimmt als Ideengeber machen wird.
Die werden sich wohl hoffentlich was gutes einfallen lassen.
Vielleicht kommt ja auch was ganz anderes als die Fans vermuten, wird wohl noch was dauern bis zu den ersten Teasern oder trailern...
Das Game wird warscheinlich eh gekauft und Spaß machts auch nach dem guten alten Zelda Prinzip wobei etwas wirklich neues der Serie bestimmt nicht schaden würde

Antworten