Der Grafikstil hat sich ja wirklich in Richtung Cel-Shading bewegt. Klasse.
[Wii] Fragile
- Tripple N
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Grafisch gefällts mir immer besser
Hoffentlich gibt es bald mal ein paar bewegte Bilder.
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verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
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- Nkoholic
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Bin mal gespannt, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus
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Neuer Trailer, Link.
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Tief im Innern wissen wir beide doch, dass es besser so wärShiiro hat geschrieben:Würde das Spiel doch bloss nur mit der Grafikpower der 360 erscheinen
Nein Scherz!
Ich fand den alten Look übrigens eindeutig schöner...Durch das Cel-Shading stechen die Charas zu stark aus der Umgebung raus, inwiefern trägt das zur Atmosphäre bei?
Cel-Shading war vor 5 Jahren mal originell, heute wird es fast nur noch missbraucht
Davon abgesehen sieht das Spiel aber immernoch vielversprechend aus
Weiß man schon was über's Releasedatum, am besten im Westen?
- CubeKing
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"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. "
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Weiss nicht was du hast, seit langem mal wieder ein Spiel das einen sehr guten grafischen Gesamteindruck hinterlässt. Liegt wohl wieder mal im Auge des Betrachters.
Japan: 2008
Westen: nachwievor TBA
n8
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Weiss nicht was du hast, seit langem mal wieder ein Spiel das einen sehr guten grafischen Gesamteindruck hinterlässt. Liegt wohl wieder mal im Auge des Betrachters.
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- Vater Unser
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Und J-RPGs mit Cel-Shading sehen nicht alle gleich aus?CubeKing hat geschrieben:"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. "
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Wenn man nur noch Charadesigns von Namco klaut und Cel-Shading draufhaut, ist das für mich keine grafische Stilrichtung
Aber gut, wenn du darauf bestehst...Die Unreal Engine ist keine grafische Stilrichtung, sondern einfach eine Grafikengine, die alle möglichen grafischen Stilrichtungen erlaubt...Indem du Cel-Shading als Stilrichtung bezeichnest, räumst du doch schon ein, dass alle Spiele mit Cel-Shading (mittlerweile) gleich aussehen
Jet Set Radio und The Wind Waker haben komischerweise eine ganz andere grafische Stilrichtung als 90% der J-RPGs momentan, wie kommt das?
- CubeKing
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Äh, nein?Vater Unser hat geschrieben:Und J-RPGs mit Cel-Shading sehen nicht alle gleich aus?CubeKing hat geschrieben:"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. "
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Die Stile von Eternal Sonata, Tales of wasweissich, Megaten/Persona und eben Fragile sind imo klar voneinander zu unterscheiden.
- Vater Unser
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Jo, unterm MikroskopCubeKing hat geschrieben:Äh, nein?Vater Unser hat geschrieben:Und J-RPGs mit Cel-Shading sehen nicht alle gleich aus?CubeKing hat geschrieben:"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. "
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Die Stile von Eternal Sonata, Tales of wasweissich, Megaten/Persona und eben Fragile sind imo klar voneinander zu unterscheiden.
Dass Fragile dazu gehört hab ich nie gesagt, sondern nur, dass das Cel-Shading bei den Charakteren total überflüssig und in meinem Augen mehr Verschlimmbesserung als Bereicherung ist.
Megaten und Persona kenn ich ehrlich gesagt nicht, aber Eternal Sonata sieht mir für meinen Geschmack schon wieder viel zu sehr von Tales of... inspiriert aus
Wenn das heutzutage als "deutlich anders" gilt, wird mir klar, warum so viele Klon-RPGs gemacht werden
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Zwing mich nicht, noch mehr Beispiele suchen zu müssen.
Und sag mir bitte nicht, dass der Unterschied darin liegt, dass bei Eternal Sonata die Strähnchen detaillierter sind. Ich rede nicht einmal nur vom Grafikstil, sondern vom gesamten Aussehen. Vom Charakterdesign bis zum Kleidungsstil unterscheiden sich die Spiele in visueller Hinsicht so stark voneinander wie Modern Talking Songs
Wenn momentan nicht so viele auf der Welle mitreiten würden, hätten wir vielleicht systemübergreifend ein reiches Angebot an vielfältigen J-RPGs.
Mir ist übrigens klar, dass es auch mindestens genau so viele Shooter und Sportspiele gibt, die sich so stark ähneln. Aber entschuldet oder rechtfertigt das irgendwas? Wenn ja, warum?
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Also Cel-Shading ist an sich ziemlich cool. Es muss nur etwas gutes damit angestellt werden.
Ich erinnere mich an den Shooter XIII - das finde ich cool. Auch Killer 7 oder No more Heros waren auch ziemlich beeindruckend. Aber Zelda: Wind Waker war nicht so toll - es kommt halt auf das Design an.
Aber der Grafikstil an sich ROCKT!
Ich erinnere mich an den Shooter XIII - das finde ich cool. Auch Killer 7 oder No more Heros waren auch ziemlich beeindruckend. Aber Zelda: Wind Waker war nicht so toll - es kommt halt auf das Design an.
Aber der Grafikstil an sich ROCKT!
- Shiiro
- Der Perser
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@Vater Unser: Ich glaube das liegt in dem Fall...also im Bereich des Anime-Designs mehr daran, dass da halt oft mit Stereotypen gearbeitet wird. Das passiert nicht nur bei Videospielen. Und wegen Cel-Shading fällt es nunmal mehr auf.
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