[Wii] Fragile

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Fr Aug 01, 2008 10:06

Mysteriöse Freizeitpark-Angestellte in Hühnerkostümen ftw! :up:
Der Grafikstil hat sich ja wirklich in Richtung Cel-Shading bewegt. Klasse. :)
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Mädel hatte auf den bisherigen Artworks aber noch nicht so viel Holz vor´re Hütten, wie es jetzt der Fall ist, oder? :uthink:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Fr Aug 01, 2008 10:08

Letzteres dachte ich mir auch :gnihihi:
BildBild

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Fr Aug 01, 2008 11:24

Ai Enma? lol

Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut. Die Bilder erzeugen eine super Atmosphäre. Jetzt bin ich mal auf das Gameplay gespannt.

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple N » Fr Aug 01, 2008 13:11

Grafisch gefällts mir immer besser :)

Hoffentlich gibt es bald mal ein paar bewegte Bilder.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Sa Aug 02, 2008 19:39

Bin mal gespannt, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :)
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Sep 03, 2008 13:48

Neuer Trailer, Link.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 03, 2008 15:32

Die Atmosphäre die das Spiel ausstrahlt erinnert mich an einen Mix aus When they cry, Haibane Renmei und Chihiros Reise. Hm...:uconfused:

:thumbup:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mi Sep 03, 2008 15:49

Shiiro hat geschrieben:Würde das Spiel doch bloss nur mit der Grafikpower der 360 erscheinen :bigcry:
Nein Scherz! :ugly:
Tief im Innern wissen wir beide doch, dass es besser so wär :ugly:


Ich fand den alten Look übrigens eindeutig schöner...Durch das Cel-Shading stechen die Charas zu stark aus der Umgebung raus, inwiefern trägt das zur Atmosphäre bei?
Cel-Shading war vor 5 Jahren mal originell, heute wird es fast nur noch missbraucht :dead:

Davon abgesehen sieht das Spiel aber immernoch vielversprechend aus :thumbup:

Weiß man schon was über's Releasedatum, am besten im Westen?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Sep 04, 2008 01:43

"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. :)" :ugly:
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Weiss nicht was du hast, seit langem mal wieder ein Spiel das einen sehr guten grafischen Gesamteindruck hinterlässt. Liegt wohl wieder mal im Auge des Betrachters.

Japan: 2008
Westen: nachwievor TBA

n8

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 04, 2008 19:36

CubeKing hat geschrieben:"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. :)" :ugly:
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Und J-RPGs mit Cel-Shading sehen nicht alle gleich aus? :upeinlich:

Wenn man nur noch Charadesigns von Namco klaut und Cel-Shading draufhaut, ist das für mich keine grafische Stilrichtung :dead:

Aber gut, wenn du darauf bestehst...Die Unreal Engine ist keine grafische Stilrichtung, sondern einfach eine Grafikengine, die alle möglichen grafischen Stilrichtungen erlaubt...Indem du Cel-Shading als Stilrichtung bezeichnest, räumst du doch schon ein, dass alle Spiele mit Cel-Shading (mittlerweile) gleich aussehen :ugly:

Jet Set Radio und The Wind Waker haben komischerweise eine ganz andere grafische Stilrichtung als 90% der J-RPGs momentan, wie kommt das? :zuck:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Sep 04, 2008 20:12

Vater Unser hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. :)" :ugly:
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Und J-RPGs mit Cel-Shading sehen nicht alle gleich aus? :upeinlich:
Äh, nein?
Die Stile von Eternal Sonata, Tales of wasweissich, Megaten/Persona und eben Fragile sind imo klar voneinander zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 05, 2008 02:03

CubeKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:"Cel-Shading war vor 5 Jahren was neues, heute hat es sich als weitere grafische Stilrichtung etabliert. :)" :ugly:
Deinen Original-Satz würde ich bei Spiele mit der Unreal Engine verwenden. (Sehen fast alle gleich aus.) XP
Und J-RPGs mit Cel-Shading sehen nicht alle gleich aus? :upeinlich:
Äh, nein?
Die Stile von Eternal Sonata, Tales of wasweissich, Megaten/Persona und eben Fragile sind imo klar voneinander zu unterscheiden.
Jo, unterm Mikroskop :ugly:

Dass Fragile dazu gehört hab ich nie gesagt, sondern nur, dass das Cel-Shading bei den Charakteren total überflüssig und in meinem Augen mehr Verschlimmbesserung als Bereicherung ist.

Megaten und Persona kenn ich ehrlich gesagt nicht, aber Eternal Sonata sieht mir für meinen Geschmack schon wieder viel zu sehr von Tales of... inspiriert aus :rolleyes:
Wenn das heutzutage als "deutlich anders" gilt, wird mir klar, warum so viele Klon-RPGs gemacht werden :rolleyes:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

:upeinlich:
Zwing mich nicht, noch mehr Beispiele suchen zu müssen. :uapplaus:
Und sag mir bitte nicht, dass der Unterschied darin liegt, dass bei Eternal Sonata die Strähnchen detaillierter sind. Ich rede nicht einmal nur vom Grafikstil, sondern vom gesamten Aussehen. Vom Charakterdesign bis zum Kleidungsstil unterscheiden sich die Spiele in visueller Hinsicht so stark voneinander wie Modern Talking Songs :ugly:

Wenn momentan nicht so viele auf der Welle mitreiten würden, hätten wir vielleicht systemübergreifend ein reiches Angebot an vielfältigen J-RPGs.

Mir ist übrigens klar, dass es auch mindestens genau so viele Shooter und Sportspiele gibt, die sich so stark ähneln. Aber entschuldet oder rechtfertigt das irgendwas? Wenn ja, warum? :zuck:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Fr Sep 05, 2008 09:11

Boah alter :peinlich:
Nichts gegen Modern Talking :peinlich:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly: :ugly:

Call_me_Karl
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 15, 2008 17:11

Beitrag von Call_me_Karl » Fr Sep 05, 2008 12:01

Also Cel-Shading ist an sich ziemlich cool. Es muss nur etwas gutes damit angestellt werden.

Ich erinnere mich an den Shooter XIII - das finde ich cool. Auch Killer 7 oder No more Heros waren auch ziemlich beeindruckend. Aber Zelda: Wind Waker war nicht so toll - es kommt halt auf das Design an.

Aber der Grafikstil an sich ROCKT!

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Fr Sep 05, 2008 14:06

@Vater Unser: Ich glaube das liegt in dem Fall...also im Bereich des Anime-Designs mehr daran, dass da halt oft mit Stereotypen gearbeitet wird. Das passiert nicht nur bei Videospielen. Und wegen Cel-Shading fällt es nunmal mehr auf.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten