[Wii] Alone in the Dark

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

maddog2k1
Beiträge: 207
Registriert: Di Feb 10, 2004 00:31
Wohnort: Im Arsch der Heide, Bad Bevensen

[Wii] Alone in the Dark

Beitrag von maddog2k1 » Fr Jun 20, 2008 15:53

moin Leute, heute ist meine "super" special edition von Alone in the dark angekommen. Angeblich sollte ja die Pegi 18+ Version mit drin sein, weil ich es aus Östereich bestellt habe. Naja die Box für die Special Edition war nun für die Xbox 360, das Spiel selber war für die Wii, nur bangte da drauf ein Pegi 16er Logo. hmmmm
Schöne Überraschung habe ich mir gedacht...

Hab da mehrere Mails hingeschickt um herauszufinden ob das Game geschnitten ist oder nicht. Bevor ich es aufgemacht habe hat mir eine Mitarbeiterin versichert, dass es uncut ist. Nur für PS2 und Wii wärs halt ab 16 aber inhaltsgleich. Naja pustekuchen...
Das Game ist sowas von geschnitten. Kein Blut, keine Todesanimationen kein garnix!!!
Auf der Packung fehlt das FSK-Logo, aber auf der DVD ist nur das FSK Logo mit der Freigabe ab 16... Der Text ist zwar eng aber hinten steht assembled in Germany drauf...

Das Game an sich ist der letzte Scheiß!!! Steuerung ist sehr sehr hakelig, besonders wenn man zb. einen Feuerlöscher benutz in der Egoperspektive, zappelt der Hauptcharackter andauernd rum, so das ein gezieltes Treffen schwer zu erreichen ist.
Die Kamera ist einfach nur zum kotzen... Da hilft auch die Egosicht nix, wenn man sie so verhunst, dass man im halben Bild zielen kann und sich erst an den Seiten der Charackter dreht. Hallo bei MP3 gings doch auch... wieso lernt keiner von Fortschritten???
Die Dialoge sind bereits beim ersten mal hören nervig, auch mit eng. Sprachfassung.
Über die Grafik kann man echt nur lachen. PS2 Anfänge... Da kann die Dreamcast mehr, als das Spiel bietet. Zombies sind noch dümmer als bei Resident Evil, geht das überhaupt???

Das war wohl wieder mal ein Schuß in den Ofen Atari... Schade schade... das wird wohl nie was...

Meine Meinung: Finger weg und großen Bogen drum machen!!!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 20, 2008 16:41

Yeah, maddog, auch mal wieder im Lande. :thumbup:

Pass blos auf, sonst hast du auf einmal ne Klage von Atari am Hals, wenn du so über das Spiel urteilst. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jun 20, 2008 17:00

Seppatoni hat geschrieben:Yeah, maddog, auch mal wieder im Lande. :thumbup:

Pass blos auf, sonst hast du auf einmal ne Klage von Atari am Hals, wenn du so über das Spiel urteilst. :ugly:
Habe ich mir auch beim durchlesen gerade gedacht. Wenn Atari sich einfach mal mehr mühe geben würde und ein vernünfitgies Spiel abliefern würden, dann würden sie wohl auch höhere wertungen als 65 % bekommen. Aber direkt alle zu verklagen die eine niedriere Wertung geben und dann auch noch sagen dass dies illegale Kopien aus dem I-net wären ist ja wohl mehr als dreist.

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wal » Sa Jun 21, 2008 08:30

ist echt ne sauerei :(

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Beitrag von bijou » Sa Jun 21, 2008 08:43

Atari ist für mich gestorben. Ich werde kein Spiel mehr von denen kaufen. :thumbup:

maddog2k1
Beiträge: 207
Registriert: Di Feb 10, 2004 00:31
Wohnort: Im Arsch der Heide, Bad Bevensen

Beitrag von maddog2k1 » Sa Jun 21, 2008 12:57

Also was komisch ist... Wurde das Spiel nicht von Eden Studios entwickelt??? Naja auf der Hülle und im Spiel selber sieht man keine Werbung von Eden Studios. Nur von Hydravision.
Noch nie von gehört ins besondere im Zusammenhang mit Alone in the Dark...

Nachtrag:

Hab es jetzt in den Central Park geschafft. Geschafft ist gut...
Das Game erinnernt echt an die alten Coin-up Games von Atari.
Besonders das Auto fahr Level wo man von diesem Etwas abhauen muss... Schrecklich diese Wii-Steuerung... Vorher in der Tiefgarage war sie zu genau, dass man andauernd gegen Pfeiler fährt, draussen ist sie so langsam, dass man überall hängen bleibt.

Was auch schlimm ist, die Sachen mit denen man Interagieren kann, werden mit dem entsprechenden Button angezeigt, nur manchmal befinden die sich ausserhalb des Bildes, wo man nicht hingucken kann.

Ich blute grade wie sau und soll mir ein Medikit aus ner Toilette besorgen. Sobald ich da drin bin gibts ne Sequenz wo 2 Leute von FLedermäusen oder sowas ähnlichem. (Man kann leider bei diesem Spiel fast nix erkennen, da es so verpixelt ist) Die Tür muss zugehalten werden, also gehts da nicht raus. Ein Stück Mauer ist kaputt, da könnte man ja gegenschlagen. Zufälligerweise steht da auch n Mülleimer daneben. Nur wenn ich den aufhebe, lässt Edward ihn sofort wieder fallen, weil er das Gewicht immo ned tragen kann.
Also blute ich langsam aus, da verschwinden die Farben, sehr netter Effekt.
Mit den beiden Leuten kann man nicht sprechen, noch sie beschießen. Hallo Ragdoll??? Keine Interaktion möglich...
Selbst einschüße in die Wand sieht man nicht... Aha open World nur eingeschränkt??? Merk ich nix von!!! :rofl:
Da nirgendswo in diesem Raum ein Medikit ist, verblute ich jedesmal und sterbe...
Wenn ich sterbe muss ich ganz am anfang dieses Abschnittes wieder starten, was einem andauernd die Nerven kostet.
Der Central Park selbst erinnert an gute N64 Zeiten...
Nebel Nebel, Pixel Pixel, Bitmap Bitmap...

Ich könnt echt... :toomuch:

Da hilft nur :jointthumbup: und nochmehr :jointthumbup:

Benutzeravatar
N-Knight
Beiträge: 1348
Registriert: Mi Jun 02, 2004 11:06
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von N-Knight » Sa Jun 21, 2008 14:57

Ich hab's auch und kann die Eindrücke von maddog2k1 nur bestätigen. Die Wii-Version ist absolut grottig - in allen Belangen! Ich bin mittlerweile bei knapp 50% und bin an manchen Stellen auch nur dank der Kapitel-Funktion weitergekommen. Gerade bei der beschriebenen Stelle im Klo war mir auch nicht klar wie es weiter geht. Da wird einem gesagt man soll aufs Scheißhaus gehen, weil da ein Medikit rumliegt und ist da kein Medikit und Edward ist zu schwach um irgendwas zu machen. Die beiden anderen Typen stehen nach einem bescheuerten Dialog auch wie versteinert dar. Nach mehreren Versuchen hab ich die Stelle dann halt übersprungen.

Wie dem auch sei, dass Spiel macht KEINEN Spaß. Wirklich überhaupt keinen. Die Sprachausgabe ist scheiße, die Dialoge unerträglich, die Optik zum Kotzen und die Steuerung? Hier gibt's ein paar gute Einfälle, meistens ist sie aber grottig umgesetzt. Und diese Animationen :ugly: Am schlechtesten sind immer doch die Zombies. Die sind so unfassbar dumm und lahm. Sie strahlen 0 Gefährlichkeit aus und vor allem verursachen sie 0 Angst. Wenn sie euch bemerken, dann troten sie euch lahm hinterher und machen keine Anstalten sich getroffen zu zeigen, wenn sie von einer Kugel aus meiner Waffe durchbohrt wurden.

Das Spiel ist so unfassbar mies. Und die N-Zone vergab 77% :rofl: 50% dafür wären noch sehr gnädig :puke:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Jun 24, 2008 16:19

ganz meine meinung.. die wii version ist einfach nur schlecht.. :(

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Di Jun 24, 2008 18:38

maddog2k1 hat geschrieben:Also was komisch ist... Wurde das Spiel nicht von Eden Studios entwickelt??? Naja auf der Hülle und im Spiel selber sieht man keine Werbung von Eden Studios. Nur von Hydravision.
Noch nie von gehört ins besondere im Zusammenhang mit Alone in the Dark...
Soweit ich weiß wurde die Wii und PS2 von nem anderen Studio entwickelt.

Benutzeravatar
nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beiträge: 14544
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nejyap!d!tu » Mi Jun 25, 2008 06:54

Einige die das auf 360 gespielt haben sind ganz angetan von dem Spiel und meinen das ist mal was frisches und gut inzeniert. Aber die Wii Version ist wohl so garnicht gelungen.
Trotzdem hoffew ich für Atari das sie da ein paar Einheiten von absetzen, denn sonst ist Infogrames bald pleite.
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

maddog2k1
Beiträge: 207
Registriert: Di Feb 10, 2004 00:31
Wohnort: Im Arsch der Heide, Bad Bevensen

Beitrag von maddog2k1 » Mi Jun 25, 2008 15:22

Also hab die Stelle in der Toilette geschafft!!!

Man muss mit der Pistole auf die eine Tür neben dem Mülleimer schießen, damit die aufgeht... Die springt beim ersten Schuß auf...
Wer hat sich blos sowas unlogisches ausgedacht???

Da drin ist n Medikasten an der Wand....
Die beiden Gangster klauen dann das Medikit, was wie ein Spray von Resi aussieht. Als ob ich selbst keine Waffe hätte, lass ich mich wie n kleines Kind von denen einschüchtern und geb denen das.
Auch mal wieder dodal logisch diese Videosequenz.

Angeblich spritzt ja Blut in der Wii version und man kann die Zombies verbrennen. Hmmm irgendwie geht das ned bei meiner UK version... Jetzt darfs ich endlich zurückgeben!!!

:multijump:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 25, 2008 15:49

Die 360 Version hat von IGN ne 3,5 bekommen. :ugly:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mi Jun 25, 2008 23:44

Das bedeutet wieder Überstunden für Ataris Anwälte :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mo Dez 08, 2008 23:32

Hm, keiner kauft sich das Spiel...und da gibts noch so ne nette limited edition...vielleicht wird die ja mal teuer :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Di Dez 09, 2008 00:49

Du würdest du dir auch ne Collector's Edition von E.T. (Atari 2600) kaufen oda? :ugly:

Antworten