[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Do Jul 24, 2008 19:01

Mega Man 9 könnte weitere 8-Bit Revival hervorbringen

24.07.08 - Capcoms 8-Bit Revival von Mega Man 9 (PS3, Xbox 360, Wii) könnte bei Erfolg dazu führen, dass weitere Klassiker in diesem Stil neuaufgelegt werden. Das sagte Koji Igarashi, Produzent der Castlevania-Serie bei Konami.

Igarashi will sich sehr genau anschauen, wie es für Mega Man 9 läuft. Er sei ein großer Retro-Fan, und wenn das Spiel erfolgreich sein sollte, würde es ihm definitiv Türen öffnen, etwas zu tun.

_______________________________________________________


Wie Vater Unser es hier im Thread bezweifelt. Kommt das in Mode, erwartet uns noch Sonic Adventure 3 in 2D :ohno: :ueye:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Do Jul 24, 2008 19:13

Konami könnte mal wieder ein gescheite Level-basiertes Castlevania auf den Markt bringen :thumbup: Castlevania III :sabber:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit dem Unterschied, dass Castlevania im Gegensatz zu Mega Man heute aktueller denn je ist und man ein "Revival" nun absolut nicht nötig hat :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Do Jul 24, 2008 21:15

Würde mich auch mal wieder mehr reizen, so sehr ich die neuen Castlevanias im Metroid Stil auch mag. Über Super Castlevania IV geht doch nichts! ;)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Do Jul 24, 2008 23:16

Hmmmm... Geil :ugly:

http://www.joystiq.com/2008/07/24/next- ... n-wiiware/

Wäre schon sehr zufrieden mit dem Stil von Teil III (zumal das Spiel technisch ein Mega Man weit hinter sich lässt...)
BildBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 25, 2008 05:22

Wäre schon seh geil. :thumbup:
Wobei über Super Castlevania IV doch so einiges geht. Draculas Curse oder Chi no Rondo auf jeden Fall. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Aug 01, 2008 12:43

hier könnt ihr für die n-zone 10/08 ein megaman poster wählen welches dann in besagter ausgabe gedruckt wird :)
z.z. liegt MM4 vorn ;)

http://www.videogameszone.de/aid,654243 ... r_drucken/

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 01, 2008 14:06

Ich hätte irgendwie alle gerne. :ugly:
Auf den Bericht bin ich zudem gespannt. Ob sie den ohne fremde hilfe schreiben können? :uconfused:

BTW: Hab kurz deinen Lesertest von MM3 überflogen und musste herzhaft lachen. Genau so n'Bashing hab ich von dir erwartet. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Fr Aug 01, 2008 20:08

Habe letztens von 'nem Kumpel gehört, dass Capcom sein Mega Man Artwork-Archiv öffentlich gemacht hat.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Aug 01, 2008 21:14

Seppatoni hat geschrieben:Ich hätte irgendwie alle gerne. :ugly:
Auf den Bericht bin ich zudem gespannt. Ob sie den ohne fremde hilfe schreiben können? :uconfused:

BTW: Hab kurz deinen Lesertest von MM3 überflogen und musste herzhaft lachen. Genau so n'Bashing hab ich von dir erwartet. :thumbup:
freut mich doch immer wenn menschen glücklich sind und herzhaft lachen :thumbup:
teil 3 ist nunmal nicht der beste und nur weil andere teil 3 am besten finden, heißt das nich das ich mich dem anschließen muß und das spiel übermäßig loben muß nur um mir keine feinde zu machen... :ugly:
mega man 3 hat nunmal im vergleich zu den anderen teilen seine “macken“. und dazu steh ich :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 01, 2008 21:53

Klar, wirft dir auch keiner vor. Der Test ist dein subjektiver Eindruck, da spielts keine Rolle, was alle anderen meinen. ;)

Gibt's eigentlich schon nen Termin für MM9?
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Aug 02, 2008 08:00

es steht immer noch der september für japan. für us und europa gibts noch nix genaues... leider... :(

EDIT:
Capcom gab bekannt, dass das WiiWare Spiel Mega Man 9 über verschiedene Steuerungsmöglichkeiten verfügen wird.

Eine Variante kennen wir schon, die quer gehaltener Wii-Remote. Doch zwei Varianten gibt es noch.

Die erste: Man wird das Spiel wahlweise mit dem Classic Controller oder mit
dem GameCube-Controller spielen können.

Dadurch, dass die GameCube Ports genutzt werden, kann man auch den NES-Controller benutzen. Das bringt das "Ur-Spielgefühl" der Mega Man-Reihe sehr nahe.


Quelle: GoNintendo

Benutzeravatar
brian123456789
Beiträge: 54
Registriert: So Aug 05, 2007 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von brian123456789 » Sa Aug 02, 2008 12:16

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Dadurch, dass die GameCube Ports genutzt werden, kann man auch den NES-Controller benutzen. Das bringt das "Ur-Spielgefühl" der Mega Man-Reihe sehr nahe.


Quelle: GoNintendo
Wie kann man denn den NES-Controller an der Wii anschließen?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Di Aug 05, 2008 12:09

Mega Man 9 To Include NES "Bugs"

Mega Man 9 doesn't just look and sound like a NES game. It's going to play like one, and feel like one, to the point where you'll experience some of the glitches and bugs found in old NES titles. Capcom's Hironobu Takeshita has told Gamasutra that players will have the option (literally, via the options menu) to introduce and adjust old-timey NES glitches like screen flicker. Even though new, modern sytems are of course not prone to flickering. Sure, it's the "pre-faded jeans" of the gaming world, but this is the gaming world, not the clothing world, so we're all good.

Q: kotaku.com
Q2: ign.com
Naja, zum Glück nur optional, aber irgendwie kommt mir das so vor als solle den Fans der ersten Stunde um jeden Preis ein Retro-feeling verpasst werden. :(

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Di Aug 05, 2008 12:19

Immer dieses Meckern :ugly:

Gestern bei nem kleinen Zockerabend mit nem Kollegen über MM9 gesprochen, er wird es sich definitiv für die 360 holen und freut sich ebenso wie ich über das Flackern und ebenso über die Aussicht, dass weitere Spiele der Machart folgen könnten :thumbup:
BildBild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Aug 05, 2008 13:20

mein bruder wird es sicher auch für die 360 holen.. ausserdem kann man das flackern ja auch ausstellen.. von daher :thumbup:

ich warte nun gespannt auf den europa termin... in den USA steht der Termin mittlerweile auch auf September!

Antworten