RPG gesucht

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

RPG gesucht

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jun 14, 2008 05:17

Bin am verzweifeln, bräuchte mal wieder ein richtig gutes RPG.
Kann mir jmd was empfehlen?
Das letzte was ich auf ner N Konsole gespielt habe war Tales of Symphonia.

Plz help
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Sa Jun 14, 2008 11:25

Ich könnte "The World ends with you" für den DS empfehlen. Es hat ne 9 bei IGN bekommen, ist also sicher ein super Spiel. Leider isses komplett auf English, weil man wohl für eine Lokalisierung zu faul war :ugly: Falls dich das nicht weiter stört, dann nimm es!^^
Vollkornbrot

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Sa Jun 14, 2008 11:27

Für welche Konsolen sollen die RPGs sein? Nur Wii/DS? Oder auch Game Cube, PS2, etc.?

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: RPG gesucht

Beitrag von Kokiri_Salia » Sa Jun 14, 2008 11:32

Nimmerlandjunge hat geschrieben: Das letzte was ich auf ner N Konsole gespielt habe
Ich nehme mal an, er meint Nintendo-Konsolen. Ansonsten hätt ich noch Tales of the Abyss vorgeschlagen, was ein sehr geiles Spiel ist :thumbup: Für den Cube gabs doch auch noch Baten Kaitos und Skies of Arcadia: Legends. Letzteres such ich selbst noch, weil es toll sein soll. Baten Kaitos hat eine Art Kampfsystem mit Karten (glaub ich), darum hab ich erstmal Abstand genommen.
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jun 14, 2008 13:20

Mirwegen kann es auch PS2 sein ^^

Handheld ist zwar vorhanden aber ansich suche ich was für die "glotze"
Am liebsten halt Wii oder Cube.
Irgendwie find ich da nichts vernünftiges.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Sa Jun 14, 2008 13:26

Wenn Du nen Game Boy Player für den GCN hast: Final Fantasy VI oder Tales of Phantasia.

Kann sonst noch Scies of Arcadia Legends empfehlen. Das kann meiner Meinung nach zwar nicht mit ToS mithalten, ist aber dennoch gut.
Wie wär's ansonsten mit Paper Mario (N64) auf der VC oder Paper Mario: Die Legende vom Äonentor für den GCN?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Sa Jun 14, 2008 13:45

PS2 wäre auch okay? Schöö~n. :D

Als da wären:

[ externes Bild ]
Skies of Arcadia Legends
Wurde ja schon erwähnt. Ein absoluter Klassiker. :thumbup:


[ externes Bild ]
Shadow Hearts Covenant
Schöne Geschichte, genialer Humor und tolles Kampfsystem. :love:
Und neu unter 20€ zu kriegen. ;/


[ externes Bild ]
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
Kein lust mehr die Welt zu retten? Gut, den dafür ist es in diesem Spiel sowieso zu spät.
Spielprinzip ist den Pokémon nicht unähnlich, nur die Teamkameraden zurecht als Monster bezeichnet werden können. ;)

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Sa Jun 14, 2008 14:26

Wie gesagt, Tales of the Abyss für die PS2. Für Fans der Tales of-Reihe und auch sonst ist es ein tolles Spiel. Allerdings ist es nur in Japan und den USA erschienen, also müsstest du es importieren.

[ externes Bild ]
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Samurai07
Beiträge: 48
Registriert: Mi Dez 12, 2007 14:05

Beitrag von Samurai07 » Sa Jun 14, 2008 14:43

ich würde TLOZ twilight princess vorschlagen , aber da es ein must have titel ist und du so auf RPGs stehst wirst du es wahrscheinlich schon haben . ach ja dann gibt es da ja noch mein persönliches leiblingsRPG -paper mario die legende vom äonentor- nur weiter zuempfehlen . ich habs jetzt bestimmt schon 5 mal durchgezockt und muss nur ein halbes jahr warten damit es wieder fun macht
sonY IHHHHHH , nintendO GOOOOO^^

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Sa Jun 14, 2008 14:51

Zelda TP ist kein RPG.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Sa Jun 14, 2008 16:51

PS2: Valkyrie Profile 2, Persona 3, Dark Chronicle, Suikoden III, Ar Tonelico, Growlanser Generations

Für den Gamecube kann ich dir sonst nur noch Skies of Arcadia empfehlen.

Antworten