Games Convention 2008

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Skeletor
Beiträge: 3337
Registriert: Fr Okt 31, 2003 17:15
Wohnort: Eternia
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeletor » Mo Aug 25, 2008 11:36

Das war das erste Jahr wo ich nur 1 Tag auf der GC war und zwar am Sonntag und ich muss sagen, es war verdammt leer.
Wir sind überall gut durchgekommen. Habe nirgends länger als ne viertel Stunde angestanden. Was ich sehr geil fand.
Was aber schlecht war ist die Software die vorgestellt wurde.
Denn es ga so gut wie nichts mehr was mich interressiert.

Bis auf Street Fighter 4 und Marotal Kombat vs DC und dem Starwars Unleashed gab es ja wohl fast nur noch mist zu sehen.
Auf jeder Konsole gibt es nur noch Musikspiele ,Singstar, SIng It, guitar Hero,Aerosmith,WorldTour,on tour,Rockband und und und.
Gab es noch normale Spiele?? Die zumindest nicht auf dem Markt sind??Ich meine Connan gibt es schon seit 3 Jahren auf der GC, aber geben tut es das immernoch nicht.(will ich eh nicht)
Irgend ein neues jump & Run?
Oder ein neues Adventure für Wii oder 360??
Nichts

Mir ist es egal ob die nächste in Köln oder Leipzig ist.
Wenn wieder nur solche Spiele vorgestellt werden, werde ich nicht mal mehr einen Tag hingehen.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Aug 25, 2008 11:53

dem kann ich nich so ganz zustimmen... so voll wie am sonntag der GC08 war es bei keinen GC messen zuvor! sonst war immer gähnende leere.. aber diesen sonntag war doch ordentlich was los.. :)

also auf der GC wurde gesagt das ein großer konsolenhersteller sich klar für leipzig ausgesprochen hat, und das war sony!
und wenn die GC nächstes jahr wieder so super läuft und danach die GamesCom weniger besucher haben sollte wird die GamesComganz schnell vom bild verschwinden. sehr viele presse und fachbesucher haben sich eindeutig für leipzig ausgesprochen. und an vielen messeständen (auf shows etc) würde öffentlich bekanntgegeben, das diese in leipzig bleiben wollen!wenn das mal nix ist :thumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Aug 25, 2008 12:24

Skeletor hat geschrieben:Das war das erste Jahr wo ich nur 1 Tag auf der GC war und zwar am Sonntag und ich muss sagen, es war verdammt leer.
megamanfreak1980 hat geschrieben:dem kann ich nich so ganz zustimmen... so voll wie am sonntag der GC08 war es bei keinen GC messen zuvor! sonst war immer gähnende leere.. aber diesen sonntag war doch ordentlich was los.. :)
wart ihr auch auf der selben GC, wenn es bei einem voll und beim anderen leer war?

Was mich jetzt interessiert, ob jemand mal das Track Mania ds sowie Need for Speed undercover angetestet hat und ob der jenige auch mal kleine Empfindungen dazu schreiben kann, vor allem ob auch von NfS eine Wii-Version da war.

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wal » Mo Aug 25, 2008 12:55

Aaaah! :)
Nächstes Jahr in Köln :D
Ich freu mich schon!

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Mo Aug 25, 2008 13:05

Nach Köln würde ich auf jeden Fall auch mal gehen, Leipzig ist mir einfach zu weit und somit zu teuer. Außerdem macht die GC glaube ich nur mit Presseausweis richtig Spaß. ^^
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 25, 2008 16:34

Krystal hat geschrieben:Außerdem macht die GC glaube ich nur mit Presseausweis richtig Spaß. ^^
Einer der Hauptgründe, warum ich seit 2004 nicht mehr dort war :ugly:

Dieser Pressebereich ist echt n Witz, da kommt jeder Knallidiot rein wenn er vorher genug Schwänze gelutscht hat, und sowas ist nicht mein Ding :ugly:
Und wenn man keinen Bock hat, irgendwelchen "Kumpels" von Gaming Seiten in den Arsch zu kriechen, wird einem verdammt viel vorenthalten :dead:
Das entspricht doch echt nicht dem Sinn einer Messe :dead:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple N » Mo Aug 25, 2008 17:04

"...Konami sagt ´Danke, Leipzig´ für die vielen großartigen Jahre und eine rundum positive Zeit hier", so Martin Schneider, Sales und Marketing Director Deutschland/Niederlande von Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir sehen auf eine großartige Entwicklung zurück, welche die Branche in den letzten Jahren erleben durfte. Doch mit dieser Bilanz richten wir den Blick nun auch nach vorn und sagen ´Hallo gamescom 2009 in Köln´.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Yoschl
Beiträge: 820
Registriert: Mi Jun 15, 2005 16:17
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoschl » Mo Aug 25, 2008 17:11


Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Mo Aug 25, 2008 19:57

Vater Unser hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:Außerdem macht die GC glaube ich nur mit Presseausweis richtig Spaß. ^^
Einer der Hauptgründe, warum ich seit 2004 nicht mehr dort war :ugly:

Dieser Pressebereich ist echt n Witz, da kommt jeder Knallidiot rein wenn er vorher genug Schwänze gelutscht hat, und sowas ist nicht mein Ding :ugly:
Und wenn man keinen Bock hat, irgendwelchen "Kumpels" von Gaming Seiten in den Arsch zu kriechen, wird einem verdammt viel vorenthalten :dead:
Das entspricht doch echt nicht dem Sinn einer Messe :dead:
Das letzte Mal, 2006, ist es schwieriger geworden überhaupt ins Business Center zu gelangen. Hatte man Pech wurde man angehalten und nach dem Termin mit der Firma gefragt. Belügen wollten wir, NES Center, die dann auch nicht.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Aug 25, 2008 20:24

Skeletor hat geschrieben:Irgend ein neues jump & Run?
Banjo-Kazooie und das neue Sonic. Sahen auch beide richtig gut aus!

@ Fachbesucher:
Ich war auch sehr froh um meinen Ausweis ^^. Im Business Center kann man sich mal etwas von den wesentlich volleren Messehallen entspannen und genießt halt Vorteile was Essen und Trinken angeht ^^. Außerdem konnte ich am Fachbesuchertag in aller Ruhe meine gewünschten Spiele zocken (u.a. Killzone 2 und Banjo komplett durch :up:).

Ohne den werd ich nächstes Jahr wohl nicht hingehn, einziger Grund wäre dann das Konzert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Aug 26, 2008 11:47

Banjo soll ja eigentlich enttaeuscht haben, also Optik waere ok
gewesen, aber die Steuerung viel zu schwammig.

@Leipzig 09
Sony, EA und Konami sind naechstes ja nur in Koeln vertreten, mal
abwarten, was Nintendo und Microsoft machen.

dazu auch:
Wie die Kölnmesse bestätigte, entschied sich die BIU, die Interessengemeinschaft
der Anbieter und Proudzenten von Unterhaltungselektronik, für die
gamescom. Zu dem Verband gehören Activision, Atari, Eidos, Electronic Arts,
Koch Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Sony, Take Two, THQ und
Ubisoft. Sollte sich keines der Unternehmen gegen die Richtung des
BIU entscheiden, dürfte die Games Convention im Jahr 2009 deutlich
kleiner ausfallen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Di Aug 26, 2008 12:51

That Guy hat geschrieben:@Leipzig 09
Sony, EA und Konami sind naechstes ja nur in Koeln vertreten, mal
abwarten, was Nintendo und Microsoft machen.
Also Nintendo hat der GamesConvention ja schon dieses Jahr ne Absage erteilt. :ugly: ³²³²

Benutzeravatar
child_of_the_grave
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jan 30, 2006 18:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von child_of_the_grave » Di Aug 26, 2008 13:27

mal was anderes, hat auch jmd zufällig in der glashalle bei rockband die kleine sauhübsche hostess gesehen?! die war total süß, nur wegen der sind wir immer wieder hin und ham ne runde Ramones eingelegt :love: :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Aug 26, 2008 13:27

Nintendo war ja auch im ersten Jahr der GC nicht anwesend, dann im
letzten nicht da zu sein ist doch nur Konsequent. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten