Player's Choice

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Mai 12, 2008 17:59

Devastator hat geschrieben:Soweit ich das aus zuverlässiger Quelle kenne ist das auch so... :thinking:
Ich habe selbst erlebt wie jemand einen Cheat bei der Player`s Choice von Medal of Honor: Frontline nicht anwenden konnte der bei der normalen Version geht. Ich weiß auch nicht wieso das so ist bzw. die Hersteller sich die Mühe machen, aber laut meiner Quelle passiert das sehr oft.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 12, 2008 18:06

Umso älter, umso wertvoller sind Classic, bzw. PC-Versionen. ;)
So sind beispielsweise die Classic Series Teile von Zelda 1 und 2 oder auch SMB3 relativ selten und erzielen entsprechend höhere Preise als die Standard-Versionen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wal » Sa Mai 17, 2008 14:07

aber ich würde mir für meine sammlung keine players choice holen, wenn es möglich ist...
für eine (wie das hier iwer so schön gesagt hat) "vollpreis-ausgabe" würde ich mehr bezahlen, als für ne players choice...

außerdem stört das (hässliche) silber auch das gesamtbild der verpackungsrücken in meinem schrank :ugly:

edit: die sind auch nur selten, weil die keiner haben wollte! SO! :D

Fartigan
Beiträge: 77
Registriert: Sa Apr 14, 2007 15:36

Beitrag von Fartigan » Sa Mai 17, 2008 17:43

Mir ist's gleich, Spiel ist Spiel! :thumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Di Mai 20, 2008 20:30

Wal hat geschrieben:außerdem stört das (hässliche) silber auch das gesamtbild der verpackungsrücken in meinem schrank :ugly:
wenn das so ist, dann kannst du dir auch nicht mario kart dd und zelda wind waker kaufen, die haben nämlich ne rote bzw. ne goldene box. ;)
Bild

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wal » Di Mai 20, 2008 20:47

das mit ww kann ich bestätigen, aber mkdd?
ist bei mir schwarz...
vll wegen collector´s edition?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Di Mai 20, 2008 20:48

MKDD ist normal Rot ^^

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Di Mai 20, 2008 21:53

Ich hasse Player's Choice wie die Pest, hab nur bei Final Fantasy VII und VIII (PSX) die Platinum-Version, weil man da die Erstauflagen kaum noch kriegt und wenn dann nur für noch abartigere Preise als sie sowieso schon sind :ugly: Weiß zwar nicht, wie da die Discs der Erstauflage aussehen, aber find's auch blöd, dass die Discs an sich anders bedruckt sind.
Gerade bei älteren Spielen, die ich auf Ebay etc. erstehe achte ich schon drauf, dass es keine Player's Choice, Platinum etc. ist, zahle dafür auch gern etwas mehr (wie demnächst bei Silent Hill für PSX ;))

Beim Cube fand ich vor allem krass, dass einige ziemlich stimmige Cover durch den silbernen Rahmen total verschandelt wurden (Eternal Darkness, Metroid Prime, Resi Zero - bei letzterem fiel's zwar nicht ganz so auf, weil das Artwork ungewöhnlich hell ist, aber gerade bei Eternal Darkness muss das doch echt nicht sein.. So ein schönes, dunkles, düsteres Cover und dann ein fetter silberner Balken drumrum :ugly:³² (der auch noch so fett ist, dass er das Artwork fast zur Hälfte verdeckt..))

Genauso mies find ich auch, dass die Läden das nicht kapieren und teilweise ne Classic-Version für 30 €, das selbe Game mit normaler Hülle direkt daneben aber noch für 50-60 € verkloppen :peinlich: :ugly:


War das bei Mario Kart DD nicht so, dass die Zweitauflage in normalen schwarzen Hüllen war?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Mi Mai 21, 2008 00:47

Fabbl hat geschrieben:Genauso mies find ich auch, dass die Läden das nicht kapieren und teilweise ne Classic-Version für 30 €, das selbe Game mit normaler Hülle direkt daneben aber noch für 50-60 € verkloppen :peinlich: :ugly:
(Vorab: Der Händler sollte dann nicht beide Versionen nebeneinander stellen :ugly: )

Doch doch die Einzelhändler kapieren das, jedoch sind ihnen die Hände gebunden. Wenn ein Spiel in einer Classicserie erscheint, müsste der Hersteller dafür sorgen, dass die normalen Versionen auch zum Classicpreis angeboten werden können - sonst wird der Händler seine Vollpreisspiele nicht mehr los. Sorgt der Hersteller nicht dafür, dass das 60€ Spiel zum Classicpreis von 30€ verkauft wird, hütet sich der Einzelhändler vor maßiven Umsatzeinbußen.

Beispiel: Spiel A Normalversion kostet im Einkauf 47€. Der Händler möchte natürlich Gewinn erzielen und verkauft es für 60€. Würde jetzt dieses Spiel für 30€ verkauft werden, weil es da eine Classic Version von Spiel A gibt, würde er nicht nur seinen Gewinn (Verkaufspreis minus Einkaufspreis) aus dem Fenster werfen sondern das Spiel sogar unter Einkaufspreis verkaufen. In diesem Fall wäre der Gewinn von 13€ verflogen und er zahlt nochmal 17€ drauf.

Nun gibt es eine Maßnahme um Spiel A Normalversion dann auch für 30€ anbieten zu können. Vereinfacht ausgedrückt erhält man vom Hersteller das Geld zurück, dass man durch die Preissenkung an Spiel A Normalversion normalerweise verlieren würde. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Hersteller die Normalversionen direkt aus dem Verkehr sprich der Händler erhält die Freigabe das Spiel an den Hersteller zurückzuschicken und erhält den Einkaufspreis zurück ~ Retouren sind grundsätzlich gern gesehen :3

Kurz bevor Final Fantasy 12 für die PS2 als Platinumversion erschien, senkte der Hersteller bereits den Preis für die Normalversion. Ein anderes Beispiel zeigt God of War 2 für die PS2: Davon hatten wir noch etliche Exemplare der Normalversion. Die Platinumversion stand in den Startlöchern. Was sollten wir mit den vielen Normalversionen anstellen, wenn die Platinum erscheint? Auch da wurde dafür gesorgt, dass wir Erstere zum Platinumpreis anbieten konnten. Die eigentlichen Platinversionen wurden dadurch erstmal überflüssig um erstmal die alten Spiele mit dem zugleich schöneren Cover und DVD-Aufdruck loszuwerden.

@Fabbls Frage: Genau, MK:DD wurde später in schwarzer Hülle verkauft. Ich verfluche die schwarzen Hüllen. Die lilafarbene bei Mario Sunshine war optimal.
@Wal: Genau, die Collector's Edition hatte ne schwarze Hülle.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Mi Mai 21, 2008 20:06

Cray hat geschrieben:Ich dachte immer, wenn der Handel die Spiele kauft, kann dieser
die nicht mehr zurücksenden.
Dachte ich früher auch immer ^^ Aber Respekt, dass Globus noch NES Spiele hatte :thumbup:

Was aber, wenn scheiß Spiele sich scheiße verkaufen? Weil es dann das schöne Retourenrecht gibt, kann, abhängg vom Hersteller, Ware nach soundsoviel Monaten teilweise oder ganz zurückgeschickt werden oder eben vom Hersteller im Preis gesenkt. Sonst wäre das fatal, wenn der Händler ständig Ware im Preis senken muss damit sich Spiel X überhaupt verkauft. Nein, vorher wird geschaut, ob es eher zurückgeschckt werden kann. Die große Ausnahme ist irgendwie Nintendo. Deren Spiele können zu 0% retourniert werden. An sich total ärgerlich ~ Nintendo kann sich das bei den Händlern aber leisten, weil sich deren Spiele einfach am besten verkaufen.

Antworten