Welche der next Gen Konsolen besitzt ihr?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Welche Konsole besitzt ihr?

Ich habe alle 3. PS3 360 und Wii
5
6%
Ich besitze die PS3 und die 360
0
Keine Stimmen
Ich nenne die 360 und den Wii mein eigen
23
27%
Ich habe ne PS3 und ein Wii
8
10%
Ich habe nur eine dieser 3 Konsolen
47
56%
Ich habe keine dieser 3 Konsolen
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mo Mai 05, 2008 22:19

Jop, dann denkt bitte beim nächsten Mal daran, solch einen sinnvollen Beitrag nicht zu zitieren.
Eine vernünftige Erklärung dafür wird der Ersteller eh nicht haben. ;)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Mai 06, 2008 06:17

noch bin ich nur bei der 360, überkurz oder lang wird aber auch ne PS3 dazu kommen

LM87
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 21, 2003 13:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von LM87 » Di Mai 06, 2008 12:40

Osa-chan hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Achja, nochwas zum "Topic".

Tut mir mal den Gefallen und hört auf Wii, XBOX360 und PS3 als "Next Gen" Konsolen zu bezeichnen.

Die sind schon alle wirklich einige Zeit am Markt, so langsam sollten wir echt damit aufhören, weil diese Generation spätestens als die PS3 auch überall am Markt war zur "Current Gen" geworden ist.

Was wollen wir denn tun, wenn wir über die nächste Generation (PS4 und Co.) reden wollen, diese als "Next-Next Gen" usw. bezeichnen?
Das ergibt mal überhaupt keinen Sinn.

Nix da, Wii, XBOX360 und PS3 sind Current Gen, von daher müsste man in dem Thread eigentlich sagen, dass man noch gar keine "Next Gen" Konsole besitzt, einfach weil es die noch nicht zu kaufen gibt. ;)
Ist solange NextGen, bis ne andere NextGen Konsole angekuendigt wird. :ugly:
So ein Schwachfug. :ugly:
Da wäre der Begriff "Current Gen" dann völlig sinnlos. :ugly: :ugly:
That Guy hat geschrieben: Und Wii ist LastGen oder NewGen, aber nicht NextGen. :ugly: ²
Wii ist mal ganz bestimmt nicht Last Gen, dafür ist schon die Leistung des Geräts allgmein zu hoch. :p
Und wieso man bei Wii "New Gen" statt "Next Gen" sagen sollte, ist für mich auch nicht logisch. Sicher, Wii setzt auf die neue Steuerung statt auf rohe Rechenleistung wie die anderen beiden Konsolen. Trotzdem ist das kein Grund, wieso sie nicht genauso eine der drei "Next Gen" Konsolen sein sollte.
Grafikhuren geben nicht den Standard vor. ;)

Aber es hat sich eh erledigt, da das alles wie gesagt nun Current Gen ist. ;)
Wenn ich mir Mario Kart Wii ansehe, Spielspaß ja, aber alles andere als NextGen.

Im Übrigen verwenden wir so oder so alle falsch. NextGen ist nur das, was einfach als nächstes kommt. Die Gamerwelt nimmt es als Synonym für leistungsfähig/neu etc.
Mein Wii Code: 8584 - 9854 - 6112 - 4939
Mario Kart DS Code:[/ b] 545563 724863
Mario Kart Wii Code (bitte mich hinzufügen!): 2019 - 9899 - 7115

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lattka23
Beiträge: 91
Registriert: So Apr 13, 2008 18:55
Wohnort: Buckenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Lattka23 » Di Mai 06, 2008 12:44

ja ist das nun nfans.de oder sony-und-microsoftfans.de? :ugly:
aber jeder weiß: Spinat macht stark

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Di Mai 06, 2008 12:55

Lattka23 hat geschrieben:ja ist das nun nfans.de oder sony-und-microsoftfans.de? :ugly:
nur weil ich nfan bin muss ich nicht alles andere hassen oder? :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Lattka23
Beiträge: 91
Registriert: So Apr 13, 2008 18:55
Wohnort: Buckenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Lattka23 » Di Mai 06, 2008 13:00

gunman hat geschrieben:
Lattka23 hat geschrieben:ja ist das nun nfans.de oder sony-und-microsoftfans.de? :ugly:
nur weil ich nfan bin muss ich nicht alles andere hassen oder? :rolleyes:
doch natürlich :ugly:
ne aber ich find den aufbau der umfrage etwas zu speziefisch mit den kombis die da zur auswahl stehen, aber ist ja nicht so schlimm :peinlich:
aber jeder weiß: Spinat macht stark

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Mai 06, 2008 13:22

ich meine wenn man wie ich halt

NES, SNES, GB, GB color, GB Advance SP, N64, Virtual Boy, iQue, GCN und DS besitzt dann darf man sich wohl als NFan bezeichnen..

auch wenn man mit Wii rein garnichts anfangen kann

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Di Mai 06, 2008 14:01

Reddie? Kannst du mal bitte mit der verdammten Luegerei aufhoeren? :-(

Benutzeravatar
Lattka23
Beiträge: 91
Registriert: So Apr 13, 2008 18:55
Wohnort: Buckenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Lattka23 » Di Mai 06, 2008 18:29

jetzt muss ich reddie aber zustimmen wir sind ja bei nfans.de und nicht bei allroundconsoles.com oder so oder? :bot: :cray: :uglykoch:
aber jeder weiß: Spinat macht stark

Benutzeravatar
Skeletor
Beiträge: 3337
Registriert: Fr Okt 31, 2003 17:15
Wohnort: Eternia
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeletor » Mi Mai 07, 2008 00:59

Das ist schon richtig,normalerweise hätte ich sowas in einem Multiplatform Forum Posten müssen,da ich da aber nirgends angemeldet bin interessiert mich derren Antwort auch nicht.
Ich kenne viele hier in diesem Forum und es ist mir schon klar das das übergewicht mit Wii Konsole Sein wird,da es ein Nintendo bezogenes Forum ist.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Mai 07, 2008 06:27

da_rula hat geschrieben:Reddie? Kannst du mal bitte mit der verdammten Luegerei aufhoeren? :-(
okay :ucry:

Hamit
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 07, 2008 15:11
Wohnort: hanau

Beitrag von Hamit » Mi Mai 07, 2008 15:19

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:alle 3.
Die ps3 wird aber leider so gut wie gar nicht zum Spielen benutzt (sondern viel mehr als BD-Player), da warte ich immernoch auf den ersten großen Hit, welcher wohl erst mit MGS4 kommen wird...
Xbox360 ist so meine "Haupt"-Konsole sag ich mal, da hab ich die meisten Spiele und finde ich auch allgemein am besten.
Wii ist für Nintendospiele :D
sehr interessant. die ps3 hat keine highlights....
gran turismo, GTA IV, army of two, condemned2,
gibts zwar auch zum teil für 360, aber auf ps3 siehts meistens besser aus ! dann noch fifa und ne ganze menge guter spiele.

also inzwischen hat sich die ps3 doch etabliert.

Benutzeravatar
Chronomaker
Beiträge: 2605
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chronomaker » Mi Mai 07, 2008 15:47

Hamit hat geschrieben:
Hatsniambirmbarm hat geschrieben:alle 3.
Die ps3 wird aber leider so gut wie gar nicht zum Spielen benutzt (sondern viel mehr als BD-Player), da warte ich immernoch auf den ersten großen Hit, welcher wohl erst mit MGS4 kommen wird...
Xbox360 ist so meine "Haupt"-Konsole sag ich mal, da hab ich die meisten Spiele und finde ich auch allgemein am besten.
Wii ist für Nintendospiele :D
gibts zwar auch zum teil für 360, aber auf ps3 siehts meistens besser aus !
Ist nicht genau das eines der Probleme der PS3, nämlich das die Spiele trotz stärkerer Hardware in 90% der Fälle schlechter aussehen?

Eigentlich sehen doch nur Oblivion und GTA IV auf PS3 besser aus, der Rest sieht besser auf 360 aus.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mi Mai 07, 2008 15:58

So ist es. Habe mich auch gefragt, worauf er seine Aussage stützt. Wohl nur auf GTA, weil man darüber aktuell häufig mal etwas liest. Dass Oblivion besser aussieht, kam auch aufgrund des viel späteren Releases zustande. Dirt sieht btw. auf der PS3 aus selbigem Grund einen Tick schöner aus.

Wenn man Argumente für die PS3 sucht, dann sollte man doch lieber Titel wie Uncharted oder Ratched & Clank erwähnen, anstatt sich auf Fifa und andere Multiplattformtitel zu stützen. ;)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Mi Mai 07, 2008 16:35

Chronomaker hat geschrieben:
Hamit hat geschrieben:
Hatsniambirmbarm hat geschrieben:alle 3.
Die ps3 wird aber leider so gut wie gar nicht zum Spielen benutzt (sondern viel mehr als BD-Player), da warte ich immernoch auf den ersten großen Hit, welcher wohl erst mit MGS4 kommen wird...
Xbox360 ist so meine "Haupt"-Konsole sag ich mal, da hab ich die meisten Spiele und finde ich auch allgemein am besten.
Wii ist für Nintendospiele :D
gibts zwar auch zum teil für 360, aber auf ps3 siehts meistens besser aus !
Ist nicht genau das eines der Probleme der PS3, nämlich das die Spiele trotz stärkerer Hardware in 90% der Fälle schlechter aussehen?

Eigentlich sehen doch nur Oblivion und GTA IV auf PS3 besser aus, der Rest sieht besser auf 360 aus.
gta wurde von anfang an für beide platformen entwickelt, die andern games sind wohl eher ports von der 360 auf die ps3, die dann eben nicht richtig auf die ps3 abgestimmt sind und deshalb schlechtere grafik als auf der 360 haben.
Bild

Antworten