Mario Kart mit Wheel?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Wie Spielt ihr Mario Kart?

Wii Wheel
22
29%
Wii Controller ohne Nunchuk und Wheel
1
1%
Wii Controller mit Nunchuk
27
36%
Wii Classic Controller
4
5%
Good Old Game Cube Style (GCN Controller)
22
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 76

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Wii Mote

Beitrag von UP87 » So Jul 06, 2008 17:18

Vater Unser hat geschrieben:
Diese Steuerungsart finde ich perfekt, will daher gar nie den Gamecube Controller ausprobieren.
Ziemlich ignorant...Wie willst du dann wissen, welche Steuerungsart die bessere ist? :zuck:
Die Entwickler empfehlen ja auch diese Steuerungsart.
Welch Wunder :ugly:
Die wollen das Wheel (das in der Werbung fast stärker vermarktet wird als das eigentliche Spiel) ja auch irgendwie loswerden, bzw. wär es doch selten dämlich, wenn Nintendo MK mit dem Wheel ausliefert, und dann zugibt, dass das Wheel in Wirklichkeit scheiße ist und man besser mit dem Cube Controller zockt :ugly:
Also das ist ja mal wirklich kein Argument...
Das ist so als würde man sagen "Ich spiele gerne Spiel XYZ, weil der Hersteller sagt, dass es ein gutes Spiel ist" :ohno:
Lesen lernen: Es geht um Wiimote und Nunchuck!

TWINE007
Beiträge: 238
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Wiimote und Nunchuk

Beitrag von TWINE007 » Di Jul 08, 2008 08:54

@ Vater Unser

Ob man mit dem WiiWheel gut steurn kann, hat ganz sicher etwas mit Können zu tun, hab es ja in zahlreichen Rennen gesehen (ohne jetzt arrogant sein zu wollen)

Ich bin aber mit dem Motorrad und WiiWheel besser gefahren, als mit dem Kart.
Die Trägheit des Steuerrades wird durch die Genauigkeit des Motorrades etwas ausgeglichen.

Die Entwickler von Smash Bros empfehlen aber den Gamecubecontroller und nicht Wiimote und Nunchuck, weshalb das?

Wenn ich mit Wiimote und Nunchuck fast immer gewinne, weshalb sollte ich dann auf den Gamecube Controler wechseln, zumal ich mir die Stunts damit weniger spassig vorstelle.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Di Jul 08, 2008 12:59

Das mit dem Wii Wheel ist totaler quatsch, kein wirklich guter Fahrer benutzt das. (Schau dir mal die Rankings an, da findest du niemanden mit Wheel)
Da man bei Nintendo absichtlich das Buttonmapping auf dem Cubecontroller in den Sand gesetzt hat, ist leider Wiimote+Nunchuk die beste Kombination.
Bei SSBB sind die Entwickler einfach nur ehrlich. :ugly:

Antworten