N64 Import Modul. Gut oder schlecht ???

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
ObiWan
Beiträge: 83
Registriert: Sa Dez 29, 2007 22:58
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

N64 Import Modul. Gut oder schlecht ???

Beitrag von ObiWan » Mo Mär 31, 2008 14:30

Hi all,

also gleich vorweg: Ich hab gesucht aber iwie bei euch nix dazu gefunden, deshalb mache ich jetzt diesen Thread auf.

Und zwar überlege ich mir wieder einen Nintendo 64 zu kaufen.

1. weil im VC Kanal doch das Angebot an N64 Spielen spärlich ist im Vergleich was es insgesamt gibt für den N64
2. weil ich mir gerne Import Spiele kaufen möchte, auch indizierte Spiele (mal schaun)
3. weils halt kult ist ^^

Und da gibt es ja gewisse N64 Import Module/Adapter bei ebay zu kaufen, damit man NTSC-Games zocken kann auf PAL-Konsolen. Ich will mir aber nicht unbedingt eine amerikanische Konsole kaufen, da ich dann wieder keine PAL-Spiele spielen kann.

Jetzt wollt ich wissen ob die gut oder eher schwachsinn sind diese NTSC-Adapter ?



Danke schon mal für eure Hilfe.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mo Mär 31, 2008 16:39

der beste ist der Passport. der spielt alle NTSC-Games!

http://cgi.ebay.de/N64-PASSPORT-3-Actio ... 0210975996
http://cgi.ebay.de/N64-Passport-Adapter ... 0204533189

ich hab selbst einen und dank ihm kann ich mein N64-Neon Genesis Evangelion(nur in Japan erschienen) zocken ^-^

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Mo Mär 31, 2008 16:48

also wenn du mit den indizierten games goldeneye oder perfect dark meinst, würd ich dir raten die pal versionen beim britischen ebay zu ersteigern.
da bekommste goldeneye für umgerechnet nen 10er + versand.
Bild

Benutzeravatar
ObiWan
Beiträge: 83
Registriert: Sa Dez 29, 2007 22:58
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von ObiWan » Mo Mär 31, 2008 17:35

Hi, danke für die Info. Naja es geht mir ja nicht nur um die indizierten Spiele, sondern auch um japanische und amerikanische Spiele die in Deutschland nie erschienen sind. Das würde mich nämlich auch nochmal reizen solche Spiele zu zocken. :)

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Mär 31, 2008 19:10

Vielleicht wäre dann ein NTSC-N64 auch ratsam, denn dann hast Du den Vorteil von 60Hz (also bessere Bildrate).
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Mo Mär 31, 2008 19:10

Perfect Dark ist doch nicht indiziert? :confusedthumbup:
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von UP87 » Mo Mär 31, 2008 21:06

Nkoholic hat geschrieben:Perfect Dark ist doch nicht indiziert? :confusedthumbup:
Es wurde vorsorglich nicht veröffentlich und konnte deshalb nicht indiziert werden.
Heutzutage müssen Importspiele (die nicht in Deutschland erschienen / von der USK bewertet wurden) doch afaik auch wie indizierte Spiele behandelt werden (auch wenns Biene Maja auf türkisch ist).

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mo Mär 31, 2008 21:10

Allerdings hat PD es durch normale Importeure, die auch Handelsketten wie Saturn beliefern, doch recht offiziell in deutsche Geschäfte geschafft und wurde dennoch nicht indiziert.

Der deutlich bessere Vorgänger wurde ja auch nicht offiziell in Deutschland angeboten aber dennoch indiziert.
BildBild

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Mo Mär 31, 2008 21:20

Dante hat geschrieben:Der deutlich bessere Vorgänger wurde ja auch nicht offiziell in Deutschland angeboten aber dennoch indiziert.
Also deutlich besser würde ich nicht sagen. Besser, aber nicht deutlich.
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mo Mär 31, 2008 21:39

Ich glaub es klatscht hier gleich, aber keinen Beifall[ externes Bild ]
BildBild

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mo Mär 31, 2008 22:05

Ich finde PD sogar deutlich besser. ;P

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Mo Mär 31, 2008 22:19

Goldeneye hat imo mehr Atmosphäre, PD aber mehr Modi und hält im Multi länger bei der Stange. Also ich würde nur aufgrund der Atmo Goldeneye einen Hauch Vorsprung lassen, aber letzendlich sind beide Spiele einfach göttlich.
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Mo Mär 31, 2008 23:54

Ich bewerte mal bei beiden Spielen zuerst den Einzelspielermodus, und hier schneidet wegen Atmosphäre und Leveldesign Bond deutlich besser ab. Beim Mehrspieler ist es schon so, das PD zwar theoretisch mehr Abwechslung bietet, im Endeffekt landet aber, wenn es mal wieder soweit ist, immer Bond bei mir im Modulschacht - PD hat für mich irgendwie absolut keinen Charme und sah schon damals aus wie ein Comicspiel :ugly:
Edit: Objektiv ist PD natürlich ein gutes Spiel und ich hatte viel Spaß damit, aber im Nachhinein war Bond imho halt in jeglicher Hinsicht besser.

Aber zum Thema: Besorg dir sowohl ein NTSC- als auch ein PAL-N64 und gut ist, so hab ich das hier auch :thumbup: Keine Adapter und so einen Schmarn.
BildBild

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Di Apr 01, 2008 08:54

Dante hat geschrieben:Ich bewerte mal bei beiden Spielen zuerst den Einzelspielermodus, und hier schneidet wegen Atmosphäre und Leveldesign Bond deutlich besser ab. Beim Mehrspieler ist es schon so, das PD zwar theoretisch mehr Abwechslung bietet, im Endeffekt landet aber, wenn es mal wieder soweit ist, immer Bond bei mir im Modulschacht - PD hat für mich irgendwie absolut keinen Charme und sah schon damals aus wie ein Comicspiel :ugly:
Edit: Objektiv ist PD natürlich ein gutes Spiel und ich hatte viel Spaß damit, aber im Nachhinein war Bond imho halt in jeglicher Hinsicht besser.
Tja, da scheiden sich halt die Geister. Für mich war PD eindeutig besser, auch wenn an Bond bis heute mein Herzblut hängt. Genauso leidenschaftlich wie ich Goldeneye gezockt habe, habe ich es danach mit PD gemacht. Und für mich war das Spiel einfach in jeder (vor allem technischen) Hinsicht besser.

Und im Gegensatz zu Bond gab es auch noch eine ganz neue Story, die man beim ersten Mal durchspielen ganz neu erlebte und bei der man immer wieder überrascht wurde (wobei man auch sagen musste, dass das für mich keinen Unterschied machte, da ich bei GE zuerst das Spiel gespielt habe und erst dann den Film gesehen :ugly: ). :love:

Aber dank den vielen Waffen ect. bin ich an PD insgesamt sicher um einiges länger gesessen als an GE.
All skills on!

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Apr 01, 2008 08:58

ich sehe es wie Dante.. GE war für mich das eindeutig bessere Spiel.. das Setting in PD war garnicht mein Fall..

Antworten