Metroid - Wann kommt das nächste?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 22, 2008 16:07

Phil hat geschrieben:Eine wirklich zusammenhängende Oberwelt wäre wirklich sehr wichtig, und wenn es "nur" so gelöst ist wie in Prime 1. Das hat mich neben der Tatsache, dass die meisten extra Items meistens einfach so auf dem Weg lagen (ohne dass man ein kleines Puzzle oder was weiß ich lösen müsste [vergleicht das mal zB mit MP2!]), an MP3 am meisten gestört.
Au ja, das hat mich auch sehr angekackt...
Nicht nur lagen viele Energy Tanks einfach so rum oder waren nur halbherzig versteckt, man hat gleich zu Beginn in den ersten 2-3 Spielstunden erstmal so viele bekommen, dass die Kämpfe viel zu leicht wurden (wobei das für mich bei einem Metroid noch zu begrüßen ist, aber das ist nicht unbedingt die edelste Lösung um die Kämpfe weniger penetrant zu machen ;) )

Dafür hatte Metroid Prime 2 wiederrum andere Macken, weshalb MP2 und MP3 für mich ungefähr auf einer Stufe liegen...

Es ist eigentlich überflüssig, groß herauszuarbeiten, was an MP2 und MP3 nun schlechter war als an MP1 bzw. Super Metroid...
Das nächste Metroid muss zu den Wurzeln zurückkehren, und damit hat es sich :ugly:

Antworten