Metroid - Wann kommt das nächste?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 20:05

Objektiv (in diesem Fall) mittelmäßige Spiele können trotzdem Spaß machen, dagegen sag ich ja nichts..
Wobei ich ein langweiliger Spieler bin, und nur mit objektiv guten Spielen meine Freude hab. :ugly:

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 20:14

Hab mich doch schon diplomatisch ausgedrückt, weiß also nicht was der ":peinlich: " soll...
Zuletzt geändert von Link'n Dark am Fr Mär 21, 2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Fr Mär 21, 2008 20:15

Link´n Dark hat geschrieben:MP3 durfte einen Hoden behalt, und hat zum Ausgleich noch ne Penisverlängerung bekommen. :)
Schlechter Deal :ugly:

Penisverlängerungen sind sowieso Verschwendung, auf den Durchmesser kommt es nämlich an :ugly:
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 20:18

Nkoholic hat geschrieben:
Link´n Dark hat geschrieben:MP3 durfte einen Hoden behalt, und hat zum Ausgleich noch ne Penisverlängerung bekommen. :)
Schlechter Deal :ugly:

Penisverlängerungen sind sowieso Verschwendung, auf den Durchmesser kommt es nämlich an :ugly:

Ach, jetzt zerstör mir doch nicht meine schöne Metapher! :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Fr Mär 21, 2008 21:59

also mp3 mag noch so viele macken im leveldesign etc gehabt haben, die steuerung fand ich den oberburner!! :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 22:27

Macken im Leveldesign hatte es ja nicht, es war leider nur nicht mehr ganz im Stil von Super Metroid und den beiden Vorgängern.

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » Fr Mär 21, 2008 22:40

Nu komm, Fusion war zwar zu Linear, hatte aber trotzdem ne tolle Athmosphäre.

Außerdem, wenn du sagst jemand der Fusion besser als andere Teil findet weiß nich was Metroid ist....

Die ersten 3 Metroid Teile sind was komplett anderes als die Prime teile und hunters, und was anderes als Fusion.

Du kannst also nicht einfach sagen Metroid ist irgendwas bestimmtes und jeder der die ersten 3 nicht besser findet hat keine Ahnung davon 0.o

Mir hat es zumindest besser gefallen sich Missionsmäßig durch die Sekoren zu bewegen anstatt ganz ohne Plan in Super.

Dafür hatte Super halt nen riesen Wiedererkennungswert wenn man vorher das NES Metroid gespielt hat.

Trotzdem kann man nicht behaupten Fusion wäre kein vollständiges Metroid gewesen, das find ich etwas absurd, ehrlichgesagt.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 21, 2008 22:43

Ich fand Metroid Fusion auch mal total geil...hab's dann vor nem Jahr oder so nochmal durchgezockt (zusammen mit Super Metroid und Metroid Zero Mission), und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es das schlechteste Metroid ist :ugly: (gut, mit Metroid 1 und 2 kann es noch mithalten, aber die sind ja auch schon fast 20 Jahre alt...)
Bitte keine Fortsetzung davon...

Muss Link'n'Dark in dem Punkt zustimmen, dass es wirklich nicht mehr viel mit Metroid gemeinsam hat...klar, das grobe Konzept des Leveldesigns wurde beibehalten, aber alles drumherum ist völlig anders...

Ich will einfach ein neues Super Metroid :ugly:
Diese ganzen neuen "Innovationen" der Prime Reihe will doch kein echter Metroid Fan, also scheiß drauf...
Warum scheut sich Retro so sehr davor, ein Metroid zu machen, wo man wieder auf den Planeten von Super Metroid zurückkehrt?
Warum muss man in jedem Metroid Teil gegen Ridley kämpfen, aber nie gegen die ebenso kultigen Bosse Kraid oder Crocomire?
Warum konnte man aus dem SNES einen atmosphärischeren Soundtrack und atmosphärischere Soundeffekte rausholen als aus dem GameCube oder Wii?
Warum konnte man aus dem SNES eine atmosphärischere Grafik rausholen als aus dem GameCube oder Wii? :ugly:

Mit Metroid Prime 1 wurde designmäßig eigentlich schon fast alles richtig gemacht...
Wenn das nächste Metroid schon wieder so ein Sci-Fi Schickimicki Setting wie Metroid Prime 3 hat, ist für mich klar, dass Metroid wohl nie wieder die alte Richtung einschlagen wird :dead:
rumbleball hat geschrieben:Du kannst also nicht einfach sagen Metroid ist irgendwas bestimmtes und jeder der die ersten 3 nicht besser findet hat keine Ahnung davon 0.o
Doch, das geht :ugly:
Metroid Fusion wurde doch absichtlich mehr oder weniger als "Spin-off" konzipiert...

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » Fr Mär 21, 2008 22:48

GENAU!

WO IST KRAID?

Der war immer mein Lieblingsgegner und Boss, und DEN mal in 3D zu sehen wäre einfach geil.

Wobei ich sagen muss das mir der sci fi Kram zugesagt hat, ich finde es passt zur Serie.

Außerdem, ich glaube sowiso das das nächste MEtroid wieder mehr...Einzelgängerartig gespielt werden wird, also ohne unterstützung von Außen.

Ich würde mir persönlich einen teil wünschen der auch auf einem Planeten praktisch zu 80% in den Erdlöchern spielt (also würden sich wohl sr388 oder Zebes anbieten), aber das wird wohl schwierig sein, weil es da z.B. eigentlich keine Bauwerke gibt oder ähnliches bis auf Motherbrains bereich ist da nähmlich fast alles Steinboden, wo wären da die lustigen Morphballrailspiele?

Auch schön fänd ich ein 2D Metroid nach Fusion.

Die Hauptsache ist aber imo das es wieder weniger Linear ist und es wieder eine Zusammenhängende welt gibt wie in Metroid Prime 1 oder Supermetroid.


Ps:


Doch, das geht
Metroid Fusion wurde doch absichtlich mehr oder weniger als "Spin-off" konzipiert...

______

Na ich weiß ned...spin off`?

Der Flipper war nen Spin off, aber bei fusion gab es dicke Bosse, es gab Metroids und es gab alle Items von Samus, die Steuerung war dieselbe und es kamen es bezog sich deutlich auf die vorhergehenden Spiele.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 23:16

Vater Unser hat geschrieben:Ich fand Metroid Fusion auch mal total geil...hab's dann vor nem Jahr oder so nochmal durchgezockt (zusammen mit Super Metroid und Metroid Zero Mission), und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es das schlechteste Metroid ist :ugly: (gut, mit Metroid 1 und 2 kann es noch mithalten, aber die sind ja auch schon fast 20 Jahre alt...)
Bitte keine Fortsetzung davon...

Muss Link'n'Dark in dem Punkt zustimmen, dass es wirklich nicht mehr viel mit Metroid gemeinsam hat...klar, das grobe Konzept des Leveldesigns wurde beibehalten, aber alles drumherum ist völlig anders...

Ich will einfach ein neues Super Metroid :ugly:
Da sind wir uns ja einig. ^^ Hab ja auch im letzten Jahr Super Metroid, Zero Mission und Fusion gespielt. Zum ersten mal und innerhalb einem Monat. Ich denke objektiver kann mein Urteil da nicht ausfallen. ;)


Diese ganzen neuen "Innovationen" der Prime Reihe will doch kein echter Metroid Fan, also scheiß drauf...
Warum scheut sich Retro so sehr davor, ein Metroid zu machen, wo man wieder auf den Planeten von Super Metroid zurückkehrt?
Warum muss man in jedem Metroid Teil gegen Ridley kämpfen, aber nie gegen die ebenso kultigen Bosse Kraid oder Crocomire?
Warum konnte man aus dem SNES einen atmosphärischeren Soundtrack und atmosphärischere Soundeffekte rausholen als aus dem GameCube oder Wii?
Warum konnte man aus dem SNES eine atmosphärischere Grafik rausholen als aus dem GameCube oder Wii? :ugly:

Mit Metroid Prime 1 wurde designmäßig eigentlich schon fast alles richtig gemacht...
Wenn das nächste Metroid schon wieder so ein Sci-Fi Schickimicki Setting wie Metroid Prime 3 hat, ist für mich klar, dass Metroid wohl nie wieder die alte Richtung einschlagen wird :dead:

Ok, hier haben wir zwei völlig verschiedene Meinungen. :ugly: Aber ich will jetzt keine Diskussion in dieser Richtung führen, das ist eine Geschmacksfrage, wenn nicht sogar eine des Glaubens. :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 21, 2008 23:57

Eben entdeckt:
http://www.dsfanboy.com/2008/03/20/fan- ... -playable/

:wow:

Das ist ja der absolute Hammer :thumbup:
Ne Techdemo davon gibt's jetzt schon zu spielen...bin die gerade am saugen...

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » Sa Mär 22, 2008 00:08

DAAANKE!

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 22, 2008 00:41

Meine Freude hat sich etwas getrübt, nachdem ich festgestellt habe, dass das Spiel auf meinem PC mit gerade mal ~10FPS läuft :ugly:
Wenn's denn irgendwann mal fertig ist werd ich dafür mal den PC eines Familienmitglieds konfiszieren müssen :ugly:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Sa Mär 22, 2008 09:56

rumbleball hat geschrieben:GENAU!

WO IST KRAID?

Der war immer mein Lieblingsgegner und Boss, und DEN mal in 3D zu sehen wäre einfach geil.
Leg mal SSBM ein. ;)

Eine wirklich zusammenhängende Oberwelt wäre wirklich sehr wichtig, und wenn es "nur" so gelöst ist wie in Prime 1. Das hat mich neben der Tatsache, dass die meisten extra Items meistens einfach so auf dem Weg lagen (ohne dass man ein kleines Puzzle oder was weiß ich lösen müsste [vergleicht das mal zB mit MP2!]), an MP3 am meisten gestört.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » Sa Mär 22, 2008 12:34

Ja, ich find auch das die Items am besten logisch verteilt sein sollten, also das nicht einfach irgendwo in ner ruine ohne Begründing nen feature für nen High tech anzug liegt :ugly:

Vorallem auf Planeten wo chozo nie waren ist das dann oft etwas unlogisch, aber was solls.

Hauptsache ist für mich das die Rätsel beibehalten und vielleicht teils etwas kniffliger werden, und vorallem wie gesagt die lustigen Morphball spielchen, die fand ich z.b. bei dem einen bossfight von mp2 und vorallem in den Magmor Höhlen von MP1 recht cool.

Antworten