Metroid - Wann kommt das nächste?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Cooko
Beiträge: 8
Registriert: Do Nov 29, 2007 14:40
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Metroid - Wann kommt das nächste?

Beitrag von Cooko » Fr Mär 21, 2008 12:43

Ich Liebe Metroid , und frage mich seit ewigkeiten: wann kommt das nächste , oder kommt überhaupt noch eins?

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Fr Mär 21, 2008 12:46

Soweit ich weiß haben die Entwickler von Metroid vorerst keine Lust mehr noch ein Metroid zu entwickeln.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 21, 2008 12:49

Die Prime-Reihe ist abgeschlossen und bisher ist kein weiteres Spiel in der Mache. Aber man weiß ja nie. Vllt kommt ja doch noch Metroid Dread raus.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Fr Mär 21, 2008 13:50

Meiner Meinung nach würde es der Serie sowieso mal ganz gut tun, ein paar Jahre keinen Ableger mehr zu bekommen. Die Spiele werden sich sonst sowieso nur zu ähnlich.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 21, 2008 14:10

Natürlich kommt noch ein Metroid Spiel, Nintendo wird sich dieses Geschäft garantiert nicht durch die Lappen gehen lassen...

Ihr dürft die Prime Trilogie nicht mit Metroid gleichsetzen, und die Retro Studios nicht mit "die Entwickler von Metroid" :p

Metroid ist dank den Prime Spielen zu einem der stärksten Franchises von Nintendo geworden...aber es ist doch nur nachvollziehbar, dass die Retro Studios nun nach 5 Jahren Metroid auch mal ein anderes Spiel machen wollen...

Ansonsten schließe ich mich Fatal Error und Phil an...
Drei vom Konzept her beinahe identische Metroid Spiele in Folge sind zuviel des Guten...
Vielleicht würde es der Reihe sogar sehr gut tun, wenn das nächste Spiel wieder von Nintendo selbst entwickelt wird (dann aber bitte kein Spin-Off à la MPH)...ein 2D Spiel für DS oder gar den nächsten Handheld würde sich da bestens anbieten, und wär gleichzeitig auch ein guter Vorwand für Nintendo das Spiel selbst in die Hand zu nehmen ;)

Schade, dass die Serie sich immer weiter von ihren Wurzeln wegbewegt, ich seh schon kommen dass Metroid in der nächsten Generation nur noch zu 50% Metroid ist und zu 50% Halo Klon :dead: (Corruption war IMO ja schon ein großer Schritt in diese Richtung)

Benutzeravatar
Cooko
Beiträge: 8
Registriert: Do Nov 29, 2007 14:40
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooko » Fr Mär 21, 2008 14:29

Ich will ein neues Metroid spiel!!!!!!!!!!
Allerdings fand ich die 3d metroi8ds besser , .....

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Fr Mär 21, 2008 14:33

Liegt wohl am Alter :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Fr Mär 21, 2008 15:03

Cooko hat geschrieben:Ich will ein neues Metroid spiel!!!!!!!!!!
[ externes Bild ]
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 21, 2008 16:01

Fatal Error hat geschrieben:Hoffentlich finden sie dann zu alter Stärke in 2D zurück... einen 3D-Ableger in der Form brauche ich nicht noch mal.
Geht mir nicht anders. Imo war nach dem ersten Prime die Luft draussen. Teil 2 ging so, die DS-Variante war unsteuerbar und der Wii-Teil was einfach nur noch öde. Zu einem 2D-Teil auf dem DS würde ich aber nicht nein sagen. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
RED ASUNDER
Beiträge: 490
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von RED ASUNDER » Fr Mär 21, 2008 16:15

Seppatoni hat geschrieben:
Fatal Error hat geschrieben:Hoffentlich finden sie dann zu alter Stärke in 2D zurück... einen 3D-Ableger in der Form brauche ich nicht noch mal.
Geht mir nicht anders. Imo war nach dem ersten Prime die Luft draussen. Teil 2 ging so, die DS-Variante war unsteuerbar und der Wii-Teil was einfach nur noch öde. Zu einem 2D-Teil auf dem DS würde ich aber nicht nein sagen. ;)
Das würde ich auch so unterschreiben... Metroid Prime fand ich genial. Die beiden Nachfolger hätte es nicht unbedingt gebraucht (keine schlechten Spiele... aber eben nichts neues).
Und ein 2D Teil (meinetwegen sogar ein Remake von Super Metroid) wäre echt was feines :thumbup:

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 16:24

Als großer Metroid Fan will ich natürlich, dass wir wieder ein neuen Vertreter der Reihe spielen dürfen. Aber eine längere Pause würde der Serie gut tun. Die 3 Primes waren göttlich gute Games, aber wenn auch nur ein weiterer Teil in diesem Stil erscheint, wäre wohl tatsächlich die Luft raus. Frühestens in der nächsten Generation soll der nächste Teil für eine Heimkonsole kommen. Aber es wird schwer das Konzept der Primes zu übertreffen, oder ein gleichwertige und innovative Alternative zu finden. Aber ich bin zuversichtlich, und meinetwegen soll die Serie wieder eine Generation Pause machen. ^^
Ich hoffe Retro ist dann wieder mit dabei. Und Nintendo und Metroid? Ganz ehrlich, haben sie die Kapazitäten dazu? Nintendo sollte besser an einem innovativen Zelda arbeiten, und eine neue Serie etablieren, wie zb. Kid Icarus. Seit Super Metroid hat Nintendo auch kein wirklich gutes Metroid mehr mehr produziert. Sollte man ihnen wirklich die nächste Konsolenversion überlassen?

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » Fr Mär 21, 2008 16:42

Auch wenn ich jez dafür bestimmt ausgeschimpft werde, ich würde gerne ein Fusion 2 haben.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 17:12

Ich hab's ja schon mal gesagt: Wer Fusion mehr mag, als auch nur einen anderen Teil der Serie, der hat einfach keine Ahnung was "Metroid" ist....

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Fr Mär 21, 2008 17:50

Link´n Dark hat geschrieben:Ich hab's ja schon mal gesagt: Wer Fusion mehr mag, als auch nur einen anderen Teil der Serie, der hat einfach keine Ahnung was "Metroid" ist....
Von der Linearität her ist MP3:C auf jeden Fall das Fusion der Heimkonsolen. Da müsste man dann genauso meckern.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mär 21, 2008 19:45

Fatal Error hat geschrieben:
Link´n Dark hat geschrieben:Ich hab's ja schon mal gesagt: Wer Fusion mehr mag, als auch nur einen anderen Teil der Serie, der hat einfach keine Ahnung was "Metroid" ist....
Ich mag Fusion genau so wie Super Metroid.
Aber sonst ist noch alles frisch? :dead:
Nur weil du dieses Prime-Zeugs geil findest.
Es hat überhaupt nichts damit zu tun wie gut ich die Primes finde. Aber man muss doch nur mal Super Metroid mit Fusion vergleichen, da liegen Welten dazwischen! Niemand kann allen ernstes behaupten, Fusion würde nur ansatzweise an Super ranreichen... Da braucht man gar nicht zu diskutieren. Fusion ist einfach nur ein Handheld Ableger, und nicht mal ein besonders guter.

Phil hat geschrieben:Von der Linearität her ist MP3:C auf jeden Fall das Fusion der Heimkonsolen. Da müsste man dann genauso meckern.
Den Punkt sehe ich auch bei MP3 kritisch. Aber es ist immer noch weit weniger linear als Fusion. Außerdem gibt es einige Punkte, die diesen Fehler in MP3 wieder ausgleichen. (Design, Leveldesign, Gameplay, Musik) Wie MP3 zu den beiden Vorgänger steht kann ich frühestens in 2 Jahren sagen, wenn ich es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch einmal durchgespielt habe. Denn da haben die beiden Vorgänger bewiesen, dass es Spiele gibt, die beim zweiten mal NOCH besser sind. ^^ Aus dem Grund hab ich MP3 auch noch nicht in meiner Signatur. Aber ich denke, es hat gute Chancen. :)
Fusion hingegen bietet rein gar nichts zum Ausgleich. Statt dessen hat es von allem weniger als Super, und wurde dann noch in dem was Metroid ausmacht, gnadenlos kastriert. MP3 durfte einen Hoden behalt, und hat zum Ausgleich noch ne Penisverlängerung bekommen. :)

Antworten