Wii Zapper / Wii Wheel ohne Spiel?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 19, 2004 18:32
Wohnort: Südlich von Stuttgart
Kontaktdaten:

Wii Zapper / Wii Wheel ohne Spiel?

Beitrag von Grizzly » Fr Mär 21, 2008 12:25

Wie ist es eigentlich mit dem Wii Zapper bzw. dem Wii Wheel: Bekommt man die Original Nintendo Versionen auch ohne Spiel?

Es wird ja einige Spiele geben, die mehr als einen Wii Zapper und mehr als ein Wii Wheel unterstützen werden (inwieweit man da auch immer von "unterstützen" reden kann ;) ). Ich habe aber bisher nirgends gesehen, dass Nintendo die Teile auch ohne Spiel verkauft. :confused: Nur diese merkwürdigen Kopien von Drittanbietern. :(

Hat jemand von Euch 'ne Info darüber, ob das bei Nintendo in Planung ist? Also der Verkauf ohne Spiel?
[ externes Bild ]
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 21, 2008 12:30

Das Wii Wheel kostet ohne Spiel 10€. Den Zapper könntest du evtl. über den Kundenservice von Nintendo beziehen. Hab aber leider bisher nichts genaues auf der neuen (unübersichtlichen) Seite gefunden. :(
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von kentaki » Fr Mär 21, 2008 12:39

Jo das Original Wii Wheel bekommste auf jedenfall in Saturn, etc. Gab's das nicht sogar schon zum Launch oder kurz danach?


Beim Wii Zapper würde ich aber evtl sogar einen von 'nem Drittanbieter bevorzugen, weil man die meistens in der Mitte zerlegen kann, sodas man in der rechten Hand eine einfach Pistole hält.

Ansonsten kannst du, wenn du das Original haben willst, auch mal bei Ebay schauen.
Offiziell verkauft wird der Zapper jedenfalls nur mit Spiel.

Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 19, 2004 18:32
Wohnort: Südlich von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » Fr Mär 21, 2008 12:40

Habe - gerade als Benachrichtigung über Deinen Post in meinem Mailfach einging - folgender Seite gefunden :) :
Nintendo bringt das Wii Wheel auch seperat in den Handel

Und bei Amazon habe ich es auch gefunden:
Wii - Lenkrad

Irgendwie bin ich der volle Blindfisch. Warum hab' ich das nicht vorher gefunden? :peinlich:
[ externes Bild ]
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 19, 2004 18:32
Wohnort: Südlich von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » Fr Mär 21, 2008 13:25

Zum Wii Zapper habe ich noch einen etwas älteren Artikel vom 12.07.2007 gefunden:
E3: Wii Zapper für Resident Evil: The Umbrella Chronicles

In diesem Artikel steht u.a.:
Gaming Universe hat geschrieben:Der Wii Zapper soll zusammen mit ausgewählten Spielen, aber wohl auch einzeln zu einem Preis von 19,99 US$ (umgerechnet knapp 15 Euro, der tatsächliche Preis wird aber wohl eher bei knapp 20 Euro liegen und damit dem eines Nunchuks oder eines Classic Controllers entsprechen) erhältlich sein.
[ externes Bild ]
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.
Autor: Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 21, 2008 14:01

Ihr wisst schon, dass das original Wheel ganz anders aussieht und nicht im Saturn und Media Markt erhältlich ist? :ugly:

[ externes Bild ]

Ich schätze, dass die B-Taste auf der Rückseite der Wiimote bei Mario Kart zum Driften benutzt wird, also wird diese extra Taste auf der Rückseite vom Wii Wheel wohl unerlässlich sein, um das Spiel bequem zocken zu können....


Zum Wii Zapper gibt es übrigens reichlich bessere Alternativen, die nicht unter den Konzeptionsfehlern des Zappers leiden (Abzug an der falschen Seite :ugly: ) und sogar wie eine Waffe aussehen, und nicht wie eine Silikonspritze :ugly:
Mit dem Zapper kann man netmal ordentlich zielen, keine Ahnung was die sich bei dem Ding überhaupt gedacht haben :peinlich:

Antworten