##<Fire Emblem: Radiant Dawn>##

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Gänsehaut
Beiträge: 355
Registriert: So Mai 16, 2004 03:40
Wohnort: Gaia's planet
Kontaktdaten:

Beitrag von Gänsehaut » Fr Mär 28, 2008 12:12

Mal eine Frage zur story am Anfang von Teil 3:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die Allianz der Laguz greift ja Begnion an, weil die Senatoren sich nicht für die Ermordung der Serenes entschuldigt haben und sogar noch einen Boten umgebracht haben. Warum sind die Laguz jetzt nach drei Jahren deswegen so aufgebracht? Es hieß Rafiel brachte die Kunde, dass die Senatoren den Völkermord angezettelt hatten und dass man bisher dachte Ashnard wäre irgendwie daran schuld gewesen. Aber das ist doch Quatsch. In PoR fällt Sanaki ja sogar vor Reyson und Leanne auf die Knie, um um Vergebung für den Mord zu bitten, den IHR Volk begangen hat. Deswegen hatte doch Tibarn auch immer nur Schiffe aus Begnion angegriffen, weil er das Land dafür hasste. Warum tun in RD auf einmal alle so als wäre ihnen das neu, dass Begnion die Serenes auf dem Gewissen hat? Hat man einfach banal die story etwas "zurechtgebogen" um einen Grund für den Krieg zu haben, oder hab ich was übersehen?
Im Übrigen bin ich von RD einfach nur begeistert. Die Grafik ist ja wohl voll und ganz zufriedenstellend. Gegenüber PoR eine DEUTLICHE Verbesserung, trotz gleicher Engine. Die Story ist - bis jetzt (bin im 3. Kapitel von Teil III) - auch sehr genial. Und diese Aufteilung in mehrere Teile find ich auch eine sehr gute Idee! Noch nie war ein Fire Emblem so abwechslungsreich, schön und spannend.
Prädikat: Best Fire Emblem ever :p (Unter dem Vorbehalt, dass das Spiel gegen Ende nicht deutlich mieser wird ;) )

Benutzeravatar
Tropicallo
Beiträge: 64
Registriert: Fr Dez 14, 2007 00:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropicallo » Fr Mär 28, 2008 12:42

SPOILERSPOILER_SHOW
ich denke das liegt daran, dass man bisher davon ausgegangen ist, dass das eine Art "Unfall" war, den das Volk aus Wut oder Verzweiflung begangen hat, jetzt aber ans Licht gekommen ist, dass die Senatoren den Angriff geplant hatten und dass sie jetzt grundlos den Boten getötet haben ist natürlich auch sehr kriegstimmungsfördernd. so kann mans zumindest in etwa erklären
[/spoiler]

Benutzeravatar
Gänsehaut
Beiträge: 355
Registriert: So Mai 16, 2004 03:40
Wohnort: Gaia's planet
Kontaktdaten:

Beitrag von Gänsehaut » Fr Mär 28, 2008 13:12

SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, das denk ich mir auch so. Trotzdem wurde doch in RD gesagt, dass Ashnard was damit zu tun gehabt haben soll - also das man das bis jetzt dachte. Aber er hätte höchstens den Mord an der damaligen Hohepriesterin begangen haben können... Ich weiß nicht mehr - gab es denn eigentlich eine Erklärung wer damals der Mörder war?

Benutzeravatar
Tropicallo
Beiträge: 64
Registriert: Fr Dez 14, 2007 00:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropicallo » Fr Mär 28, 2008 20:46

SPOILERSPOILER_SHOW
Naja, Reyson und die anderen haben sich zusammengereimt, dass Ashnard die Hohepriesterin ermordet hat, um einen Angriff auf die Serenes zu provozieren, um eine gelegenheit zu bekommen, einen Serenes zu entführen, damit dieser für ihn den dunklen Gott befreit. Das waren aber alles Vermutungen basieren darauf, dass Ashnard die ältere Schwester (Lillia oder so) entführt hatte und ihren Texten, die sie an die Wände in ihrem Gefängnis schrieb. Aber wirklich bewiesen war das glaub ich nicht, nur die Theorie von Reyson und co.
Es könnte demzufolge auch sein, dass Ashnard nur das Chaos im Wald von Serenes zu seinen Gunsten ausgenutzt hat. Ich könnte mir momentan sogar vorstellen dass der Senat die Hohepriesterin ermorden liess; ich bin momentan auch sehr gespannt darauf, ob das alles noch aufgeklärt wird. (bin momentan in teil III kapitel 1)
wow, mir ist grade aufgefallen, dass das intro um zwei szenen mit Ike, sowie einem neuen charakterstandbild erweitert wurde;)

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » So Mär 30, 2008 21:45

Teil III, Kapitel 7
SPOILERSPOILER_SHOW
Wieso kämpft mit Volug eigentlich ein Laguz ohne nachzufragen gegen andere Laguz bzw. wieso scheinen Daeins Truppen gegen ihn keine Abneigung zu haben, wärend ihnen eine Belohnung versprochen wurde wenn sie die Laguz der Allianz besiegen? Als "normaler" Wolf wird er wohl kaum durchgehen. Wird das später noch aufgegriffen und geklärt?

Benutzeravatar
Nintendofan
Beiträge: 445
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: München

Beitrag von Nintendofan » So Mär 30, 2008 21:55

America`s Most Wanted hat geschrieben:Teil III, Kapitel 7
SPOILERSPOILER_SHOW
Wieso kämpft mit Volug eigentlich ein Laguz ohne nachzufragen gegen andere Laguz bzw. wieso scheinen Daeins Truppen gegen ihn keine Abneigung zu haben, wärend ihnen eine Belohnung versprochen wurde wenn sie die Laguz der Allianz besiegen? Als "normaler" Wolf wird er wohl kaum durchgehen. Wird das später noch aufgegriffen und geklärt?
Ich bin noch nicht so weit wie du (noch im ersten Teil), aber..
SPOILERSPOILER_SHOW
...als Volug am Anfang zur Gruppe stößt, wird ausdrücklich erwähnt, dass er niemals verdächtig erscheinen würde, weil er seine Tiergestalt dauerhaft aufrecht erhalten kann. Deshalb würde nie jemand auf die Idee kommen, er sei ein Laguz - also gar kein Problem, wenn er mit der Gruppe in den Kampf zieht. :ugly:
Klingt unlogisch, wird vom Spiel aber so erklärt. :ugly:

Aber wer weiß, vielleicht kommt im späteren Verlauf dazu ja doch noch was. Ich rechne aber eher nicht damit.
Wii-Code: 6097 8864 0100 3117

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Mär 31, 2008 08:30

Nintendofan hat geschrieben:Klingt unlogisch, wird vom Spiel aber so erklärt. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, aber es bleibt die Frage wieso er als Laguz der schon mit anderen Laguz für Micajah gekämpft hat nun gegen Laguz des selben Stammes kämpft mit denen er einst zusammen gekämpft hat.

Benutzeravatar
carlito B
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2006 20:13

Beitrag von carlito B » Mo Mär 31, 2008 15:24

@AMW
SPOILERSPOILER_SHOW
Er kämpft doch nicht gegen seinen eigenen stamm. Die Wölfe gehören nicht zur allianz der laguz

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Mär 31, 2008 15:26

SPOILERSPOILER_SHOW
Aber er hat vorher mit eben Laguz vom Stamm der Raubtiere [Muarim] und Vögel [der Frau bei Muarim und Tormod] gekämpft und kämpft nun gegen diese Allianz bzw. gegen Laguz dieser Stämme. Ein einfaches Gespräche zwischen Micaiah und ihm vor der Schlacht wie mit Jill, Edward, Leonard und Nolan hätte hier geholfen.

Benutzeravatar
carlito B
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2006 20:13

Beitrag von carlito B » Mo Mär 31, 2008 15:29

SPOILERSPOILER_SHOW
Das stimmt da fehlt wirklich ein gespräch zwischen den beiden aber kann volug überhaupt sprechen kann mich irgendwie nich dran erinnern das er je was gesagt hat.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Mär 31, 2008 15:35

SPOILERSPOILER_SHOW
Ob er sprechen kann weiß ich nicht, aber Micaiah verstand am Ende von Teil I was er von ihr wollte, als er zurück kam und sich der Gruppe anschloss.

Benutzeravatar
Tropicallo
Beiträge: 64
Registriert: Fr Dez 14, 2007 00:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropicallo » Do Apr 03, 2008 16:22

Mission 3-8
SPOILERSPOILER_SHOW
Wieso lässt Deghinsea die Truppe das Land doch durchqueren? Was hat denn Reyson für Kurthnaga getan? Hab ich da irgendwas verpasst oder kommt da noch was?
Mission 3-10
SPOILERSPOILER_SHOW
Warum sind denn alle so beeindruckt davon, dass Elincia ihr Schwert ablegt? Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso das so eine Wirkung auf Tibarn und Zelgius hat?

Benutzeravatar
Gänsehaut
Beiträge: 355
Registriert: So Mai 16, 2004 03:40
Wohnort: Gaia's planet
Kontaktdaten:

Beitrag von Gänsehaut » Sa Apr 05, 2008 13:43

Tropicallo hat geschrieben:Mission 3-8
SPOILERSPOILER_SHOW
Wieso lässt Deghinsea die Truppe das Land doch durchqueren? Was hat denn Reyson für Kurthnaga getan? Hab ich da irgendwas verpasst oder kommt da noch was?
Mission 3-10
SPOILERSPOILER_SHOW
Warum sind denn alle so beeindruckt davon, dass Elincia ihr Schwert ablegt? Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso das so eine Wirkung auf Tibarn und Zelgius hat?
SPOILERSPOILER_SHOW
Was Deghinsea angeht, da hab ich mich auch schon gewundert... Reyson hat ja mit Kurthnaga direkt nichts zu tun gehabt, soweit ich mich erinnere. Ich denke mal, das kommt noch. Oder man muss es sich selbst zusammenreimen. Ist ja auch nicht so wichtig. Vllt war Kurthnaga krank oder so?

Das mit dem Schwert ist, denk ich, deshalb so beeindruckend, weil Elincia damit ausdrückt, dass sie erst an ihr vorbei müssen, bevor sie auf ihrem Land Blut vergießen. Und da sie das Schwert ablegt, heißt das, sie würde sich nicht mal wehren, sich also quasi für die gute Sache und ihr Volk opfern. Das beeindruckt eben. Soviel Loyalität und Ensatz für das Gute.
Also das ist meine Sicht

Antworten