Das große Mario-Konzept

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Das große Mario-Konzept

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mär 05, 2008 15:46

Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen:
Viele Mariotitel tragen eine Bezeichnung, die auf die Welt des Spiels schließt.

Also mir ist schon vor langer zeit ebenfalls aufgefallen, dass diese Bezeichnungen ein immer größeres Gebiet beschreiben:
Land (GameBoy)
World (SNES)
Sunshine (GC)
Galaxy (Wii)

Zuerst wars nur ein Land, dann die Welt. Das Sunshine steht für mich für die Sonne bzw, das Sonnensystem, also das nächst größe nach einer Welt. Die Programmierer haben die Bezeichnung Sunshine deshalb gewählt, weil Solarsystem/Sun/Sol oder dergleichen halt nicht gut klingen.

Tja, und was ist das nächst größere (brauchbare!) nach einem Sonnensystem? Die Galaxie! Und was kommt danach? Der Astronomie nach, sind die nächst größeren Objekte Galaxienhaufen/Superhaufen und dann Filamente, ich gehe aber davon aus, dass die nicht benutzt werden weil diese dem GalaxienKonzept zu ähnlich sind. Was bleibt? Das Universum!

Also ich rechne fest damit, dass eins der nächsten Mario Games für den Wii-Nachfolger "Universe/Kosmos/Universal" oder dergleichen im Titel haben wird.

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mi Mär 05, 2008 15:58

Interessant...dass du auf sowas geachtet hast o.O

Aber was kommt dann nach universe? ewig können sie das nicht mehr weiterführen, bla dist Schluss mit den kosmischen Grössen :p
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Mär 05, 2008 16:01

Sunshine und Sonnensystem...?! :ugly: Das hat doch eher was mit dem vielen Sonnenschein im Spiel zu tun... :ugly:

Könnte was dran sein, an deiner Vermutung. Aber ich denke eher, dass es einfach nintendo-typisch ist, solche Endungen zu nehmen. Z.B. gibt es ja auch noch Island, Country und Co. ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mär 05, 2008 16:05

wenn du speziell "SMW2:Yoshis Island" meinst, ich zähl das nur als Untertitel. Und Donkey Kong Countrystammt ja nicht von Nintendo.

Also SMSunshine habe ich nie gespielt, kommt mir aber immer so vor, als ob es SM64 sehr sehr ähnlich ist.

Sind ja auch nur Gedanken von mir, Beweise habe ich nicht, nur die Indizien durch die Spieletitel. In 10-20 Jahren wissen wir bescheid! :p

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Mär 05, 2008 16:15

Drum Eagle hat geschrieben: Also SMSunshine habe ich nie gespielt, kommt mir aber immer so vor, als ob es SM64 sehr sehr ähnlich ist.
find ich garnicht

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von UP87 » Mi Mär 05, 2008 16:31

Super Mario 64
Super Mario Bros.

Edit: Oder war es erstmal nur in der Familie? :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mi Mär 05, 2008 16:43

Das letzte Spiel der Mario Reihe heisst dann:

Super Mario All

(Mit "All" ist das englische Wort fuer "alles" gemeint ;p)

Ich sehs schon von mir. Mario bewegt ein imaginaeres, nur aus elektrischen
Impulsen bestehendes Alter Ego (mit Schnauzbart) durch ein verwirrendes
Geruest aus Sternensystemen, Planeten, Wurmloechern, Plasmanebeln usw
waehrend er dabei laut "Suuuper Marioooo aaaaaaaaall, woohoooo~"
schreit und dabei seine vordere Ebene des Seins auf die hintere verlegt,
metaphysisch natuerlich :ugly: :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Mi Mär 05, 2008 17:47

Mir fällt es schwer, sich ein nächstes Mario vorzustellen, da ich mir nach SMG einfach keine Innovation mehr vorstellen kann ... ernsthaft, wenn Miyamoto jetzt noch wieder eine Innovation für diese Serie einfällt ist er ein Gott ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mi Mär 05, 2008 18:05

Ein Gott ist Miyamoto eh schon. ;)
Vielleicht kommt ja "nur" Super Mario Galaxy 2.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Beitrag von Vernochan » Do Mär 06, 2008 16:29

Super Solar Mario hätt ich aber bestimmt toll gefunden :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Link-Buffon
1x verwarnt
Beiträge: 93
Registriert: Sa Feb 09, 2008 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Link-Buffon » Do Mär 06, 2008 16:32

jo oder super mario galaxy sunshine world land 2
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Do Mär 06, 2008 16:50

Melvd hat geschrieben:Ein Gott ist Miyamoto eh schon. ;)
Vielleicht kommt ja "nur" Super Mario Galaxy 2.
Also ich waere ja fuer n Super Mario 64 Wiimake :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda » Do Mär 06, 2008 20:13

Die Erweiterung nach Galaxie wäre wahrscheinlich Kosmos.

Also heißt das nächste Spiel dann wahrscheinlich Super Mario Cosmos Adventures.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Do Mär 06, 2008 20:19

Super Mario Micro-Atom

Gruß Markus

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Do Mär 06, 2008 20:47

Mir würde ein Mario im Pilzkönigreich am Besten gefallen. Ganz klassisch.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten