Wii Freeloader

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » Sa Apr 05, 2008 17:24

Ich schreib' das mal hier rein, finde das Modchip Thema nicht ;) :
Werde mir demnaechst auch endlich eine Wii goennen. Kann mir vielleicht hier jemand 'nen kurzen Ueberblick ueber die erhaeltlichen Modchips geben und was diese im Einzelnen koennen? Kann ich damit noch online spielen? Kann ein Wii Firmware Update die blocken?

Eigentlich wollte ich nur eine US Konsole, die findet sich aber irgendwie nicht so leicht. Bei eBay gibt's grad eine, aber anscheinend mit Chip. Deshalb wollt' ich mal wissen was der so bringt. ;)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Sa Apr 05, 2008 18:38

mcfurz hat geschrieben:Ich schreib' das mal hier rein, finde das Modchip Thema nicht ;) :
Werde mir demnaechst auch endlich eine Wii goennen. Kann mir vielleicht hier jemand 'nen kurzen Ueberblick ueber die erhaeltlichen Modchips geben und was diese im Einzelnen koennen? Kann ich damit noch online spielen? Kann ein Wii Firmware Update die blocken?

Eigentlich wollte ich nur eine US Konsole, die findet sich aber irgendwie nicht so leicht. Bei eBay gibt's grad eine, aber anscheinend mit Chip. Deshalb wollt' ich mal wissen was der so bringt. ;)
die modchips können insgesamt alle das gleiche:
-gebrannte wii und gamecube games abspielen
-viele us und manche jap spiele abspielen. es gibt da aber diverse programme mit denen sich isos modifizieren lassen damit eigentlich jedes import spiel läuft. wobei das wohl nicht mehr lange funktionieren wird, da die programme die gleiche sicherheitslücke wie der freeloader ausnutzen die wohl demnächst geschlossen wird (siehe diverse postings hier im thread).

also wenn du dir jetzt einen wii kaufst wirst du höchstwahrscheinlich einen d2c chipsatz drin haben, der funktioniert nur mit den neueren modchips.
die aktuellsten sind wasabi, d2ckey, d2pro und argon.
die müssen alle mit ca 15-20 punkten gelötet werden, also sind nix für anfänger.
nähere informationen:
hier
und hier
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Apr 05, 2008 20:58

Na toll, wenn diese Lücke wirklich geschlossen wird, dann kann ich das ja wohl vergessen mit dem Import von One Piece. Hatte nämlich vorgehabt, diesen Titel in nahre Zukunft zu importieren, und die Deutsche Fassung kann man ja wohl so schon vergessen, da wir ja mir nur diese grottenschlechte US-Fassung bekommen.

Noch ist diese Lücke aber nicht geschlossen, oder?

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Apr 05, 2008 21:06

Ike hat geschrieben:Na toll, wenn diese Lücke wirklich geschlossen wird, dann kann ich das ja wohl vergessen mit dem Import von One Piece. Hatte nämlich vorgehabt, diesen Titel in nahre Zukunft zu importieren, und die Deutsche Fassung kann man ja wohl so schon vergessen, da wir ja mir nur diese grottenschlechte US-Fassung bekommen.

Noch ist diese Lücke aber nicht geschlossen, oder?
Noch nicht. Und wenn man sich nur n bischen gedulden kann und nicht gleich updatet, lässt sich die Modszene bestimmt etwas einfallen :thumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Apr 05, 2008 21:14

Dann hoffe ich nur, dass Mariokart noch nicht das nächste Update drauf hat. Denn OP sollte eigentlich irgendwann nach Mariokart kommen. Zur Not schaue ich auch gerne mal, ob die Deutsche Version hoffentlich doch nicht der US-Version entspricht (auch wenn es leider bisher immer so war).

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Beitrag von gunman » Sa Apr 05, 2008 22:40

Ike hat geschrieben:Dann hoffe ich nur, dass Mariokart noch nicht das nächste Update drauf hat. Denn OP sollte eigentlich irgendwann nach Mariokart kommen. Zur Not schaue ich auch gerne mal, ob die Deutsche Version hoffentlich doch nicht der US-Version entspricht (auch wenn es leider bisher immer so war).
soweit ich weiß ist die us version auch noch gegenüber der jap version geschnitten.
Bild

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » Sa Apr 05, 2008 22:51

Das heisst man muss also immer auf ein Modchip Update warten bevor man eins von Nintendo installiert?
Wenn die schnell genug sind ist das ja kein Problem. :D

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Apr 05, 2008 23:05

mcfurz hat geschrieben:Das heisst man muss also immer auf ein Modchip Update warten bevor man eins von Nintendo installiert?
Wenn die schnell genug sind ist das ja kein Problem. :D
Das Problem sind nur der Freeloader und mit Truchasigner veränderte Spiele, die dann nicht mehr laufen würden, mit dem Chip selbst hats eigentlich nix zu tun.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Sa Apr 05, 2008 23:27

@Gunman:
Spiele die die mit RegionFrii gepatcht werden oder durch den Modchip selbst den Regioncode umgehen, funktionieren doch aber nach wie vor oder? Also jetzt im konkreten Fall von SSBB. Ich dachte das würde IMMER funktionieren.

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » So Apr 06, 2008 09:52

Ok, der der's verkauft hat anscheinend einen Wiikey einbauen lassen. Scheint nicht schlecht zu sein, solange es kein Clone-Chip ist. Dass die Konsole online geblockt ist, weil der Vorbesitzer zu bloed war den Stealth-Modus zu benutzen kann aber nicht passieren, oder?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » So Apr 06, 2008 10:20

Es gibt keinen Stealth Modus, weil Nintendo das nich Tracken kann. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Apr 06, 2008 10:23

gunman hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Dann hoffe ich nur, dass Mariokart noch nicht das nächste Update drauf hat. Denn OP sollte eigentlich irgendwann nach Mariokart kommen. Zur Not schaue ich auch gerne mal, ob die Deutsche Version hoffentlich doch nicht der US-Version entspricht (auch wenn es leider bisher immer so war).
soweit ich weiß ist die us version auch noch gegenüber der jap version geschnitten.
Habe ich das nicht gesagt? Ansonsten falsch formuliert. Die US-Version hatte bislang immer Schnitte in dem Sinne, wie z.B. das Sanji, oder Smoker ihre Zigaretten/Zigarren weggeschnitten wurde. Was zwar nichts mit den Cuts zu tun hat, aber dennoch mehr als misserabel ist, sind die US-Stimmen. Solche Dinge will ich einfach nicht haben und deswegen würde ich mir das SPiel noch am ehesten Importieren, auch wenn man dann kein Wort versteht.

Die Deutsche wurde zwar so weit ich weiß schon angekündigt, aber wird dann wahrscheinlich 1 zu 1 auf die US-Fassung bassieren.

Warum müssen sie heute immer noch den Regioncode einbauen?!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » So Apr 06, 2008 10:26

mcfurz hat geschrieben:Ok, der der's verkauft hat anscheinend einen Wiikey einbauen lassen. Scheint nicht schlecht zu sein, solange es kein Clone-Chip ist.
Das ist totaler Schwachsinn. Ich habe auch nen Clone Chip drin. Der Vorteil?
Man kann versch. Modchip Software draufspielen, so hatte ich zuerst eine
veraenderte Version von OpenChiip drauf, und zur Zeit habe ich die Wiikey
Software drauf. Verhaelt sich 1:1 wie der original Wiikey und laesst sich
auch mit DVD Updaten etc. ;)

Link-Buffon
1x verwarnt
Beiträge: 93
Registriert: Sa Feb 09, 2008 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Link-Buffon » So Apr 06, 2008 11:52

überleg mir auch einen zu holen
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » So Apr 06, 2008 13:20

da_rula hat geschrieben:
mcfurz hat geschrieben:Ok, der der's verkauft hat anscheinend einen Wiikey einbauen lassen. Scheint nicht schlecht zu sein, solange es kein Clone-Chip ist.
Das ist totaler Schwachsinn. Ich habe auch nen Clone Chip drin. Der Vorteil?
Man kann versch. Modchip Software draufspielen, so hatte ich zuerst eine
veraenderte Version von OpenChiip drauf, und zur Zeit habe ich die Wiikey
Software drauf. Verhaelt sich 1:1 wie der original Wiikey und laesst sich
auch mit DVD Updaten etc. ;)
Sehr gut, danke. :D
Hab' darueber nur gelesen dass die angeblich mehr Probleme machen koennten. Wenn's nicht stimmt, umso besser. ;)

Antworten