Nintendo 64 Vorführgerät ...?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Looony
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jun 18, 2007 22:31

Nintendo 64 Vorführgerät ...?

Beitrag von Looony » So Jan 13, 2008 21:32

Hi, hab bei eBay n altes Nintendo 64 Vorführgerät erstanden, zumindest das Grundgerüst davon.
Da kommt dann jetzt selbstverständlich mein N64 und oben n alter TV drauf...
Sieht gut aus, das Teil ist unten von innen beleuchtet und oben drauf
kommt son Leuchtschild (auch schon organisiert). :)

Soviel zum Allgemeinen, jetzt ne Frage dazu:
Auf der Ebene, wo der N64 Platz findet, gibt es zwei solcher Anschlüsse (siehe Bilder).
Weiß vielleicht jemand, wozu die da sind?
Die sind beide mit dem Stromkreis verbunden, nur weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll...
Ich dachte daran, dass der untere vielleicht das N64-Netzteil ersetzt,
aber da weiß ich 1. nicht wie das gehen soll und 2. ist ja an der Decke noch einer und da will ja keiner nen N64 hinhängen...

Wäre sehr dankbar, falls mir da jemand helfen kann.
Vermutungen reichen vielleicht auch, danke :)


Bilder:
http://i3.tinypic.com/6l08s1z.jpg
http://i19.tinypic.com/8ffmiya.jpg


Nachtrag:
Hier nochmal ein Bild von dem oberen Anschluss:
http://i16.tinypic.com/6pi9aut.jpg
Davor ist dieses.. was auch immer, vielleicht hilft euch das ja beim Rausfinden,
mir nicht wirklich...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 13, 2008 22:08

Wuerde jetzt mal einfach so sagen, da waren Beleuchtungselemente dran angeschlossen. Entweder Leuchtreklame oder Neonroehren. Die haben oft so Steckanschluesse.
Da gehen ja Kabel von weg. Gehen die auf nen normalen Stecker? Oder was ist mit denen ?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
SuperServe
Beiträge: 19
Registriert: Di Dez 25, 2007 22:12

Beitrag von SuperServe » So Jan 13, 2008 23:23

Sammler müsste man sein, dann hätte man Geld für solchen "Unsinn". ;) Herzlichen Glückwunsch, das N64 ist halt die geilste Konsole, die es je gab. :)

Benutzeravatar
d4s
Beiträge: 283
Registriert: Mi Feb 11, 2004 01:36

Beitrag von d4s » Mo Jan 14, 2008 14:41

bei deinem aufsteller fehlt eine ganze menge.
eigentlich steht da noch ein beleuchteter sockel mit plastikabdeckung drauf und die kabel werden hinten durch eine gummimanschette rausgeführt.


hier sind ein paar bilder, die zeigen, wie es aussehen sollte(minus plastikabdeckung):
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

falls jemand interesse hat, dieser aufsteller ist zu verkaufen.
transport müsst ihr allerdings selbst organisieren, ist recht schwer.

Spartaner13
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 31, 2007 19:56
Wohnort: Reach

Beitrag von Spartaner13 » Mo Jan 14, 2008 15:29

Wo wohnst du denn?
Was würdest du haben wollen?

Looony
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jun 18, 2007 22:31

Beitrag von Looony » Do Jan 17, 2008 16:39

Danke!
Alles klar, jetzt weiß ich bescheid.

Sind diese Beleuchtungselemente denn irgendwelche Normteile
oder sind das spezielle Dinger, die man für diesen Aufsteller gebaut hat?

Benutzeravatar
d4s
Beiträge: 283
Registriert: Mi Feb 11, 2004 01:36

Beitrag von d4s » Fr Jan 18, 2008 13:49

Spartaner13 hat geschrieben:Wo wohnst du denn?
Was würdest du haben wollen?
70 euro.
wohne in köln


@looony
lampen habe ich radium ralux twin von osram drin.

Looony
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jun 18, 2007 22:31

Beitrag von Looony » Fr Jan 18, 2008 23:34

Danke! :)

Looony
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jun 18, 2007 22:31

Beitrag von Looony » So Feb 10, 2008 10:18

Vielleicht interessiert ja jemanden, wie das Ding inzwischen ausssieht.

http://i31.tinypic.com/u31gl.jpg
http://i31.tinypic.com/o02rdj.jpg

Hab die Lampen drin, nen Sockel selbst gebaut aus Plexiglas
und das fehlende Stück Metallstange vorne vor dem Sockel
einfach mit nem farblich passenden Plastikrohr ersetzt.

Sieht ganz gut aus bisher, find ich :)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » So Feb 10, 2008 10:32

Naja sieht ok aus, halt nicht mehr Original, die Frage ist dann ob man sich dann so nen Display wirklich hinstellen will, wenn es eben nicht mehr Original getreu aussieht. Klar au der anderen Seite könnte an das ganze als Custom Style durchgehen lassen. :)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Looony
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jun 18, 2007 22:31

Beitrag von Looony » So Feb 10, 2008 12:48

Ja will man, ich zumindest. :D

Looony
Beiträge: 178
Registriert: Mo Jun 18, 2007 22:31

Beitrag von Looony » Di Jun 24, 2008 21:27

Hi, vielleicht interessiert es ja jemanden, was inzwischen aus meinem Teil geworden ist.
Den Sockel aus Plexiglas hab ich doch wieder abgebaut, das sah einfach nicht aus.
Bin dann auf ein kleines Regal umgestiegen, was - finde ich - ganz gut passt.

http://home.arcor.de/looony04/N64%20Aufsteller/

Ist natürlich custom, wie schon gesagt.
Aber ein Hingucker ist es jetzt allemal, und ich bin sehr zufrieden. :)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Di Jun 24, 2008 21:35

Sehr schön. Würde ich sofort bei mir hinstellen :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten