2D-BeU`s.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

2D-BeU`s.

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Jan 12, 2008 19:37

Hiho, durch die neuen Vidoes zu Street Fighter IV ist meine Lust auf die alten 2D-BeU`s von Capcom wieder gestiegen und ich habe mir mal meine drei SNES-Street Fighter [SFII, SSFII, SFA2] gegeben und mir kam in den Sinn: "Kerl, irgendwat fehlt!" Da auch das englische wiki mir diesmal keine große Hilfe leisten kann hoffe ich das ich sie hier finde, gibt ja einige BeU-Freaks im NFans. Also ich würde gerne die SF-Sammlung von mir aufstocken, und wüsste gerne was für Versionen es noch alles gibt. Konsolen habe ich SNES, N64, GCN, MD, MCD, SS, DC, PS, PS2, Xbox [und Wii :ugly: ]. Wichtige Bedingung: Das Spiel muss auch als PAL zu haben sein!

Ich weiß das es neben SFII, SSFII auch noch SFII Turbo und SSFII Turbo für das SNES gibt, aber was noch?

Edit: Natürlich soll auch über die Spiele diskutiert werden. ;)
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Sa Jan 19, 2008 17:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Jan 12, 2008 19:57

Für die PS2 gibs in PAL-Gefilden noch etliche
Street Fighter III Teile.

Schau einfach bei Amazon oder dergleichen, die
haben dann eine ungefähre Auflistung der Spiele,
welche hier erhältlich sind.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Sa Jan 12, 2008 21:33

Ich empfehle Teil II für XBLA. Macht online unheimlich viel Spaß. ^^

Ansonsten sollte man noch die Street Fighter Anniversary Collection erwähnen (gibt es für PS2 und Xbox).

Damit hat man dann eigentlich alles, was man braucht.
Und da du ja einen Saturn besitzt - der hoffentlich multinorm ist - solltest du dir auch noch Pocket Fighter zulegen.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Sa Jan 12, 2008 22:11

Am besten wartest du, bis Moddie antwortet. Er ist wohl der versierteste Beat'em Upper von uns allen.

Von den Versionen, die ich gespielt habe und du noch nicht aufgezählt hast, gefallen mir SFA3, CvsSNK2 und SFIII am besten. SFIII Third Strike habe ich leider noch nicht gespielt, aber sollte der beste Teil sein. MvsC2 ist mir zu stressig, habe aber nicht lange gespielt. SFEXplusAlpha hat mir auch gefallen, auch wenn nicht alle gerne EX spielen.
Rival School ist auch nett, auch wenn die Mechanik natürlich nicht mit SFIII aufnehmen kann.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Jan 12, 2008 22:14

Für welche Konsolen, Neo? Was für Versionen gibt es eigentlich auf dem GameBoy Advance? Könnte ich ja dank GameBoy Player auch auf dem GameCube spielen.
Ren hat geschrieben:Und da du ja einen Saturn besitzt - der hoffentlich multinorm ist - [...]
Hm, da steht etwas dazu im Eröffnungspost: "Wichtige Bedingung: Das Spiel muss auch als PAL zu haben sein!" Sollte eigentlich alles gesagt sein. Und XBLA gibt es nur für die Xbox 360, die ich noch nicht besitze. Und wenn ich sie besitze werde ich XBL nicht nutzen...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Sa Jan 12, 2008 22:37

Wenn man XBL nicht nutzen will braucht man auch keine 360...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Sa Jan 12, 2008 22:59

That Guy hat geschrieben:Wenn man XBL nicht nutzen will braucht man auch keine 360...
Joa. Darüber hinaus ist ein Saturn ohne Region-Mod genauso nackt - um es mal metaphorisch auszudrücken - wie eine 360 ohne live.
Wobei du dir Pocket Fighter trotzdem merken solltest, denn für die PSone gibt es das soweit ich weiß auch als Pal-Version. (;

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 13, 2008 09:10

America`s Most Wanted hat geschrieben:Für welche Konsolen, Neo? Was für Versionen gibt es eigentlich auf dem GameBoy Advance? Könnte ich ja dank GameBoy Player auch auf dem GameCube spielen.
PSX, PS2, DC. Darauf habe ich die meisten Teilen gespielt. GBA würde ich nicht empfehlen. Technisch ist zum Beispiel SFII auf GBA sehr fein, aber es ist einfach schlecht, wenn man nur vier Actionbuttons hat.

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » So Jan 13, 2008 20:46

Gab es denn Super Street Fighter "" Turbo auf dem SNES?
Ich glaube nicht.

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » So Jan 13, 2008 21:43

JackieN hat geschrieben:Gab es denn Super Street Fighter "" Turbo auf dem SNES?
Ich glaube nicht.
Wäre mir auch neu.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jan 14, 2008 17:35

Stimmt, leider nicht. ;(

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: [Super] Street Fighter II/Turbo/Alpha/III/usw.

Beitrag von cenobite » Di Jan 15, 2008 16:05

Mir würden spontan die folgenden Titel einfallen:

SNES:
  • Street Fighter II
  • Street Fighter II Turbo
  • Super Street Fighter II
  • Street Fighter Alpha 2
MegaDrive:
  • Street Fighter II' Special Champion Edition
  • Super Street Fighter II
Saturn:
  • Street Fighter Collection
    (Super SF II, Super SF II Turbo, SF Alpha 2 Gold)
  • Street Fighter Alpha
  • Street Fighter Alpha 2
  • Street Fighter - The Movie
  • Super Puzzle Fighter II Turbo
PlayStation:
  • Street Fighter Collection
  • Street Fighter Collection 2
  • Street Fighter Alpha
  • Street Fighter Alpha 2
  • Street Fighter Alpha 3
  • Street Fighter EX Plus Alpha
  • Street Fighter EX2 Plus
  • Street Fighter - The Movie
  • Super Puzzle Fighter II Turbo
  • Marvel Super Heroes vs. Street Fighter
  • Pocket Fighter
PlayStation 2:
  • Street Fighter EX3
  • Street Fighter Alpha Anthology
  • Hyper Street Fighter II: The Anniversary Edition
XBox:
  • Street Fighter Anniversary Collection
Dreamcast:
  • Street Fighter Alpha 3
  • Street Fighter III: Double Impact
  • Street Fighter III: Third Strike
Das sind allerdings nur PAL-Versionen, international gibt's
für die genannten Systeme natürlich noch weitere!
Und das sind jetzt auch nur „wirkliche” Street Fighter-Titel,
also Sachen wie Marvel vs. Capcom oder Fighting Jam hab
ich bewusst weggelassen.


ceno

PS:
Mein Favorit ist übrigens Street Fighter Alpha/Zero 2 für'n Saturn ;)
Zuletzt geändert von cenobite am Mi Jan 16, 2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jan 15, 2008 16:10

Cool, wenn das alles die PAL-Spiele sind habe ich einiges vor mir, thx. :ugly:

Aber Street Fighter: The Movie werde ich mir bestimmt nicht geben, so tief sinke ich dann doch nicht. Der Film ist sowas von absoluter Müll, schlechter geht es kaum. Und Capcom macht aus einem Film zum Spiel nochmals ein Spiel. :ugly:³

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Mi Jan 16, 2008 09:58

America`s Most Wanted hat geschrieben:Cool, wenn das alles die PAL-Spiele sind habe ich einiges vor mir, thx. :ugly:
Viel Spaß, und das sind - wie gesagt - nur die PAL-Spiele.
America`s Most Wanted hat geschrieben:Aber Street Fighter: The Movie werde ich mir bestimmt nicht geben, so tief sinke ich dann doch nicht. Der Film ist sowas von absoluter Müll, schlechter geht es kaum. Und Capcom macht aus einem Film zum Spiel nochmals ein Spiel. :ugly:³
Ich find's ehrlich gesagt gar nicht soooo schlecht.
Der Automat soll zwar grottig gewesen sein, aber für die Heimumsetzung
hat man wohl auf die Super Street Fighter II-Engine zurückgegriffen, was
das Ganze zu sowas wie 'nem Trashfilm unter den Videospielen macht [ externes Bild ]
(Ich meine die Saturn-Version, ich denke aber, die PS1-Fassung wird ähnlich sein)

HIER hab ich auch mal was mehr dazu geschrieben und ein paar Screens
gemacht.


Mit Titeln wie Street Fighter III ist das Ganze aber natürlich in keinster
Weise zu vergleichen und eher als witziges „Kuriosum” zu betrachten.


ceno

PS:
Für den PC gibt's auch noch Super Street Fighter II Turbo, das hab ich mir
damals sogar geholt und die Audiotracks auf Kasette aufgenommen :ugly:
Street Fighter II gab's ebenfalls für den PC, aber das war Müll.

Benutzeravatar
Kairiky
Beiträge: 980
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kairiky » Mi Jan 16, 2008 13:17

Ihr habt noch das SNES SPiel Street Fighter II Turbo vergessen. (also ohne "Super" davor.) Das gibts garantiert, dasss hatte ich nämlich mal. (Und ja, als PAL Version).

Antworten