[Wii/Switch] Okami

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Zelos
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[Wii/Switch] Okami

Beitrag von Zelos » So Dez 30, 2007 14:28

Moin, hab heut Okami für 30€ im Saturn entdeckt. Da frag ich mich ob ich wirklich noch bis zum 2. Quartal auf ne Wii-Version warten möchte die höchstwarscheinlich 50€ kosten wird. Bis auf die bessere Steuerung spricht wohl nichts dafür. Andererseits hat mich gerade dieses malen-mit-analogstick in allen testvideos abgeschreckt weswegen ich es bisher immer noch nicht habe.
Und da die Wii wohl die stärkere Konsole ist wird sie auch kürzere Ladezeiten und keine Ruckler haben (falls es sie auf der PS2 version überhaupt gab) und sowas haben nehme ich an.

Eure Meinungen dazu plx :)
blubb

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Beitrag von Krystal » So Dez 30, 2007 14:38

Ich habe Okami auf der PS2 schon mal angespielt und werde auf jeden Fall auf die Wii-Version warten.
Das Spiel wird mit der Wii-Steuerung einfach um ein vielfaches mehr Spaß machen. Das "zeichnen" mit dem PS2-Controller ist nicht so das Wahre. ;)
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Beitrag von wynk » So Dez 30, 2007 14:41

Bei mir ist es exakt wie bei Krystal. Habs auch nur angezockt, damals.
Werde dann die Wii Version richtig zocken, weil das Rumpinseln mit Wiimote
warscheinlich super einfach von der Hand geht :thumbup:

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Beitrag von Almdudler » So Dez 30, 2007 14:56

Ich habe bisher auch auf Grund des Malens auf die Wii-Version gewartet.
Allerdings hoffe ich dass das neue Entwicklerstudio das Spiel auch anständig anpassen und nicht völlig verhunsen wird. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich mir wohl oder übel die PS2 Version kaufen müssen.

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Beitrag von Vater Unser » So Dez 30, 2007 15:11

Das bisl rumpointen wird doch total überbewertet :ugly:
Okami wär n guter Wii Launchtitel gewesen, da wäre das Spiel noch halbwegs aktuell gewesen und das Rumpinseln per Wiimote hätte auch noch mehr begeistert....

Ich bleib der PS2 Version treu...kein Bock, bei Kämpfen wieder Samba tanzen zu müssen, weil die Wiimote 10 Knöpfe zu wenig hat :ugly:

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Beitrag von Zelos » So Dez 30, 2007 15:42

Wieviele Knöpfe können denn bei Okami schon benötigt sein? Rennen, springen, aktionsknopf und Pinselbildschirm knopf.
blubb

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Ren
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Beitrag von Ren » So Dez 30, 2007 16:42

Denke nicht, dass es sich lohnt auf einen teureren Port zu warten, wenn man eine PS2 besitzt. Das Spiel wird eine 1:1 Umsetzung und wurde damals von Grund auf für die PS2 konzipiert. Mag ja sein, dass man mit Wii leichter ''malen'' kann, aber dafür x Monate länger warten und dann noch 20-30€ mehr bezahlen? Nee.

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Beitrag von Sleeptalker » So Dez 30, 2007 16:49

Ren hat geschrieben:Denke nicht, dass es sich lohnt auf einen teureren Port zu warten, wenn man eine PS2 besitzt. Das Spiel wird eine 1:1 Umsetzung und wurde damals von Grund auf für die PS2 konzipiert. Mag ja sein, dass man mit Wii leichter ''malen'' kann, aber dafür x Monate länger warten und dann noch 20-30€ mehr bezahlen? Nee.
Ich würd noch abwarten obs wirklich eine 1:1 Umsetzung wird. Ein Entwickler meinte, zuerst versuchen sie das Spiel perfekt umzusetzen, dann wird entschieden ob noch mehr eingebaut wird. Man wird sehen.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

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Re: Okami - PS2 oder Wii?

Beitrag von NeoCaligula » So Dez 30, 2007 17:04

Zelos hat geschrieben:Und da die Wii wohl die stärkere Konsole ist wird sie auch kürzere Ladezeiten und keine Ruckler haben (falls es sie auf der PS2 version überhaupt gab) und sowas haben nehme ich an.
Die Leistung muss nix bedeuten. Es hängt davon ab, wie gut der Entwickler ist. Bei Rayman:RR habe ich mich gefragt, warum es überhaupt Ladezeiten gibt, wenn ein SMG mit ungleich spektakulärerer Grafik fast keine Ladezeiten hat.

Okami könnte übrigens als Budget-Titel kommen, also 40€. Das hängt stark von Capcom ab, wie optimistisch sie die Lage einschätzt.

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Beitrag von Zelos » So Dez 30, 2007 17:55

Wie auch immer ob so oder so, warte ich besser erstmal etwas ab. Das Geld ist im moment eh knapp und schon für andere Sachen reserviert. Aber wer weiß ob ich nicht schlussendlich doch die PS2 version hole. Tendiere aber noch zur Wii-Version und wenn nichts schief geht bleibts auch dabei.
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Beitrag von Vater Unser » So Dez 30, 2007 17:59

Zelos hat geschrieben:Wieviele Knöpfe können denn bei Okami schon benötigt sein?
Bis auf L3+R3 wird jeder Knopf des Dualshocks verwendet :p (und natürlich beide Sticks)

Vielleicht streichen sie ja einfach die Kamerasteuerung, wie es bei Zelda gemacht wurde :ugly:

Was die Ladezeiten angeht, die könnten in der Tat verkürzt/abgeschafft werden...in der PS2 Version sind die Ladezeiten jedoch mit kleinen "Minispielen" überbrückt, die vom Timing an die Ladezeiten der PS2 angepasst sind, mal schauen, ob's die also in der Wii Version gibt...

Trotzdem: Jetzt nochmal 3 Monate warten und einiges draufzahlen, für ein im besten Fall minimal verbessertes Spiel?
Klar, nachdem RE4 auch nur 39€ gekostet hat, wird Okami mit Sicherheit keine 59€ kosten, aber 39€ sind immernoch 10€ mehr als 29€ :ugly:

Bisher wurde noch nichts dazu gesagt, ob es irgendwelche zusätzlichen Inhalte gibt, verbesserte Ladezeiten, weniger Slowdowns, überarbeitete Grafik, oder ob es zum Nice-Price erscheint (Nachdem RE4 "nur" 40€ gekostet hat, kann man aber eigentlich davon ausgehen)

Und selbst wenn, das sind alles so Mikromini Gründe, die an meiner Meinung nichts mehr ändern :ugly:
Ich hab auch Resi4 nicht nochmal auf der PS2 oder dem Wii durchgezockt (aufm Wii nur angezockt, bis ich festgestellt hab, dass es aufm Cube mehr Spaß gemacht hat)...
Wer als PS2 Besitzer Okami noch nicht gezockt hat, dem ist doch schon nicht mehr zu helfen :ugly:

Jaja, das soll wer verstehen...auf der einen Seite regt man sich über die vielen Umsetzungen mit Fuchtelsteuerung auf, auf der anderen Seite leckt man sich die Finger danach :ugly:

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Beitrag von MrBurns » So Dez 30, 2007 18:03

Allein schon wegen dem mieserablen Grafikoutput der PS2, sollte man zur Wii Version greifen. :ugly:
Und obs ne Fuchtelsteuerung hat (ganz davon ab wie man das für sich definiert) steht auch noch nicht fest.

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Beitrag von Vater Unser » So Dez 30, 2007 18:15

MrBurns hat geschrieben:Allein schon wegen dem mieserablen Grafikoutput der PS2, sollte man zur Wii Version greifen. :ugly:
War klar, dass das wieder dein Hauptargument ist...
Aber dann abstreiten wollen, dass du ne Bildsignalhure bist :ugly:

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Beitrag von Sleeptalker » So Dez 30, 2007 18:36

Vater Unser hat geschrieben: Ich hab auch Resi4 nicht nochmal auf der PS2 oder dem Wii durchgezockt (aufm Wii nur angezockt, bis ich festgestellt hab, dass es aufm Cube mehr Spaß gemacht hat)...
Ich wundere mich immer wieder über die gespaltenen Meinungen. Ich hab die Cube-Version zwar 3 mal durchgespielt, aber die Wii-Version schon über 5 mal + die wirklich gelungenen Seperate Ways. Bin sogar das erste Mal motiviert das Spiel auf Hard durchzuspielen. Ich finde das Spiel wird durch die Steuerung noch einmal besser.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

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Beitrag von Ike » So Dez 30, 2007 18:42

Sleeptalker hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: Ich hab auch Resi4 nicht nochmal auf der PS2 oder dem Wii durchgezockt (aufm Wii nur angezockt, bis ich festgestellt hab, dass es aufm Cube mehr Spaß gemacht hat)...
Ich wundere mich immer wieder über die gespaltenen Meinungen. Ich hab die Cube-Version zwar 3 mal durchgespielt, aber die Wii-Version schon über 5 mal + die wirklich gelungenen Seperate Ways. Bin sogar das erste Mal motiviert das Spiel auf Hard durchzuspielen. Ich finde das Spiel wird durch die Steuerung noch einmal besser.
Kann man auf der Wii eigentlich auch im laufen schießen, denn das hatte mich immer auf dem Cube gestört, dass ich dazu erstmal stehen bleiben musste.

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