[Wii/Switch] Okami

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Dez 30, 2007 18:58

MrBurns hat geschrieben:Und obs ne Fuchtelsteuerung hat (ganz davon ab wie man das für sich definiert) steht auch noch nicht fest.
Warum sollte unter allen Spielen gerade Okami das erste Wii Spiel mit guter Bewegungserkennung sein? :ugly:
Um dich nochmal an die Situation zu erinnern: Kein Entwickler hat es bisher geschafft (gewollt?), aus der Wiimote das rauszuholen, was Wii Sports und Wario Ware von Beginn an demonstriert haben...
Warum sollte Okami plötzlich die Ansprüche der Magazine und Gamer (inkl. mir), die nach ner guten Wii Steuerung schreien, befriedigen, wenn ein Jahr nach dem Launch immernoch Wii Sports und Wario Ware die Vorzeigetitel für gute Wii Steuerung sind?

Sleeptalker hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: Ich hab auch Resi4 nicht nochmal auf der PS2 oder dem Wii durchgezockt (aufm Wii nur angezockt, bis ich festgestellt hab, dass es aufm Cube mehr Spaß gemacht hat)...
Ich wundere mich immer wieder über die gespaltenen Meinungen. Ich hab die Cube-Version zwar 3 mal durchgespielt, aber die Wii-Version schon über 5 mal + die wirklich gelungenen Seperate Ways. Bin sogar das erste Mal motiviert das Spiel auf Hard durchzuspielen. Ich finde das Spiel wird durch die Steuerung noch einmal besser.
Die Wiimote Steuerung nimmt dem Spiel einfach den letzten Thrill...
Stell dir mal vor, du könntest bei Goldeneye64 plötzlich mit Maus+Tastatur Steuerung durchlaufen...Man könnte nur so durch's Spiel flitzen und den Gegnern dabei einen Headshot nach dem Anderen verpassen...selbst die enormen Gegnermengen auf den höheren Schwierigkeitsgraden kämen dir vor wie ein Witz...
Der ganze Reiz, der durch die Analogstick-Steuerung aufkam, geht vollständig flöten...man muss sich nicht mehr anstrengen, um Headshots zu verpassen, und die Gegner sind plötzlich eine viel kleinere Bedrohung...
Und genau das ist bei RE4 passiert...die Pointer Steuerung macht aus dem Survival Shooter lediglich nen Shooter :(

Capcom hätte da irgendwie entgegenwirken müssen...hätte genug Möglichkeiten gegeben (entweder durch nen angepassten Schwierigkeitsgrad, oder durch ne Art Handicap beim Zielen)

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » So Dez 30, 2007 19:52

Vater Unser hat geschrieben:Vielleicht streichen sie ja einfach die Kamerasteuerung, wie es bei Zelda gemacht wurde :ugly:
Wäre imo ein Pluspunkt ^^ . Ich möchte mich lieber mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit der Kamera :) .

Kann mir aber gut vorstellen dass die aus der Kamera eine "Knopf halten und Wiimote bewegen" Steuerung machen. Das Spiel kommt erst im 2. Quartal und wenn sie die Zeit nicht für Steuerungs-optimierung nutzen, dann weiß ich auch nicht weiter.
blubb

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » So Dez 30, 2007 19:52

Ike hat geschrieben: Kann man auf der Wii eigentlich auch im laufen schießen, denn das hatte mich immer auf dem Cube gestört, dass ich dazu erstmal stehen bleiben musste.
Man muss auch in der Wii-Version stehen bleiben. Ist für mich allerdings nachvollziehbar, da das Spiel ansonsten Gameplay-mäßig komplett geändert werden müsste.

Das Spiel wird tatsächlich ein wenig leichter als auf dem Gamecube, aber wofür gibt's Schwierigkeitsgrade? :ugly:
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » So Dez 30, 2007 20:19

Vater Unser hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Allein schon wegen dem mieserablen Grafikoutput der PS2, sollte man zur Wii Version greifen. :ugly:
War klar, dass das wieder dein Hauptargument ist...
Aber dann abstreiten wollen, dass du ne Bildsignalhure bist :ugly:
Bildsignalhure? Hab ich nie abgestritten. :ugly:
PS2 ist ein farbarmer und flimmernder Augenkrebsbringer.
Vater Unser hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Und obs ne Fuchtelsteuerung hat (ganz davon ab wie man das für sich definiert) steht auch noch nicht fest.
Warum sollte unter allen Spielen gerade Okami das erste Wii Spiel mit guter Bewegungserkennung sein?
Um dich nochmal an die Situation zu erinnern: Kein Entwickler hat es bisher geschafft (gewollt?), aus der Wiimote das rauszuholen, was Wii Sports und Wario Ware von Beginn an demonstriert haben...
Warum sollte Okami plötzlich die Ansprüche der Magazine und Gamer (inkl. mir), die nach ner guten Wii Steuerung schreien, befriedigen, wenn ein Jahr nach dem Launch immernoch Wii Sports und Wario Ware die Vorzeigetitel für gute Wii Steuerung sind?
Du übertreibst mal wieder maßlos. Natürlich gibt es bisher wenige Spiele, die die Wiimote perfekt nutzen. Muss Okami das denn überhaupt? Wenn es so ist wie bei Zelda TP dürften fast alle hier, außer dir natürlich, sehr zufrieden sein. ;) Und hier ist es wieder bei der Definitionsfrage was man als sinnloses rumgefuchtel sieht. Natürlich geht es noch wesentlich besser, aber schlechter als die klassische Steuerung ist es eben nicht, sondern gleich oder leicht besser und das dürfte für die meisten der springende Punkt sein. Wenn Okami so ausartet wie Prince of Persia, dann haben sie es verkackt, aber so viel Unfähigkeit trau ich Capcom nicht zu. Wenn es auf RE4/TP Niveau ist, dann lasse ich mir diese Perle nicht entgehen.

Achja, was hat dich geritten WiiSports als vorzeigetitel für Wiimote Steuerung aufzuführen? :puke:
Schlechter als bei Bowling, Tennis und Boxen geht es kaum. Da kann ich mich genau so bei Prince of Persia hinstellen und die Bewegungen 1:1 ausführen (obwohl schütteln reicht) und denken, dass ich das Spiel mit der geilsten Steuerung zocke. (Da solltest du doch lieber MP3 aufführen, dass die Wiimote bisher für die verwendeten Zwecke am besten nutzt)

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » So Dez 30, 2007 21:40

Okami Wii wird doch gar nicht von Capcom umgesetzt sondern von Ready at Dawn und ist fürs erste Quartal 2008 angekündigt und wird keine neuen Inhalte verpasst bekommen :keks:

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3402

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Dez 30, 2007 21:57

Zelos hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Vielleicht streichen sie ja einfach die Kamerasteuerung, wie es bei Zelda gemacht wurde :ugly:
Wäre imo ein Pluspunkt ^^ . Ich möchte mich lieber mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit der Kamera :) .
what :what: the 8( hell :dead:

Ist schon ne schwere Last, sich frei umgucken zu dürfen...reicht ja schon, dass man noch selbst laufen und kämpfen muss 8(
Was gibt's bei nem Spiel wie Okami auch großartig zu sehen?

Nur das beste für den Spieler...immerhin sind auch endlich die Zeiten vorbei, in denen man knackige Rätsel selber lösen musste :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Protip: Wenn du dich nicht mit der Kamera "plagen" möchtest, lass die Finger vom Stick? :confused:
MrBurns hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Allein schon wegen dem mieserablen Grafikoutput der PS2, sollte man zur Wii Version greifen. :ugly:
War klar, dass das wieder dein Hauptargument ist...
Aber dann abstreiten wollen, dass du ne Bildsignalhure bist :ugly:
Bildsignalhure? Hab ich nie abgestritten. :ugly:
PS2 ist ein farbarmer und flimmernder Augenkrebsbringer.
Vater Unser hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Und obs ne Fuchtelsteuerung hat (ganz davon ab wie man das für sich definiert) steht auch noch nicht fest.
Warum sollte unter allen Spielen gerade Okami das erste Wii Spiel mit guter Bewegungserkennung sein?
Um dich nochmal an die Situation zu erinnern: Kein Entwickler hat es bisher geschafft (gewollt?), aus der Wiimote das rauszuholen, was Wii Sports und Wario Ware von Beginn an demonstriert haben...
Warum sollte Okami plötzlich die Ansprüche der Magazine und Gamer (inkl. mir), die nach ner guten Wii Steuerung schreien, befriedigen, wenn ein Jahr nach dem Launch immernoch Wii Sports und Wario Ware die Vorzeigetitel für gute Wii Steuerung sind?
Du übertreibst mal wieder maßlos.
Das sagt dieselbe Person, die soeben die PS2 als farbarmen und flimmernden Augenkrebserreger bezeichnet hat? :ugly:
(Immerhin baut bei der PS2 nicht das gesamte Spielkonzept auf dem Bildsignal auf...)
Natürlich gibt es bisher wenige Spiele, die die Wiimote perfekt nutzen. Muss Okami das denn überhaupt? Wenn es so ist wie bei Zelda TP dürften fast alle hier, außer dir natürlich, sehr zufrieden sein. ;)
Klar, wenn die TP Steuerung für dich zufriedenstellend ist, wird dich auch jede andere Wiimote Steuerung zufriedenstellen :p
Für mich ist TP das beste Beispiel dafür, wie eine Wii Steuerung nicht aussehen sollte...
Das Zielen und Angeln sind zwar Wii-gerecht umgesetzt, aber was ist mit den Nahkämpfen?
Der größte Teil des Kampfsystems unterscheidet sich von der Cube Version nur darin, dass man die Wiimote (beliebig) bewegt, anstatt den Angriffsknopf zu drücken...
Da es völlig egal ist, in welche Richtung oder in welcher Geschwindigkeit man die Wiimote bewegt, um das Schwert zu schwingen, ist jeglicher Realismus bloße Einbildung...manche machen mit der Wiimote "echte" Schwertbewegungen für ein realistischeres Feeling...aber das ist doch genau so, als würde man bei der GC Version mit dem GC Controller Schwertbewegungen ausführen, währrend man die Angriffstaste drückt...
Das Spiel unterscheidet nur zwischen "Bewegung" und "Keine Bewegung", wenn man nun große Schwerthiebe nachäfft, um sich mehr wie Link zu fühlen, hat das wenig mit dem Spiel zu tun...
Es wäre das mindeste gewesen, wenn man z.B. für einen Schwertstoß die Wiimote nach vorne stoßen müsste, aber nö, stattdessen drückt man den Analogstick nach vorne, genau wie in der GC Version...Dennoch hat man es für nötig gehalten, das gesamte Spiel zu spiegeln, nur damit Link das Schwert mit der rechten Hand führt?
Immerhin lernt man später Moves, bei denen man den Nunchuk nach vorne stoßen muss...aber das spricht doch nur dafür, dass man es beim Schwert hätte genau so handhaben müssen...Für mich gibt's da einfach keine Ausrede...entweder ganz oder gar nicht...und die Zelda Steuerung ist nichts halbes und nchts ganzes :(

Und auch wenn's nicht direkt mit der Fuchtelsteuerung zu tun hat:
Aus welchem Grund wurde die Kamerasteuerung komplett aus dem Spiel genommen, wenn zugleich ein eigener Knopf dem Ein- und Ausschalten der On-Screen-Karte gewidmet ist?

Für dich war ein Pluspunkt das Zielen per Pointer...ist ja auch nichts gegen einzuwenden...aber dass man bei einem Wii Spiel mit dem Pointer zielt ist doch schon so selbstverständlich, dass es gar nicht mehr erwähnt werden muss :thinking:
Macht diese Kleinigkeit die Steuerung von Zelda wirklich zu einer guten Bewegungssteuerung?

PS: Eine "perfekte" Bewegungssteuerung hat schonmal gar kein Wii Spiel...Klar kann man sagen "Wow, diese Pointer Steuerung ist perfekt für ein Point'n'Click Spiel wie Zack&Wiki oder Geheimakte Tunguska", aber dann wird ja wieder nur ein winziger Teil der Wiimote ausgenutzt...
Bisher hat noch kein Entwickler versucht, die genauen Bewegungen der Wiimote irgendwie ins Spiel zu übertragen, wie kann man da von einer perfekten Wiimote Steuerung reden?
Achja, was hat dich geritten WiiSports als vorzeigetitel für Wiimote Steuerung aufzuführen? :puke:
Schlechter als bei Bowling, Tennis und Boxen geht es kaum. Da kann ich mich genau so bei Prince of Persia hinstellen und die Bewegungen 1:1 ausführen (obwohl schütteln reicht) und denken, dass ich das Spiel mit der geilsten Steuerung zocke. (Da solltest du doch lieber MP3 aufführen, dass die Wiimote bisher für die verwendeten Zwecke am besten nutzt)
Bei Wii Sports habe ich in erster Linie an Tennis gedacht :ugly:
(Die anderen Minispiele auf der Disk sind ja auch nicht der Rede wert :ugly: )
Klar, die Bewegungserkennung bei jedem der Wii Sports Spiele ist mehr als beschissen, aber trotzdem ist die Wii Sports Steuerung für mich am nächsten an dem dran, was ich mir von der Wii Steuerung erhofft habe...
Ich mache im echten Leben ne Tennisbewegung, und der Spieler auf dem Bildschirm macht auch so eine Bewegung...
Die Umsetzung ist kein Paradebeispiel für ne gute Wii Steuerung, trotzdem ruft es von allen Wii Spielen am ehesten die Illusion hervor, dass man selbst durch seine variierenden Bewegungen auch die Bewegungen der Bälle variieren kann (was leider nur sehr begrenzt möglich ist)

Metroid Prime 3 hebt sich von der Steuerung doch nicht von Red Steel und Co. ab...die paar Gimmicks, wo man vielleicht ne Tür öffnet, indem man den Nunchuk um 90° dreht und dann zu sich zieht, machen Metroid Prime 3 nicht zum 3D-Bewegungserkennungs-Wunder :ugly:
Bei Red Steel kann man auch die Waffe nach links und rechts drehen, und man wirft sogar Granaten durch eine echte Bewegung...und dann die Schwertkämpfe...klar, alles schlecht umgesetzt, aber wenigstens ist es überhaupt umgesetzt :p
Metroid Prime 3 verlässt sich beim Zielen genau so auf den Pointer wie jeder andere Egoshooter für Wii auch...

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » So Dez 30, 2007 22:14

Vater Unser hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Vielleicht streichen sie ja einfach die Kamerasteuerung, wie es bei Zelda gemacht wurde :ugly:
Wäre imo ein Pluspunkt ^^ . Ich möchte mich lieber mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit der Kamera :) .
what :what: the 8( hell :dead:

Ist schon ne schwere Last, sich frei umgucken zu dürfen...reicht ja schon, dass man noch selbst laufen und kämpfen muss 8(
Was gibt's bei nem Spiel wie Okami auch großartig zu sehen?
Gibt unterschiede zwischen dürfen und müssen. Wenn es bei Okami bei "dürfen" bleibt ists ja sehr gern in Ordnung. Gibt aber nicht wenige Spiele die es zur Pflicht machen die Kamera richtig zu justieren.
Nur das beste für den Spieler...immerhin sind auch endlich die Zeiten vorbei, in denen man knackige Rätsel selber lösen musste :ugly:
Solang das Rätsel nicht daraus besteht die Kamera in den richtigen Winkel zu stellen löse ich gern jedes Rätsel selbst :ugly: .

SPOILERSPOILER_SHOW
Protip: Wenn du dich nicht mit der Kamera "plagen" möchtest, lass die Finger vom Stick? :confused:
Wenn es die Möglichkeit gibt die Kamera zu justieren, dann weiß ich, so intelligent bin ich auch, dass es früher oder später meistens Pflicht wird die Kamera zu justieren, wenn man das Spiel schaffen möchte.

Ich kenne Okami nit, wird sicher ein rundum gutes Spiel ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Dez 30, 2007 22:29

Zelos hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Zelos hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Vielleicht streichen sie ja einfach die Kamerasteuerung, wie es bei Zelda gemacht wurde :ugly:
Wäre imo ein Pluspunkt ^^ . Ich möchte mich lieber mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit der Kamera :) .
what :what: the 8( hell :dead:

Ist schon ne schwere Last, sich frei umgucken zu dürfen...reicht ja schon, dass man noch selbst laufen und kämpfen muss 8(
Was gibt's bei nem Spiel wie Okami auch großartig zu sehen?
Gibt unterschiede zwischen dürfen und müssen. Wenn es bei Okami bei "dürfen" bleibt ists ja sehr gern in Ordnung. Gibt aber nicht wenige Spiele die es zur Pflicht machen die Kamera richtig zu justieren.
Wenn man sich umgucken "muss", bleibt den Entwicklern ja wohl nichts übrig, als die Kamerasteuerung drin zu lassen...
Wenn man sich umgucken "darf", ist es immernoch kacke, wenn die Entwickler sie rausnehmen würden (mit Ausnahmen wie Ico, zu denen Okami mit Sicherheit nicht zählt ;) )
Zelos hat geschrieben:Wenn es die Möglichkeit gibt die Kamera zu justieren, dann weiß ich, so intelligent bin ich auch, dass es früher oder später meistens Pflicht wird die Kamera zu justieren, wenn man das Spiel schaffen möchte.
Das bringt die Bewegungsfreiheit eben mit sich :ugly:
Und dann gibt es noch die Spiele, bei denen man sich gerne umgucken würde, es aber nicht geht *hust*TP Wii Version*hust*
Ein Pluspunkt wäre es wirklich nicht, wenn bei der Umsetzung von Okami eben dieser Fehler passiert :p

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » So Dez 30, 2007 22:41

Ich hab von Zelda:TP nur die GCN version gespielt aber ich glaube dort konnte man auch nur mit "L" die Kamera hinter Link positionieren. Kann mich auf jedenfall nit daran erinnern, die Kamera mit dem C-Stick geschwenkt zu haben ^^ . War also nit nötig gewesen.

Wie gesagt ich kenne Okami nur aus ein paar berichten und 1-2 kurzen Videos. Wenn die Testberichte sagen dass es ne gute Umsetzung ist wirds für die Wii geholt, wenn nicht, dann hol ich mir die PS2 version... die läuft mir ja nicht weg, sondern wird nur noch billiger mit der Zeit :D . Hab auch keine Ahnung wie Frei oder Linear das Spiel ist. SMG hatte ne fixe kamera und war größtenteils Linear. Genau wie Ico oder GoW2 oder Zelda: PH (besser als TWW und TP!). Ich mag Linearität in Videospielen und in den meisten Fällen gibts auch keine oder nur eine geringfügige Kamerasteuerung (Lock-On oder Hinter-den-Char setzen). Habe aber auch nichts gegen große Freiheit einzuwänden, bloß bleiben diese Spiele mir persönlich generell nicht so nachhaltig und lange in Erinnerung. Ausnahmen bestätigen die Regel. *abschweif*
blubb

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » So Dez 30, 2007 22:46

Vater Unser hat geschrieben:Für dich war ein Pluspunkt das Zielen per Pointer...ist ja auch nichts gegen einzuwenden...aber dass man bei einem Wii Spiel mit dem Pointer zielt ist doch schon so selbstverständlich, dass es gar nicht mehr erwähnt werden muss :thinking:
Macht diese Kleinigkeit die Steuerung von Zelda wirklich zu einer guten Bewegungssteuerung?
Das ist genau der Punkt den du nie verstehen willst. :peinlich:
Es geht gar nicht darum, dass das die Wiimote perfekt ausgenutzt wird, was natürlich schön wäre, es geht schlicht und einfach darum, dass es ein Pluspunkt gegenüber der klassischen Steuerung auf dem Cube ist. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist das ein Standardfeature auf Wii, aber dadurch wird es nicht schlechter. ( :dumm: ) Aber bei deinem strikten Systemdenken wirst du mit dieser Denkweise sicherlich überfordert sein. :p ;(
Eine "perfekte" Bewegungssteuerung hat schonmal gar kein Wii Spiel...Klar kann man sagen "Wow, diese Pointer Steuerung ist perfekt für ein Point'n'Click Spiel wie Zack&Wiki oder Geheimakte Tunguska", aber dann wird ja wieder nur ein winziger Teil der Wiimote ausgenutzt...
Bisher hat noch kein Entwickler versucht, die genauen Bewegungen der Wiimote irgendwie ins Spiel zu übertragen, wie kann man da von einer perfekten Wiimote Steuerung reden?
Na und? Diese Spiele haben doch überhaupt nicht den Anspruch all das was mit der Wiimote möglich wäre raus zu holen. Ist Contra 4 jetzt ein scheiß spiel, weil es weder Touchscreenfeatures noch Mikrofon unterstützt? Wäre MKDD besser, wenn man zusätzlich noch L-Taste, Steuerkreuz, C-Stick und X-Taste benutzen würde? :confused:
Du findest es wahrscheinlich auch noch gut, dass man bei Diddy Kong Racing DS am start über den Touchscreen scratchen muss, damit man nen Powerstart bekommt. Da wo gewisse Wiimote/Touchscreenfeatures überflüssig sind, sollen sie halt auch weg gelassen werden, ich verstehe nicht was daran so schwer ist.
Bei Wii Sports habe ich in erster Linie an Tennis gedacht :ugly:
(Die anderen Minispiele auf der Disk sind ja auch nicht der Rede wert :ugly: )
Klar, die Bewegungserkennung bei jedem der Wii Sports Spiele ist mehr als beschissen, aber trotzdem ist die Wii Sports Steuerung für mich am nächsten an dem dran, was ich mir von der Wii Steuerung erhofft habe...
Ich mache im echten Leben ne Tennisbewegung, und der Spieler auf dem Bildschirm macht auch so eine Bewegung...
Die Umsetzung ist kein Paradebeispiel für ne gute Wii Steuerung, trotzdem ruft es von allen Wii Spielen am ehesten die Illusion hervor, dass man selbst durch seine variierenden Bewegungen auch die Bewegungen der Bälle variieren kann (was leider nur sehr begrenzt möglich ist)
Super, wenn ich dann gegen dich Spiele, mach ich ne simple Bewegung aus dem Handgelenk und bin damit präziser und stärker als du mit einer richtigen Tennisbewegung. Das haben die Entwickler gut gemacht.
Metroid Prime 3 hebt sich von der Steuerung doch nicht von Red Steel und Co. ab...
Nun machst du dich selbst lächerlich. MP3 ist das erste Wiispiel, wo die Pointersteuerung in einem Shooter einwandfrei funktioniert.
Und auch hier gilt wieder das man nur das Nutzen sollte, was auch wirklich sinn macht und nicht irgendwelche zwanghaften Implementierungen. Immerhin ist hier schon ein großer Sprung zur klassischen Steuerung vorhanden, was du ja wahrscheinlich wieder nicht so siehst, weil MP1 und MP2 den Cubecontroller zu "90%" ausreizen und MP3 die Wiimote nur zu "70%". :crazy:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » So Dez 30, 2007 22:53

Das bringt die Bewegungsfreiheit eben mit sich
Und dann gibt es noch die Spiele, bei denen man sich gerne umgucken würde, es aber nicht geht *hust*TP Wii Version*hust*
Bei TP kann man die Kamera hinter sich positionieren und man kann in die Egoperspektive schalten, "nicht geht" ist also mal wieder maßlos übertrieben. :p

Tyranus
Beiträge: 76
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02

Beitrag von Tyranus » So Dez 30, 2007 23:32

@Vater unser

du willst mir doch nicht tatsächlich sagen das Red Steel eine ähnlich gute/schlechte Steuerung hat wie MP3? :rolleyes:

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Di Okt 28, 2008 13:15

So, hab mir das Spiel schon lange vorgemerkt und endlich zugelegt.

Und ich kann nur bestätigen, wenn ich das gewusst hätte hätte ich es mir früher zugelegt.

Bin jetzt bei ca. 15 Stunden Spielzeit und was das Spiel an Abwechslung, Atmosphäre, Humor, Story und Innovation bietet ist wirklich sensationell.

Also ich kann es nur jeden ans Herz legen der es bisher noch nicht gespielt hat! :thumbup:
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Okami

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 20, 2012 12:31

Ich habe einen neuen Anlauf genommen in die Welt von Okami einzutauchen. Beim ersten Versuch vor ein paar Jahren habe ich nach knapp 2 Stunden nicht mehr weitergespielt - keine Ahnung mehr warum. :ugly:

Aber die Optik hat es mir jetzt schon wieder angetan. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Okami

Beitrag von Link'n Dark » So Apr 29, 2012 20:36

Seppatoni hat geschrieben:Ich habe einen neuen Anlauf genommen in die Welt von Okami einzutauchen. Beim ersten Versuch vor ein paar Jahren habe ich nach knapp 2 Stunden nicht mehr weitergespielt - keine Ahnung mehr warum. :ugly:

Aber die Optik hat es mir jetzt schon wieder angetan. :ulove:

Ich hab es damals zu ca. 2/3 gespielt, aber dann (warum auch immer) nicht mehr weitergespielt. Hätte ich aktuell eine Wii, würde ich es auch nochmal anfangen. :ulove:

Antworten