[Wii/Switch] Okami
[Wii/Switch] Okami
Moin, hab heut Okami für 30€ im Saturn entdeckt. Da frag ich mich ob ich wirklich noch bis zum 2. Quartal auf ne Wii-Version warten möchte die höchstwarscheinlich 50€ kosten wird. Bis auf die bessere Steuerung spricht wohl nichts dafür. Andererseits hat mich gerade dieses malen-mit-analogstick in allen testvideos abgeschreckt weswegen ich es bisher immer noch nicht habe.
Und da die Wii wohl die stärkere Konsole ist wird sie auch kürzere Ladezeiten und keine Ruckler haben (falls es sie auf der PS2 version überhaupt gab) und sowas haben nehme ich an.
Eure Meinungen dazu plx
Und da die Wii wohl die stärkere Konsole ist wird sie auch kürzere Ladezeiten und keine Ruckler haben (falls es sie auf der PS2 version überhaupt gab) und sowas haben nehme ich an.
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blubb
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Ich habe Okami auf der PS2 schon mal angespielt und werde auf jeden Fall auf die Wii-Version warten.
Das Spiel wird mit der Wii-Steuerung einfach um ein vielfaches mehr Spaß machen. Das "zeichnen" mit dem PS2-Controller ist nicht so das Wahre.
Das Spiel wird mit der Wii-Steuerung einfach um ein vielfaches mehr Spaß machen. Das "zeichnen" mit dem PS2-Controller ist nicht so das Wahre.
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Das bisl rumpointen wird doch total überbewertet
Okami wär n guter Wii Launchtitel gewesen, da wäre das Spiel noch halbwegs aktuell gewesen und das Rumpinseln per Wiimote hätte auch noch mehr begeistert....
Ich bleib der PS2 Version treu...kein Bock, bei Kämpfen wieder Samba tanzen zu müssen, weil die Wiimote 10 Knöpfe zu wenig hat
Okami wär n guter Wii Launchtitel gewesen, da wäre das Spiel noch halbwegs aktuell gewesen und das Rumpinseln per Wiimote hätte auch noch mehr begeistert....
Ich bleib der PS2 Version treu...kein Bock, bei Kämpfen wieder Samba tanzen zu müssen, weil die Wiimote 10 Knöpfe zu wenig hat
Denke nicht, dass es sich lohnt auf einen teureren Port zu warten, wenn man eine PS2 besitzt. Das Spiel wird eine 1:1 Umsetzung und wurde damals von Grund auf für die PS2 konzipiert. Mag ja sein, dass man mit Wii leichter ''malen'' kann, aber dafür x Monate länger warten und dann noch 20-30€ mehr bezahlen? Nee.
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Ich würd noch abwarten obs wirklich eine 1:1 Umsetzung wird. Ein Entwickler meinte, zuerst versuchen sie das Spiel perfekt umzusetzen, dann wird entschieden ob noch mehr eingebaut wird. Man wird sehen.Ren hat geschrieben:Denke nicht, dass es sich lohnt auf einen teureren Port zu warten, wenn man eine PS2 besitzt. Das Spiel wird eine 1:1 Umsetzung und wurde damals von Grund auf für die PS2 konzipiert. Mag ja sein, dass man mit Wii leichter ''malen'' kann, aber dafür x Monate länger warten und dann noch 20-30€ mehr bezahlen? Nee.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."
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Re: Okami - PS2 oder Wii?
Die Leistung muss nix bedeuten. Es hängt davon ab, wie gut der Entwickler ist. Bei Rayman:RR habe ich mich gefragt, warum es überhaupt Ladezeiten gibt, wenn ein SMG mit ungleich spektakulärerer Grafik fast keine Ladezeiten hat.Zelos hat geschrieben:Und da die Wii wohl die stärkere Konsole ist wird sie auch kürzere Ladezeiten und keine Ruckler haben (falls es sie auf der PS2 version überhaupt gab) und sowas haben nehme ich an.
Okami könnte übrigens als Budget-Titel kommen, also 40€. Das hängt stark von Capcom ab, wie optimistisch sie die Lage einschätzt.
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Bis auf L3+R3 wird jeder Knopf des Dualshocks verwendet (und natürlich beide Sticks)Zelos hat geschrieben:Wieviele Knöpfe können denn bei Okami schon benötigt sein?
Vielleicht streichen sie ja einfach die Kamerasteuerung, wie es bei Zelda gemacht wurde
Was die Ladezeiten angeht, die könnten in der Tat verkürzt/abgeschafft werden...in der PS2 Version sind die Ladezeiten jedoch mit kleinen "Minispielen" überbrückt, die vom Timing an die Ladezeiten der PS2 angepasst sind, mal schauen, ob's die also in der Wii Version gibt...
Trotzdem: Jetzt nochmal 3 Monate warten und einiges draufzahlen, für ein im besten Fall minimal verbessertes Spiel?
Klar, nachdem RE4 auch nur 39€ gekostet hat, wird Okami mit Sicherheit keine 59€ kosten, aber 39€ sind immernoch 10€ mehr als 29€
Bisher wurde noch nichts dazu gesagt, ob es irgendwelche zusätzlichen Inhalte gibt, verbesserte Ladezeiten, weniger Slowdowns, überarbeitete Grafik, oder ob es zum Nice-Price erscheint (Nachdem RE4 "nur" 40€ gekostet hat, kann man aber eigentlich davon ausgehen)
Und selbst wenn, das sind alles so Mikromini Gründe, die an meiner Meinung nichts mehr ändern
Ich hab auch Resi4 nicht nochmal auf der PS2 oder dem Wii durchgezockt (aufm Wii nur angezockt, bis ich festgestellt hab, dass es aufm Cube mehr Spaß gemacht hat)...
Wer als PS2 Besitzer Okami noch nicht gezockt hat, dem ist doch schon nicht mehr zu helfen
Jaja, das soll wer verstehen...auf der einen Seite regt man sich über die vielen Umsetzungen mit Fuchtelsteuerung auf, auf der anderen Seite leckt man sich die Finger danach
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Ich wundere mich immer wieder über die gespaltenen Meinungen. Ich hab die Cube-Version zwar 3 mal durchgespielt, aber die Wii-Version schon über 5 mal + die wirklich gelungenen Seperate Ways. Bin sogar das erste Mal motiviert das Spiel auf Hard durchzuspielen. Ich finde das Spiel wird durch die Steuerung noch einmal besser.Vater Unser hat geschrieben: Ich hab auch Resi4 nicht nochmal auf der PS2 oder dem Wii durchgezockt (aufm Wii nur angezockt, bis ich festgestellt hab, dass es aufm Cube mehr Spaß gemacht hat)...
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- Ike
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Kann man auf der Wii eigentlich auch im laufen schießen, denn das hatte mich immer auf dem Cube gestört, dass ich dazu erstmal stehen bleiben musste.Sleeptalker hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder über die gespaltenen Meinungen. Ich hab die Cube-Version zwar 3 mal durchgespielt, aber die Wii-Version schon über 5 mal + die wirklich gelungenen Seperate Ways. Bin sogar das erste Mal motiviert das Spiel auf Hard durchzuspielen. Ich finde das Spiel wird durch die Steuerung noch einmal besser.Vater Unser hat geschrieben: Ich hab auch Resi4 nicht nochmal auf der PS2 oder dem Wii durchgezockt (aufm Wii nur angezockt, bis ich festgestellt hab, dass es aufm Cube mehr Spaß gemacht hat)...