Reddie hat geschrieben: ↑Fr Mär 09, 2018 11:37
gunman hat geschrieben: ↑Fr Mär 09, 2018 11:30
Reddie hat geschrieben: ↑Fr Mär 09, 2018 11:10
Aber trotzdem bindet es Ressourcen die für neue Spiele und vor allem neue Ideen genutzt werden könnten,
Die meißten Ports heutzutage werden doch von externen Entwicklern gemacht, das ist nicht das Problem.
Externe und kleinere Entwickler mit ein wenig Geld auszustatten und dann tolle neue Retail-Spiele oder auch Indie-Games zu sehen, würde mir besser gefallen.
Die Spieleschmieden, die solche Ports machen, sind meistens auch auf diese spezialisiert, weshalb diese nicht viele Mittel binden.
Und die Einnahmen dieser Ports helfen bei der Finanzierung anderer Spiele.
gunman hat geschrieben: ↑Fr Mär 09, 2018 11:30
Aber stimmt, ich würde mir auch mehr experimentelle AA(A) Titel wünschen wie es sie während der 360 Zeit häufig gab.
Da bin ich bei dir.
Die PS360-Zeit war doch erbärmlich was experimentelle "AA(A)"-Titel anging, gerade im Vergleich zur PS2-Zeit.
Die aktuelle Generation ist in der Richtung imo schon besser aufgestellt.
Überhaupt ist imo die Auswahl an Spielen die letzten Jahre besser geworden. Weil sich die Industrie (hauptsächlich die kleinen bis mittelgroßen Spieleschmieden) endlich von dem Kahlschlag erholt hat, der in der PS360-Generation stattfand. Daran ändert auch der große Mist nichts, den so mancher Vertrieb derzeit baut.
(Ja, Scheiß Lootboxen. Zum Glück[?] hängen die meist an sowieso uninteressanten Spielen. Ich mein, Battlefront 2 oder Destiny 2 würden auch ohne Lootboxen nicht unlangweiliger.)