Resident Evil: Umbrella Chronicles

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Resident Evil: Umbrella Chronicles

Beitrag von Sleeptalker » Sa Dez 29, 2007 18:03

Ich hab mir das Spiel vor 2 Wochen zugelegt und bin ganz schwer begeistert!

Vor allem für Resident Evil Fans gibt es Storymäßig einfach sehr viele Informationen, aber auch Gameplaytechnisch ist es äußerst abwechslungsreich für einen Railgun Shooter mit vielen vielen Bosskämpfen. Wesker ist sozusagen der Haupterzähler des Spiels, was wirklich äußerst atmosphärisch und spannend gemacht wird.

Der Kooperationsmodus ist auch sehr gut gelungen, mir gefällt, dass man sich eine Energieleiste teilt. Da allerdings nicht mehr Gegner kommen empfiehlt es sich allerdings zu zweit auf Schwierigkeit Normal zu spielen.

Alleine ist das Spiel auch auf Leicht schon recht anspruchsvoll. Man merkt wirklich dass sich Capcom einiges angetan hat und nicht einfach einen Resident Evil Shooter machte.

Hat es noch wer von euch?
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Sa Dez 29, 2007 19:26

Hab es seit Mitte November bei Spielegrotte bestellt und seitdem nichts von denen gehört .. 8( So schwer kann es ja auch nicht sein, das Game mal endlich aufzutreiben.

Aber gut von dir zu hören, dass das Spiel gelungen ist. IGN hat ja auch keine Überwertung von 8.0 oder so vergeben. Mich hat schon gewundert, dass hier im NFans noch niemand ein Thema zu UC gestartet hat, wo es schon einen Monat raus ist.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Sa Dez 29, 2007 20:57

Ich habe es mir im Spanien-Urlaub gekauft, kam aber noch nicht dazu es viel zu spielen. Es ist natürlich kein "richtiges" Resident Evil, macht aber Spass. Ich kann mir vorstellen, dass es zu zweit noch besser wird.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Dez 30, 2007 10:26

Hier in Deutschland ist das Spiel aber jetzt nicht erschienen, oder? Wenn mans haben will müsste man auf Import zurückgreifen, oder kam da noch irgendwas, was ich nicht mitbekommen habe?

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » So Dez 30, 2007 12:00

Soweit ich weiß gibt es das Spiel in Deutschland nicht, in Österreich seh ichs allerdings überall und es ist auch komplett eingedeutscht, bis natürlich auf das gesprochene.

Das Spiel entfaltet sich nach der ersten Stunde extrem. Ich fands zum Ende hin immer besser.
Was mir sehr gut gefällt sind die separaten Storywege, ähnlich wie bei Resident Evil 4 mit den seperate ways von Ada.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Antworten