Ist die Wiimote kaputt...?!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Ist die Wiimote kaputt...?!

Beitrag von Calmundd » Sa Dez 29, 2007 13:23

Moin, moin!

Mein Bruder hat zur Zeit ein sehr eigenartiges Problem: bei Spielen, die die Neigungssensoren der Wiimote nutzen, kann es dazu kommen, dass die Wiimote null reagiert. Wir konnten noch nicht genau feststellen, ob es an dem Spiel Cranium Kabookii lag oder nicht.

Mir fiel aber auch auf, dass es bei anderen Spielen bei ihm schwieriger ist, vernünftig zu spielen. Ein weiteres Beispiel wäre hier MK Armageddon, wo bei mir alles tadellos funktioniert und bei ihm nur ab und an ein Move mit der Wii-Bewegung funktioniert.

Kann es an der Wiimote liegt, oder ist es nur Einbildung? Hängt es vllt auch damit zusammen, wie die Wii-Konsole zum Fernseher ausgerichtet ist? Oder wie weit man von ihr weg sitzt? Immerhin sitzen wir bei ihm im Zimmer sehr nahe am Fernseher sowie der Konsole...
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von kentaki » Sa Dez 29, 2007 13:39

Hatte das gleiche Problem mal bei Wii Sports. Die Bewegungssensoren funktionierten nicht. Hab dann auch alles mögliche ausprobiert, Akkus gewechselt (Habe welche eingesetzt, die in einer anderen Wiimote funktionierten). Naja jedenfalls funzte es nicht. Am nächsten Tag bin ich dann zu Toys gefahren und habe die Wiimote eingeschickt. 3 Wochen später bekam ich das Teil dann zurück mit einem Wisch von wegen, es konnte kein Fehler festgestellt werden. Und tatsächlich funktionierte die Wiimote daraufhin tadellos. Und das war definitiv meine Wiimote, was man anhand von Gebrauchsspuren und einem Sticker im Batteriefach feststellen konnte.

Also ich möchte jetzt keinesfalls die Möglichkeit ausschließen, dass die Wiimote kaputt ist (Das kann ja durchaus vorkommen), aber nehmt die Batterien mal für 'ne gewisse Zeit raus und setzt dann ganz neue ein und synchronisiert das Teil nochmal. Weil 3 Wochen Warten für nichts lohnt auch nicht :/

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Dez 29, 2007 13:41

Teste es doch mit Wii Sports beim Baseball Game. Da sollte man das erkennen. Wenn es nicht gut funktioniert, bei Nintendo anrufen und umtauschen.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Sa Dez 29, 2007 13:51

Ich hab auch schon die komischsten Dinge mit einer meiner Motes erlebt. Vor allem bei Mario Strikers Charged kommt es immer wieder zu seltsamen Ereignissen, vor allem im Online Spiel.

Wir zocken das Spiel ja zu zweit zusammen online, und manchmal fällt die zweite Mote einfach aus, obwohl die Batterien nicht leer sind. Was auch schon vorgekommen ist (und zwar mehr als nur einmal), dass während der Torwarthaltesequenz aus dem Nichts heraus der zu kontrollierende Torwart von Mote 1 zu Mote 2 gesprungen ist und auch schon umgekehrt (= keine Chance irgendwelche Bälle zu halten, da man ja davon ausgeht, dass der andere dran ist). Hatte das auch schonmal jemand??
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » So Dez 30, 2007 14:06

Phil hat geschrieben:[...]und manchmal fällt die zweite Mote einfach aus, obwohl die Batterien nicht leer sind.
Vielleicht ist ja die Federung, welche die Batterie haelt, nicht mehr in Ordnung?
Das wuerde dann erklaeren wieso beim Rumgefuchtel die Mote mal ganz
ausfaellt, denn wenn kein Strom da ist, kann es ja ned funktionieren.

Durch erneutes Rumgefuchtel kann es ja auch gut sein, dass die Batterie dann wieder Kontakt hatte.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Dez 30, 2007 14:41

Ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht, aber wenn Du sicher testen willst, ob noch alles in Ordnung ist kannst Du die Wiimote ja mal mit dem Computer verbinden (die meisten Laptops haben ja mittlerweile Bluetooth-Support) und mit einem der zahlreichen Test-Programme mal schauen, ob alle Werte korrekt übertragen werden.
Bild

Antworten