EUER SPIEL DES JAHRES 2007 - Auswertung fertig!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Mein Spiel des Jahres...

... spielte ich auf einer Nintendo-Konsole
33
36%
... spielte ich auf einer Sony-Konsole
2
2%
... spielte ich auf der Xbox 360
8
9%
... spielte ich auf dem PC
4
4%
... ist natürlich Super Mario Galaxy! ;D
45
49%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Do Dez 27, 2007 01:09

Ich will ja hier keine Rechtfertigungsdikussion vom Zaun brechen, wie es manch einer manchmal betreibt, aber das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit den verschiedenen Outfits, den Minispielen wie Ball, Blase, Spinnenkokon oder die blauen Sterne, Surfen, die ganzen Schwerkraftsituation, u.a. in den 2D-Abschnitten - bei welchem neueren Spiel bekommt man denn bitte annähernd so viel Neues und abwechslungsreiches geboten? Bei Zelda oder auch bei MP3 mal auf keinen Fall.
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Do Dez 27, 2007 02:25

Fatal Error hat geschrieben:Ja. Genau so muss man SotC mögen :dead: ;)
Muss man nicht. Bloß ist SotC für mich gleichzeitig auch ein Charakter-Indikator. Was der Indikator anzeigt halte ich an dieser Stelle lieber geheim :D .
Nkoholic hat geschrieben:Ich will ja hier keine Rechtfertigungsdikussion vom Zaun brechen, wie es manch einer manchmal betreibt, aber das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit den verschiedenen Outfits, den Minispielen wie Ball, Blase, Spinnenkokon oder die blauen Sterne, Surfen, die ganzen Schwerkraftsituation, u.a. in den 2D-Abschnitten - bei welchem neueren Spiel bekommt man denn bitte annähernd so viel Neues und abwechslungsreiches geboten? Bei Zelda oder auch bei MP3 mal auf keinen Fall.
Und dann noch die ganzen Themengebiete. Ich glaube bei SMG bin ich zum ersten mal auf gefrorener Lava geskatet oder habe einen Wurm durch Äpfel gescheucht oder bin in 2 Wasserbecken geschwommen die sich parallel gegenüber liegen, sodass man direkt ins andere Becken springt, wenn man aus dem anderen rausfällt. Häh...? Seht ihr, es gibt nicht mal worte um dieses einzigartige Leveldesign treffend zu beschreiben. Liegen die Becken nebeneinander... übereinander? Glaub ich habs: Die Oberflächen der Wasserbecken liegen sich gegenüber, so *g* .
blubb

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Do Dez 27, 2007 02:57

Mit 18 war mein Geschmack auch noch ganz anders, bzw ziemlich gleich dem deinen. Dein Horizont wird sich auch noch erweitern und entfalten. Und das soll keine Drohung sein :ugly: . Mittlerweile widern mich die meisten Spiele aber an die ich früher toll fand und andere die ich nicht anrühren würde interressieren mich nun mehr denn je.

Ähm wie auch immer. Ist eben Geschmackssache ob man ein Spiel mag oder nicht, aber Abwechslungs-Armut kann man SMG keineswegs vorwerfen. Es erfüllt auch alle anderen objektiven Richtlinien tadellos.

Wenn euch SMG nicht so gut gefallen hat, dann lag es höchst warscheinlich am Setting oder am Style selbst aber nicht an der fehlenden Abwechslung ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Game
Beiträge: 416
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Game » Do Dez 27, 2007 08:41

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Game hat geschrieben:Mich hat Super Mario Galaxy auch nicht vom Hocker gehauen... dennoch das beste Wii Spiel dieses Jahr (der Rest war auch nicht so gut, wie erwartet :ugly: )

Beste Grafik: Super Mario Galaxy
Beste Sound-FX: Metroid Prime 3 Corruption
Bestes Gameplay: Metroid Prime 3 Corruption
Bestes Wii-Spiel: Super Mario Galaxy
mmhh.. wie kommts das man als bestes gameplay MP3 vor SM galaxy setzt aber dann im endeffeckt galaxy als bestes spiel bestimmt.. ist das gameplay nicht der hauptteil der ein spiel bestimmt? wie kann denn sowas dabei rauskommen? ^^
mario?
Ich habe - wie Seppatoni auch gesagt hat - das Gameplay hauptsächlich auf die Steuerung bezogen, da die in MP3 meiner Meinung nach einfach unübertrefflich ist. Mario Galaxy weißt dort hingegen vor allem in Punkto Kamerasteuerung erhebliche Defizite auf.
Dass ich Mario im Endeffekt besser eingestuft habe, als Samus, liegt schlicht daran, dass ich länger für 120 Sterne in SMG gebraucht habe, als für 100% MP3 ^^
Genaugenommen stehen sie in meinen Augen auf der selben Stufe, da man aber nur ein Spiel nennen soll, hab ich mich für Mario Galaxy entschieden ;)

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Dez 27, 2007 10:48

Daichi hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:und das gameplay ist nicht die hauptsache des gameplay..
:ugly: :ugly: ??
:ugly: :rofl: was hat sich denn da für ein fehler eingeschlichen :rofl: :D

@ Game: gute begründung ;):)

Benutzeravatar
Almdudler
Beiträge: 436
Registriert: So Mär 27, 2005 12:01

Beitrag von Almdudler » Do Dez 27, 2007 11:02

Meine Spiele des Jahres sind die, die ich zwar dieses Jahr gespielt habe aber nicht zwangsläufig 2007 veröffentlicht wurden:

1. Zelda - The Twilight Princess (Wii)
2. Wii Sports
3. Castlevania - Dawn of Sorrow

(SMG liegt hier noch nahezu unagetastet rum, keine Ahnung wann ich mal dazu komme)

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Do Dez 27, 2007 16:18

Link´n Dark hat geschrieben:Toll, genau DAS Jahr bei dem ich mich auf keinen Fall entscheiden kann. ;( :ugly:


Es gab da so vieles... (sollte chronologisch geordnet sein)

- Zelda Twilight Princess*
- Gears of War *
- Shivering Isles
- Super Metroid*
- Bioshock
- Metroid Prime 3
- Super Mario Galaxy
- Halo 3

Ich tendiere aber zu Metroid Prime 3. Gewohnt göttlich, aber auch nicht soA"neu" wie Mario Galaxy oder Halo 3. Sehr Knapp das ganze.^^

* Nicht dieses Jahr erschienen, aber dieses Jahr erst gekauft/geliehen


2007 war ein gutes Jahr! :thumbup:

Mass Effect ist auch noch ein guter Anwärter, auch wenn ich erst 3h hinter mir hab. :thumbup:


SMG zu wenig Abwechslung? HALLO?!? :ugly: Hab mir für viele Gamplayelemente sogar noch mehr Level gewünscht, weil dank der hohen Abwechslung fast alle zu kurz kamen. ;)

Benutzeravatar
General_Pepper
Beiträge: 1128
Registriert: Di Nov 04, 2003 18:27
Wohnort: Bubo bubo bubo - Gehege
Kontaktdaten:

Beitrag von General_Pepper » Do Dez 27, 2007 16:24

Link´n Dark hat geschrieben:[...]SMG zu wenig Abwechslung? HALLO?!? :ugly: Hab mir für viele Gamplayelemente sogar noch mehr Level gewünscht, weil dank der hohen Abwechslung fast alle zu kurz kamen. ;)
Auf jeden fall. Sind zwar erst etwas über der Mitte im Spielverlauf, aber manchmal wünscht man sich "nein, bitte nicht 'Galaxy komplett'" :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Dez 31, 2007 16:07

Bevor die Auswertung von diesem durcheinander kommt [wann auch immer das sein wird :rofl: ] mache ich noch schnell bei der Liste mit, nach dem ich schon abgestimmt habe. Habe darum gebeten das meine beiden Threads gelöscht werden, was auch getan wurde.

Beste Grafik: Super Mario Galaxy
Bestes Gameplay: Super Mario Galaxy
Beste Atmosphäre: Hotel Dusk: Room 215
Bestes PS2-Spiel: Valkyrie Profile 2 Silmeria
Bestes Wii-Spiel: Super Mario Galaxy
Bestes NDS-Spiel: Hotel Dusk: Room 215
Beste Hardware: ? 2007 erschienen oder welche es 2007 war? Wenn letzteres dann Wii.
Bestes Spiel (alle Systeme): Super Mario Galaxy
Größte Überraschung: Endless Ocean
Größte Enttäuschung: Sonic und die Geheimen Ringe

Wann kommt die Auswertung?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo Dez 31, 2007 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Dez 31, 2007 16:19

Dann werde ich hier auch mal schnell meine Liste rein packen:

beste Grafik: Mario Galaxy
bestes Gameplay: Mario Galaxy
beste Atmosphäre: ebenfalls Mario
bestes PS2-Spiel: wenn hier auch ältere Spiele zugelassen sind Need for Speed Hot Pursuit 2, ansonsten Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
bestes Wii-Spiel: nochmal Mario Galaxy
bestes NDS-Spiel Zelda Phantom Hourglass
beste Hardware: wenn zugelassen: Wii, ansonsten vergiss es
größte Überraschung: Mario Strikers
größte Entäuschung: Need for Speed Pro Street (PS2)

@AMW: Auswertung folgt dann wahrscheinlich irgendwann 2008

Benutzeravatar
VirtualBoy
Beiträge: 208
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Stralsund

Beitrag von VirtualBoy » Mo Dez 31, 2007 16:45

Eindeutig: Endless Ocean

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Dez 31, 2007 16:57

VirtualBoy hat geschrieben:Eindeutig: Endless Ozean
Ist das eine neue Kategorie - "Eindeutig"? :thinking:
Signatür.

Benutzeravatar
VirtualBoy
Beiträge: 208
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Stralsund

Beitrag von VirtualBoy » Mo Dez 31, 2007 17:25

Dann so Größte Überraschung: Endless Ocean

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Dez 31, 2007 17:27

Beste Grafik: Call of Duty 4
Beste Sound-FX: Halo 3
Bester Soundtrack: Bioshock
Bestes Gameplay: Super Mario Galaxy
Beste Atmosphäre: Bioshock
Bester Langzeitspielspaß: Excite Truck
Bestes Xbox-360-Spiel: Bioshock
Bestes Wii-Spiel: Super Paper Mario
Beste Hardware: Xbox 360
Beste Peripherie: Classic Controller [Wii]
Bestes Spiel (alle Systeme): Bioshock
Größte Überraschung: Bioshock
Größte Enttäuschung: FIFA 08
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Jan 01, 2008 13:43

VirtualBoy hat geschrieben:Dann so Größte Überraschung: Endless Ocean
das kann ich nur bestätigen :thumbup: absolut klasse game!

Antworten