[NDS]Mega Man Star Force 2: Berserk × Shinobi / Dinosaur

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Do Dez 20, 2007 21:59

Wie man sich nur Scheiße so schön reden kann :ugly:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Do Dez 20, 2007 23:38

Meinetwegen soll Capcom sich einen anderen Namensgeber suchen aber nicht den vom blauben Bomber missbrauchen 8(

Benutzeravatar
MonsterHunterX
Beiträge: 21
Registriert: Do Dez 06, 2007 15:18

Beitrag von MonsterHunterX » Fr Dez 21, 2007 01:13

so wird er in star force auch genannt ^^ aber egal ich finde megaman sieht in star force geil aus und ich versteh euch nicht Kauf es euch dann halt nicht und fertig aber redet nicht schlecht über das game bevor ihr es wenigstens einmal gespielt habt 8( :( :suizid:

@Zeratul muss das spammen wirglich sein :dead:
Zuletzt geändert von MonsterHunterX am Fr Dez 21, 2007 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Fr Dez 21, 2007 01:15

Man alter, es heißt wird 8(

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Dez 21, 2007 14:45

MonsterHunterX hat geschrieben:@megamanfreak1980: Was hast du nur gegen das neue Megaman?
Manche alte sind gut, o.k. Aber die spiele sind veraltet.

Ich mag zwar auch lieber die alten Spiele (Terranigma,Secret of...,usw.),
aber ich finde, dass Capcom mit Starforce einen guten zweiten weg eingeschlagen hat.

Nun, ich denke, so wie die alten Megaman teile waren, wird es nie wieder welche geben.
Ist zwar für manche schade, aber es ist halt so. Da kann niemand mehr etwas dran ändern.

Und ich bleibe dennoch dabei, dass Starforce ein gutes Spiel ist.

Es haben sich z.B. viele beschwert, was Nintendo mit der neuen Steuerung
für ein Scheiss gemacht hat; im Gegensatz zu anderen Marken, aber ich, für meinem Teil,
bin offen für Neues und werde mir auch bald eine Wii kaufen.

Also sei doch auch offen für Neues und wenn dir die neuen Spiele nicht gefallen,
dann suche dir ein neues Spiel, welches du genauso gut findest wie Megaman,
weil die classic-Megaman*-zeit halt vorbei ist und fertig...


*classic-Megaman = Megaman 1,2,3,4 u.s.w
das ist schnell erklärt: die BN serie an sich ist totater schrott und auch die starforce serie wird nicht besser werden.. es ist nunmal so das es bei mir nach x4 nicht mehr die besten megaman games erschienen sind mit ausnahme von x8 und der zero reihe.

zu deiner aussage die alten megaman games seien veraltet.. da magst in gewisser hinsicht recht haben.. trotzdem machen diese weitaus mehr spaß als dieser neumodischer schrott ala battle network! und warumsoll ich offen für neues sein? wenndie neuen spiel fast alle müll sind brauch ich ja kein gefallen daran zu finden.. :ugly: da spiel ich lieber immer wieder die alten teile und hab mehr spaß damit als mir son schrott anzutun!!! :thumbup: :dead:

capcom sollte sich lieber zu alten tugenden bewegen.. zum. aus sicht der megaman games! denn was capcom z.z. mit megaman macht ist schon echt traurig!! ;(

Benutzeravatar
MonsterHunterX
Beiträge: 21
Registriert: Do Dez 06, 2007 15:18

Beitrag von MonsterHunterX » Fr Dez 21, 2007 14:56

Wie ich schon gesagt habe: Wenn du Star Force nicht gespielt hast, solltest du nicht schlecht darüber reden.
Ich gebe dir auch recht. BN ist auf gut deutsch gesagt scheisse, aber ich finde Star Force ist ein gutes Spiel (also mir zumindest gefällt es sehr)^^ wenn ihr anderer Meinung seit o.k., aber redet bitte nicht schlecht über Star Force, bevor ihr es nicht gespielt habt.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Dez 21, 2007 16:54

MonsterHunterX hat geschrieben:Wie ich schon gesagt habe: Wenn du Star Force nicht gespielt hast, solltest du nicht schlecht darüber reden.
Ich gebe dir auch recht. BN ist auf gut deutsch gesagt scheisse, aber ich finde Star Force ist ein gutes Spiel (also mir zumindest gefällt es sehr)^^ wenn ihr anderer Meinung seit o.k., aber redet bitte nicht schlecht über Star Force, bevor ihr es nicht gespielt habt.
ich rede nicht schlecht darüber... ich sagte nur das es sicher nicht besser wird wie die BN Serie :ugly: .
starforce baut ja auf BN auf und das was ich davon als bewegte filmchen gesehen hab sagt alles :dead: .. neneee.. lass ma.. lieber die good old megaman games.. die machen wenigstens spaß :thumbup:

Benutzeravatar
MonsterHunterX
Beiträge: 21
Registriert: Do Dez 06, 2007 15:18

Beitrag von MonsterHunterX » Fr Dez 21, 2007 17:04

jeden seine Entscheidung ich spiele auch alte megaman spiele nur irgendwie mag ich star Force lieber ich brauche spiele mit story bin halt ein RPG gamer ^^

Benutzeravatar
MOD666
Administrator
Beiträge: 2787
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MOD666 » So Dez 23, 2007 19:20

Ich finde interessant, dass hier Einigkeit bezüglich der MMBN-Reihe bzw. ihrem Gameplay besteht. Für mich ist die Kombination von Action und Karten-RPG sehr attraktiv. Das Karten-RPG-Genre erlaubt dem Spiel eine Entwicklung, die ich oft an anderen RPGs vermisse und das deutlicher ausgeprägt, als bei den meisten klassischen RPGs. Sehr gut ist es an den neueren MMBN-Teilen zu sehen, wo man bis zum letzten Boss noch gut durch immer stärkere Chips weiterkommt. Spätestens nach Abschluss der Story jedoch wachsen die Angriffswerte der Chips kaum noch, dafür jedoch die HP der Gegner und auch ihre defensiven und offensiven Optionen nehmen zu, so dass im Kontext scheinbar schwache Chips an Bedeutung zunehmen (dazu sollte man wissen, dass in der MMBN-Reihe pauschal nach Abschluss der Story mindestens ein neues anspruchsvolles Gebiet mit mindestens einem zusätzlichen Boss als Bonusinhalt zugänglich wird). Der Action-Aspekt erweitert die Chips noch um Räumliche/Zeitliche-Optionen und erlaubt dem Spieler schwache 'Hände' durch richtiges Ausweichen zu kompensieren und doch noch etwas aus ihnen herauszuholen. RPGs mit diesen Qualitäten sind selten, so dass ich es gut finde, dass Capcom mich regelmässig mit diesen Titeln versorgt, die auch ideal sind, um zwischendurch gespielt zu werden, da man ausserhalb von Kämpfen nahezu jederzeit speichern kann. Man kann also auch ausserhalb der 5 Jahre alten Zielgruppe sein, die das Spiel wegen der Story mag und das Prinzip dennoch interessant finden.

An 'klassischen' Teilen reicht mir dass mit ZX immer noch neue Teile erscheinen. So sehr ich die klassische Reihe auch mag, heute würde sie nicht mehr funktionieren ohne dass neue Features hinzukommen und mit ZX(/ZXAdvent) liefert Capcom auch da solide Titel ab. Würde man die Leute, die an BN/SF arbeiten auch noch auf ZX ansetzen würde es vermutlich auch nicht besser werden, von 'stattdessen' zu reden wirkt also ziemlich naiv/albern. Ich finde auch schade, dass Capcoms 'Versöhnungsversuch' (MegaMan Network Transmission) nicht sonderlich gut angekommen ist, dabei hatte es viel Potential und starke Anlehnung an die klassische Serie, so dass ich mir noch einige Nachfolger dazu gewünscht hätte, aber leider sind auch da zu viele Kinder unterwegs für die die BattleNetwork-Thematik reicht, um das Spiel nicht anzuerkennen und zu viele andere, denen der klassische Schwierigkeitsgrad reicht, um es nicht mehr anzurühren.

Antworten