Alles Gute zum Geburtstag liebe Wii

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Di Dez 11, 2007 18:19

Und wer noch ein Jahr wartet bekommt einen qualitativ besseren BlueRay-Player weit günstiger als jetzt und zu einer Zeit, wo BlueRays selber auch günstiger sind.
Das ist normal bei allem Computer, Flachbildfernseher, Digicams usw.

Die PS3 hat aber den Vorteil durch das Firmwareupdate, u.a. kam später die 24 Hz Technik dazu.

Gruß Markus

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Dez 11, 2007 18:40

MrBurns hat geschrieben:Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. T_T
In gewisser Weise schon denn dann hat man für ein wunderbares Feature bezahlt was sinnlos ist. Genauso wie als hätte man sich damals einen Betamax-Player gekauft. Ein Combi-Player wäre z.Z. die beste Wahl die man tun könnte, würde es einen für einen günstigen Preis geben. Und komm nicht mit dem letzten Wort-Blödsinn, da sind andere [u.a. du] auch nicht anders. :rolleyes:
Fakt ist, das BluRay (HDTV vorausgesetzt) objektiv gesehen klar besser ist.
Im Vergleich zu was? Das es besser ist habe ich nie in Frage gestellt, aber ob man es auch braucht ist etwas völlig anderes. Und imo braucht man es derzeit in keinster Weise. Schon gar nicht zu so einem Preis. Und ähem, 3 Euro mehr? Die Simpsons DVD 12,95€, Die Simpsons BlueRay 21,95€.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Di Dez 11, 2007 18:54

Sinnlos diese Diskussion. Das eine hat schlicht und einfach nichts mit dem anderen zu tun, BluRay ist klar besser als DVD und 3 Euro hab ich für dich sogar extra in "" gesetzt und du geilst dich trotzdem dran auf. Vielleicht hat Moosmann ja lust weiter zu diskutieren. (B2T wäre ohnehin längst wieder angebracht)

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Di Dez 11, 2007 19:10

Um mal das Preisthema eine andere Perspektive zu geben: Ich denke, dass wir hier die drei Märkte unterscheiden müssen. Im Moment kann Sony die PS3 preislich noch weiter senken, trotzdem werden die Amis nicht warm. In Europa beissen die Kunden aber zu, da spielt vielleicht Blu-Ray tatsächlich eine Rolle. Aber aus meinem Umfeld ist Blu-Ray nicht wirklich ein Verkaufsgrund, der Kumpel spielt mit nem Röhrenfernseher und 480i.

Ausserdem ist das Preis/Feature-Verhältnis nur dann "spitze", wenn man 'ne HDMi- oder Komponentenkabel dazukauft. Unverständlich, dass Sony ausgerechnet hier spart.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Dez 11, 2007 19:24

America`s Most Wanted hat geschrieben:aber ob man es auch braucht ist etwas völlig anderes. Und imo braucht man es derzeit in keinster Weise.
es braucht auch keiner einen Fuchtelcontroller :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Dez 11, 2007 19:36

Die VKZ sagen etwas anderes. Die von BlueRay im Vergleich zu DVD zeigen auch ein eindeutiges Bild. Aber deine Aussage bestätigt mir mal wieder was, was ich eigentlich sehr schade finde.
MrBurns hat geschrieben:[...] und 3 Euro hab ich für dich sogar extra in "" gesetzt und du geilst dich trotzdem dran auf.
3€ und 9€ sind ein großer Unterschied, da kannst du noch so viel in Klammern setzen wie du willst. In DM umgerechnet wären das mit einkalkulierter Erhöhung durch Umrechnung der Anbieter 5DM zu 20DM. Um bei deinen Bsp. zu bleiben: Ich habe nur originale DVD`s, aber würde mir zu so einem Preisunterschied niemals statt einer DVD eine BlueRay mit dem selben Film kaufen. B2T ist schon seit Seite 1 und vor meinem Einstieg in die Diskusion lange fällig gewesen. Und um einen Einstieg zu geben:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Di Dez 11, 2007 20:13

Ein Jahr Wii, das heißt für mich: Ein Jahr ohne aktuelle Nintendokonsole.
Ich kann mich einfach nicht für das System und vor allem nicht für die als große Revolution angepriesene Steuerung begeistern. Meine Erwartungen an die neue Nintendokonsole gingen damals einfach in eine völlig andere Richtung. Was ich jetzt vor mir sehe, ist eine technisch veraltete Konsole mit einem Spielelineup, das bisher deutlich das schwächste Lineup darstellt, welches eine Nintendokonsoe in der Geschichte der Videospiele hatte. Wo sind vernünftige Action Adventures wie Eternal Darkness oder Horrorspiele wie Resident Evil? Wo sind Beat'Em Ups? Klassische Arcadespiele? Vernünftige Ego-Shooter? Schöne RPGs?
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber bis auf Super Mario Galaxy und eventuell noch Resident Evil UC hatte Wii im ersten Jahr für mich absolut nichts zu bieten. Ein in meinen Augen ganz schwaches Lineup.
Im Vergleich dazu bot mir die X360 im ersten Jahr mit Kameo, Dead or Alive 4, Oblivion, Dead Rising, Lost Planet, Viva Pinata uvm. ein für mich viel besseres und ausgewogeneres Lineup. Selbst die PS3 hat nach nur ca. einem halben Jahr mit Ninja Gaiden, Virtua Fighter 5, Ratchet and Clank, Folklore sowie Heavenly Sword ein für mich deutlich interessanteres Lineup.

Im nächsten Jahr werde ich mir Wii wohl kaufen, da doch einige interessante Titel erscheinen. Hoffentlich senkt Nintendo bis dahin auch den Preis, denn 250€ sind mir für die gebotene Leistung ein wenig zu viel.

Demnach lautet mein Schlusssatz auch nicht etwa ''alles Gute liebe Wii'', sondern schlicht und einfach: Gute Besserung!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Dez 11, 2007 21:45

@AMW
DU brauchst vielleicht kein HD, andere aber vielleicht schon.
Zocken oder Filme gucken mit ner Auflösung von 1080p ist einfach was ganz anderes als in krüseliger PAL Auflösung. DAS nenne ich neues Spielerlebnis, nicht so rum fuchteln mit so nem kack Dingens.
Für MICH ist die Mischung aus HD + Dolby Digital 5.1 zumindest wesentlich ansprechender als schütteln...
Und gerade bei Filmen kann ich deine Einstellung kein Stück nachvollziehen. Ein schärferes Bild und mehr Details sind einfach nur Grandios. Jedoch gibt es halt auch Filme da kann man drüber streiten ob man die auf nem HD Medium braucht. So würd ic mir neues vom Wixxer, der genial war, nicht auf HD DVD holen, einfach aus dem Grund, weil ich den 1.Teil bereits auf DVD hab und das in einer Reihe dann doof aussieht :ugly: und man da echt sagen muss braucht man bei ner Komödie jetzt unbedingt HD? Wenn ich mir aber Michael Bay's Transformers ansehe würd ich NIE auf die Idee kommen, mir den Film nun noch auf DVD zu kaufen, da ist HD einfach ein muss!
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Di Dez 11, 2007 21:46

Ren hat geschrieben:Im nächsten Jahr werde ich mir Wii wohl kaufen, da doch einige interessante Titel erscheinen. Hoffentlich senkt Nintendo bis dahin auch den Preis, denn 250€ sind mir für die gebotene Leistung ein wenig zu viel.
Hoffen kann man immer. :D
Die Wii hat keine gute Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Konkurrenz, aber wohl eine gute Preis/Inhaltsverhältnis, wobei "Inhalt" einfach das Spielangebot gemeint ist. Ja, viele werden sagen, die 360 sei hier besser, aber die Alpha Moms sehen es nun mal anders.

Ich rechne nicht mit einer Preissenkung, vor allem nicht in den USA. In Europa? Ich gebe eine Prognose lieber nach Wii Fit, im Moment zweifle ich an einer Preissenkung, wobei die Konkurrenz durchaus eine Rolle spielen wird.

Benutzeravatar
Gamemaniac
Beiträge: 252
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Gamemaniac » Di Dez 11, 2007 23:16

Ren hat geschrieben:...Im Vergleich dazu bot mir die X360 im ersten Jahr mit Kameo, Dead or Alive 4, Oblivion, Dead Rising, Lost Planet, Viva Pinata uvm. ein für mich viel besseres und ausgewogeneres Lineup. Selbst die PS3 hat nach nur ca. einem halben Jahr mit Ninja Gaiden, Virtua Fighter 5, Ratchet and Clank, Folklore sowie Heavenly Sword ein für mich deutlich interessanteres Lineup...
Darf ich mal anmerken, dass du nur typische Playstation und XBox Spiele aufgezählt hat? Solche Spiele gab es auch die letzten 10 Jahre nicht auf einer Nintendo Konsole. Dann kann man auch nicht erwarten, dass solche Spiele ausgerechnet auf der Wii vorhanden sind. Aber vielleicht ist ja nächstes Jahr mehr für dich dabei...!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Dez 11, 2007 23:38

Die Sache ist zum einen aber die, dass man sich weiter entwickelt und eben Geschmäcker auch ändern.
Zum anderen war es aber Früher so, dass man wenn man ne Nintendo Konsole hatte wusste, es kommt zwar nicht viel, aber wenn was kommt dann ist es gut, denn die Teams da arbeiten an den Krachern. Nun weiß man aber nicht mal was kommt und man hat, zumindest geht es mir so, das Gefühl, dass Nintendo sämtliche Kompetenzen in Müll wie Wii Fit und so steckt, das gab es halt früher nicht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Dez 12, 2007 15:12

Nein, da steckten sie sie in Mario Party und Pokémon, was ja viel besser ist. :ugly: Woher weißt du eigentlich, das Wii Fit Müll ist? Schon gespielt?

Die Nintendoteams arbeiten weiterhin an Krachern, ich wüsste nicht wie man sonst Zelda - Twilight Princess [egal ob GameCube oder Wii, The Wind Waker ist gar nichts dagegen], Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 erklären könnte. Auch Super Paper Mario und Endless Ocean haben die gewohnte Qualität [wobei Endless Ocean ja von Arika kommt], Fire Emblem dürfte auch typisch sein [und ist nur für Core-Gamer wie alle Tester sagen], Excite Truck ist auch nicht _schlecht_. Daneben arbeitet Nintendo weiterhin an ihren typischen Spielen, u.a. eben Smash Bros., Mario Kart und Animal Crossing. Was kam im ersten Jahr Wii denn von Nintendo an sogenannten Non-Games? Wii Sports, Wii Play, Big Brain und in Japan Wii Fit. Vier Spiele verteilt über zwölf Monate. Was kommt noch? Okay, Wii Chess und Wii Music, wobei ich Wii Music nicht zu solchen Spielen zählen würde, sonst müsste man jedes Musikspiel wie Guitar Hero oder Samba de Amigo dazuzählen. Man muss nicht auf Nintendos Doppelstrategie für Casuals und Cores stehen [musste man bei Sony ja auch nicht], aber man kann imo nicht sagen das Nintendos Spieleentwicklung sich um 180° gedreht hat. Eher hat sie sich erweitert.

Auch bezeichnend das manche mal wieder nicht wissen [bzw. anerkennen] wieso das Spielelineup von Wii so ist wie es derzeit leider noch ist, zumindest was die 3rd`s anbelangt...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mi Dez 12, 2007 15:21

Wii Fit ≠ Spiel
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mi Dez 12, 2007 15:55

Gamemaniac hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:...Im Vergleich dazu bot mir die X360 im ersten Jahr mit Kameo, Dead or Alive 4, Oblivion, Dead Rising, Lost Planet, Viva Pinata uvm. ein für mich viel besseres und ausgewogeneres Lineup. Selbst die PS3 hat nach nur ca. einem halben Jahr mit Ninja Gaiden, Virtua Fighter 5, Ratchet and Clank, Folklore sowie Heavenly Sword ein für mich deutlich interessanteres Lineup...
Darf ich mal anmerken, dass du nur typische Playstation und XBox Spiele aufgezählt hat? Solche Spiele gab es auch die letzten 10 Jahre nicht auf einer Nintendo Konsole. Dann kann man auch nicht erwarten, dass solche Spiele ausgerechnet auf der Wii vorhanden sind. Aber vielleicht ist ja nächstes Jahr mehr für dich dabei...!
Hm, also wenn ich mir anschaue, was im gleichen Zeitraum für den Gamecube erschienen ist, dann denke ich schon, dass ich erwarten kann, dass das Lineup der Nachfolgekonsole ähnlich gut ausfällt.
Eternal Darkness, Resident Evil, Starfox Adventures, Burnout, Wave Race BS, Star Wars, Bloody Roar, Luigis Mansion, Pikmin, Mario Sunshine, Timeplitters 2, Phantasy Star Online, Smash Brothers etc.. Das sind alles Spiele, die im ersten Jahr für den Gamecube erschienen sind. Ein wie ich finde sehr abwechsungsreiches und hochwertiges Lineup.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Dez 12, 2007 16:02

Ren hat geschrieben:Hm, also wenn ich mir anschaue, was im gleichen Zeitraum für den Gamecube erschienen ist, dann denke ich schon, dass ich erwarten kann, dass das Lineup der Nachfolgekonsole ähnlich gut ausfällt.
Nicht wenn man die Hintergründe von Wii betrachtet, zumindest was 3rd-Spiele anbelangt.

Antworten