Alles Gute zum Geburtstag liebe Wii

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Edu
Beiträge: 392
Registriert: Di Nov 14, 2006 20:36
Nintendo Network ID: Der_Edu
Wohnort: 38536
Kontaktdaten:

Beitrag von Edu » So Dez 16, 2007 16:50

Habe bis heute keine Wii.. *haut mich nicht*... das muss irgendwann nachgehollt werden.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » So Dez 16, 2007 21:02

NeoCaligula hat geschrieben:Ich finde es schwierig, Innovationen miteinander zu vergleichen. Das ist so, wie wenn ich entscheiden müsste, ob nun die Dampfmaschine oder das Papiergeld die grössere Innovation war.
Hast Recht, zumindest objektiv lassen sich Innvationen nicht vergleichen. ;)
NeoCaligula hat geschrieben:Man muss alles ein bisschen Zeit lassen. Als das N64 der A-Stick kommerziell einführte, haben viele, sehr viele gesagt, dass dieser nicht so grossartig ist, wie viele behaupten (bis Sony ihn doppelt einführte :ugly: ). Dasselbe geschah mit dem Touchscreen des DS.
Nintendo hat Motion-Sensoring nun salonfähig gemacht. Die wahre Bedeutung werden die Core-Gamer jedoch erst erkennen, wenn diese Generation vorbei ist.
So ist es. Und ich würde wetten, dass die nächsten Konsolen von MS und Sony auch mit auf den Freestyle-Control-Zug aufspringen. Vielleicht nicht komplett, aber auf jeden Fall zum Teil.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » So Dez 16, 2007 21:33

Melvd hat geschrieben:Und ich würde wetten, dass die nächsten Konsolen von MS und Sony auch mit auf den Freestyle-Control-Zug aufspringen. Vielleicht nicht komplett, aber auf jeden Fall zum Teil.
Ohne Wii hätte es definitiv keinen Six-Axis Controller gegeben ^^ Mich würde es sehr wundern, wenn MS und Sony in der nächsten Generation, wie du sagst, nicht auf den rasenden Zug Richtung Erfolg aufspringen. Doch was ist, wenn MS wieder frühzeitig sein neues Biest loslässt, mit Bewegegungsensoren UND HD-Grafik? Alle Welt redet dann von DER MS Innovation :ugly:

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » So Dez 16, 2007 22:11

Ich glaube, mittlerweile hat sich die Wii-Innovation schon ganz gut rumgesprochen, also wird sich MS da eher schlecht als Urheber feiern lassen können ;) Aber die Kombi Remote+HD steht sicherlich in ein paar Jährchen an.
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » So Dez 16, 2007 22:15

Deswegen ja auch der :ugly: ;) Microsoft oder Sony würden diese Verschmelzung von körperlicher Aktivität und atembereubender HD Grafik mit Sicherheit als Innovation feiern. Was sagte doch George Harrison bereits auf der E3 2006 zum PS3 Controller: "It's a fantastic Innovation."

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » So Dez 16, 2007 22:18

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Red Hate hat geschrieben:[...] und die hauseigenen Nintendo Spiele könnten ja auch mit nem Controller zu spielen sein
Willkommen GameCube 2, adieu Nintendo vom Videospielemarkt...
ich meine damit zusätzlich, quasi als option..

also Sprich mario kart, Zelda, SMG usw. auch per Cube Pad.. nur für den der will.. der rest fuchtelt..

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » So Dez 16, 2007 22:58

Fuchteln im Zusammenhang mit der Wii ist einfach nur provokant und unpassend. Dieser negativ behaftete Ausdruck bezeichnet unkontrolliertes umherschlagen mit den Armen, was doch mal ernsthaftes bei so gut wie keinem Spiel benötigt wird. Höchstens bei Spielen wie Wario Ware oder Mario&Sonic bei den olympischen Spielen verstehe ich es ansatzweise, wenn es jemand als Fuchteln bezeichnet, aber auch hier weiß jeder nach ein paar Durchgängen die Bewegungen gezielt und effizient einzusetzen.

Außerdem benutzen die meisten Spiele zum Hauptteil die Pointer Funkion, meiner Meinung nach die größte Innovation der Wii. Vor allem bei Sony und Microsoft, wo viele Shooter erscheinen, wird das bald kommen. Wenn ich meinem Freund bei Uncharted zusehe (übrigens sehr geiles Spiel), denke ich mir nur wie super würde das mit der Wiimote funktionieren. Aber auf was ich hinaus wollte. Pointen hat einfach nix mit Fuchteln zu tun. Und ich gehe sogar soweit, dies als objektive Aussage zu deklarieren und nicht als "meine Meinung". Für die Kippsensoren gilt dasselbe. Was also bei Mario Kart, Zelda und Super Mario Galaxy fuchteln sein soll, ist mir ein Rätsel.

Bin hier übrigens nicht unbedingt gegen eine Classic/Gamecube Controller Option in Spielen, sondern nur gegen den Ausdrück "Fuchteln". :ugly:
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » So Dez 16, 2007 23:08

ich erwische mich ständig beim spielen, das ich den Controller zwischen den Beinen halte oder unterm Tisch oder sonstwo.. auf den Bildschirm zu pointen macht mich auf Dauer verrückt.. rumgefuchtel halt..

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » So Dez 16, 2007 23:39

Naja, aber man muss ja auch nicht wie in den Werbe-Videos stundenlang den Arm in ner 90°-Haltung zum Körper haben ;)

Metroid Prime 3 z.B. nutzt (natürlich) die Pointer-Funktion ziemlich oft, aber das hindert mich auch nicht daran, Wiimote und Nunchuk bequem auf meinen Beinen abzustützen und lässig auf dem Sofa rumzuliegen :ugly: Finds teilweise nicht großartig anders als mit nem herkömmlichen Pad, nur dass man durch die beiden Controller noch etwas bessere Bewegungsfreiheit hat ;)
Bei Zelda (und sowieso allen anderen Games auch - mit Ausnahme von Wario Ware (da ging's natürlich genauso gut, aber da isses halt einfach geiler, zu stehn und rumzuhampeln ;)) musste ich auch nicht wie so oft von immer den selben erwähnt in der Gegend rumschlagen, sondern ein einfacher, minimaler (!) Schwenk aus dem Handgelenk funktioniert genauso. Nix mit wild Hin- und Herschütteln (wann gibt's in TP auch schon die Gelegenheit, großartige Schwertcombos ausführen zu müssen..?)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Link the hero » Mo Dez 17, 2007 04:48

Kuros hat geschrieben:Deswegen ja auch der :ugly: ;) Microsoft oder Sony würden diese Verschmelzung von körperlicher Aktivität und atembereubender HD Grafik mit Sicherheit als Innovation feiern. Was sagte doch George Harrison bereits auf der E3 2006 zum PS3 Controller: "It's a fantastic Innovation."
George Harrison ist der von Nintendo. Du meinst Phil Harrison. ;)

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Dez 17, 2007 14:27

Red Hate hat geschrieben:ich meine damit zusätzlich, quasi als option..
also Sprich mario kart, Zelda, SMG usw. auch per Cube Pad.. nur für den der will.. der rest fuchtelt..
Wie gesagt: Willkommen GameCube 2, adieu Nintendo vom Videospielemarkt...

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Dez 17, 2007 18:42

Red Hate hat geschrieben:ich erwische mich ständig beim spielen, das ich den Controller zwischen den Beinen halte oder unterm Tisch oder sonstwo.. auf den Bildschirm zu pointen macht mich auf Dauer verrückt.. rumgefuchtel halt..
Hast Du schonmal Wii gespielt?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mo Dez 17, 2007 18:59

Melvd hat geschrieben:
Red Hate hat geschrieben:ich erwische mich ständig beim spielen, das ich den Controller zwischen den Beinen halte oder unterm Tisch oder sonstwo.. auf den Bildschirm zu pointen macht mich auf Dauer verrückt.. rumgefuchtel halt..
Hast Du schonmal Wii gespielt?
leider ja, meine Schwester hat so ne Möhre

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Dez 17, 2007 19:05

Vielleicht kann sie Dir dann mal zeigen, dass man extrem bequem und ohne jegliches "Gefuchtel" zocken kann (z.B. bei Zelda, Red Steel, Mario Galaxy). ;)
Kann mich bei dem Thema nur Sleeptalker und Fabbl anschließen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mo Dez 17, 2007 19:45

Melvd hat geschrieben:Vielleicht kann sie Dir dann mal zeigen, dass man extrem bequem und ohne jegliches "Gefuchtel" zocken kann (z.B. bei Zelda, Red Steel, Mario Galaxy). ;)
Kann mich bei dem Thema nur Sleeptalker und Fabbl anschließen.
hab es doch selber gemerkt und ich hab auf nem echt riesigen fernseher gespielt.. ich musste mich immer mehr auf die olle wiimote konzentrieren als aufs Spiel..

Antworten