Für NDS: Karte für Musik, Video und Hombrew

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Gesperrt
DieFackel
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 03, 2007 13:04

Für NDS: Karte für Musik, Video und Hombrew

Beitrag von DieFackel » Mo Dez 03, 2007 13:18

Hallo zusammen,

kennt jemand die N-Card 3in1 von Kinosaki ??? Wer kann die empfehlen??

Die werben mit 3 Spielen und vorinstallierter Software für Musik und Video.
Weiss einer, was da genau dabei ist??

Habe auch nach Homebrew gegoogelt.
Kann man die ganzen Spiele darauf spielen???

Bin mir nur nicht sicher, ob ich das so hinbekomme, wie die das schreiben.

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Mo Dez 03, 2007 15:31

wenn 3 vorinstallierte spiele drauf sind, schätze ich, homebrew wird nicht möglich sein. bei unlizensierten sachen weiß man eben nie :p

und empfehlen, denke ich mal, sollte man die nicht, wo doch mittlerweile schon die zweite multimediakarte von nintendo angekündigt wurde... (erinnerung: die erste für den GBA slot war der "play yan"). nun kommt das ganze ja noch für den DS slot, vorerst nur in japan ...
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

DieFackel
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 03, 2007 13:04

Beitrag von DieFackel » Mo Dez 03, 2007 15:48

Doch, Homebrew soll gehen, habe mir eben die Bedienungsanleitung aus deren Hilfe-Forum runtergeladen.

- Zitat:
Für einen leichten Einstieg sind auf der Karte bereits Programme (Spiele, Media-Player, etc.) vorinstalliert. Diese unterliegen der freien Lizenz GNU (GPL).
Als weiteres Bonusmaterial finden Sie Musik und Videos (Public Domain) auf der Karte.

Nach Anschluss der Nintendo DS an den Computer, können sie freie, aus dem Internet herunter geladene Software (Homebrew*), auf die N-Card kopieren und benutzen.
- Zitat Ende

Benutzeravatar
Faddor
Wiisel
Beiträge: 1489
Registriert: Do Feb 05, 2004 12:24

Beitrag von Faddor » Mo Dez 03, 2007 15:59

Ich kann dir nur die [von Admin entfernt, da als "Backupmodul" "auch" zum Spielen von ROMs gedacht] empfehlen die nutze ich auch! Dazu dann Moonshell als Multimedia-Abspielsoftware! Fertig! :thumbup:

Gesperrt